Freitag, 5. Februar 2021

Mittagstisch mit weißen Blumen


Geradezu verliebt bin ich in den herrlichen Blumenstrauß meiner Patentochter, den sie uns letzte Woche zur Silberhochzeit geschickt hat. Sie kennt genau meinen Geschmack, Eukalyptus und weiße Blumen, so schön.
Und nach einer Woche sind die Blumen immer noch wunderschön anzusehen




Gestern wollte ich gerade den Tisch fürs Mittagessen decken, als die Sonne rauskam.
Also schnell die Kamera geschnappt und den hübschen Strauß für Helgas Friday-Flowerday festgehalten.
Darum stehen auch die Teller auf dem Tisch...




Lilien, die kleineren Inkalilien, zarter Strandflieder und duftender Eukalyptus, 
eine tolle Zusammenstellung. 
Nur die doofen Blütenstempel... aber das hatten wir ja schon mal 😉




Mit Vasen aus Klarglas habe ich es ja nicht so, da kann man wirklich stündlich täglich das Wasser wechseln, 
sonst wirkt es leicht trübe. Bei anderen Vasen kann man das auch mal einen Tag vergessen...
Aber die Kugelvase mag ich sehr, besonders im Kontrast zu dem rustikalen Brett




Und so sieht es dann mittags bei uns aus, wenn Homeoffice und Homeuni Pause haben...
Ach ja, es gab Tortelliniauflauf mit Sahne und Schinken, mögt Ihr den auch so gerne?




Hier gibt es jetzt erstmal Frühstück und dann geht's zum Wochenendeinkauf

Ganz liebe Freitagsgrüße





verlinkt bei Freutag / niwibo sucht...






Kommentare:

  1. Liebe Nicole,

    der Strauß ist ein Traum, ich wünsche Dir noch viel Freude damit, da schmeckt das Essen ja noch viel besser.

    Liebe Freitagsgrüße aus dem Taunus
    von Anke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    der Strauß ist einfach wunder schön. Aber auch euer Tisch... ich mag es auch am liebsten wenn der Tisch hübsch aussieht. Nur ist die Familie hier noch nicht so richtig begeistert. Aber zu Festtagen darf ich und langsam nimmt mir das meine Tochter ab, auch schön.... 😁

    Viele liebe Grüße
    deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Nicole,
    ein wunderschöner Strauß.
    Ein gemütlicher Mittagstisch. Homeoffice hat manchmal auch etwas Gutes. Ich liebe die gemeinsamen Mahlzeiten zur Zeit sehr.
    Hab einen guten Start ins Wochenende.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Nicole
    Was für ein prächtiger Strauss! Schön, dass er so lange hält. Euer Tisch sieht sehr einladend aus und den Tortellini-Auflauf habe ich ebenfalls sehr gerne.
    Wocheneinkauf steht bei mir morgen an, heute geht‘s zur Arbeit.
    Dir weiterhin viel Freude am wundervollen Blumenstrauss und liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  5. Schönen Guten Morgen liebe Nicole,
    oh, in diesen Strauß habe ich mich jetzt auch verliebt. Eine wundervolle Kombination und da ich weiße Lilien sehr sehr mag, so ganz nach meinem Geschmack. Wie zauberhaft dein Tisch gedeckt ist. Strahlt so viel Wohlgefühl aus. Das nehme ich jetzt mit in meinen Tag und wünsche dir einen charmanten kleinen Freitag
    hab es fein
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Ich mag in klare Vasen am liebsten Kerzen stehen. Den Eindruck das das Wasser schnell
    trüb aussieht habe ich auch immer. Zudem finde ich die nackten Stiele in der Vase nicht wirklich
    hübsch . Den Strauß selber mag ich sehr gerne :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    das sieht so gemütlich und schön aus bei dir!
    Herrlich der weiße Strauß - passend zum Winterwetter.
    Ganz viele liebe Grüße von Urte

    AntwortenLöschen
  8. Servus Nicole, ein wunderschöner Festtagstisch und die weiße Blumenpracht einfach traumhaft schön.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön sehen Deine Blumen aus - da bin ich ganz verliebt... Bei mir sind nur einige Tulpen auf dem Tisch... Zur Zeit ist es allerdings schwer, etwas anderes zu bekommen.

