Samstag, 27. Februar 2021

Heute wieder Tulpen


Als ich diese Tulpen im Supermarkt sah, lagen sie blitzschnell auch schon im Einkaufswagen. 
Die Farbe, die gekrausten Blütenblätter. Soooo schön




Die Farbe erinnert mich an Vanillepudding mit Himbeersoße, 
eine leckere schöne Kombination




Die Tulpen heißen Crispa Tulpen. 
Allerdings gibt es jede Menge Blumen mit dem Namenszusatz Crispa. 
Denn Crispa kommt vom Lateinischen Crispus und bedeutet kraus, gekräuselt. 




Ein Osterhase und zwei Holzeier vervollständigen das Ganze




Meine letzten Februar-Blumen bringe ich zu Holunderblütchen und dann starte ich ins Wochenende. 
Am Montag öffnen hier wieder die Blumenläden und Gartencenter. Und ganz wichtig für mich, die Friseure. 
Juhu, für Dienstag habe ich einen Termin ergattert. Denn für mich sind lange, gepflegte Haare wichtig. 
Ich schneide und töne nicht selber dran rum, denn da bin ich absolut talentfrei, und die ersten 15 grauen Haare am Ansatz sehen zwar lustig aus, aber ich kann auch ganz gut ohne sie leben... 
Ich weiß, das sieht jeder anders, bei manchen steht der Friseur ganz unten auf der Liste, 
aber ich bin nunmal so 😉




Nun kommt gut ins Wochenende, 

ganz liebe Samstagsgrüße














Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    deine Tulpen sind wirklich der "Hammer"!!!!!!!! Wunderschön<3 Viel Spaß beim Friseur;0) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, liebe Nicole,

    hach, ich kann dich sooooo gut verstehen.... Friseur wäre mal wieder was...seufz...zumal ich mit meinem rausgewachsenen Kurzhaarschnitt... gefärbt habe ich in der Zwischenzeit einmal selbst...und mich entschlossen: sie werden wieder lang. Ich möchte es nochmal versuchen. Aber das halte ich dann auch wirklich nur aus, wenn ich sie während der Übergangszeit immer wieder "in Form" geschnitten bekomme, dass es irgendwie nach Frise aussieht und nicht eben einfach, wie ein rausgewachsener Kurzhaarschnitt ;-)))

    Die Tulpen sind ein Träumchen! Die wären auch in meinem Einkaufwagen gelandet!! Wunderschön.

    Dir und Deinen Lieben ein schönes Wochenende!! Bin ab morgen auch wieder dabei (mit 'nem Blog Post) ;-)

    Lönchen x

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Nicole,
    wow, deine Tulpen sind so traumhaft schön. Da hätte ich auch direkt zugegriffen.
    Und einen Friseurtermin habe ich auch in der nächsten Woche. Ein kleiner Event in den Zeiten des Lockdown.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Genieße die Zeit.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    Cu adevarat minunate aceste lalele! Culoare dulce, primavaratica dar si forma petalelor este foarte frumoasa. Este dragalas decorul tau din cos.
    Un sfrasit de saptamana frumos!
    Multe salutari,
    Mia

    AntwortenLöschen
  5. Die Tulpen sehen ja richtig fetzig aus und diese Farben .... Schönes WE! LG Gundi

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön sind deine Crispa-Tulpen, liebe Niole und die Holzeier gefallen mir ausgesprochen gut. Mein Friseur fängt schon am Montag an und ich habe gleich einen Termin, allerdings schiebe ich auch schon seit dem 21.12., da wird es höchste Zeit und ich freu mich irre drauf.
    Ich wünsche dir ein feines Wochenende - lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne Tulpen hast du da ergattert! Ich war vorhin im hiesigen, zu Fuß erreichbaren Discounter, da gabs gar keine Tulpen. Überhaupt waren fast keine Blumen da, vielleicht so 3 Rosensträuße, das wars.
    LG von TAC

    AntwortenLöschen
  8. Ich glaube das sich jeder freut dass die Geschäfte so nach und nach wieder öffnen, ob Frisöre oder Gartencenter.
    Ich stöbere am liebsten durch ein Gartencenter und bin schon ganz hibbelig dass es bald losgeht. Einen Termin beim Frisör hole ich mir in den nächsten Tagen und darauf freue ich mich auch schon.
    Die Farbe deiner Tulpen sind wunderschön liebe Nicole, es ist auch meine Farbe.
    Ich wünsche dir ein sonniges Wochenende.
    Lieben Gruß
    Christine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    tolle ausgefranste Tulpen hast du da gefunden. 😊 Ich finde das muss jeder für sich 3ntscheiden, ob er jetzt regelmäßig zum Friseur geht oder eher seltener.... . Jeder soll sich so wohlfühlen dürfen wie er es mag. 😁

