Samstag, 27. März 2021

Einen klitzekleinen Einblick und ganz viel Gelb


gibt es hier heute.
Mögt Ihr Osterglocken auch so gerne?
Das strahlende Gelb macht gute Laune und gehört in der Osterzeit einfach dazu. 
In meiner schlichten weißen (Lieblings)Vase ganz pur, ohne Schnickschnack, für mich genau richtig




Aber was habe ich denn nun in der Vase? Narzissen oder Osterglocken?
Beides, denn beide gehören botanisch zur selben Familie, 
aber die beliebte Osterglocke ist nur eine der zahlreichen Unterarten der Narzisse. 
Also ganz einfach: Eine Osterglocke ist eine Narzisse, aber nicht jede Narzisse ist eine Osterglocke 😉




Ein wenig könnt Ihr hier bereits vom neuen Schrank sehen. 
Na, wer hat gewusst, dass seine Farbe - Überraschung - Weiß / Grau, sein wird? Hände hoch!

Der Spiegel ist nun vom Sideboard in eins der offenen Fächer des Schranks gewandert. 
Nichts steht und sieht mehr so aus wie vorher, alles ist neu gemischt, aber es wird langsam...




Passend zur gelben Vasenfüllung ist liebe Osterpost eingetroffen. 
Danke liebe Gundi 💛




Und auch ein kleiner Inselhase kam angehoppelt.
Danke liebe Mandy, er baumelt bereits am Osterstrauß...




Nun bringe ich meine Osterglocken erstmal zu Holunderblütchen
die auch samstags noch unsere Blumen sammelt. Und dann starte ich ins Wochenende. 
Gestern konnten wir bei Sonnenschein noch lecker angrillen, heute sieht es wieder schwer nach Regen aus




Bleibt gelassen und lasst Euch vom Wetter nicht die gute Laune verderben, 

ganz liebe Samstagsgrüße











Kommentare:

  1. moin liebe nicole,
    die osterglocken sehen so schön aus, ich liebe sie :0) die sind so toll gelb! die karte ist ja voll niedlich, tolle osterpost, also nein, das mit der farbe des schranks überrascht mich so gar nicht *lach* Hier regnet es auch und ist völlig grau in grau. ich hab bald feierabend und kuschel mich dann ins bettchen...hast du meinen post gesehen? :0) ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Nicole,
    auch wenn Narzissen nicht meine Lieblingsblumen sind (wenn ich es bei Eva und Dir richtig verstanden habe, vor allem nicht Osterglocken, denn die Narzissen mit etwas Weiß mag ich lieber), mag ich sie doch als Frühlingsboten.
    Besonders durch den Blumenfreitag bei Holunderblütchen sehe ich nun aber auch viele schöne Methoden Osterglocken in Szene zu setzen. Bei Dir heute zum Beispiel mit dem ganzen "Drumherum" in weißer Farbe.
    Danke für's Zeigen,
    Chri

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    deine Vase ist ein Traum. Ist das eine Porzellan Vase von Räder??? Viel kann man nicht sehen vom neuen Schränkchen, sieht aber gut aus. Und wenn man auch noch farblich passende Post bekommt zu seinen Blümchen ist das doppelt schön. Dein Anhänger hat auch an der Fensterbank ein Plätzchen gefunden, wo immer noch ROSA/MINT herrscht;0) Trotz Regen ein schönes WE..... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Du hast Narzissen in der Vase liebe Nicole. Ich habe das mal auf menem Blog geschrieben, was hier der unterschied ist.
    Ich mag sie auch sehr gerne, schaun mer mal, was ich am Karfreitag machen kann. Die Narzissen auf dem Blumenfeld kommen auch schon
    Schön sieht es aus, aber von den neuen Möbeln sehe ich noch nichts.
    :-))