    AntwortenLöschen
  10. Wirklich ein wunderschöner Strauß!! Mir geht es übrigens mit Glasvasen genau, wie dir, ich tue mich auch immer eher schwer mit denen.
    Aber bei anderen finde ich sie immer toll, und ja die Kombi mit dem Brett ist sehr interessant.
    LG, Monika

    AntwortenLöschen
  11. Diese hübschen weißen Blumen (nicht die Inkalilien) stehen hier auch im Haus und ich staune jedes mal, wie lange sie sich halten. LG Gundi

    AntwortenLöschen
  12. Es ist schon erstaunlich wie lange sich deine wunderschönen Blumen von deiner Patentochter in der Vase halten liebe Nicole. In der Glasvase auf dem gedeckten Tisch sieht der Strauß hinreißend aus.
    Lieben Gruß
    Christine

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Nicole,
    Freitag ist im Moment ein wirklich freier Tag und so kann ich endlich mal wieder in Ruhe eine Bloggerrunde starten.
    Deine Blümchen sind wirklich noch total hübsch und wunderbar zusammengestellt. Auf dem Tisch kommt das weiß super zur Geltung!
    Ja, Home Office Zeit ist auch Nudelauflaufzeit, das gibt es bei uns auch des öfteren, das letzte mal vorgestern. *G*
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  14. Traumhaft, liebe Nicole. Da stimmt einfach alles.
    Liebe Grüße und ein feines Wochenende, Christa

    AntwortenLöschen
  15. Sehr schön zusammengestellt liebe Nicole,
    gerade mußte ich grinsen, ich habe gerade einen Kommentar bekommen, weiße Blumen und Friedhofsblumen,
    Ich glaub nicht, aber so ist das Leben eben.
    :-))))
    Keine Ahnung und davon sehr viel, gell!
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole
    was Blumen angeht, haben wir anscheinend denselben Geschmack. Ich mag weiße Blumen in Kombination mit Eukalyptus auch so gerne. Wirkt einfach edel und passt immer.
    Ich wünsche dir ein gemütliches Wochenende
    Christine

    AntwortenLöschen
  17. Ein sehr schöner Strauß, liebe Nicole. Von mir nachträglich, die besten Wünsche zu Eurer Silberhochzeit.
    Liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    Dein Strauß ist ja noch immer eine Pracht, und das mit den Blütenstengeln - wenn keine weiße Tischdecke darunter liegt.....
    Mit der Vase habe ich auch geliebäugelt weil mir die Kombi aus Holz und Glas so gut gefiel.
    Tortelliniauflauf kenne ich noch nicht, unser Nudelauflauf wird mit Fusilli und roter Hackfleischsauce gemacht.
    Schreibst Du uns das Rezept mal auf?
    Hab einen schönen Freitag, liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  19. Ein wirklich schöner Strauß, liebe Nicole, und die Vase passt super dazu! Ich hatte mir am vergangenen Samstag weiße Freesien gekauft, weil ich ihren Duft so sehr liebe. Leider habe ich es nicht geschafft, sie in schönem Licht zu fotografieren. Inzwischen sind sie schon recht verblüht, aber der Duft... liegt noch in der Luft und bekommt jetzt Konkurrenz vom Duft der Pfannkuchen (bei Euch Berliner), die der Herzallerliebste gebacken hat, während ich hier noch im Home Office saß. Nun ist für mich aber Feierabend bzw. Wochenende und die Vorfreude aufs Kaffeestündchen steigt. Ich wünsche auch Dir & Deinen Lieben ein schönes & genussvolles Wochenende - herzliche Grüße von Lene

    AntwortenLöschen
  20. Schöner Strauss und wenn ich die Eucalyptuszweige darin sehe, schlägt mein Färbeherz gleich höher. Die Blätter ergeben auf Wolle gedruckt ein tollen Orange-farbenen Abdruck, schwärm....
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole,
    die Blumen sind wirklich wunderschön und passen super zum Ambiente. Deine Patentochter hatte ein gutes Händchen ;-)
    Tortellini-Auflauf ist super lecker wird bei uns auch gerne gegessen!
    LG Vanessa

