Mittwoch, 17. März 2021

Schokowürfel zum Genießen

 *Buch-Werbung

Darf ich Euch einen leckeren Schokowürfel anbieten?
Dann greift zu, ich habe gestern gebacken. 
Viele sind allerdings nicht mehr da, wir haben schon reichlich genascht.
Sie schmecken aber auch zu lecker, zweimal Happs und weg sind sie...




Auf die Idee hat mich das neue Buch von Kerstin Hess gebracht. 
Sie bittet "Zu Tisch!" und zeigt in dem Bildband aus dem Verlag *Lifestyle Busse Seewald wunderschöne Tischdekorationen für alle Jahreszeiten und die dazu passenden Rezepte




Schokolade geht bei uns doch immer, und da der große Lieblingssohn am Osterwochenende Geburtstag hat, 
bin ich auf der Suche nach einem leckeren Kuchen. 
Da kam mir das Rezept der Schoko-Würfel gerade recht




Liebevolle Tischdekoideen und passende Rezepte rund ums Jahr

Das Inspirationsbuch von Kerstin Hess begeistert mit liebevollen Dekodieren und passenden Rezepten für 16 Thematische für verschiedene Anlässe: 
Von "Fröhliche Ostern" und ein "Hauch von Sommer" über "Der Herbst kehrt ein" bis hin zu "Tannengeflüster". 
Die Schritt-für -Schritt Anleitungen und Vorlagen zum Download lassen alle Projekte sicher gelingen. 
Die Rezepte für Kuchen, Muffins, Salat und warme Gerichte runden das Buch ab. 
Zudem gibt es kleine Geschenkideen, um den Liebsten eine Freude zu machen. 




Das Buch besticht durch seine wunderbaren Bilder mit den liebevoll gedeckten Tischen, 
den ansprechenden Rezepten und den einfachen aber pfiffigen Dekoideen. 
Dazu gibt es noch wunderschöne kleine Etiketten, die von der Autorin selbst gezeichnet sind. 

Für jemand wie mich, der für jedes Fest(chen) den Tisch schon vorher Probe deckt, 
ein Buch mit 1001 Ideen und Inspirationen. 
Da werde ich das ganze Jahr drin rumblättern und Euch immer wieder etwas Neues zeigen
 



So sehen meine Würfel nach dem ersten Probebacken aus. 
Der rote Zuckerguss ist noch nicht ganz perfekt, er ist mir zu flüssig geraten. 
Die kräftige Farbe finde ich allerdings prima, ich habe den Zuckerguss mit Rote Beete-Pulver gefärbt.




Da ich keine Pralinen im Haus hatte, habe ich für den ersten Versuch ein Päckchen feine Ostereier, 
die eigentlich schon für die Osternester gedacht waren, geopfert. Schmeckt sehr gut auf den Würfeln, 
sieht allerdings nicht so bunt und edel aus, wie die prächtigen Pralinen aus dem Buch. 

Für den Geburtstagstisch werde ich dann aber Pralinen kaufen, das bringt mehr Abwechslung auf den Kuchen. 
Und die Deko dazu zeige ich Euch dann auch noch... sie wird auf jeden Fall österlich.

Vielen Dank an Johanna Kleiser für die freundliche und reibungslose Kooperation!




Hier werden heute Umzugskartons gepackt. 
Die beiden Wohnzimmerschränke müssen ausgeräumt werden, sie werden am Freitag abgeholt und nächste Woche kommen dann die neuen Schränke. Ich bin schon soooo gespannt. 

Und was habt Ihr heute Schönes vor?

Ganz liebe Mittwochsgrüße





verlinkt bei:
handmademonday




Kommentare:

  1. Oh, wie gemein, am liebsten würde ich gleich zugreifen so lecker sehen deine Würfel aus;0) Das Buch wäre auch so ganz mein Geschmack!!!!! Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Nicole, da bekomme ich am frühen Morgen ja schon Hunger, Schokolade in jeder Form geht ja immer und zu jeder Uhrzeit. Eine schöne Idee und das Buch klingt toll, danke für die Empfehlung, Steht schon auf der Wunschliste ganz oben. Einen schönen Tag liebe Grüße Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Du lieber Himmel, da habe ich ja vom Anschauen schon ein paar Kilos zuviel.
    Lecker, aber total lecker und eines geht, aehr nicht. Der Sommer kommt und da zeigt es sich Grrrr!
    Aber dennoch
    Was ich heute mache? Keine Frage oder?? ;-))

    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja Schokolade ....mein Verhängnis. Ich liebe sie . Mich bekommt man immer damit.
    Ich bin so froh das ich längst nicht alle vertrage. Ansonsten würde ich diese kleinen Teilchen
    gleich alle essen wollen . Die sehen echt lecker aus :)))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  5. Guten morgen Nicole,

    Hmmm die Schokowürfel sehen sehr sehr lecker aus, da läuft mir direkt das Wasser im Mund zusammen *yummy yummy*
    Herzliche Mittwochsgrüße Sheena

