Montag, 2. März 2020

niwibo sucht... & und nochmal was zu Träumen


Nachdem wir gestern Nachmittag einen langen Spaziergang am Rhein mit Sonnenschein gemacht hatten,
fing es am frühen Abend an zu regnen. 
Regen? Ach nö, das waren ganze Sturzbäche, die da runter kamen. 
Und leider ist es heute morgen immer noch nass... brr! Was für ein Wochenanfang




Darum träume ich mich flott zurück auf die Lieblingsinsel und nehme Euch mit.
Den Regenschirm könnt Ihr getrost zu Hause lassen, hier ist der Frühling schon angekommen...
So eine kleine Siesta unter dem Zitronenbaum, das wäre es jetzt, oder?




Heute einfach ein paar Impressionen von der Insel und unseren Ausflügen 




Meine Terracotta-Zeit ist ja schon länger vorüber.
Aber immer, wenn ich diese bepflanzten Töpfe sehe, finde ich es wieder traumhaft schön.

(Und heute wird hier das letzte Überbleibsel der mediterranen Phase abgeholt... die orange Couch!)




Hier drei ganze süße Sonnenanbeter. Leider konnte ich nicht näher ran






In dieser kleinen autofreien Gasse lag ganz vorne rechts unser Boutique-Hotel 
Psst, für das nächste Jahr habe ich bereits gebucht... 😍




Aber jetzt Achtung - Suchbild... Wer entdeckt die kleine Katze beim Mandelbaum?
Und damit sind wir schon beim März-Motto für niwibo sucht...




Denn im März suche ich allerlei Getier - ob Vierbeiner, Vögel, Reptilien, Fische oder auch den Osterhasen. 
Ob lebendig, gemalt, genäht, gebacken, gebastelt. 
Egal, Hauptsache Tier - ich möchte einen kunterbunten Zoo sammeln.
Seid Ihr mit dabei? Ich würde mich freuen




Und nun wünsche ich Euch einen guten Start in den März, ich suche jetzt erstmal den Regenschirm und meine Schulbücher. Nach drei Wochen geht heute Niederländisch weiter

Ganz liebe Montagsgrüße




You are invited to the Inlinkz link party!
Click here to enter

Kommentare:

  1. Danke liebe Nicole für diese wunderschönen warmen Bilder...hier ist es nämlich gerade Nasskalt brrrr.
    Ich habe das Kätzchen entdeckt...aber ist es wirklich ein Kätzchen oder schon eine ausgewachsene Dame?
    Mal schauen ob sich meine Beiden Racker hergeben Model zu spielen...wäre ja eigentlich mal wieder dran.

    Liebe Grüße und viel Spaß beim verabschieden des Sofas

    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Och ja, wie schön da kann man bestimmt gut radeln. Gestern habe ich einen Bericht über das Radeln auf Mallorca gelesen. Ach, das wäre doch auch mal etwas für mich.
    Ja, und Getier, da kann ich dir einiges schicken von Kühen über Schafe usw.
    Schaun mer mal.
    Lieben Gruß und komm gut in die Woche.

    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nu habe ich die Katze vergessen, die da sitzt. Aber ich habe sie gefunden.
      Ich finde deine Linkparty mit den Tieren klasse, wenigstens nicht schon wieder Blümchen.

      Lieben Gruß Eva

      Löschen
  3. Liebe Nicole,
    die Eselchen beneide ich ja ein bissel. Soo eine saftige Wiese und Sonne satt, was will man mehr. 😁 Aber auch wir werden uns durch den nassen Morgen kämpfen und morgen etwas zur neuen Linkparty beisteuern. Getier finde ich super zu d freue mich schon über eine ganze Parade. 😁

    Viele Liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea und einen tollen Start in die neue Woche.... 😊

    AntwortenLöschen
  4. Guten MOrgen liebe Nicole,
    wunderschön ist es auf Deiner Lieblingsinsel! Und ja, ich habe die kleine Mieze auf der Mauer entdeckt!
    Du suchst Tierchen, wie schön, da kann ich Dir gleich was beitragen, von unserer Spatzenschar im Garten, denen auch Regenwetter nichts ausmacht *schmunzel*
    Ich wünsche Dir einen guten Start in den Frühlingsmonat März!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. P.S. Leider kann ich das Video mit den SPATZEN nicht als Bildauswahl nehmen ... also nicht wundern ...

