Montag, 16. März 2020

Blütenreise oder spring is coming

*Buch-Werbung

Guten Morgen nach einem relativ ruhigen Wochenende, natürlich ohne Besuch der Bonner Kunsthalle. 
Sie ist, wie so vieles, seit Samstag geschlossen. 
Und so blieb jede Menge Zeit für den Garten, ein neues Buch und die daraus entstehenden (Reise)Träume...




Neugierig geworden?

Vom Lifestyle Busse Seewald Verlag habe ich einen wunderbaren Bildband für eine Rezension zur Verfügung gestellt, vielen Dank auch an Frau Kleiser




Blüten Reise von Christa Klus-Neufanger 

Bunte Tulpen in den Niederlanden, herrlich duftende Lavendelfelder in der Provence, 
die atemberaubende Mandelblüte auf Mallorca - diese Naturspektakel der besondern Art muss man einfach mal erlebt haben!
Dieses Buch, Bildband und Reiseführer zugleich, nimmt Sie mit zu den schönsten Blütenreisen Europas rund ums Jahr. Erfahren Sie Wissenswertes über die verschiedenen Blüten, besondere Feste und Märkte, die anlässlich der Blütezeit veranstaltet werden, und weitere Sehenswürdigkeiten am Reiseziel. 
Lassen Sie sich von der Blütenpracht inspirieren, schmieden Sie Reisepläne und lernen Sie die verschiedenen Ziele von ihrer besten Seite kennen - nämlich in voller Blüte!




Der Auftakt dieses Buches macht die herrliche Mandelblüte auf Mallorca, 
die ich vor vier Wochen noch erleben durfte, wofür ich wirklich dankbar bin. 

Wenn man sich durch dieses erste Kapitel "hindurch bewundert" hat, 
folgt auch schon die nächste Blüte, nämlich die Mandelblüte in der Pfalz. 
Und dann geht es Schlag auf Schlag, Mimosenblüte an der Côte d´Azur, Marillenblüte in der Wachau, Tulpenblüte in Holland bis hin in den Herbst, Heideblüte in der Lündeburger Heide.
Das alles mit kleinen Geschichten über die Landschaft, Tipps für Märkte, Restaurants und Veranstaltungen.
Alles chronologisch der Jahreszeit entsprechend gegliedert.

Hört sich das nicht sehr verführerisch an?
Als ich das Buch bekam, haben Hr. niwibo und ich uns die stimmungsvollen Bildern angeschaut und überlegt, wohin wir als nächstes fahren möchten. 
Die Mandelblüte in der Pfalz wäre nun unser nächstes Ziel gewesen, liegt ja nicht weit entfernt, 
genauso wie die Tulpenblüte in Holland. Hotels waren auch schon rausgesucht. 

Nun ist das Ganze Dank Corona erstmal aufs Eis gelegt, aber die Reiseträume bleiben und aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben 




Also machen wir es uns in den nächsten Wochen erstmal zu Hause gemütlich und genießen den Frühling im eigenen Garten. Und die Blüten habe ich dank Nachbars Kirschzweigen ja bereits schon in der Vase




Das Buch jedenfalls wird in der nächsten Zeit wohl noch öfter zur Hand genommen. 
Denn ich denke bei der momentanen Situation, vier Erwachsene zu Hause, Uni geschlossen, 
Hr. niwibo Homeoffice, brauche ich öfter mal eine kleine Auszeit nur für mich. 
Dann träume ich mich einfach über die Grenzen hinweg zu den schönsten Reisezielen Europas zur Blütezeit




Und dann findet Ihr mich genau dort, an meinem neuen Lieblingsplatz mit Blick in den Garten




Nun wünsche ich Euch einen guten Wochenstart, lasst es ruhig angehen und bitte passt gut auf Euch auf

Ganz liebe Montagsgrüße




Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Nicole,
    das Buch hört sich verführerisch an. Ich kann mir gut vorstellen, daß es Fernweh weckt... Aber daheim kann es ja auch sehr schön sein. Insbesondere bei Sonnenschein und nahendem Frühling. Hier sprießt es auch schon aus allen Ecken.
    Bei Euch sieht es aber auch seeeehr gemütlich aus. Da läßt es sich doch bestimmt auch daheim gut aushalten. Wir sind zwar (noch) nicht zum Daheimbleiben verdammt, aber selbst wenn. Ich hätte damit kein Problem. Zuhause gibt es immer was zu tun, Basteln geht immer. Und der GötterGatte könnte sich im Notfalla auch in seiner Werkstatt verkrümeln. ;-)
    Möge euch nicht der Himmel - äh die Decke - auf den Kopf fallen (frei nach Asterix...)
    Liebe Grüße vom HirschEngelchen
    Anka

