Freitag, 12. Februar 2021

Kerzen dippen am Friday-Flowerday


Letzte Woche erstand ich in meinem Lieblingsdekoladen zwei neue Kerzenständer. 
Man kann dort vorbestellen und die Ware dann an der Türe abholen. 
Finde ich eine prima Idee, denn irgendwie müssen diese kleinen Läden ja unterstützt werden.  
Außerdem ist es eine nette Gelegenheit, mit der Inhaberin ein paar Minuten zu plaudern. 
Das fehlt im Moment doch am meisten, die kleinen Gelegenheiten für einen kurzen Plausch



Allerdings sahen schlichte weiße Kerzen langweilig aus und bunte habe ich selten im Haus. 
Also habe ich ganz schnell Kerzen gedippt, denn Dip-Dye-Kerzen sind im Moment voll im Trend. 
Eine Ruckzuck-Idee, die ich bei Marion entdeckt habe. Auf ihrem Blog erklärt sie ganz genau, wie es geht.
Und das Ergebnis ist einfach genial 




Zusammen mit den bunten Tulpen kommt da doch ein Hauch von Frühling rüber, oder? 
Allerdings wollte ich das kuschelige Fell noch nicht in den Winterschlaf schicken. 
Das darf noch bleiben, bei den Minustemperaturen draußen gerade richtig




Ich habe für die Kerzen graue und beige Wachsreste genommen. 
In Bunt sieht es auch toll aus, aber bunte Wachsreste findet man hier eher selten 😉




Dafür heute mal bunte Tulpen, die ich bei Holunderblütchen verlinke




Und mit einem leisen Helau und Alaaf wünsche ich einen guten Start ins Karnevals-Valentinstags-Wochenende. 
Unsere jährliche Karnevalsflucht nach Hamburg fällt dieses Jahr leider ins Wasser. 
Aber auch das werden wir nachholen, vielleicht im Sommer, warten wir es ab...

Ganz liebe Freitagsgrüße












Kommentare:

  1. Schon wieder so eine hübsche Tischdeko liebe Nicole:) Auch die Kerzen sind toll geworden. Meine habe ich festgestellt tropfen alle durch den Überzug. Also Achtung beim anzünden;0) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Nicole,
    ja, hier hab ich den Tag auch etwas bestellt und an der Tür abgeholt :-)
    Und deine gedippten Kerzen gefallen mir ja sehr! Das werd ich mal ausprobieren.
    Ich hab auch weiße Kerzen und noch ein paar Bienenwachsreste. Weiß und Gelb
    könnte ich mir gut vorstellen.
    Ganz viele liebe Grüße von der Urte

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Nicole,
    die Kerzen hast du für die Kerzenständer sehr passend und schön gedippt...hier machen die kleinen Geschäfte die Abholung in der Form auch möglich und das nutze ich gerne. Bei mir stehen bunte Tulpen auf dem Tisch, etwas Farbe bei der weißen Winterlandschaft tut drinnen gut.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und mach es dir gemütlich - lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Eine Rheinländerin, die vor dem Karneval flüchtet? ;-) Ungewöhnlich!
    Deine Deko ist wie immer wunderbar und ein Augenschmeichler. :-)
    Einen schönen Freitag wünscht dir das HirschEngelchen
    Anka

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    deine Kerzen sehen klasse aus. Ich finde es super das du deinen kleinen Lieblingsladen unterstützt.👍 Das fehlt mir hier irgendwie.... . Dafür geht's heute zum Baumarkt, natürlich nur was abholen. Aber auf den kann ich hier nicht verzichten. 😊
    Ich glaube in diesem Jahr muss keiner vor Karneval flüchten.... 🤡