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,
    Cat de mult imi place la tine! Minunatie de flori, masa si dulap frumos decorate!
    O seara placuta va doresc.
    Mia

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole,
    ha, da kann man von erstem Frühlingslicht und -strahlen sprechen, bei uns war es heute auch so traumhaft, aber leider, war ich mit der Arbeit verhaftet.
    Schönes Tischambiente!!!
    Ganz lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole,

    schön schaut Dein weißer Strauß aus und so hübsch gedeckt. Knips doch einfach die Staubbeutel der Lilien raus, so kann nichts rieseln und es schadet dem Aussehen auch nicht. Ich mache das mit Lilien immer nachdem ich schon einiges damit versaut habe.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  25. Ein zauberhafter Blumenstrauß, liebe Nicole...der hat es verdient als Freitagsblümchen gezeigt zu werden. Deine Mittags-Tafel ist sehr edel und gefällt mir gut...in der Woche geht es für uns beide immer ruckzuck und einen aufwändig gedeckten Tisch gibt es nur am Wochenende. Hmmm, Tortellini-Auflauf ist immer mega lecker.
    Hab einen gemütlichen Abend, Marita

    AntwortenLöschen
  26. Da kennt dich jemand aber sehr gut! Toll ausgewählt und sehr dekorativ auf dem klar gestylten Esstisch.
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  27. Tortellini alla panna.... leeeecker! Ich hätt ein Tellerchen genommen! Und Lilien liebe ich auch! In der Tat war eine riesige weiße Lilie in meinem Brautstrauß. Ich weiß nicht mehr, was die Floristin damals gemacht hat, damit die Staubgefäße nicht mehr "streuen". Sie waren jedenfalls - ich habe die Fotos gerade nochmal kontrolliert - noch dran. :-)
    Hab ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße vom HirschEngelchen
    Anka

    AntwortenLöschen
  28. Was für ein wunderschöner Strauß, liebe Nicole. Deine Patentochter kennt Dich anscheinend richtig gut! Und was für ein hübsch eingedeckter Tisch, Nicole. Ich muss gestehen - in letzter Zeit schleicht sich bei uns ein "stell-den-Topf-auf-den-Tisch"-Mentalität ein. Aber wir essen im Moment auch oft "One-Pot"-Gerichte. Dir ein kuscheliges Wochenende, Nicole

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Nicole,
    der Blumenstrauß von deinem Patenkind ist wirklich ganz besonders hübsch und die Glasvase passt perfekt dazu. Die Kombination von großen Lilien und den kleinen Inkalilien gefällt mir ausgesprochen gut. Tortelliniauflauf ist etwas ganz Feines, das mögen wir auch sehr gerne.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Nicole,
    und ob ich Tortelliniauflauf mit Schinken mag...
    Tatsächlich gab es den hier schon sehr- sehr lange nicht mehr und so danke ich dir für die Erinnerung und werde das wohl demnächst ändern ;o)
    Wie schön, dass ihr zu 4. die Mittagspause genießen könnt.
    Das würde mir an meinen Homeofficetagen auch sehr gefallen.
    Dein Tisch sieht aus, als wäre er für ein Festessen gedeckt.
    Wunscherschön die Blumen und auch der Lidatorp.
    Einen guten Sonntag dir. Ich bin gespannt, ob wir einschneien...
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Nicole,
    ein wundervoller Strauß und nachträglich noch alles Gute zur silbernen Hochzeit. Wir haben gar keine Vase aus Klarglas und nachdem, was Du schreibst will ich jetzt auch nicht mehr unbedingt eine haben;-) obwohl Deine schon sehr gut aussieht.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  32. Was für ein wundschöner Strauß !!! Nachträglich herzliche Glückwünsche zur Silberhochzeit 🥂
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag, helga

    AntwortenLöschen
  33. Alles Gute noch zum Hochzeitstag.
    Das ist ein Blumenstrauß ganz nach meinem Geschmack, wunderschön.
    Und zum Tortelliniauflauf würde ich auch nicht nein sagen.
    Einen schönen Sonntag wünscht dir
    Heike

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.