    AntwortenLöschen
  2. Moin liebe Nicole,
    ein schönes Buch zum träumen... hach ja Urlaubsträume haben wir auch ... ABER wenn nicht das blöde Wort mit dem C wäre.
    Nix mit Urlaub jetzt, nix mit einfach mal so übers Wochenende nach Scandinavien ... also bleiben wir Zuhause und genießen den Garten.
    Mein Mann ist auch im Homeoffice ... Gottseidank geht das bei ihm auch als Freiberufler.

    Du hast es Dir auch schon richtig schön gemütlich gemacht... genieße das schöne Wetter und die Sonnenstrahlen.

    Hab eine schöne Woche, pass auf Dich auf und bleib gesund.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Nicole
    das ist ja ein schönes Buch! Balsam für die Seele in diesen Zeiten! Herzlichen Dank für die schöne Vorstellung und die schönen Bilder!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche, paß auf Dich auf und bleib gesund!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Nicole,
    ja, so ein Buch zum Träumen kann man jetzt gut gebrauchen.
    Ich habe alle meine Aktivitäten auf Haus und Garten beschränkt. Um mich und auch meine Mitmenschen zu schützen.
    Hab eine gute Woche und bleibt alle gesund.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Nicole,
    ein wunderschönes Buch zum Träumen und das macht auf der neuen Couch sicher besonders viel Freude....denn deine Couchecke sieht total gemütlich aus. Jetzt können wir uns einfach den Dingen widmen zu denen wir oft nicht kommen und somit auch entschleunigen. Wir müssen halt das Beste aus der Situation machen.
    Bleib schön gesund - lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    ja, mehr als Träumen geht momentan leider nicht. Hier ist auch für 5 Wochen die Schule geschlossen und ich bin ab heute "Hauslehrerin", denn gelernt werden muss trotzdem. Aber wir werden das schaffen und dann kann man hoffentlich auch mal wieder irgendwo hinfahren, wo es schön ist.
    Bleib gesund,
    alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Eine schöne Idee, das Buch kam also zur rechten Zeit....
    Euch alles Gute!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Ich freu mich auf den Frühling . Es darf gerne los gehen.
    Bissche was positives tut gut :))
    Bücher nur zum blättern mag ich sehr ;)
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Nicole,
    das ist ja ein schönes Bilderbuch für Erwachsene und es enthält einige Ziele. die ich noch nicht kannte und die mich reizen würden.
    Auch wenn im Moment räumliche Zurückhaltung notwendig ist, ich verreise auch gerne im Kopf und plane neue Fahrten.
    Danke für die Vorstellung!
    Bleib gesund und geduldig, genieße Dein schönes Zuhause - diese Zeit der Enthaltsamkeit wird vorübergehen.
    Liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    Sunt convinsa ca cartea este... un balsam pentru suflet!
    La fel suntem si noi, in situatia amanarii vacantelor programate deja.
    Poze incantatoare cu temetica de sezon, multa lumina si culori frumoase!
    Sincere salutari, Mia

    AntwortenLöschen
  11. Dann kannst du dich jetzt hin und wieder den Blütenträumen hingeben.
    Bleib gesund!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Ich bin mir sicher, es gibt ein Leben nach der Coronakrise und so kann man dann alles in Angriff nehmen. Sonst wird immer gejammert, keine Zeit ... jetzt bekommt man sie und das ist doch auch mal schön. Der Frühling ist da und lockt uns in den Garten und frische Luft kann jetzt bestimmt nicht schaden!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    soo ein schönes Häschen und deine Deko schaut auch super aus. 🐇
    Blüten sehen immer wieder besonders aus egal wie oft wir sie schon gesehen haben.

    Habe einen schönen Montag und ganz liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 😊

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Nicole,du machst das ganz richtig und in deiner schönen Umgebung kann ich mir das sehr gut vorstellen.
    Das Fenster sieht ja super schön aus in deinem Wohnzimmer und ja was habe ich da entdeckt?
    Eine tolle die Dose als Übertopf das gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße,Edith

    AntwortenLöschen
  15. Na, das sieht dich prima aus und wir haben gestern auch sehr viele Blüten gesehen,
    es war menschenleer am frühen Morgen. Nur ein paar LÄufer waren unterwegs.

