Montag, 1. März 2021

niwibo sucht... im März


Hallo im März, hallo im Frühling! 
Spürt Ihr dieses einzigartige Gefühl des nahenden Frühlings auch? 
Die Tage sind bereits viel länger hell, die Vögel zwitschern schon am frühen Morgen und es fällt so viel leichter, um fünf Uhr aus den Federn zu hüpfen.
Auch sprudeln die Ideen an solchen Tagen noch mehr als sonst...
 



Nach einem Blick in die Perlenkiste habe ich alle Holzkugeln rausgefischt und noch ein paar Hasen gefädelt. Dieses Mal auf Draht, dann sind sie etwas stabiler und man kann die Ohren so niedlich knicken




Diese Häschen sind so vielseitig. 
Man kann sie als Serviettenring oder als Kerzenhalter einsetzen. 

Ich habe dafür Eierkerzen gedippt. 
Hier kann man die einzelnen Schichten ganz gut erkennen. 
Und so schattiert werden aus normalen weißen Kerzen schöne Hingucker




Aber auch als Eierbecher machen sich die Häschen gut. 
Ich glaube, sie werden dieses Jahr die heimlichen Stars in meiner Osterdeko.
Die kleinen Hasen habe ich - hier - schon gezeigt




Und da in gut vier Wochen die Ostertage vor der Tür stehen, 
suche ich diesen Monat alles über Ei, Hase, Huhn.
Frei nach Hund, Katze, Maus... Kennt Ihr diese Floskel noch aus der Sendung "Die Montagsmaler"?

Letzten Monat hatten wir wieder über 70 tolle Links, vielen Dank dafür!
Und nun freue ich mich auf viele neue Beiträge...




Die Anleitung zu diesen süßen Hasen findet Ihr bei Pinterest. 
Sie sind wirklich ganz einfach nachzufädeln. Probiert es mal aus.

Was ich aus den restlichen Holzperlen gemacht habe, zeige ich demnächst...




Nun wünsche ich Euch einen guten Start in einen herrlichen Frühlingsmonat. 
Was ich im März so alles vorhabe, erzähle ich Euch im nächsten Post.

Bis dahin ganz liebe Montagsgrüße




verlinkt bei niwibo sucht... / froh & kreativ / Creativsalat / Handmade on Monday







You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

Kommentare:

  1. Glaube ich dir gerne, dass sie "auf Draht" noch besser sind. :-)
    Nett sind sie geworden. Ich habe neulich im Bastelladen auch soviele Kugeln gesehen, aber ich mache meine "alten" Holzhasen nochmals.
    Die kommen immer gut an. NOch bin ich dabei und die Osterkarten sollten jetzt auch fertig werden.
    bei dem Wetter mag ich aber zu Zuhause sein.
    Jetzt wird zwei Tage Ruhepause eingelegt und am Mittwoch werde ich mal zu den Störchen radeln.
    Dir eine gute Woche und liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,

    da hast du Recht, die Perlenhasen sind mit Sicherheit die Stars in deiner Deko dieses Jahr.😁 Ich finde sie total schön. Na da freue ich mich schon auf das nächste Projekt.... was du frühs im fünf mit Vogelgezwitscher ausgeheckt hast...??? 🤔

