Samstag, 1. Januar 2022

niwibo sucht... 22 für ein frohes 2022


"Bricht der erste Morgen des neuen Jahres an, so erscheint der Himmel nicht anders als am Tage zuvor, 
aber doch ist einem seltsam frisch zumute."

Yoshida Kenkõ




Hallo im neuen Jahr, Hallo zu einem neuen niwibo sucht... 

Heute möchte ich mit 22 für 2022 ins neue Jahr starten,
welches Ihr hoffentlich alle gut und fröhlich und gesund begonnen habt. 

Seid Ihr fit für eine Fragerunde?
 Keine Angst, Ihr habt den ganzen Monat Zeit und könnt Euren Beitrag unten verlinken. 
Es gibt 22 Satzfragmente, aber natürlich könnt Ihr auch nur die raussuchen, die Euch besonders gut gefallen




2022 wird wahrscheinlich oder ganz bestimmt wieder von der Pandemie geprägt sein. 
Aber da wir ja bereits Übung damit haben, habe ich dieses Jahr etwas mehr Mut und Zuversicht 


Das neue Jahr begann / beginnt mit einem Glas Sekt mit Glühweinsirup, 
einer Fragerunde und nachher folgt ein langer Spaziergang


Ich freue mich auf viele schöne Glücksmomente, neue Erfahrungen, neue Orte, neue Begegnungen


Ich freue mich weniger auf den Stützschuh, den ich nach meiner Hallux-OP tragen muss


Ein erstes Mal in 2022 werde ich mit Krücken laufen, nicht schön, aber auch mit einem Zeppelin fliegen, wie g..l ist das denn? Mein Weihnachtsgeschenk von Hr. niwibo 💖


Es letztes Mal in 2022 werde ich durch unseren "alten Garten" laufen


Wünsche, die ich mir erfüllen werde: 
Dieses Jahr wird endlich die Gartengestaltung angegangen und wir bekommen ein Wasserspiel, 
eine große Bank und viele neue Blumen 🌸




Wünsche, von denen ich nicht weiß, ob sie wahr werden können: 
Ob unsere Kreuzfahrt, die wir für März bereits storniert haben, dieses Jahr noch stattfinden kann


Das muss / möchte ich neu (er)lernen: 
Flaschen schneiden, ein Set dazu habe ich ebenfalls geschenkt bekommen


Meine Urlaubspläne sind noch offen, bereit bin ich für alles, mal schauen, was sich so ergibt


Das bleibt: 
Meine Vorliebe für Schokolade 


Das werde ich 2022 (ver)ändern: 
Unser Gäste-WC wird Anfang des Jahres eine kleine Frischekur bekommen


Ein Projekt für das neue Jahr: 
Meinen Wollkorb entleeren und mit der Wolle etwas Sinnvolles anstellen 


Das werde ich 2022 mal jemanden sagen: 
Hallo Emilie, schön Dich kennenzulernen und Willkommen in unserer Familie




Das Jahr 2022 als Farbe: 
Ich bleibe meinem Farbschema aus Weiß, Creme, Grau und ein wenig Schwarz treu


Mein Motto für 2022: 
Suche nicht das Abenteuer, aber gehe ihm nicht aus dem Weg


Was ich 2022 lesen möchte: 
Alle Bücher aus meinem Bücherkorb, in dem immer die neuen Bücher landen und der nie leer wird


Was ich 2022 besuchen möchte: 
Jede Menge Glücksorte im Mittelrheintal 


Das nehme ich an Ideen aus 2021 mit: 
Alle, die ich 2021 nicht umsetzen konnte... und die Liste ist lang


Das nehme ich an Erfahrungen aus 2021 mit: 
Es gibt bei allen Dingen immer zwei Seiten, davon ist mindestens eine Seite positiv!
Und nicht aufgeben, auch wenn man diese Seite erst mit Verzögerung entdeckt... 


