Mittwoch, 11. März 2020

Osterkarten und ein hasiger Gewinn


Ein Gutes hat es ja, wenn man für ein paar Tage krankgeschrieben ist und die Ärztin sagt, Bitte schonen!
Man hat Zeit für ein paar Basteleien




Zeit, für die ersten Osterkarten. 
Die Idee dazu kam mir, als ich die Osterkisten geöffnet und mir diese etwas nostalgisch anmutenden Tags in die Finger gefallen sind




Für das gesprenkelte Papier bin ich einmal mit der Sprühdose Rosé Metallic über weißes Papier geschwebt. 
Federn und Kordel liegen hier immer auf Vorrat und den Stempel habe ich bereits seit zwei Jahren, 
jetzt kommt er endlich mal zum Einsatz 




So, der Anfang ist gemacht, nun mal abwarten, was für Ideen noch so angeflogen kommen
(Wer hier genau hinschaut, weiß, welche Farbe die neue Couch hat...) 




Angeflogen kam auch ein hasiger Gewinn von Bettina, Danke Dir 😘
Letzte Woche hat sie das Material plus Anleitung für zwei Häkel-Hasen verlost und zack,
ich war eine der Glücklichen




Nach ein wenig Starthilfe von Youtube habe auch ich die Anleitung verstanden und die beiden süßen Hasen sind mir flott von der Nadel gehüpft.
Beim weißen Häschen fehlt noch der Draht in einem Ohr, aber so ein Schlappohr finde ich auch ganz niedlich...




Die beiden Hasen und Karten verlinke ich bei der Bärbel-Osterparade.
Schaut mal rein, da findet Ihr schöne Ideen für die Osterdeko. 

Nun startet gut in den Tag, ganz liebe Mittwochsgrüße



27 Kommentare:

  1. Ganz zauberhaft deine Karten. Ja, das mit den Draht war ein bisschen frimellig😉 Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Nicole,
    ich weiß jetzt gar nicht, was mir besser gefällt...die Karten oder die Hasen, lach
    Ich freue mich riesig, die Häschen schon fertig bei Dir zu sehen♥♥♥♥ zauberhaft sind auch Deine geworden.
    Deine Karten sind wieder mal der Knaller. Einfach nur schön

    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  3. So schöne Karten liebe Nicole,
    ich habe meine auch schon fertig und auch schon die Frühlingspost versendet.

    Die Häschen kenne ich, nur sind meine ein wenig anders und ohne Schwänzchen. Aber die, mit den Schlappohren werde ich auch probieren. Aber, wenn jetzt das Wetter besser wird, bin ich mehr draußen auf dem Rad. Mein Pulli liegt auch noch und liegt.

    Gute Besserung wünsche ich dir und hab noch eine gute Woche.
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  4. Moin liebe Nicole,
    Deine Karten sehen wieder so schön aus und die beiden Hasi's finde ich ganz zauberhaft.
    Da werden sich die Beschenken sehr drüber freuen.

    Hab einen schönen Tag...
    Liebe Grüße
    Biggi
    https://biggisfotoblog.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,

    Deine Osterkarten schauen traumhaft schön aus (den zauberhaften Stempel mag ich auch sehr) und klasse, dass es mit Eurem Sofa geklappt hat.

    Auch die beiden Häschen gefallen mir sehr, Glückwunsch zum Gewinn.

    Weiterhin gute Besserung und alles Liebe
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebe Nicole,
    Deine Osterkarten sind ja wieder wunderschön geworden!
    Sie werden ganz viel Freude bringen!
    Herzlichen Glückwunsch auch zu Deinem hasigen Gewinn, die sind ja auch allerliebst und ich freue mich mit Dir!
    Ich wünsche Dir einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen liebe Nicole,

    ja so eine persönliche Auszeit hätte ich nach der Reha auch gebrauchen können. Ich hinke immer noch mit allem hinterher. Gestern endlich habe ich eine zusage für den Reha Sport gefunden. Wir haben alle möglichen Sportstätten für Reha Sport bei uns in der Gegend abgefahren und viele Telefon Nummern bekommen. Die Wartelisten sind lang. Jetzt endlich habe ich einen Platz ab April bekommen. Im Moment komme ich nicht zum nähen oder basteln. Zuviele Arztgänge stehen noch an. Ok, dann wird es nicht soviel OSTER DIY geben, wie ich es mir wünsche. Aber eines nach dem anderen.

    Deine Sachen gefallen mir sehr gut.

    Ganz liebe Grüße
    elke

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Nicole,
    wunderschöne Karten sind das geworden. Schön, wenn man so ausser der Reihe Zeit findet, um zu basteln. Obwohl krank zu sein, ist auch nicht so schön. Ich hoffe, es geht deinem Rücken besser.
    Die Häschen sehen ganz entzückend aus.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  9. guten morgen Nicole,

    Wow welch wundervolle Karten sie sehen sehr schön aus =)
    Dein Gewinn ist ganz bezaubernd, gefällt mir ebenfalls.