    Viele liebe Grüße deine
    nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    dieses belebende Gefühl des nahenden Frühlings habe ich auch und genieße es. Aber trotzdem ist es mir heute schwer gefallen, um kurz nach sechs aufzustehen. Fünf Uhr mag ich mir da lieber nicht vorstellen.
    Die Hasen sind klasse. Du hast wirklich tolle Ideen.
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Nicole,
    ich freue mich auf den März und den Frühling.
    Und ich muss gestehen, meine Hasen halten immer noch Winterschlaf in ihrer Kiste. Das soll sich aber in dieser Woche ändern.
    Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Ach wie nett...
    Ich habe gestern auch die Kiste mit der Osterdeko hervor geholt. Die Stellflächen dafür sind zwar auf Grund der Bauarbeiten weniger, aber da wo Platz ist, dürfen heute die Hasen und die sonstige Deko Platz nehmen.
    Ach, ich freue mich auf den März.
    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  6. Deine Hasen sehen klasse aus, liebe Nicole... und wie gut, dass sie so vielseitig zu verwenden sind. Ich habe die letzten Tage auch meine Osterkisten geöffnet und ein wenig dekoriert. Zwei kleine Kränze wurden gewerkelt, die ich am Freitag verlinken könnte...ein ideales Monatsmotto, bei dem sicher viele Beiträge zusammen kommen.
    Nun wünsche ich dir einen guten Start ins Wochenende - lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uppps, da hat sich ja ein Verschreiber eingeschlichen... natürlich in den März ;-))
      Lieben Gruß, Marita

      Löschen
  7. Aha, Hasi die Ohren lustig verknicken. So eine bist Du also ... *grins* Ich dachte schon bei den anderen, das sie auf Draht gefädelt sind, aber so kann man sich irren. Schöne Woche und LG Gundi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    ich liieebe März, das ist Musik in meinem Ohren und dann noch Häschen dazu, alles perfekt :O) - die Gefädelten sind einfach zuckersüß!
    Einen lieben Drücker
    Gabi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Nicole,
    goldige Perlenhäschen sind das, und aus den Holzkugeln einfach zu allem passend. Ich finde auch, dass sie die Stars unter der Osterdeko werden. *G*
    Eine tolle Linkparty, ich bin morgen gleich dabei.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole, hab vielen herzlichen Dank für Deinen netten österlichen Vorboten - ich habe mich wirklich sehr gefreut😄 Und ebenso gern werde ich im März Deiner Suchanfrage nachkommen. An Ideen mangelts nicht.
    Heute scheint hier gerade wieder die Sonne, das macht so richtig gute Laune und spendet Energie.
    Ich wünsche Dir eine richtig nette Woche - sei lieb gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole
    Mir gefallen deine Holzkugeln-Häschen sehr. Als Serviettenringe machen sie sich richtig gut.
    Oh ja, die Montagsmaler kenne ich noch sehr gut. Das habe ich damals sehr gerne geschaut.
    Für die Linkparty habe ich schon eine Idee: Osterkarten basteln! Vielleicht komme ich am nächsten Wochenende dazu, diese Woche ist nämlich fertig Urlaub.
    Dir einen schönen Wochenstart und liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    deine Perlenhäschen sind ganz bezaubernd und gefallen mir sehr gut. Ich würde sie vermutlich als Serviettenringe für das Osterfrühstück verwenden, falls das im Kreise der Familie überhaupt möglich sein wird. Schade nur, dass ich keinen Vorrat an Holzkugeln habe, denn basteln ist nicht so meine Stärke.
    Herzliche Grüße und einen guten Start in die erste Märzwoche
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  13. Du bist ja vorausschauend! An Ostern denke ich noch gar nicht, nur an die Geburtstage vieler geliebter Menschen in diesem Monat. Vor Ostern hat mein Osterhäschen von vor fünf Jahren Geburtstag und die älteste Enkelin wird schon 17, da muss ich mir was ausdenken.
    Deine ideen sind ja sehr hübsch, aber ob das bei den Kindern ankommt?
    Danke für deinen Tipp! Den werde ich verfolgen, denn es wird ja das ganze Jahr getrennt!
    Viel Spaß im Gartencenter ( ich hab ja den Nachbarn )!
    Herzlich
    Astrd

    AntwortenLöschen
  14. MOIIII san de gschnallig geworden,,,,
    hab noch gar nichts für OSTERN geschafft,,,
    am WOCHENENDE werd i mal anfangen,,,freu,,,,freu

    wünsch da no an feinen ABEND
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  15. Moin liebe Nicole,
    ich finde Dein Perlenhäschen richtig süß, die sind bestimmt ein absoluter Hingucker auf dem Tisch oder am Strauß. Aber auch Deine Eierkerze gefällt mir sehr.
    Ich werde diese Woche mit meinen Osterkarten beginnen... mein Gott die Zeit rast schon wieder so.