Das lasse ich definitiv im Jahr 2021 zurück: 
Das Haus meiner Schwiegereltern, in das ich über 26 Jahre ein und ausgegangen bin und welches im Frühling verkauft wurde...


Mein größter Wunsch fürs neue Jahr:
Das jeder sich impfen lässt... es ist so wichtig!
Und viel Gesundheit für alle, die mir am Herzen liegen 




Nun bin ich neugierig auf Eure Antworten. 
Und wenn Euch das Ganze bekannt vorkommt, ja, ich habe 2019 schon ähnliche Fragen gestellt. 
Eine schöne Gelegenheit auf einen kleinen Rückblick. Was sich in den drei Jahren wohl alles verändert hat?




 Euch allen einen wunderbaren Neujahrstag, genießt die Sonne und lasst die Seele baumeln, 

ganz liebe Samstagsgrüße





















You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

30 Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    erstmal ein frohes, neues Jahr. Das klingt alles aufregend (Zeppelin) und auch hoffnungsvoll:) Da gibt es ja wieder ein Menge zu schauen hier. Ich freu mich drauf:) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,

    Dir auch ein Frohes und tolles neues Jahr.
    Deine Aufgaben klingen toll, werde mich mal ran setzten die Tage.

    Beste Neujahrsgrüße

    Sheena

    AntwortenLöschen
  3. Einen Zeppelinflug habe ich letzten Sommer erleben dürfen.
    Es war unglaublich schön.
    Ich wünsche dir ein gutes neues Jahr mit vielen schönen Momenten.
    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen,
    Nicole ene tolle Liste und Beginnworte zum Nachdenken. Mal sehen vielleicht schaff ich es.
    Ein tolles neues Jahr und alles gute für den Hallux - braucht kein Mensch.

    LG
    Ursula

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Nicole,
    ein gutes und gesundes neues Jahr wünsche ich euch!!
    Beim Lesen deiner Fragen und Antworten konnte ich vieles 1 zu 1 genau so bestätigen. Aber ich werde mich trotzdem mit deinen Fragen beschäftigen und sehen, was dabei herauskommt. Immer wieder interessant, sich und sein Leben zu hinterfragen.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Das finde ich lustig, liebe Nicole, da werde ich mir am Wochenende mal was einfallen lassen.
    Einen frischen und fröhlichen Start ins Neue Jahr wünscht
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Nicole,
    wünsche dir auch ein frohes neues Jahr.
    Für 2022 habe ich keine große Pläne nur wünsche ich mir dass endlich eingesehen wird das akzeptiert wird das man mit dem Virus leben muss und die Impfung nicht die Lösung ist. Das ist die Meinung von sehr vielen Menschen.
    Eine Zeppelinfahrt ist sicherlich sehr interessant.

    Du wirst bestimmt froh sein wenn du den Stützschuh wieder los bist.

    Gruß
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  8. Ich wünsche dir und deinen Lieben ein frohes glückliches neues Jahr liebe nicole.
    Lieben Gruß
    Christine

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Nicole,
    na, da hast Du ja einiges vor. Ich werde mir Deine Liste die Tage auch mal zu Gemüte führen...Dir wünsche ich alles Gute im Neuen Jahr!
    Lg, Tanja

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    ich wünsche dir ein frohes und gesundes neues Jahr und freue mich auf viele schöne Posts auf deinem Blog. Ich schaue mal, ob ich zu deinem Januarmotto einen Post beitragen kann.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    ich wünsche dir ein frohes, glückliches und vor allem gesundes neues Jahr! Möge es sich ganz nach deinen Vorstellungen und Wünschen entwickeln. Deine Pläne für das neue Jahr sind vielseitig, interessant und aufregend und ich freue mich schon darauf, wenn du uns an dem einen oder anderen Ereignis teilhaben lässt.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  12. Erst einmal noch meine besten Wünsche zum Neuen Jahr für dich! Besonders für deinen Köln-Aufenthalt!
    Zunächst fand ich deine Idee aufregend, habe dann aber doch gemerkt, dass ich die Sätze doch nicht wirklich ergänzen kann. Ich mach keine Pläne mehr, seit die Erkrankung meines Mannes doch zu immer mehr Einschränkungen führt und mein Leben ganz unter dieser Prämisse abläuft. Ich lebe jeden Tag so, wie er kommt, mal gut, mal weniger gut. Einflussnehmen kann ich nur spontan, der Situation angepasst. Es ist mein Prinzip „in guten wie in schlechten Zeiten“, und das tu ich jetzt.
    Ich hoffe aber, viele können das für sich aufgreifen und machen mit.
    Sei herzlich gegrüßt!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,