    Herzlich

    Sheena

    AntwortenLöschen
  10. Weiterhin gute Besserung
    Und die Hasen sehen wirklich sehr hübsch aus :))
    Klasse gemacht die Karten . Richtig schön .
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen liebe Nicole,
    deine Karten sehen total schön aus! Und auch die Hasen sind süß geworden! Ich finde das Klappohr auch witzig :) Ich hab das grau schon beim Sessel auf Instagram entdeckt. War ja fast zu erwarten :)
    Ganz liebe Grüße und weiter gute Besserung,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  12. Ich hoffe, du kannst dich gut erholen und hast bald keine Beschwerden mehr! Aber du hast wunderschöne Dinge hergestellt - die Karten sind einfach zauberhaft und ja - das Schlappohr finde ich auch sehr charmant :)

    Alles Liebe
    nima

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    mal wieder ganz wunderbare Karten. Rosa und Grau sind meine absoluten Farb-Favoriten! Und die hasigen Serviettenringe sind ja auch Zucker!
    Ich hoffe Du hast Dich tatsächlich ein wenig geschont und es geht Dir wieder besser. Weiterhin gute Genesung wünscht,
    Krümel

    AntwortenLöschen
  14. Was für schöne Bateleien… Gute Besserung wünsche ich Dir.

    AntwortenLöschen
  15. Guten Morgen Nicole... Du und schonen...hüstel!
    Eine zauberhafte Osterkartenbastelei und ich finde es ein wenig schade, dass es in diesem Jahr wohl keine Post von mir geben wird. Dafür fehlt mir einfach die Zeit - bin froh, meinen Haushalt neben der Haussanierung / Renovierung und Arbeit so einigermaßen im Griff zu haben.

    Auch die Osterhasis, die ich ja schon bewundern durfte, sind so toll und vielseitig verwendbar...als Hänger für den Osterstrauch, als Serviettenringe....!

    So nun hör mal auf Deine Ärztin und schalte einen - am besten zwei Gänge zurück.

    Lieben Gruß in den Mittwoch!

    Monika
    Auch die Osterhasen aus den Ringen sind einfach klasse und je nach dem auch noch verschieden verwend

    AntwortenLöschen
  16. Was für hinreißende Osterkarten du so einfach aus dem Handgelenk zauberst...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    deine Karten sehen klasse aus. Ich mag es ja nostalgisch... 😁 Jaja, da möchte man sich gleich mit schonen. 😉 Die Osterdeko sieht auch toll aus... das bringt mich auf eine Idee.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,

    viel Freude wünscht dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,
    Deine Karten sind sehr schön und originell. Die Idee mit dem Einsprühen gefällt mir.
    Du und einige andere seid schon so flott mit Euren Osterkarten, bei mir sitzt erst ein einziger Hase in der Deko und das nur, weil er gerade erst eingezogen ist und sein neues Zuhause kennen lernen soll.
    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Gewinn, das sind ja niedliche Häschen.
    Liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  20. ...oh, liebe Nicole, sooo bezaubernde Osterpost, die Stempel sind natürlich herzallerliebst!
    Pass gut auf dich auf!
    Schönen Nachmittag,
    bis dann
    Gabi

    AntwortenLöschen
  21. Was für eine zauberhafte, federleichte Osterbastelei, liebe Nicole! Und grau ist einfach die beste "Farbe" für eine Couch (wir haben auch eine!)
    Liebe Grüße und weiterhin gute Genesung wünscht
    das HirschEngelchen
    Anka

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,
    so wunderschöne Osterkarten und ganz bezaubernde Osterhäschen, ich bin begeistert.
    Liebe Grüße und gute Besserung
    Gaby

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole,
    Cat de minunat ai reusit sa transformi ceva nu prea placut (ma refer la afectiunea medicala) in ceva super frumos!
    Rezultatul este uimitor, carti frumoase si decor natural incantator!
    Imbratisari, Mia

    AntwortenLöschen
  24. Deine Karte sehen so schön aus, dieser kleine nostalgische Tupfer ist toll!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  25. Tolle Karten sind das geworden liebe Nicole. Und einen schönen Gewinn hast Du bekommen. Sehr süß diese Häschen.
    Alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  26. das sind tolle Karten geworden
    sind die Hasen auch Stempel??
    Die sind allerliebst
    gute Besserung
    eine Tochter von mir muss auch daheim bleiben
    weil sie nach einem heftigen grippalen Infekt immer noch hustet
    (von der Firma verordnet )
    dein Häschen sind dir auch super gelungen

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nicole,
    meinen herzlichen Glückwunsch zu deinem Gewinn.
    Nun muss ich wohl unbedingt mal feststellen, ob hier nicht noch irgendwo Gardinenringe herumliegen... und eine Anleitung im Netz suchen.
    Deine Häschen sind sooo schön geworden. - Und die Karten natürlich auch ;o)
    Viele
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.