    Tja, Begleitfahrzeug wäre schön, aber ich habe ja die Satteltaschen, da geht jede Menge rein Das Wetter ist heute etwas bedeckt, aber für eine kleine Spazierwanderung ins Leudelsbachtal reicht es.
    Morgen hat Brigite ja eine Tour herausgesucht Mir macht das nix aus, aber da geht Brigitte in die Vollen, alle Achtung.
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Nicole,
    so umgeben vom Weiß leuchten die Narzissen ganz besonders.
    Als Ersatz für den fehlenden Sonnenschein kann man das heute gut gebrauchen.
    Habt noch ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. un très joli bouquet de jonquilles qui nous rappelle que pâques n'est plus loin *
    bon weekend
    mo

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    auf Regen folgt doch wieder Sonnenschein und den hast du ja nun direkt in der Wohnung :O)
    Die Vase ist auch eine ganz hübsche!
    Liebe Grüße zum Wochenende
    Gabi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Nicole,
    Narzissen leuchten halt so schön, zwischen den gelben steht bei uns eine einzige weiße Narzisse.
    Ne, das Wetter verdirbt mir nicht die gute Laune nur Covid-19.

    Schönes Wochenende
    L. G. Hannelore

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    Na gut, ich habe es schon geahnt, dass es in Richtung weiß oder grau geht. Da kann man schließlich alles zu dekorieren. Und die Narzissen sehen schön dazu aus.
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    deine Osterglocken leuchten ganz wunderbar kommen in deiner hübschen Vase toll zur Geltung. Ja, die Farbe eueres neuen Schrankes hätte ich doch tatsächlich auch erraten *g*. Ich bin schon sehr gespannt, wenn du uns einmal in seiner ganzen Pracht zeigst.
    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,

    hihi, wer hätte das gedacht, das es weiß und grau wird bei euch ...?
    Ich freue mich schon auf die nächsten Bilder mit mehr Einblick. Osterglocken mag ich auch sehr gerne,egal wie sie heißen. Nur im Garten wachsen sie leider nicht, sondern nur die Mini Narzissen.

    Deine Osterpost ist wunderschön und ich kann mir gut vorstellen das du dich sehr gefreut hast.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Deine Osterglocken sind wirklich hübsch :)) Ich mag sie.
    In unserem Garten blühen sie auch . Und letzten Samstag habe ich sogar in einem
    ganzen Feld gestanden . Gelb so weit das Auge reicht.
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    Adorabile flori!
    Atat de frumoase sunt pozele decorului tau, incat am rasfoit de cateva ori! O veselie luminoasa...
    Pe scurt, o incantare!!!
    Cele mai calde salutari,
    Mia

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    deine Osterglocken strahlen ganz wunderbar in der schönen Vase... ich finde durch ihre Farbe sorgen sie einfach für gute Laune.
    Hab einen feinen Sonntag - lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  15. Das Wetter war gestern in der Tat bescheiden, heute schaut die Sonne ja doch zwischendurch mal raus, aber es windet bei uns ganz ordentlich. Ab morgen jedoch gibt es Knaller Frühlingswetter und ich habe URLAUB!! Jippiiiieeeh! Ich werde im Garten in der Erde wühlen und all die kleinen frechen Frühjahrsblüher begrüßen, die schon ihre Köpfchen der Sonne entgegen strecken!
    Liebe Grüße vom HirschEngelchen
    Anka

    AntwortenLöschen
  16. So lovely pictures! Full of Springtime! Best wishes for a great Easter-week now...
    Love, Titti

    AntwortenLöschen
  17. Ich mag die Märzenbecher (so heißen die bei uns ;) auch sehr gerne - hab mir aber, warum auch immer, noch gar keine gekauft. Ich glaub, dass muss ich nachholen!