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    hmm, da möchte man gleich mal deine Schokowürfel probieren. Ich finde sie sehen sehr lecker aus und machen sich bestimmt auch auf der Ostertafel sehr gut oder man verschenkt ein paar hübsch verpackt... 😁

    Viele liebe Grüße deine
    nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    O splendoare, atat ca aspect dar si gust! Nu am nicio indoiala.
    Frumoasa prezentare a cartii prin exemplu personal! Imi place ca ai ales o reteta cu... multa ciocolata.
    Multe salutari,
    Mia

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Nicole,
    die kleinen Küchlein sehen zum Reinbeißen aus. Wie sag man so schön:" Zack und schon sind sie weg!".
    Hier steht heute ein Besuch im Fliesenstudio an - mit Termin!. Gestern war schon der Schreiner da. Hier stehen einmal wieder Umbauarbeiten im Haus an.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  9. Ohhh wie köstlich, liebe Nicole...bei Schoki kann ich ganz schlecht Neinsagen und daher nehme ich einen Stückchen deiner Leckerei und werde gleich meine "Arzttermine abarbeiten" und zwischendurch noch einiges für den Schreiner heute und den Maler morgen beiseite räumen.
    Lieben Gruß und einen schönen Tag, Marita

    AntwortenLöschen
  10. Mir läuft das Wasser im Munde zusammen beim Anblick dieser süssen Leckereien !
    So kleine Würfelchen finde ich ideal zum vernaschen, sehr schön auch mal als Mitbringsel.
    Liebe Mittwochgrüsse zu dir von Anna

    AntwortenLöschen
  11. Servus Nicole,
    einfach zum Reinbeißen schauen die Würfel aus! Oh, du freust dich bestimmt schon auf die neuen Schränke im Wohnzimmer. Wir bekommen heute Besuch vom Tischler, ein neues Vorzimmer ist in Planung. Einen schönen Tag wünscht dir
    ELFi

    AntwortenLöschen
  12. Die Idee mit den Schokoeiern statt der Pralinen finde ich super, passt wunderbar zu Ostern und sie "erdrücken" die kleinen Schokostücken nicht gleich. LG Gundi

    AntwortenLöschen
  13. Sieht toll aus!- Trennst du dich von deinem alten Schrank? Da bin ich ja gespannt...
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Nicole, das Buch habe ich mir gerade angesehen, ja ich denke das werde ich auch mir besorgen.
    Deine Schoko Würfeln sehen perfekt aus und man bekommt direkt Lust darauf.
    Woher ist den dieses entzückende Kärtchen am ersten Bild? Es ist so lieb, ich habe mich direkt verliebt in dieses Bildchen.
    Liebe Grüße Edith


    AntwortenLöschen
  15. Sieht sehr lecker aus. Aber zu so etwas komme ich zeitlich einfach nicht.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Nicole, ich habe mir das tolle Buch bereits gekauft. Auch die anderen Bücher von Kerstin Hess besitze ich. Ich finde ihren Stil einfach schön. Viele Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    wie lecker und so liebevoll arangiert und dekoriert, da läuft mir sofort das Wasser im Mund zusammen. Bei Kerstin Hess ist der Name einfach Programm :O))) - ob ich einen Osterwunsch frei habe ?
    Ganz lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
  18. Huuuaaaa... liebe Nicole, da nehme ich ja schon beim Anschauen zu! Leeecker sieht das aus! Und Schokolade geht IMMER! So ein Buch dürfte ich gar nicht durchblättern, da käme ich aus dem Backen gar nicht mehr raus... ;-) Bin gespannt auf deine neuen Schränke.
    Liebe Grüße vom HirschEngelchen
    Anka

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole
    Auch bei uns geht Schokolade immer. Deine Würfel sehen herrlich aus und waren bestimmt soooo lecker.
    Dir einen schönen Donnerstag und liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  20. Mmm, die Schokowürfel sehen super fein aus. Mit diesem Buch bist du für künftige Feste bestens ausgerüstet.
    Hast du Pralinen auch schon selbst gemacht? Das wäre bestimmt etwas für dich, da könntest du super viel ausprobieren und es ist auch nicht so kompliziert, wenn man mit Hohlkugeln arbeitet.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  21. Die sehen aber sehr lecker aus, ich nehm auch gern was:) Liebe Grüße Christin

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Nicole, ich nehme zu gerne einen Schokowürfel ;-) Die sehen köstlich aus. Lieben Dank für den schönen Buchtipp. Es schaut sehr interessant aus. Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  23. Ohja, das sieht wirklich sehr sehr sehr lecker aus liebe Nicole. Das Buch muss ich mir wirklich auch mal näher anschauen ich glaube das möchte ich auch haben.....:-))))) vielleicht zu Ostern ????♥

    Liebe Wochenendgrüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebe Nicole,
    oh, jetzt habe ich so Lust auf Schokowürfel bekommen! Die sehen unglaublich lecker aus <3
    Liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.