      Löschen
  5. Liebe Nicole,
    besser abends und montags nass, als ein verregneter Sonntagsspaziergang, oder?! Während meines Morgenkaffees auf dem Balkon des Liebstens, beäugt mich gerade misstrauisch ein Eichelhäher. Ich stehe nämlich neben der Futterschale mit seinen Nüssen ;o)
    Leider kann ich ihn nicht gleich für dich fotografieren, denn das Handy zoomt bei dämmerigem Licht zu schlecht.
    Gewiss wird sich im Laufe des Monats noch Getier finden, dass ich dir verlinken kann...
    Einen schönen Tag trotz der Nässe und einen tollen, frühlingshaften März wünsche ich dir.
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Nicole,
    Katze gefunden!!
    Was für schöne Impressionen von Mallorca. Ich bekomme Fernweh. Meine Eltern machen gerade Urlaub auf dieser schönen Insel.
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Start in den März und mache mich dann einmal auf die Suche nach allerlei Getier. Die Vögel höre ich schon zwitschern.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  7. Na gut ich hab schon mal nen Vogel, den kann ich aber nur schwer verlinken ...*gg
    Die Mieze ist unten links auf dem Bild, also wenn ich mich nicht verguckt habe .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  8. Sehnt hübsche Fotos, da kann ich dein Schwärmen gut nachvollziehen!
    Einen guten Start in den März!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Nicole,

    vielen Dank, dass Du die Faschingsferien mit Deinen schönen Impressionen - zumindest gedanklich - nochmal um einen Tag verlängert hast. Hab eine schöne Woche!

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    bei uns ist heute herrlicher Sonnenschein mit einem strahlend blauen Himmel. Da passen deine wunderbaren Mallorca-Impressionen perfekt dazu. Ich schicke dir ein paar Sonnenstrahlen und wünsche dir viel Freude mit der neuen Couch.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    so bekomme ich wenigstens noch ein wenig Sonne und Wärme mit. Hier hat es sich wieder grau zugezogen, so dass ich gar nicht aus dem Haus gehen mag.
    Weil ich für meinem Blusenschnitt noch eine andere Ausschnittvariante erarbeiten will, bin ich nicht ganz so traurig über das schlechte Wetter.
    Zum Thema Tiere werde ich mir was einfallen lassen, schließlich lebe ich auf dem Dorf und über die Osterhasendeko habe ich auch schon nachgedacht.
    Viel Spaß beim Sprachkurs - tot ziens
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  12. Nachtrag:
    Auf den Bildern sieht es ja herrlich ruhig aus, ist es um diese Zeit wirklich so leer dort?
    Deine Fotos sind wieder so schön, die Motive und auch die Umsetzung. Ich mag ja die Fotos mit Bokeh so sehr.
    <3 Gudrun

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    Ce mult seamana straduta pe care se afla locatia de vacanta preferata de tine, cu stradutele din cetatea oraselului meu! Numai ca ca acolo e soare si la mine... nu!
    Ca sa am animalute in primavara, trebuie sa ma duc la cabana. Acolo sunt iepuri, gaini, pisica si caine.
    Te imbratisez cu drag, Mia

    AntwortenLöschen
  14. Mal schauen, da werde ich diese Woche mal nach Tieren Ausschau halten. Das ist bestimmt nicht so schwer. Ach, in den warmen Süden träumt man sich jetzt wirklich gern...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,

    herzlichen Dank für denen schönen Post.

    Liebe Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,
    eine tolles Thema und da wird sicher eine große Sammlung zusammenkommen. Esel mag ich besonders gern und deine weiteren Mallorca-Eindrücke sind schon verführerisch, doch heute lacht auch hier die Sonne und ich habe schon eine große Runde gedreht.
    Hab einen schönen Tag und sonnige Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    bei "Tierischem" bin ich gerne dabei. Es ist zwar nur eine "Vorfreude-Fotocollage auf meinen nächsten Blogpost, aber es passt gerade so schön zu Deinem neuen "niwibo-sucht". Ich bin sehr gespannt auf die vielen weiteren Beiträge zum Thema...
    Sonnige Grüße von der Insel, Mandy

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Nicole,
    ich denke bei den Tieren bin ich wieder mit dabei. *G* Und ich bin gespannt was hier so alle gesammelt wird.
    Viel Spaß beim Kurs!
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  19. So eine Siesta unterm Zitronenbaum? Ich bin dabei.
    Herrliche Bilder, liebe Nicole. Ich hoffe ja noch immer, dass das Wetter jetzt hier auch mal endlich wieder besser wird.