    Viele liebe Grüße deine
    nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  10. An diesem Strauß wäre ich aber auch nicht vorbeigegangen! So fein und so zarte Farben!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Servus Nicole,
    diese wunderschönen Tulpen wären auch in meinem Einkaufswagen gelandet! Da hast du etwas ganz ausgefallenes in der Vase. Ja, das mit den Haaren sieht jeder anders und es ist legitim, den grauen Ansatz nicht zu mögen. Du musst dich wohlfühlen. Nichts anderes ist wichtig. Lieben Gruß!
    ELFi

    AntwortenLöschen
  12. sooooo ah hübsche TULPE
    do geht ma glei des HERZAL auf,,,,freu,,,freu

    wünsch da no an feinen TOG
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  13. Servus Nicole, ich mag Tulpen in allen Farben aber diese Crispa habe ich noch nicht gesehen.
    Sehr schön hast du sie auch arrangiert.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  14. Das sind wirklich ganz besondere Tulpen, liebe Nicole! Es ist schon erstaunlich wie viele Züchtungen es mittlerweile gibt.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Christine

    AntwortenLöschen
  15. Auf die Crispa warte ich noxh, die wird noh kommwn, das sieht fein aus und die Holzeier gefallen wir auch sehr.
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  16. Guten Abend liebe Nicole
    Deine Tulpen sind ein Traum, die gefallen mir sehr. Die Farbe ist wunderschön und der gefranste Rand ist speziell.
    Bei uns gehen am Montag ebenfalls alle Läden auf, jedoch bleiben die Restaurants geschlossen. Der Friseur war hier nie zu, zum Glück.
    Weiterhin ganz viel Freude an den Tulpen und einen gemütlichen Samstagabend.
    Liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    was für tolle Tulpen!
    Auf Wangerooge im Café Pudding gibt es übrigens eine Eissorte, die genau so aussieht Marshmallow heißt und sehr lecker schmeckt ;o)
    Die Blumenläden hier bei uns haben zum Glück schon seit einiger Zeit wieder geöffnet.
    Zu deinem Friseurtermin gratuliere ich dir. Schön, dass du so zeitnah einen ergattern konntest, wenn dir das so wichtig ist!
    Viele
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  18. Sehr Schön, ich muss an Cupcakes mit weißen Schokorapeln denken.

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Nicole,
    an Tulpen kann ich auch nicht vorbei gehen. Doch so außergewöhnliche Modelle habe ich im Supermarkt noch nie ergattert! Genießen wir noch die kurze Zeit mit diesen Frühlingsboten, bald wird es zu warm für sie sein.
    LG...Stephanie

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Nicole,
    so schöne Farben und jetzt ich Hunger auf Vanillepudding :-)
    wir haben am Freitag einen Termin, jippi!!! Ich hätte mich auf eine Woche mit Zeit für mich gefreut, denn ab nächster Woche wäre jeden Tag SChule und Kidnergarten gewesen. Ab Inzidenz 100 wird aber geschlossen, leider sind wir wieder bei über 90. Aber hoffentlich nicht lange....
    Alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Nicole,
    sehr schöne Tulpen, ich freue mich auch schon auf meinen Friseurtermin nächte Woche.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,
    das sind ja schöne Tulpen - diese Art kenne ich noch gar nicht.
    Hier bei uns gibt es nämlich nur noch einen Blumenladen mit Öffnungszeiten, die sich mir noch nicht so ganz erschlossen haben, und die üblichen Verdächtigen vom Discounter. Da ist Standart angesagt, leider.
    Das Arrangement Tulpe an Hase und Ei gefällt mir gut und ja, auch bei mir hüpfen und kullern die ersten Hasen und Eier. Bei dem tollen Frühlingswetter da draußen hat es mich dann doch verlockt.
    Ich verstehe Deine Vorfreude auf den Friseur so gut Ich habe erst nächste Woche Dienstag einen Termin und der ist sooo notwendig, seit vier Monaten war ich dann nicht mehr!
    Komm gut in die neue Woche - alles Liebe
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  23. Schöne Frühlingsboten sind sie, deine gekräuselten Tulpen! Ich denke, ich werde heute nach der Arbeit auch mal loslegen und meine ganze Frühlingsdeko im Haus verteilen! Es wird Zeit!
    Ich muß noch warten bis zum 19. bis ich wieder ordentlich um den Kopf herum aussehen werde... *seufz* Das Färben kann ich zwar durchaus auch alleine (bei mir sind es mehr als nur 15 graue...), aber wir Armen mit Kurzhaarfrisur sind noch ärmer dran, als alle mit langem Haar. Ein Weilchen kann man sicher mal überbrücken und die Konturen ein bißchen selbst kürzen, aber so langsam ist jede Form rausgewachsen... Das Schöne ist: es geht allen so! Auch so mancher Politiker sieht langsam ein bißchen lustig aus. ;-)
    Hab einen schönen Start in die Woche!
    Liebe Grüße vom HirschEngelchen
    Anka

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole,

    Deine gefransten Crispa-Tulpen schauen wunderschön aus, ich mag das zarte Rosa auch so gerne.
    Von den Crsipa-Tulpen haben wir knallig rote im Garten, aber nicht bewusst gesetzt.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.