Montag, 15. März 2021

Happy Birthday und Blick durch die Glaskugel

*Werbung wg. Markenerkennung

Hallo in der neuen Woche!
Die Freundin vom großen Lieblingssohn hat diese Woche Geburtstag. 
Als ich Claudias "Torte" gesehen habe, wusste ich, so was bekommt P. auch. 
Sie liebt Süßigkeiten und für solch eine Torte ist man nie zu alt, besonders nicht mit 22! 




Anleitungen findet man im Netz jede Menge. 
Da ich nur eine kleine Torte "backen" wollte, es gibt ja noch ein schönes, kalorienarmes Geschenk dazu, 
habe ich mir das 2. Stockwerk erspart und einfach farblich passende Muffinförmchen gefüllt, 
mit selbstklebenden Band befestigt und ein paar Wunderkerzen dazu gesteckt.

Ein paar der Süßigkeiten, die nicht gebraucht wurden, habe ich mir schmecken lassen 😂
Dafür wurde gestern auch ein langer Spaziergang gemacht, damit ich ein paar der Kalorien ablaufen konnte




Wir sind mal wieder am Rhein entlang, er fließt ja nur ein paar hundert Meter von unserem Haus entfernt,
aber die Sehnsucht nach ganz viel Wasser wird immer größer. 
Das Meer habe ich zum letzten Mal vor 13 Monaten gesehen... es wird also mal wieder Zeit!



Ein wenig mit dem Lensball habe ich auch gespielt. 
Sogar die Sonne habe ich in der kleinen Kugel eingefangen, was bei dem Aprilwetter gar nicht so einfach war




Die *Schokoriegel, alle selbst gekauft und bezahlt,
 habe ich auf einen Torten Dummy aus Styropor geklebt und diesen oben mit Seidenpapier verdeckt







Nun bin ich gespannt, ob das Geburtstagskind sich freuen wird.
Diese "Verpackung" schicke ich zu Kirsten, sie sucht diesen Monat Geschenkverpackungen.
Einen Gutschein könnte man doch prima zwischen die Wunderkerzen stecken und hat so ein nettes Geschenk




Nun kommt alle gut in die Woche

ganz liebe Montagsgrüße





verlinkt bei 
Vorfrühlingsglück






Kommentare:

  1. Diese Torte kenne ich, die hat mein Enkel von seiner Mama zum Geburtstag bekommen und sich mächtig gefreut
    Schöne Kugelbilder und ich war gestern morgen auch laufen und habe am Monrepossee meinen 12tel Blick getätigt.
    Soviele Eichhörnchen gesehen und fotografiert, wie noch nie
    Aber die sind so fix, da kann man keine Glaskugel brauchen.
    Schöne Woche und ich denke der Kuchen wird auch in einer Kawtenform etwas.
    Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    da bin ich mir absolut sicher, das sich das Geburtstagskind freuen wird. 😁 Eine tolle Idee und gerade jetzt ist es doch wichtig zu zeigen das man an den anderen denkt. Tolle Lensballbilder hast du da wieder gezaubert.

    Viele liebe Grüße deine
    nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Nicole,
    was für eine schöne Geburtstagsüberraschung. Da wird sich das Geburtstagskind sicher riesig freuen.
    Und deine Bilder mit dem Lensball sind sooo schön geworden. Aber man fragt so oft:" Warum ist es am Rhein so schön?". Da ist es wirklich sooo schön!!
    Komme gut durch die neue Woche.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    das ist eine sehr gute Torte für mich. Ich mag Süßigkeiten und ganz besonders Schokolade, und das ist auch mal eine Torte, die ich mir auch zutraue zu "backen". ;-)
    So einen Lensball habe wir auch, und ich wollte auch mal wieder ein paar Bilder damit schießen, habe es dann aber vergessen, und im Moment ist das Wetter einfach nur schrecklich.
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Nicole,
    die Torte sieht ja süß aus! Herzlichen Glückwunsch ans Geburtstagskind :O)))
    Deine Blicke durch die Glaskugel sind wundervoll!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne und freundliche neue Woche!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  6. Servus Nicole,
    die Torte ist für Naschkatzen mehr als geeignet! Deine Fotos mit dem Lensball sind spitze geworden und ich würde mich freuen, wenn du sie bei meiner ersten Lensball LinkParty
    https://lensball-linkparty.blogspot.com/2021/03/lensball-party-1.html
    verlinken würdest! Liebe Grüße
    11i