    Viele liebe Grüße deine
    nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    ein wunderschönes Arrangement, das Freude bereitet, die man in dieser Zeit sehr gut gebrauchen kann. Ja der Plausch mit Freunden und Bekannten fehlt mir auch sehr. So langsam wird der Lockdown doch viel zu lange...
    Bei uns im Baumarkt funktioniert das mit dem Abholen genau so, da war ich kürzlich, weil ich mal wieder ein Ersatzteil brauchte, irgendwo geht immer mal wieder was im Haus kaputt.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Nicole,
    die neuen Kerzenhalter sehen sooo toll aus. Die Idee mit den Kerzen hatte ich vor kurzem auch gesehen. Ich glaube, ich weiß, was ich am Wochenende mache... Kerzen verschönern.
    Tulpen stehen bei mir heute auch in der Vase. Frühling im Haus und tiefster Winter draußen. Aber dafür scheint wenigstens die Sonne.
    Hab einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    Da, exista o nota de primavara cu un mic suras colorat si frumos. Verdele frunzelor printre ramuri ajuta mult. Imi plac si lumanrile, sunt frumoase.
    O zi minunata de vineri, iti doresc.
    Mia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    ja, da hätte ich eigentlich draufkommen können, lach, die Kerzen sind toll geworden und die Ständer dazu perfekt. Viel Freude daran!
    Ganz liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  10. Was man so alles dippen kann!! Mein Mann würde jetzt garantiert sagen, ich dippe lieber Kräcker u.ä. ... *hihi*, aber ich kann mich auch mit den gedippten Kerzen anfreunden, weil kalorienarm ... *kicher*
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Nicole,
    so schön dekoriert rund um die frühlingsfrischen Tulpen ! Vom Kerzen dippen habe ich noch nicht gelesen, da werde ich mal nachlesen.Die gedippten Kerzen in den schönen Kerzenständern gefallen mir sehr. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, mit lieben Gruss von Anna

    AntwortenLöschen
  12. Ich vermisse diesen Trubel auch nicht, wir haben es hier oben aber auch nicht so mit Fasching und Karneval. Wieder eine tolle Deko!!!
    Verschneite Inseögrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Ich habe noch nie Kerzen gedippt liebe Nicole, finde es jedoch sehr spannend. Deine Tischdeko passt hervorragend dazu...du hast halt ein Händchen kreativ zu sein. Klasse
    Ich wünsche dir ein gemütliches Wochenende. Bei uns ist es sehr kalt und es gibt viel Schnee. Ich werde gleich mein Bastelzimmer aufsuchen und etwas kreativ sein.
    Lieben Gruß
    Christine

    AntwortenLöschen
  14. Vor Jahren haben wir mal Kerzen in DK im Urlaub gezeogen. Davon habe ich sogar noch die
    ein oder andere. Ich mag solche Idee total gerne. Deine Deko ist wieder sehr chic :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  15. Servus Nicole, du hast immer so schöne Deko Ideen. Mich freuen diese Anmelderei, Vorbestellerei und Testungen gar nicht und nehmen mir die Lust auf nicht unbedingt nötige Käufe u.a.
    Schön das du die Energie dafür noch aufbringen kannst.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  16. So ich komme jetzt auch noch, spät aber nicht zuuuu spät. :-)))!
    Schön sind deine Tulpen und auch deine Kerzenleuchter. Ich kann auch immer wieder welche brauche, und habe auch jede Menge.
    Aber dennoch, ja, ich mag die Bestellerei eigentlich nicht, aber was bleibt einem übrig. Irgendwann können wir auch mal wieder unter die Leut. :-))
    Ich mmöchte so gerne zum Kollegenstammtisch, die sind komplett fertig, weil sie mit dem Geschäft nicht hinterherkommen und Homeoffice gibt es nun mal im Kundenbereich nicht.
    Habs fein und liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Nicole,
    Kerzen habe ich noch nie selbst gedippt - aber nun weiß ich ja, wie das geht.
    Das sieht schön aus - so schlicht und dezent.
    Hübsch sieht Dein alter Schrank mit dem ganzen drum herum aus - richtig einladend!!
    Ich wünsche Dir auch einen schönen Valentinstag.
    Herzliche Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,

    hübsch schauen Deine Tulpen aus und die Kerzen samt Ständer sehr schön. Ich gebrauche im Moment auch noch die Adventskerzen auf und so dürfen auch noch die Lichterketten hängen bleiben, irgendwie ist es jetzt ja so richtig Winter (hier -10 Grad, kalter Wind aber wenigstens Sonne).

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  19. Hej Nicole, van een kaarsendip had ik nog niet eerder gehoord. Het resultaat vind ik heel mooi. Sfeervolle foto's. Fijn weekend! Lieve groet Willy

    AntwortenLöschen
  20. Guten Morgen liebe Nicole,
    Karnevalsflucht ins schöne Hamburg, besser geht es einfach nicht *schwärm* - ich drücke ganz fest die Daumen, dass ihr nächstes Jahr wieder flüchten dürft. Die Kerzen sind schön geworden, ich mag deinen Stil sehr, immer so schön frisch und hell alles! Aber Deinen dunklen Schrank im Hintergrund bewundere ich auch immer, was für ein schönes Stück!!! Nun wünsche ich Dir und Deinen Lieben ein herrliches Wochenende, bestimmt seid ihr draußen unterwegs bei dem wunderbaren Sonnenschein!
    Liebe Grüße sendet
    LONY x

