Mittwoch, 4. März 2020

Willkommen im März mit kleinen und großen Tieren & dem 12tel Blick


Wann wart Ihr denn das letzte Mal in einem Aquarium?
Seit unsere Jungs groß sind, sind unsere Besuche dort stark zurückgegangen bzw. tendieren zu Null.
Das müsste man ändern, meinte der Jüngste und schleppte mich Rosenmontag ins Hamburger Tropical Aquarium 




Allerlei Fische und Reptilien gibt es da zu bewundern.
Aber fragt mich nicht nach Namen, da kenne ich mich so gar nicht aus




Nur den Namen dieser Affen konnte ich mir merken, es sind Kattas




Also, einfach die mehr oder weniger furchteinflößenden Tiere bestaunen...

In der Zwischenzeit erzähle ich Euch, was ich im März so vorhabe 




Im März 

- werden hier die Osterkisten geöffnet

- freue ich mich über die längeren Tage und über die neue Couch, die Freitag geliefert werden soll

- geht es mit Freundinnen zu einem Schoko-Workshop 

- machen wir ein Familien-Fotoshooting und lösen somit einen weiteren Weihnachtsgutschein ein

- lernen wir endlich die Eltern der Liebsten unseres Großen kennen und gleichzeitig auch ein wenig von Dortmund

- machen wir bei gutem Wetter eine Alpaka-Tour am Rhein 

- möchte ich mich im Garten austoben






Und gleich muss ich ins Krankenhaus für eine kleine ambulante OP am Rücken.
Also, das Unangenehme zuerst und dann folgen hoffentlich nur noch schöne Termine.

März, ich bin bereit!!!




Nun noch schnell den 12tel Blick für Februar und dann muss ich schon sausen, 
muss um 7.00 Uhr auf der Station sein und das natürlich nüchtern, grr. 
Dabei habe ich morgens immer besonders großen Hunger




Viel verändert hat sich zum Januar nicht, 
nur der Himmel war gestern teilweise wunderschön blau mit kleinen Wolken und Sonnenschein.
Aber ich denke, spätestens Ende des Monats gibt es ein paar Veränderungen




Ich sage Tschüss und wünsche Euch einen guten Start in den Tag

Ganz liebe Mittwochsgrüße




verlinkt bei niwibo sucht...

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Nicole,
    viel Schönes hast Du vor in Deinem März! :O)
    Für den kleinen ambulanten OP Termin drück ich Dir die Daumen, daß es schnell und ohne Probleme vorbeigeht und Du schnell wieder dahein sein kannst!
    Danke auch für die schönen Bilder aus dem Aquarium! Ich war auch sehr lange in keinem mehr ...
    Ich wünsche Dir einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  2. Ein wenig heller ist es geworden auf deinem Blick, aber das wird schon werden mit der Veränderung.
    Alles Gute für dich am heutigen Tag.

    Im Zoo kann man vieles besteunen, aber ich bin nicht so sehr dafür, Tiere in Gefangenschaft zu halten, deshalb gehe ich in der Wilhelma eher in den Botanischen Garten, was aber nicht heisst, dass ich auch mal ein gefangenes Tier fotografiere.

    Lieben Gruß Eva
    nochmals alles Gute.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    da denke ich mal fest an dich und wünsche dir, dass du es schnell hinter dir hast und alles gut überstehst!!!
    Viel Großes hast du dir für den März vorgenommen. Deine Pläne klingen schön und abwechslungsreich.
    Ach, das Aquarium... Warum da Kattas Leben, ist mir ein Rätsel. Alligatoren finde ich jedenfalls total spannend...
    Herzlicher
    Claudiagruß
    ...von der, die vor 2 Jahren das letzte Mal im Seali*e hier in Hannover war...

    AntwortenLöschen
  4. Daumen drück das die Op nicht so blöd wird. Hatte ich vor 2 Jahren einige mal das Vergnügen
    Deine Pläne hören sich gut an . Und die Sache mit den Osterkisten auf jeden Fall :))
    Im Aquarium wären wir öfter wenn die näher wären ;))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Nicole,
    wenn die Op. heute überstanden ist, wird dein März bestimmt schön.
    Du hast auf jeden Fall viele schöne Sachen auf deiner Liste stehen.
    Komme gut durch den Tag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    ich freue mich über einen schönen Post.
    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    Va doresc o luna martie cu activitati reusite si frumoase.
    Sper sa fim imbratisati de soare la propriu dar si la figurat!
    Multe salutari, Mia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    Ich drücke Dir erst einmal die Daumen für Deine OP. Hoffentlich geht es Dir schnell wieder gut, damit Du keine dieser tollen Sachen verpassen musst, die Du Dir vorgenommen hast.
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,

    ich drücke Dir ganz, ganz feste die Daumen für Deine Operation, auf das Du alles gut überstehst und bald wieder die schönen Dinge angehen kannst.

    Dein 12-ter Blick gefällt mir total gut, durch den Sonnenschein strahlt das Februarbild so herrlich.

