Montag, 1. Februar 2021

niwibo sucht... im Februar


Hallo im Februar!

Erstmal Danke für Eure lieben Glückwünsche zu unserem Tag und meinem Brautstrauß. 
Ja, die Hochzeitsreise 2.0 soll an die Ostküste der USA gehen, zurück in die Vergangenheit.
Vor 26 Jahren habe ich dort für eine lange Zeit gearbeitet und wir möchten die Orte von damals wieder besuchen




Merkt Ihr es auch? Es ist abends schon ein paar Minuten länger hell... der Frühling naht. 
Trotzdem ist der Winter noch lange nicht vorbei, und mit ihm auch der Winterblues.
Wie schön, wenn man dann liebe Post im Briefkasten hat. 
Kleine Stimmungsaufheller im trüben Wintergrau




Nachdem meine Versuche, die im Moment angesagten Papierblumen zu basteln, an Kindergarten erinnern, 
habe ich mich über die zwei superschönen Exemplare von Nicole riesig gefreut.  
Sind sie nicht toll? Zusammen mit den kuscheligen Palmkätzchen ein kleiner Hauch von Frühling







So zart und leicht, wie eine Schneeflocke




Habt Ihr die kleinen Herzchen bei Bettina letzte Woche gesehen?
Die wollte ich gerne nachhäkeln, aber mir fehlten die passenden Ringe.
Bettina hat schnell ausgeholfen und so konnte ich ruckzuck zwei dieser niedliche Herzen häkeln. 
Sie gehen wirklich einfach und eignen sich prima für den Valentinstag 💕




Und dann landete noch Sehnsuchtspost von der Insel Rügen im Kasten. 
Liebe Mandy, wenn Du wüsstest, wie sehr ich Dich beneide, dass Du das Meer vor der Türe hast. 
Ich vermisse es sehr, grüße es von mir 😉

Danke Euch Dreien für die liebe Post, you make me happy!




Was macht Euch happy, wie trotzt Ihr dem Winterblues?
 Ab heute sammle ich wieder fleißig in der Bloggerwelt und freue mich auf viele schöne Dinge.
Letzten Monat waren es unglaubliche 69 Winterfreuden!!!

Wer mag, nimmt das Bild einfach mit




Nun startet gut in die Woche und in den neuen Monat und passt auf Euch auf

Ganz liebe Montagsgrüße













 


You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

Kommentare:

  1. Liebe Nicole

    NY das wäre auch noch ein Traum von mir. Udo würde mitkommen, weil ich es mir wünschen würde und eines weiss ich :-) danach oder in NY wäre er auch so begeistert wie ich. Meine Cousine in San Franzisco würde ich auch gern mal wieder besuchen.

    Hab einen schönen Wochenstart

    Ganz liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    wunderschöne Deko.....diese Papierblumen und in die Herzen von Bettina hatte ich mich auch verliebt:) Post habe ich auch bekommen und das sind wirklich Stimmungsaufheller. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Guten morgen Nicole,
    Die Deko sieht ganz zauberhaft und wunderbar aus, gefällt mir sehr gut.
    Das neue Monatsmotto klingt gut, ich lass mir was einfallen =)
    Schönen Wochenbeginn für dich
    Herzlich Sheena

    AntwortenLöschen
  4. Herz was willst du mehr!
    Da hast du doch alles, was du möchtest.
    Ja, mit dem Reisen wird es dieses Jahr nichts werden und nächstes Jahr nicht gleich.
    Wie lange wird man das noch akzeptiern? Ich weiss es nicht, schaun mer mal. Aber ich war ja auch überall da, wo ich hinwollte und Reisen macht mich auch nicht mehr an, höchstens ein neues Fahrrad und das wird so teuer werden, dass ich zwei Reisen machen könnte. Aber das ist es mir wert.
    Da muß man Prioriäten setzen. Jeder ist auf seine Art verrückt.
    :-))
    Ich denke, ich habe morgen etwas, das ich bei dir verlinken kann und das hat auch nicht Jeder. :-)
    Lach, ist wirklich mal etwas ganz anderes und aus Resten gemacht.
    Dir eine gute Woche und liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Nicole,
    die Blumen von Nicole sind wirklich zauberhaft. Ich habe auch eine geschenkt bekommen. Meine ziert meinen Arbeitsplatz. Eine kleine Freude zwischen Tabellen und Zahlen.
    Ich wünsche dir einen gute Start in den Februar.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    es sieht bei dir sieht es toll aus und lässt mich direkt schon an den Frühling denken. Deine Herzen sind auch mega schön geworden. Na da bin ich schon gespannt was du zum Valentinstag noch so planst.... 😁

    Liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    gestern beim Spaziergang, habe ich schon gestaunt, wie weit die Palmkätzchen in der Natur schon sind, sie werden also auch bald bei uns einziehen. Wenn ich nachher noch ein bisschen Luft habe, werde ich mich an Bettinas Ringe machen, die Herzen sind einfach zu schön, deine sind dir ja super gelungen !
    Ich lasse dir allerliebste Grüße da
    Gabi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    Ce frumos si confortabil ti-i facut locul! O placere dulce si linistita, atat prin culori cat si prin accesorii. Imi place mult.
    O luna plina de sentiment vesel de primavara iti doresc,
    Mia