    ein frohes neues Jahr wünsche ich Dir.

    So eine Liste für 2022 ist eine gute Sache. Die werde ich mir auch anlegen. Ich als Struktur Mensch, da fühle ich mich mit wohler. 2022 wird uns die Pandemie auch noch begleiten, das hat ein Virologe gestern noch im Fernsehen gesagt. Jetzt heisst es, trotzt Umgang damit, es positiv zu Verarbeiten.

    Das mit den Krücken schaffst Du. Beschwerdefrei danach zu sein, das ist doch ein guter Gedanke.

    Liebe Grüße
    elke

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole, ich wünsche Dir ein wunderbares Jahr 2022! Aus Deinen 22 Aussagen konnten wir ja schon einige Vorhaben herauslesen - mögen sich Deine Hoffnungen erfüllen, Deine kreativen Pläne umsetzen lassen und die OP + Heilung optimal verlaufen, damit sich die Premiere mit den Krücken zeitlich sehr in Grenzen hält. Hab ein schönes 1. Wochenende - sei herzlich gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    ein frohes und gesundes neues Jahr für dich.
    Du bist ja hier gleich mal mit viel Elan gestartet.
    Puh... 22 Fragen, die alle zu beantworten artet fast schon in Arbeit aus ;o) Gerade habe ich schnell nochmal meinen Post von 2019 dazu gelesen.
    Deine Pläne klingen teils erschreckend (OP) aber auch sehr spannend und aufregend (Wo bitte kann man denn mit dem Zeppelin fahren? Das ist so toll!).
    Herzliche Claudiagrüße

    ...von der, die gespannt ist, was du mit dem Inhalt deines Wollkorbs anstellen wirst ..

    AntwortenLöschen
  16. Prosit Neujahr! liebe Nicole.
    uiiii das sind viele Fragen und ich bin gespannt, ob sie alle beantwortet werden. Auf eine Frage kann ich ganz bestimmt antworten... und ich glaube Du weißt, auf welche *lach* Sage nur auf den Nadeln...
    Wünsche Dir gute Besserung und danke für Deine immer so tollen Ideen.
    Herzliche Grüße von Traudi.♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. P.S Gerne verlinke ich das Bild 22 für 2022 im Drosselgarten und für den Beitrag "klaue" ich mir die Überschrift und die Frage und hoffe, dass das okay ist? LG Traudi.♥

      Löschen
  17. Liebe Nicole, eine tolle Idee mit den 22, ich wünsche euch alles Gute für das neue Jahr und vor allem Gesundheit ! Liebe Grüße von Kathrin

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    vielen Dank für deinen Kommentar zu meinem Post. Es ist auch bei mir so, dass ich keine offenen Rechnungen mit in das Neue Jahr nehme. Aber waschen und bügeln darf man nicht - so kenne ich das seit meiner Kindheit. Mir hat eure Reise durch den Advent unheimlich gut gefallen. Jeden Tag habe ich mich am Morgen schon gefreut auf eine schöne Geschichte, etwas Gebasteltes oder ein tolles Rezept usw. Ich finde das viel schöner als die ollen Wichtelkalender. Auch die 22 Fragen finde ich ganz spannend! Mal sehen evtl. beteilige ich mich. Ich wünsche Dir alles Gute, Glück und viel Gesundheit für 2022.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,

    auf ein gesundes gutes Neues Jahr!! Du startest gleich voll durch und hast Dir mords Mühe gemacht so einen schönen Post auf den Weg zu bringen. Ich habe es gerne gelesen und hoffe mit Dir dass alles besser wird und man wirklich wieder mehr tun darf. Ja, das Impfen ist einfach der Weg raus aus dem ganzen Schlamassel auch wenn es eben nicht leicht fällt. Ich hoffe es können noch einige viele davon überzeugt werden.