    Alles Liebe
    von Anke

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    toi toi toi für Deinen Eingriff.
    Der März klingt wieder spannend bei Dir, also hier schon mal: viel Spaß!
    Liebe Grüße,
    Krümel

    AntwortenLöschen
  11. Aquarium - oh wei! Schon lange nciht mehr. Wär mal wieder was...
    Ich finde schon, dass dein bild mit dem Licht gaaaaanz anders wirkt!

    AntwortenLöschen
  12. Für den OP-Termin drücke ich dir ganz feste die Daumen. Danach sollte der März dir nur noch Angenehmes bieten. Schoko-Workshop hört sich schon mal perfekt an!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Alles Gute für die OP, hoffe sehr das du wieder daheim bist und alles überstanden ist <3
    Die Fotos von den Tieren sind gelungen, klasse Aufnahmen!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  14. Als unsere Jungs noch klein waren, waren wir oft im Aquazoo. Jetzt sind für die Beiden andere Veranstaltungen angesagt ;) Für Deinen OP-Termin wünsche ich Dir alles Gute und schicke Dir virtuell einen fleißigen kleinen Schutzengel. Drück' Dich, Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    ja einen Besuch im Aquarium haben wir nur mit dem unternommen. Da müssten wir mal wieder mit beiden Kindern hin..... 😁.
    Na da drücke ich dir die Daumen für die kleine OP und dann wünsche ich dir einen zauberhaften März.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte
    Andrea 😊

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Nicole, ich hoffe du hast deinen Op-Eingriff schnell überstanden und es geht dir gut! Ein Aquariumbesuch ist bei uns auch schon sehr lang her. Aber wenn ich dein Bilder anschaue, wird es mal wieder Zeit. Und deine weiteren Märzpläne versprechen einen schönen Monat, viel Freude dabei. Liebe Grüße Claudia

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Nicole,
    na das wird doch bestimmt ein toller März, bis auf die OP, aber dafür drücke ich Dir ganz dolle die Daumen. In einem Aquarium war ich tatsächlich erst vor kurzem, in unserem Husumurlaub :-) Aber nur weil das Wetter so schlecht war :-)
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche.
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Nicole,
    ich war schon ewig nicht mehr im Zoo oder ähnlichem. Ich muss aber auch gestehen, das war noch nie so mein Ding. Du hast mit deinen Bildern aber wirklich tolle Impressionen eingefangen. Das macht doch noch mal Lust auf einen Besuch. Ich hoffe, das es Dir nach der kleinen OP heute schon etwas besser geht.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  19. Ich hoffe, du hast deine OP gut überstanden - meine Daumen sind auf jeden Fall noch gedrückt! Zu Tiergärten u.ä. hab ich irgendwie eine gespaltene Meinung - auch wenn bei uns der Tiergarten Schönbrunn wirklich sehr sehr schön ist - aber artgerecht?! Ich weiß nicht ... schwierig, schwierig. Aber mit dem Babybuben werden wir sicher dort auch Gäste sein :) Deine Fotos machen auf jedenfall Lust drauf!

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,
    hoffe Du hast Deine OP gut überstanden.
    Ehrlich gesagt war ich noch niemals in einem großen Aquarium. Meeresgetier habe ich bisher nur gesehen, wenn ich mit den Jungs in einem Zoo gewesen bin, der auch eine Wasserabteilung hatte.
    viele Grüße Margot

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole,
    ich finde Deine Bilder wieder Mal sehr gelungen. Gerade außergewöhnliche Tiere haben es mir ja schon immer angetan.
    Da stehen ja viele tolle Sachen auf Deinem Märzplan...das austoben im Garten steht bei mir auch auf der Liste.

    Ich schicke Dir liebe Grüße und wünsche gute Besserung
    Bettina

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,

    stimmt ! Im Zoo oder Aquarium war ich auch schon lange nicht mehr. Ich habe jetzt erst einmal die See genossen. Dann kommt das Krankenlagerzuhause an die Reihe und dann hoffe, treffe ich Dich und die anderen bald wieder und 1000 und 1 Ideen für den Blog. Aber alles nacheinander :-)

    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  23. Uiii, Tiere gehen immer ... solange sie Füße haben :). Die hübsche Bartagame hast du richtig gut erwischt. Hab sie hin und wieder auf Reisen in freier Natur getroffen und mag sie gerne. Und ohhhh, bei dir ist alles schon so grün!
    Schöne Zeit und liebste Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole, ich hoffe du hast den kleine Eingriff gut überstanden und kannst nun zu den angenehmen Terminen im März durchstarten. Deine neue Couch, da wirst du morgen bestimmt große Freude haben!
    Alles Liebe
    Gabi

    AntwortenLöschen
  25. Alles Gute, schnelle Genesung und dann viel Kraft für den März und Deine Vorhaben! Ich mag den 12. Blick, die Sonne lässt alles gleich viel heller erscheinen, dass ist doch eine gute Veränderung.
    Liebe Grüsse
    Nina

    AntwortenLöschen
  26. die OP hast du ja inzwischen hinter dich gebracht
    weiterhin gute Besserung
    dein 12tel Blick sieht gut aus
    was doch unterschiedliches Licht ausmacht

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach jaa..
      die tierischen Bilder sind toll
      ich war schon ewig nicht mehr im Zoo
      LG
      Rosi

      Löschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.