Montag, 15. Februar 2021

Fröhliche Hasenbande


Hattet Ihr auch so ein traumhaftes Wetter am Wochenende?
Sonne, blauer Himmel und eiskalt, herrlich war's.
Wir haben das Wetter für lange Spaziergänge genutzt. Dazu aber Mittwoch mehr...



Nun sind die Karnevalstage hier am Rhein fast spurlos an uns vorbeigezogen
 und wie jedes Jahr fällt nun der Startschuss für die Osterdeko. 
Also habe ich schon mal angefangen, kleine Hasen aus Holzperlen aufzufädeln. 
Wie so oft habe ich diese süße und einfache Idee bei Pinterest gefunden




Ein bisschen habe ich vor der großen Kälte auch mit dem Lenzball gespielt.
Könnt Ihr die Schneeglöckchen erkennen?
Mittlerweile liegen sie platt und erfroren auf dem Boden. 
Aber morgen sollen es hier bereits 11 Grad werden und ich hoffe, sie erholen sich noch mal




Die Hasen habe ich für die Fotos  in der Kletterhortensie aufgefangen. 
Danach bin ich kurz rein, die Kamera holen und schwups, der erste neugierige Spatz hüpfte schon neugierig heran. Leider war ich nicht schnell genug für ein Foto.
Ob er sich wohl über die komischen Vögel gewundert hat?
Oder ob er das Nest aus dem letzten Jahr inspiziert hat? Ganz links am Bildrand könnt Ihr ein kleines Stück davon sehen. Uns ist es letztes Jahr gar nicht aufgefallen, dass dort ein Nest klebt. 
Erst im Herbst nach Laubabfall wurde es entdeckt 




Wenn man einmal angefangen hat, kann man gar nicht mehr aufhören mit der Hasenbande. 
Mittlerweile habe ich einen ganzen Stall voll... 🐰
Dafür ist mein Perlenvorrat auf ein Minimum geschrumpft




Jetzt bin ich gespannt, ob der Frühling wirklich in den Startlöchern steht.
Bei den warmen Temperaturen der nächsten Tage sieht es bestimmt bald bunt im Garten aus




Euch wünsche ich einen herrlichen Wochenanfang, ob mit oder ohne Schnee, 

ganz liebe Montagsgrüße










Kommentare:

  1. Ohhh ja, die Hasen kenne ich.
    Die hatte ich im alten Blog schon mal, aber sie sind immer wieder richtig schön und man freut sich drüber.
    Ja, lange Spaziergänge habe ich auch gemacht, aber so langsam reiht mir das nicht mehr, ich würde schon gerne mal wieder irgendwohin fahren.
    Hoffen wir eben.
    Dir eine gute Woche und liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    da wunderst du dich das auf einmal so viele
    schöne Häschen da sind? Aber die vermehren sich doch auch wahnsinnig schnell. Da war das doch klar oder? 😊 Ich mag deine Häschen sehr und bin überrascht jetzt schon Osterdeko zu entdecken. Aber so kann man alles ganz in Ruhe vorbereiten...

    Viele liebe Grüße deine
    nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Nicole
    Deine Häschen sind wunderbar und sie scheinen nicht nur dir zu gefallen, sondern auch den Vögeln. Osterdeko ist eine gute Idee, es geht nicht mal mehr 1 1/2 Monate. Ich glaube, ich starte auch.
    Bei uns war am Sonntagnachmittag Sonne, aber sonst leider grau. Deine Schneeglöckchen sind ganz schön und hoffentlich erholen sie sich vom Schnee. Meine hier wollen sich einfach nicht zeigen.
    Ich wünsche dir einen guten Wochenstart und liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Nicole,
    was für eine schöne Hasenbande, wie sie da so in den Ästen tanzen. Feiert die fröhliche Bande da Karneval?
    Hier startet die neue Woche auch mit einem ganz gewöhnlichen Montag. Der Schnee liegt noch, aber es soll Tauwetter einsetzen. Schauen wir mal, was uns die Woche bringt.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Semnele primaverii sunt frumoase, liebe Nicole.
    Chiar daca iepurasii de Paste vin destul de tarziu anul acesta, ai tai sunt draguti de pe acum.
    O zi insorita iti doresc,
    Mia

    AntwortenLöschen
  6. Eine wirklich fröhliche Hasenbande, liebe Nicole ! Da komme ich ja gar nicht drumherum mir auch so eine schöne Deko zu basteln. Mit lieben Gruss von Anna

    AntwortenLöschen
  7. Wirklich eine fröhliche Hasenbande und eine wunderbare Idee, liebe Nicole...und wie cool sie in der Kletterhortensie tanzen. Bei uns brütet seit Jahren eine Amsel in der K-Hortensie und es ist so schön, das hungrige Piepen der Kleinen zu vernehmen.
    Hab einen fröhlichen Rosenmontag - lieben Gruß, Marita...ich warte noch ein wenig mit der Osterdeko bis der Schnee geschmolzen ist.

    AntwortenLöschen
  8. Ja so ist das mit den Hasen, wenn man nicht aufpasst, vermehren sie sich rasant!!! Bei uns war es auch noch mal klirrend kalt, dazu der Schnee und Sonne pur. Aber ab morgen zieht auch bei uns der Frühling ein. Eigentlich ein bisschen Schade, wo ich doch de Schnee so liebe. Aber nun gut, alles hat seine Zeit und ich freue mich trotzdem, das wir dieses Jahr mal wieder richtigen Winter hatten. LG Gundi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Nicole!
    Hier war es gestern auch so schön. Wir haben das Wetter genutzt und eine Wanderung vor der Haustür gemacht. Natürlich war ich mit meiner Gartentasche bepackt und so konnte ich mir gleich ein paar schöne Zweige mit nach Hause nehmen.
    Nach Osterdeko ist mir noch nicht. Auch wenn ich nicht der wirklich, rheinische Jeck bin und auch diesen Sitzungskarneval nicht brauche, in diesem Jahr fehlt mir aber der Straßenkarneval und das närrische Treiben, bevor übermorgen die Fastenzeit beginnt. Die Tage gehen einfach so nahtlos in einander über, das macht mich ein wenig traurig.