    AntwortenLöschen
  9. Im Moment habe ich keinen Winterblues, ich genieße ihn!!! Das Falten solcher Sterne will mir auch nie gelingen und an solch' mega schöne und zarte Sterne würde ich mich gar nicht rantrauen. LG Gundi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole
    Tolles Thema! Bei mir ist es nicht nur der Winterblues, nein auch die fade/laue Zeit mit Corona. Irgendwann ist in der Wohnung das Wichtigste neu eingerichtet, der Keller aufgeräumt. In der Stadt bummeln macht keinen Sinn, Verwandte/Freunde besuchen auch nicht, chillen auf dem Sofa habe ich genügend getan. Der Winter zieht sich in die Länge und ich werde zu deinem Thema bestimmt etwas beitragen können.
    Deine Bilder sind eine Wohltat, die Kommode mit der passenden Deko ist wunderbar. Vielen Dank!
    Liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Nicole,
    von mir auch noch die herzlichsten Glückwünsche zur Silberhochzeit. Und wow, was für eine schöne Reise ihr da noch vor Euch habt.
    Gestern habe ich ein paar Zweige vom Spaziergang mitgebracht nun kann ich endlich Deine Anhänger aufhängen und meine neuen noch dazu. Aber so richtig Frühlingsgefühle wollen noch nicht einziehen, irgendwie hab' ich das Gefühl, dass der Winter nochmal zurück kommt. Vielleicht ist es auch nur so ein Gefühl weil so rein gar nichts außer Haus passiert.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    ich bin bei den Papierblumen komplett gescheitert,lach und kann mir gar nicht vorstellen, das Deine an Kindergarten erinnern. Jedenfalls sind die von Nicole mega schön.
    Deine Herzchen sind Dir super gelungen und ich freue mich, das die Anleitung gut zu verstehen ist.
    Da wollen wir doch mal schauen, ob ich was gegen den Winterblues finde...
    Ich drücke ganz doll die Daumen, das Ihr Eure Reise nicht allzu lange vor Euch her schieben müsst.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend wüsche ich Dir noch
    Bettina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    ja, die Tage werden langsam wieder länger und die ersten grünen Spitzen der Schneeglöckchen suchen sich ihren Weg durch die Erde. Ich kann es kaum erwarten, bis sie blühen. Die Papierblumen sind wunderschön und so filigran. Auch deine gehäkelten Herzchen sind so hübsch geworden und eine tolle Idee zum Valentinstag, Geburtstag oder einfach nur mal so.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    da hast du ja hübsche Sachen bekommen, oder selbst daraus gemacht! Die Sterne und Herzerl sehen wunderbar aus! Dein Februarmotto gefällt mir auch und ich habe sogar schon einen Post verlinkt.
    Also lass dich nicht vom Winterblues runterziehen :)
    Liebe Grüße,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  15. Winterblues? Habe ich ganz ehrlich gesagt nicht. Wir haben Januar, es liegt Schnee. Ich bin jeden Tag draußen und mache lange Spaziergänge, so lang es die Zeit eben hergibt. Für mich sind die Wochen nach Weihnachten immer klar, sortiert und mit ganz wenig Deko in der Wohnung. Die Tage werden merklich länger, abends zünden wir ein paar Kerzen an und nicht mehr lange hin, dann freue ich mich auf den Frühling. Jede Jahreszeit hat ihren Reiz und gejammert wird nicht! Man muß es so annehmen, denn ändern kann man nichts.
    Liebe Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen
  16. Schön baumeln sie am Ast die tollen Winterblumen. Das gefällt mir sehr gut ein feiner Ersatz bis die Blumen dann draußen alle wieder ihre bunten Köpfe aus dem Boden stecken. Die Herzchen gefallen mir auch, da werden sich sicher Abnehmer finden♥

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    hier hat sich in der kurzen Zeit ja schon richtig viel angesammelt. Mit deinem aktuellen Monatsmotto triffst du genau ins Schwarze! Die ein oder andere Idee werde ich sicherlich auch bald hinzufügen ;o)
    Inzwischen sind wir doch alle frühlingsreif...
    Herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    Dein Februarmotto gefällt mir sehr, so verlinke ich gerne meine Farbenrauschdecke gegen den Winterblues und danke Dir herzlich für die Einladung. Deine Kerzen sehen richtig edel aus und die Herzchen sind süß; wie schön, dass Du die Anleitung zu Bettina verlinkt hast ;-)))
    Liebe Grüße in den Donnerstag von Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Nicole,
    als einziger Termin ausgerechnet Zahnarzt. Herrjeh!
    Wenn man schon sonst kaum etwas unternehmen kann, dann macht man es sich wenigstens zu Hause gemütlich. Sehr hübsch deine Deko. Ich habe am Wochenende gleich eine ganze Vitrine in einen modernen Schrank umgearbeitet. Ich glaube, nach Corona sieht hier nichts mehr aus wie vorher.
    Viele Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,
    was für eine schöne Silberhochzeitsreise habt Ihr da geplant - zurück zu den Anfängen. Ich habe bisher den Eindruck gewonnen, dass die USA ein wenig Dein Sehnsuchtsland sind. Das wird bestimmt eine tolle Sache.
    Die Blümchen von Nicole sind schön, sie machen sich an ihrem neuen Platz sehr gut.
    Was ich gegen den Blues mache? Eigentlich habe ich keinen, ich lese viel, stricke und höre dabei Bücher, bastel ein wenig (und vergesse regelmäßig Fotos zu machen für einen Post)....
    Solange mein Kopf beschäftigt ist, hat der Blues keine Chance!
    Liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole,
    deine Deko ist ganz zauberhaft, wie fein sind die filigranen Papierblumen am Haselstrauss !Auch die Häkelherzen sind sehr hübsch geworden, werde ich auch probieren zu häkeln. Danke für die link party, ich habe meinen genähten Tischläufer eingefügt. Eine schöne Woche wünsche ich dir, mit lieben Gruss von Anna

    AntwortenLöschen
  22. Deine neue Sammlung habe ich wohl übersehen, liebe Nicole. Bitte entschuldige! Dabei ist Deine Bastelei absolut zauberhaft! Lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.