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    deine Idee mit den Muffinförmchen anstatt einer Kerze gefällt mir auch sehr gut!
    P. hat sich bestimmt gefreut. Hier wird es erst im Mai noch eine weitere Torten- Variante geben. Mal schauen, wie die dann ausfällt ;o)
    Einen ausgiebigen Spaziergängen hast du gemacht und die Sehnsucht nach viel Wasser kann ich SO gut nachempfinden - seuftz.
    Wir hoffen einfach zusammen auf den Sommer, nicht wahr?!
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen liebe Nicole
    Die Torte ist eine super Idee, sie gefällt mir sehr. Ich könnte sie für meine Tochter zum Geburtstag basteln, werde mich mal im Netz umsehen.
    Deine Lensball-Bilder gefallen mir sehr, die Flechten würden sonst kaum beachtet und auf deinem Foto sind sie der Farbtupfer.
    Dir einen guten Wochenstart und liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  9. hej nicole,
    die kleine torte ist eine prima idee, das werd ich mir merken, denn die grossen versionen waren mir immer viel zu viel. Die sache mit den muffinförmchen ist genial! :0) die lensball bilder sehen klasse aus, so hat man einen ganz anderen blickwinkel auf die welt... ...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)..

    AntwortenLöschen
  10. So eine Torte hatte ich meinem Mann auch mal gebacken, selbstverständlich 2-stöckig!! Es ist nämlich seine absolute Lieblingsschokolade. Als unser Sohn noch nicht lesen konnte, hat er immer behauptet, das steht 'Papaschokolade' drauf!! ... *hihi* Ich hatte runde Boxen genommen und die Schoki daran befestigt, so konnte ich dann auch noch in den Boxen Geschenke unterbringen. Und Dein Lensball ist immer wieder faszinierend. LG Gundi

    AntwortenLöschen
  11. Hall liebe Nicole, nein so eine Torte habe ich noch nie gesehen.
    Ein wenig erinnert es mich an die Pamperstorten die ich im Drogeriemarkt sehe.
    Auf alle Fälle eine lustige Idee für alle, die gerne naschen. Ich gehöre leider auch zu denen.
    Deine Glaskugel Bilder sind ja toll, wie bist du auf diese Idee gekommen?
    Liebe Grüße Edith

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    Frumos eveniment petrecut in familia ta! Cu acest tort dulce si modern sunt sigura ca ai fost la inaltime!
    Secventele in care ai surprins natura sunt minunate!
    Cele mai calde salutari,
    Mia

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    das ist ja im wahrsten Sinne des Wortes ein total süßes Geschenk, sieht klasse aus und wird das Geburtstagkind sicher erfreuen.
    Auch deine Glaskugelbilder sind toll geworden.
    Hab einen feinen Tag - lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  14. Eine süße Idee :)) Für Schokojunkie´s genau das richtige.
    Bin ich froh das ich das nicht mehr vertrage. Ich würde sie
    sonst alle essen wollen ;)
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    Deine Torte sieht toll aus, was für eine schöne Idee. Bei passender Gelegenheit könnt ich mir vorstellen auch so ein Meisterwerk zu zaubern. Ich kann mir vorstellen, Du kommst mit diesem Geschenk ganz groß raus.
    Ja, leider kann uns Deine Glaskugel nicht verraten wie es weiter gehen wird, wir sind alle sowas von gespannt. Das Hotel in dem ich arbeite ist nun seit fast 5 Monaten zu, die Gäste stehen in den Startlöchern, wir auch. Auf Ostern hatten wir gehofft, aber ich glaube das wird nichts, evtl. Mitte April? Oder doch erst wieder im Mai?
    Bis es soweit ist, erwandern wir die Insel wie verrückt, egal welches Wetter. Am Wasser / Meer unterwegs zu sein ist einfach wunderbar, es macht ein schönes Gefühl, ist irgendwie gut fürs Gemüt und macht glücklich.
    Ich drücke uns allen die Daumen und hoffe, dass auch Du ganz bald wieder die Füße ins Meer stecken kannst und die Weite spürst...
    Eine schöne Woche, alles Liebe, Mandy
    PS: Deine Postkarte trudelte am Freitag ein, hab vielen Dank dafür. So süß mit den kleinen Häschen, ich hatte sie in der ganzen Wohnung verteilt.... ;)