    Deine Hasenschar ist herrlich anzusehen und ich bin sehr gespannt welche Basteleien Dir noch einfallen.

    Liebe Grüße in den etwas anderen Rosenmontag sendet Dir

    Monika

    AntwortenLöschen
  10. Servus Nicole,
    Fotos mit dem Lensball sehe ich mir besonders gerne an, deines ist wieder toll gelungen und deine Häschen sind ein absolut süßer Hingucker! Mit Beginn der Fastenzeit, also am kommenden Mittwoch, starte ich jedes Jahr mit der Osterdeko! Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  11. Bei Dir ist es schon so frühlingshaft, liebe Nicole. Bei uns liegt noch Schnee und es ist bitterkalt.
    Tolle Fotos hast Du gemacht und die Hasen sind so süß.
    Alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  12. Du bist deiner Zeit mal wieder weit voraus! 😄 Aber deine Kletterhortensie ist auch schon weit!
    Und deine Lensball-Aufnahmen finde ich sehr nett.
    Mach et joot!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Nicole,
    ich hab mir auch schon überlegt, diese süßen Hasen aus Kugeln zu basteln. Kugeln müssten noch genügend vorhanden sein. Andererseits hab ich schon so viel selbstgemachte Osterdeko zum Aufhängen, dass ich gar nicht mehr weiß wohin damit :) So viele Sträuße kann ich gar nicht aufstellen.
    Naja, mal schauen.
    In deinem Garten blüht ja schon richtig viel, und das trotz der Kälte. Bei uns ist noch alles unter'm Schnee versteckt. Bin gespannt, wie es in ein paar Tagen aussieht.
    Ganz liebe Grüße und einen schönen Abend,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  14. Die Sonne hat mir meine Lebensgeister wieder gebracht liebe Nicole. Ich war so daneben nach all den grauen und trüben Tagen. Du bist wieder mal der frühe Vogel, super sind sie Deine Häschen, ja sie gefallen mir und die blühenden Köpfchen natürlich auch♥

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    nicht umsonst sagt man "vermehrungsfreudig, wie die Karnickel" ;o)
    Das Phänomen mit der Massenproduktion habe ich mit den Schneeglückchen ja auch gerade erlebt.
    Fängst du erstmal an, ist es schwer, ein Ende zu finden...
    Hübsch sind deine Hoppelmänner geworden. Fand bestimmt auch der Spatz.
    Herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  16. Oh, schon wieder so schöne Dekoanhänger liebe Nicole. Danke für den Tipp. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  17. Du lässt gleich die Frühlingsvorfreude bei uns wachsen. Ja mir reichts gerade auch. Schneeglöckchen und Häschen, das wärs jetzt!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  18. Bei dir zeigen sich ja schon die ersten Frühblüher, liebe Nicole! Bei uns hier heroben schlummert noch alles unter einer dicken Schneedecke. Aber ich habe auch schon begonnen, Häschen zu basteln. Deine sind ja total süß und einfach zu machen. Werde ich bestimmt auch ausprobieren!
    Einen wunderschönen Faschingsdienstag wünsche ich dir!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  19. Och , bei euch ist ja schon Frühling, da sind wir glaube noch weit von entfernt. Wir haben den Winter am Wochneende in allen Zügen genossen. So oft haben wir das hier ander Küste ja nicht.
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,
    wow deine Hasen gefallen mir, schön sie kündigen den bevorstehenden Frühling an. Gute Idee schon jetzt für Ostern zu dekorieren. Was mich gewundert hat ist, .... ich vermisse den Beitrag im Creativsalat. ;) Mach mir doch eine Freude und verlinke ihn dort. Hab einen wunderschönen Tag und lass es dir gut gehen. Hach, hier scheint auch gerade die Sonne durchs geöffnete Fenster. :)
    Ganz liebe Grüße aus dem sonnigen Heidelberg
    Annette

    https://creativsalat.de/creativsalat-linkparty-5/

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Nicole,
    eine süße Hasenbande hast du gebastelt, schöne Idee.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Nicole,
    also bei Dir schaut der Frühling wirklich schon ums Eck, hier haben wir seit heute ein paar grüne Löcher in der Schneedecke und freuen uns wie Bolle auf den Frühling.
    Ganz goldige Hasen hast Du da gezaubert und ich muss denke ich auch mal etwas Hasendeko aus der Kiste holen.
    Liebe Grüße zu Dir und eine gute Woche
    Manu

    AntwortenLöschen
  23. Die gleichen Hasen warten schon bei uns auf ihren Auftritt beim Osterbrunch, liebe Nicole. Mein Sohnemann hatte sie vor ein paar Jahren als Eierbecher gefädelt. Er konnte damals auch nicht aufhören zu fädeln.. lach! Herzlichst, Nicole.

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole,
    die Häschen sind ja wirklich herzig, total schön! Für drinnen, aber auch für draußen! Eine tolle Idee. Danke für's Zeigen und liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  25. Hallo liebe Nicole,

    deine Hasenbande ist so entzückend. Sie machen sich auch draußen sehr gut. :-) Hab einen wunderbaren Tag, liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  26. Das ist eine niedliche Dekoidee. Vielen Dank für den Link!
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  27. Beautiful, I love spring bulbs they are so joyful to see.
    Thank you for joining us at Handmade Monday :-)

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.