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  20. liebe nicole,
    hier ist es kalt und ungemütlich- es regent auch schon wieder! da stimmen mich deine schönen urlaubsbilder versöhnlich :0)Vielleicht will meine mieze ja noch mal aufs foto hüpfen oder Frida? Aber die ist wohl kein Tier...oder doch? :0) Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  21. Guten Morgen liebe Nicole,
    das sind wirklich traumhaft schöne Bilder, die Du da mitgebracht hast!
    Die Insel ist einfach schön und ich merke, dass ich mal wieder hin muss. :-)
    Obwohl ich auch kein großer Terrakotta-Fan bin, gefällt mir Deine Aufnahme mit den Blumentöpfen und der Hausmauer super gut.
    Und das Esel-Bild - es ist so schön!
    Liebe Grüße an Dich
    ANi

    AntwortenLöschen
  22. Moin liebe Nicole,
    da bekomme ich gleich Lust auch diese Insel mal zu besuchen... hab ich mir gleich auf meine Liste geschrieben.
    Zauberhafte Fotos hast Du mitgebracht.

    Hab einen schönen Dienstag.
    Liebe Grüße
    Biggi
    https://biggisfotoblog.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole,
    Mallorca ist immer eine Reise wert. Wer Mallorca nur mit Ballermann und Schinkenstraße in Verbindung bringt verpasst wirklich was. Gerade die Ecke um Alcudia herum ist sooo toll. Oder der Süd-Osten oder die Tramuntana im Westen, oder ....
    Danke für den visuellen Kurzurlaub!
    Liebe Grüße,
    Krümel
    P.S. ich hätte bitte gerne so einen Kuschelesel...! :-)

    AntwortenLöschen
  24. Könnte ich zaubern - würde ich mit den Finger schnippen und zack - wäre ich da wo der Frühling ist.
    Ich war noch nie auf Mallorca! Denn das verbinde ich mit Massentourismus, Ballermann und allem Negativen was man so hört. Wenn ich Deine Fotos sehe bekomme ich schon ein wenig Fernweh! Danke das Du uns virtuell mit auf Reisen genommen hast.
    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  25. Ich liebe Esel, herrliche Tiere ... und sie können so schön störrisch sein. Aber auf der tollen Wiese gibt es gar keinen Grund dafür. Und ein schönes Thema hast Du wieder herausgesucht. Gesucht habe ich auch und auch gefunden. Wo solle Miez sonst sein, als auf der warmen Mauer, das lieben sie einfach.
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  26. Vielen Dank fürs Mitnehmen auf diese wunderschöne Insel, liebe Nicole. Das schaut alles so romantisch und verträumt aus. So schön!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nicole, Urlaub ist ja schon eine tolle Sache, aber weißt du was ich genau so schätze sind die Erinnerungen.
    Ich denke heute noch an Reisen, die ich vor 40Jahren gemacht habe. Vor allem sage ich immer diese Erinnerungen und die Erlebnisse kann mir niemand nehmen und ich weiß aus meiner beruflichen Erfahrungen, das Langzeitgedächtnis bleibt am ehesten erhalten!
    Liebe Grüße, Edith

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Nicole,
    vielen Dank für die schönen Bilder von meiner Lieblingsinsel. Jetzt ist die Vorfreude geweckt und ich hoffe nicht, das der Corona Virus uns im Mai einen Strich durch die Rechnung machen wird. Mallorca ist einfach immer wieder schön und das nicht nur im Sommer.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Nicole,

    bei Dir kann man immer so schön träumen, Deine Urlaubsbilder schauen wundervoll aus. Vor ganz vielen Jahren war ich auch auf Mallorca, die Mandelblüte muss herrlich sein. Wir mussten am Wochenende leider unseren Urlaub stornieren.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Nicole,
    bei Marita vom Kleinen Staudengarten fand ich einen Hinweis auf dein Monatsmotto - und da ich es endlich mal geschafft habe, in unsrem Wäldchen einen Specht nicht nur zu hören, sondern auch zu fotografieren, bin ich gern dabei :-) Wunderschön sind deine Lieblingsinselfotos!
    Alles Liebe und bleib gesund!
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2020/03/corona-extra-1-die-stade-zeit-wird.html

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.