    Liebe Grüße und hab eine schöne Woche
    Biggi

    AntwortenLöschen
  16. Guten Morgen, liebe Nicole,
    jaaaa, es wird Frühling! Ich spüre es auch ganz deutlich, wenn auch nicht gleich wieder mit Temperaturen um 20°C - aber ehrlich, das muss doch gar nicht sein und ist für die Natur vermutlich auch zu viel auf einmal.
    Ich bin gespannt, was für tolle Ideen hier wieder zusammengetragen werden.
    So, der Kaffer ist alle, jetzt geht's ins Büro.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  17. P. S. Die Häschen aus den Perlen sind einfach ZU süß! 🖤

    AntwortenLöschen
  18. Du stimmst uns ja so fein auf die Osterzeit ein. Da muss ich tatsächlich mal nach der Osterkiste kramen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Nicole, du kannst Einem die Holzkugelhasen auch wirklich "schmackhaft" machen. Die sehen einfach toll aus. Momentan bin ich noch nicht so ganz im Ostervorbereitungsfieber, aber das wird sicher noch kommen. Hoffe du hast heute einen erfolgreichen Tag im Gartencenter und bringst viel Frühling mit nach Hause ;-). Herzliche Grüße in deine Richtung. Christine

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,
    Ce dragut si elegant! Imi place mult.
    Inca nu am inceput decorul de pasti, asa ca nu am poze proaspete. O sa urmeze.
    O zi minunata, draga mea!
    Mia

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Nicole,
    die Häschen sind wirklich toll ♥ und ein wirklich tolles Thema für dein Niwibo sucht...
    Liebe Grüße
    Ivonne

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,
    die Perlen Häschen sind allerliebst und so vielseitig !
    Ei, Hase, Huhn - eine schöne Idee, deshalb wollten auch die beiden Häschen hierher hopeln.
    Schöne Märztage wünscht Anna

    AntwortenLöschen
  23. Huhu Nicole,
    Deine Hasenschar ist klasse und wie Du schon sagst in vielen österlichen Lagen einsetzbar....lach!
    Beim Aufräumen in den Tiefen meines Bastelschrankes, habe ich auch Holzkugeln gefunden - in Pastelfarben ... rose´, bleu und weiß. Was hat mich da geritten? Die Weißen kann man ja gut brauchen - aber die anderen Fraben...?!!
    Da Du "Osterhase Nicole" im März Ei, Hase, Huhn suchst - helfe ich Dir dabei!


    Liebe Grüße in den Dienstag

    Monika

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole,
    da sind ja schon wunderschöne Beiträge dabei. Da fällt mir bestimmt auch noch etwas ein. Deine Tipps sind genau nach meinem Geschmack;0) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  25. Beautiful, thanks for sharing with us at Handmade Monday

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nicole,
    die Frühlingsgefühle sind schon da, aber leider ist es immer noch viel zu kalt, wir können noch mit Nachtfrösten rechnen. Die Osterkiste hat es nun endlich aus dem Keller geschafft und zum Inhalt könnten sich noch Osterhäschen dazu gesellen, denn Deine sind allerliebst und die Anleitung dazu habe ich auch gefunden. Danke fürs Zeigen ;-)))
    Wie schön, Deine neue Linkparty im März macht Lust, einen neuen Beitrag zu schreiben.
    Liebe Abendgrüße von Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  27. Das Ei ist einfach wunderbar geworden, liebe Nicole. So eine schöne Osterüberraschungsidee! Ich werde mal schauen, ob ich irgendwo noch weiße Eierkerzen herbekomme. Was für ein toller Tipp! Danke sehr! Dir ein feines Wochenende, Nicole

    AntwortenLöschen
  28. Die Osterhasen aus Perlen sind sehr süß. Tolles Motto, da schließe ich mich mit meinen Osterhasen gerne an. LG Ina

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.