    Alles Liebe und noch einen schönen Sonntag,
    nima

    AntwortenLöschen
  18. Manchmal muss es einfach gelb sein, so wunderbar leuchtend und frühlingsfrisch sieht das aus. Zu dem neuen weissen Hintergrund passt es ganz perfekt. Sehr schön ist die Karte und der Hoppelhase sowieso♥

    Liebe Sonntagsgrüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  19. Vielen Dank für Deine Zeilen, liebe Nicole! Die Einladung zum Impfen kam letztendlich sehr überraschend über den Arbeitgeber, nachdem es zuvor mehrmals hin und her ging, ob die Mitarbeiter nun auch ein Impfangebot bekommen oder ausschließlich die Menschen mit Behinderung. Und jetzt ist es so, dass die Reihenfolge sich umgekehrt hat. Also für mich war die Impfung nicht so ohne - heute ist Tag 3 danach und ich spüre noch immer gewisse Nebenwirkungen. Aber es soll ja gut sein, wenn der Körper Reaktionen zeigt und somit nehme ich es als gutes Zeichen. Den Kindern geht es auch ein Stück besser, was wir mit großer Erleichterung gelesen haben.
    Ich kenne es aus meiner Kindheit so, dass die durchgehend gelben Narzissen, Osterglocken heißen. Ich finde sie auch am allerschönsten, weil sie so herrlich fröhlich gelb leuchten.
    Ich wünsche Dir eine ganz schöne Kar-Woche - es soll ja herrlich frühlingshaft werden. Sei herzlich gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
  20. Osterglocken läuten Ostern ein ;)
    sie gehören einfach dazu
    schön sieht dein Strauß aus
    und liebe Post hast du auch bekommen

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole,
    heute lacht zum Glück schon wieder die Sonne vom blauen Himmel und die Vögel zwitschern! Da steigt die gute Laune doch gleich ;) Deine gelben Osterglocken erfreuen aber auch mein Herz. Ich mag sie so sehr sogar ihren intensiven Duft!
    Sonnige Grüße und einen guten Wochenstart
    Christine

    AntwortenLöschen
  22. Die Blumen sind einfach wunderschön! :)

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  23. Die Blumen sind zauberhaft und machen gute Laune. :-) Ich wünsche dir einen wunderbaren Wochenstart. Liebe Grüße Yvonne
    P.S. Ich weiß nicht, warum, aber immer wenn ich einen Kommentar schreibe, verschwindet er während des Schreibens und ich fange wieder von vorne an. Das kann 3-4 Mal so gehen, bis ich schnell genug war und ihn noch abschicken konnte. Haben andere auch das Problem? Weißt du etwas darüber?

    AntwortenLöschen
  24. Ob Narzisse oder Osterglocke, liebe Nicole. Dein kleiner Strauß strahlt mit der heutigen Sonne so richtig um die Wette. Wunderschön! Ich hoffe, ich erwische auch noch ein paar für den Ostertisch! Liebste Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  25. Beautiful Daffodil blooms, It would be my pleasure if you join my link up party related to Gardening, Nature and Birds here at http://jaipurgardening.blogspot.com/2021/03/garden-affair-amaryllis.html

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nicole,
    na und ob ich die Osterglocken mag! (Deine schöne Vase übrigens auch ;o)
    Im Frühjahr steht hier jede Woche ein Strauß davon auf irgendeinem Tisch. Die machen wirklich richtig gute Laune und gehören einfach zu dieser Zeit dazu.
    Aber woran man nun die Osterglocken unter den Narzissen herauskennt, ist mir aber leider noch nicht klar... Da hast du mich nun neugierig gemacht - und ich geh gleich mal g**geln.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  27. Du machst es aber spannend! ich bin neugierig...
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Nicole,

    ich mag Narzissen und deine Fotos stimmen so richtig fröhlich. Danke für die Erklärung, ich hatte immer alle kleinen für Narzissen gehalten und die großen für Osterglocken.

    Eine schöne Osterzeit wünsche ich dir,
    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Nicole, dein Narzissenstrauß ist herzallerliebst !!!
    Herzliche Grüße und...bis morgen ? helga

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.