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole

    Ich wünsche dir ein tolles schönes neues Jahr, dass dir alles gelingen mag dass du dir vorgenommen hast!

    Eine Freudige dankbare Zeit wünscht Beatrix

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Nicole,
    Du hast Dir einiges vorgenommen! Drücke Dir die Daumen das Du das alles schaffst. Ein buntes, lebendiges und bewegtes 2022, wünsche ich Dir.
    LG...Stephanie

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,
    mögen alle Deine Vorhaben unter einem glücklichen Stern stehen und all Deine Lieben gesund bleiben.
    Das kommende Jahr ist bei Dir ganz schön vollgepackt, so viele Ideen und Vorhaben.
    Nun gut, eine OP ist nicht schön, aber hinterher kannst Du unbeschwerter laufen, da hat sogar das etwas Gutes.
    Schauen wir mal, was das Jahr uns bringen wird, vielleicht wird es ja viel besser als wir jetzt befürchten.
    Liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  23. So viele Gedanken mache ich mir über die nächsten 365 Tage gar nicht.
    Ich weiß noch gar nicht so genau bis auf die 2 x wo wir unterwegs sein
    werden und eine Hand voll Termine was noch alles kommt.
    Im Moment warte ich noch ab. Theoretische Pläne gibt´s einige :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole, ich wünsche dir ein frohes neues Jahr 2022.
    Ein Jahr mit Gesundheit, Zuversicht, Liebe und vielen kleinen und großen
    Glücksmomenten. Möge es ein tolles und besseres Jahr werden.
    Herzliche grüße, Moni

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nicole,
    mit einem Zeppelin bin ich noch nie geflogen, würde ich aber gerne einmal. Das macht bestimmt Spaß. Alle anderen Fragen könnte ich nicht so einfach beantworten, da ich nicht weiß, was dieses Jahr bringen wird, bin aber gespannt.
    Ich wünsche Dir ein schönes und gesundes neues Jahr.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nicole, ich wünsche Dir ein spannendes, kreatives und erinnerungswürdiges neues Jahr 2022.
    Bei Deinen 22 für 2022 mache ich nächste Woche mit, jetzt genieße ich erstmal noch die freien Tage!
    Liebe Grüße Vanessa

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nicole
    Was für eine tolle Sammelidee! Das muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen. Vielleicht bin ich auch dabei. :-)
    Liebe Grüsse
    Paula

    AntwortenLöschen
  28. Guten Morgen Nicole,
    ich wünsche Dir ein frohes, glückliches und mit vielen tollen Erinnerungen gespicktes 2022.
    Das Jahr 2020 ist ja recht euphorisch für mich zu Ende gegangen. Dagegen bin ich bei 2021 recht froh, dass es nun ein Ende hat. Es war schon alles recht seltsam, die letzten Wochen war die Luft raus und es hat mir einfach gereicht. Für mich war Rückzug und Besinnung auf mich und meine Familie das Beste. Das hast Du / Ihr bestimmt gemerkt. Nun ja - neues Jahr - neues Glück - neue Projekte. Mal schauen was es so bringt!?

    Liebe Grüße in die erste Januarwoche sendet Dir

    Monika

    AntwortenLöschen
  29. Wo ist mein Kommentar geblieben. Ich bin sicher, dass ich ihn geschrieben habe.
    Grrrr, das hört sich gut an und Zeppelin, naaa, falls du dann am Bodensee bist, dann lass es mich wissen.
    Liebe Grüße Eva :-)))

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.