    Ich bin gespannt, wie sich der lahmgelegte Flugverkehr auf die Luft auswirken wird.
    Wenn das alle vorbei ist, sollte man sich dann mal überlegen, ob man mal so geschwinde übers Wochenende verreisen muß.

    Ich bin froh, dass ich so nahe an der Natur bin und wenige Schritte habe um dorthin zu kommen und kaum Menschen begegne. Das habe ich aber schon immer so gehalten. Ich habe immer Abstand gehalten.

    Habs fein und alles Gute

    AntwortenLöschen
  16. Schön ist es wieder bei dir. Und das Buch klingt ganz wunderbar. Könnte auch etwas für mich sein. Schade, dass der Virus so viele Pläne erstmal auf Eis legt. Aber hoffen wir mal, dass wir alle gesund bleiben. Pass gut auf dich auf, ganz liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Nicole,
    ich würde sagen, das perfekte Buch für Dich, oder? Reisepläne darf man immer haben, was wäre ein Leben ohne Träume, ich bin auch gespannt wie es diese Jahr werden wird.
    Ei, und dann habe ich Dein neues Sofa bewundert. Toll! Wir sind immer noch auf der Suche und nähern uns so langsam in eine Richtung! *G*
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,

    ein schönes Bilderbuch für Große, dass würde mir auch gut gefallen. Hier in Konstanz ist es merkwürdig ruhig seit Heute. Keine Schweizer Einkaufstouristen und die Straßen ziemlich leer. Mal schauen, wie der Handel den Ausfall wegsteckt. Ab Morgen sind dann auch die Schulen und Kitas geschlossen. Wir bekommen im Klinikum jeden Tag einen Corona-Newsletter mit den aktuellen Daten per Mail und sind so schon sehr gut informiert. Mein Schatz und ich gehen jeden Tag weiterhin zur Arbeit, Homeoffice wäre bei unseren Jobs auch nicht möglich.

    Liebe Grüße und bleib gesund
    Deine Burgi

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Nicole,
    was sagen... man muss sich ein wenig umstellen und ablenken.
    Du hast schon so schön dekoriert, ich bin mit der Deko immer im Verzug.
    Wünsche dir einen schönen Abend
    Liebe Grüße
    Silvana

    AntwortenLöschen
  20. hej nicole,
    momentan geht es ja wenigstens allen so :0) da rückt man wieder näher zusammen- auszeiten sind da megawichtig! das buch sieht toll aus, klingt wunderbar...dein platz am fenster würde mir auch gefallen! bleib schön gesund! ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  21. Wir machen es uns auch Zuhause gemütlich. Auf unseren Garten freue ich mich auch schon sehr. So kann man sich umso mehr auf den Frühling freuen. Es sieht so schön aus bei Dir, liebe Nicole. Ich bin jedes Mal über Deine schöne und liebevoll gestaltete Deko begeistert.
    Auf meinem Blog habe ich unter Deinem Kommentar den Link vom grauen Esprit Rock eingefügt. Du kannst ihn nämlich noch im Esprit Onlineshop bekommen :-).
    Liebe Grüße
    Ari

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,
    Das Sieht gemutlich aus :)
    Deine Deko ist Schön.
    Achten Sie auf sich und Ihre Familie,
    Liebe Grüsse Anita

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole,
    ja, was bleibt uns, außer uns eine sehr gemütliche Umgebung zu schaffen ?!!
    Ich freu mich wenn morgen ein sonniger Tag wird, Langeweile kenn ich nicht, nehmen wir wie´s kommt!
    Alles Liebe und Gesundheit
    wünscht dir
    Gabi

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole,

    deine Blüten sehen fabelhaft aus. Da jetzt ja alles zu oder gestrichen ist, werde ich mich am Wochenende an meine Osterbastellei begeben. Komisch ist das aber schon. In Gedanken wollte ich in den Gartencenter fahren, am Wochenende. Da viel mir ein. Geht ja nicht. Es ist zu. Also werde ich um disponieren und dem widmen, was ich schon so lange auf meiner Todo Liste habe. Aber irgendwie ist diese Entschleunigung komisch.

    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nicole,
    das ist ja ein schönes Buch!!!ja jetzt haben wir mehr Zeit da alles geschlossen wird:(
    ich bin mal gespannt wie es weiter geht ;)
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  26. ein perfektes Buch zum Träumen
    was anderes bleibt ja auch nicht
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.