    AntwortenLöschen
  21. Guten Morgen, deine Deko ist wieder mal wunderschön. Mit einfachen Tricks kann man so schöne Dinge zaubern. Toll sehen dir Kerzen in den neuen Kerzenleuchtern aus, die mir super gefallen. Schön, dass es die Möglichkeit gibt im Lieblingsladen zu bestellen, so tut man sich selbst und dem Handel etwas Gutes. Das geht bei uns auch! Gerade die kleinen Lädchen leiden ja zur Zeit besonders. Auch ich wäre mit ein paar Freundinnen vor Karneval in den Skiurlaub geflohen, aber das wird verschoben. Statt dessen genießen wir das wunderschöne Winterwochende zuhause! Sonnige Wintergrüße aus dem Sauerland und ein schönes Wochenende sendet dir Claudia!

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,
    was für eine schöne Tischdeko du wieder gezaubert hast. Die neuen Kerzenständer sind sehr hübsch und die gedippten Kerzen passen sehr gut dazu. Ja, die bunten Tulpen machen Lust auf Frühling, auch wenn es hier absolut nicht danach aussieht.
    Ein schönes Wochenende und herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  23. Helau liebe Nicole, ja die Kerzen samt Kerzenständer passen perfekt zusammen. Sehr schön hast Du die Kerzen präpariert halt nein gedippt :-))). Mir gefällt das sehr gut.

    Liebe Wochenendgrüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole,
    die neuen Kerzenhalter sehen einfach klasse aus. Die Idee mit den Kerzen hatte ich auch schon mal gesehen aber noch nicht ausprobiert��
    Tulpen stehen bei mir heute auch in der Vase... na ja fast jedes Wochenende
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend und morgen einen entspannten Valentinstag Liebe Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  25. Moin liebe Nicole,
    wunderschön sieht Deine Deko aus, alles passt wundervoll zusammen.
    Einen schönen Tulpenstrauß hast Du ausgesucht und die Kerzen gefallen mir auch sehr.

    Ja die Treffen mit Freunden und Bekannten fehlen mir auch sehr, aber ganz besonders fehlen mir die Familientreffen. In den nächsten Tagen haben wieder zwei Familienmitglieder Geburtstag und Oma und Opa können nicht dabei sein ... das tut schon sehr weh. So langsam wird der Lockdown doch sehr zur Belastung.

    Hab einen schönen Sonntag/Valentinstag.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nicole,

    die Kerzen samt Ständer mopse ich Dir mal. So schön :-) Wirklich. Leider gibt es keinen Link nach Marion.

    Da hab ich doch glatt noch 4,5,6 Kerzen zum aufpumpen gefunden. Das wäre doch was.

    Aber jetzt versuche ich mich mal an meine Osterkartenaktion.

    Herzliche Grüße
    Elke von elkevoss.de

    AntwortenLöschen
  27. Hallo liebe Nicole,

    dann war ich ja mit meiner Idee mit den Kerzen gar nicht so weit entfernt. :-) Es passt wunderbar zu deiner Einrichtung und die Kerzenständer gefallen mir auch. Solche Käufe unterstützen und die Gespräche müssen einfach sein, es fehlen ja so schon alle möglichen Kontakte.

    lg Barbara

    AntwortenLöschen
  28. Die Kerzenständer passen sehr gut und sehen toll aus.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Nicole,
    mal wieder frage ich mich, wie lange die Deko in deinem Haushalt mit 3 Männern wohl so stehenbleibt, wie auf den Fotos zu sehen...
    Schöne Tulpen hast du gefunden. Ich warte so sehr darauf, dass auf den Wochenmärkten wieder Blumen verkauft werden dürfen - und zwar bitte VOR dem Ende der Tulpenzeit!
    Deine gefüllten Tulpen sind wundervoll!
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  30. Schön frühlingshaft sieht dein Tulpenstrauß aus liebe Nicole :-) Auch deine neuen Kerzenhalter gefallen mir sehr !!! Kerzen dippen (als ich Kind war hieß das noch tauchen 😅) daran kann ich mich gut erinnern.
    Da gab es bei Karstadt die Möglichkeit Kerzen in den schönsten Farben zu gestalten und die haben meine Schwester und ich ausgiebig genutzt ;-) Herzliche Grüße und...bis morgen ? helga

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.