    AntwortenLöschen
  16. Was für eine schöne Idee mit der Kinderschokoladentorte. Ich werde meinem Sohn zu Ostern eine basteln, genial.
    Der Blick durch die Kugel ist so anders als gewohnt, schöne Eindrücke. Danke dafür.
    Herzliche Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen
  17. Ja ich glaube auch, dass man für so eine Torte nie zu alt ist. Super gelungen ist Dir dieses Meisterwerk und das Geburtstagskind wird sich sicherlich sehr freuen!! Tolle Fotos unser Rhein und das drumherum ist einfach immer fotogen♥

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  18. Was für eine schöne, wenn auch nicht gerade kalorienarme Torte! ;-) Diese Lensball-Fotos sind immer wieder faszinierend!
    Liebe Grüße vom HirschEngelchen
    Anka

    AntwortenLöschen
  19. eine wahrhaft "süße" Überraschung ;)
    die kommt bestimmt gut an

    deine Bilder mit dem Lensball sind auch sehr schön

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,
    solche Torten habe ich auch schon oft verschenkt und sie kommen immer gut an bei GROSS und klein:) Die Bilder mit der Glaskugel sind sehr hübsch geworden. Einen schönen Tag... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  21. Was für eine süße Torte, liebe Nicole. Wobei ich gestehen muss, dass ich lieber die von Claudia hätte.. grins.. bin ich doch ein Yoguretten-Fan ;) Dem Geburtstagsmädel jedenfalls meinen herzlichsten Glückwunsch! Und wie wunderbar die Welt (und das Wetter) doch in einer Kugel aussieht.. hachz! Eine tolle Idee. Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  22. Moin liebe Nicole,
    was für eine süße Verführung...hmmm, da hat sich sicherlich das Geburtstagskind sehr gefreut.
    TOLL auch Deine Glaskugel Bilder, hatte auch schon immer überlegt ob ich mir einen Lensball kaufe.

    Liebe Grüße und hab eine schöne Woche.
    Biggi

    AntwortenLöschen
  23. Sehr gelungen, dieses erste Lensball - Foto! Macht direkt Sehnsucht nach all den schönen Orten auf der rechten Rheinseite.
    Ich bin immer überrascht, wie beliebt bei jungen Leuten doch immer noch diese Schoko-Produkte aus Kindertagen sind ( gut, zu meiner Zeit gab es die noch nicht ). Nett, was du daraus gemacht hast.
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole, die Torte sieht wirklich lecker aus - richtig zum anbeißen ;-)
    Die Lensball Bilder sind auch wieder ganz toll. Ich glaube ich muss mir auch mal so eine Kugel besorgen.
    LG Vanessa

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Nicole,
    da möchte man jetzt glatt zu schlagen und sich etwas davon mopsen. Die Torte schaut lecker aus und kam bestimmt gut an.
    Die Lensball Bilder sind auch ganz toll, das würde ich auch mal gerne ausprobieren.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  26. Mir gefallen die Glaskugelbilder sehr...Sieht immer aus wie ein Makro eines Wassertropfens:) Werde mir wohl auch so eine zulegen um auch so schöne Fotos beim Wellness in Südtirol zu machen. Hast du eine SpiegelReflex?

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Nicole,
    eine süße Torte, gefällt bestimmt.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  28. Ich nochmal, was für eine schöne Überraschung in meinem Briefkasten war:)))))) Danke du Liebe. Ich freu mich über das schöne Ei. Passt bestimmt noch zu meine Fensterbankdeko;0) Ich freu mich.... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  29. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  30. Servus Nicole,
    ich freue mich wirklich, dass du meiner Einladung zur Lensball LinkParty gefolgt bist! Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.