Dienstag, 1. Januar 2019

19 für 2019 & Happy New Year


Willkommen im neuen Jahr, Willkommen 2019

Ich hoffe, Ihr hattet alle einen fröhlichen Jahreswechsel und genießt nun fit und frisch den 1. Tag im neuen Jahr. Hier war traute Zweisamkeit angesagt und gleich geht es zum Frühstück zu lieben Freunden.

Aber vorher begebe ich mich wieder auf die Suche, 
denn "niwibo sucht..." gibt es ab heute immer schon am 1. des Monats bis zum Monatsende




Beginnen möchte ich das neue Jahr mit einer Fragerunde.
Habt Ihr Lust?
Es gibt 19 Satzfragmente für 2019, aber natürlich könnt Ihr auch nur die rauspiken, 
die Euch besonders gut gefallen




2019 wird wahrscheinlich ein ruhiges Jahr, denn es stehen keine große Termine / Events / Geburtstage im Kalender

Das neue Jahr begann / beginnt gleich mit einem ausgedehnten Neujahrsfrühstück bei unseren Freunden

Ich freue mich auf das erste Bloggertreffen am Samstag in Bonn 

Ich freue mich weniger auf den Krankenhausaufenthalt nächste Woche 




Ein erstes Mal in 2019 möchte ich einen Tanzkurs besuchen.
Nicht so einen Hochzeitstanzkurs für den Hochzeitswalzer oder einen Eltern-Crash-Tanzkurs für den Abschlussball der Kinder. Nein, einen richtig langen Tanzkurs, in dem man auch was lernt. 

Ein letztes Mal in 2019 werde ich mit dem kleinen Auto vom Sohnemann fahren. 
Er bekommt nächste Woche ein neues und der rote Flitzer ist Geschichte 

Wünsche, die ich mir erfüllen werde: 
Endlich unseren Grillplatz zu Ende bringen und dann mit lieben Freunden die Grillsaison einläuten

Das muss / möchte ich neu (er)lernen: 
Um in Holland nicht immer auf Englisch oder Deutsch zu antworten,
möchte ich die wichtigsten Redewendungen auf Niederländisch lernen, vielleicht an der VHS

Meine Urlaubspläne stehen noch nicht fest. 
Wir sind dieses Jahr für alles offen und lassen es einfach mal auf uns zukommen




Das bleibt: Das aufregende und unstete Leben mit zwei Studenten 

Das werde ich 2019 (ver)ändern: Die Farbe unseres Schlafzimmers

Ein Projekt für das neue Jahr ist hoffentlich eine neue Couch

Das werde ich 2019 mal jemanden sagen: 
Mit Dir ist es nicht immer toll, aber ohne Dich ist es immer blöd!

Das Jahr 2019 als Farbe: Grau in vielen schönen Nuancen




Mein Motto für 2019: 
Am Anfang braucht man Mut, damit man am Ende glücklich ist 

Was ich 2019 lesen möchte sind alle ungelesenen Bücher in meinem Bücherschrank

Das nehme ich an Ideen aus 2018 mit: 
Jede Menge, die Liste der noch nicht umgesetzten Ideen ist sooo lang

Das lasse ich definitiv im Jahr 2018 zurück:
Unseren alten Forsythienstrauch, der musste leider der neuen Grillecke wegen Feuergefahr weichen 

Mein größter Wunsch fürs neue Jahr ist Gesundheit für alle, die mir am Herzen liegen 




Und, wie sieht es bei Euch aus?
Ich bin ich gespannt, was Euch alles einfällt und freue mich auf Eure Antworten. 
Wer mag, kann gerne das Bild mitnehmen.

Weihnachten ist zwar vorbei, aber die Weihnachtspost wollte ich Euch noch zeigen und sage herzlichen Dank für die schönen, so unterschiedlichen Karten und die lieben Worte.

Ein paar wenige habe ich nicht beantworten können, da hat die Zeit nicht mehr gereicht.
Dafür gibt es in den nächsten Tagen meine Glückspilz-Karten gefüllt mit jede Menge Glück fürs neues Jahr als kleinen Ersatz 




So, nun muss ich mich aber sputen, meine Freundin und ihre Familie warten auf die frischen Brötchen und den Sekt...

Und Euch allen wünsche ich einen guten Start in ein glückliches und gesundes neues Jahr

Ganz liebe Neujahrswünsche



verlinkt bei DvDHOT / Creadienstag












Kommentare:

  1. Prosit Neujahr liebe Nicole,
    19 für 2019 ist sehr interessant und du hast dir einige schöne Dinge vorgenommen, für mich selbst müsste ich mir etwas Zeit nehmen ob ich alle Fragen so schnell beantworten könnte.
    Alles Gute für dich und deine Jahr, lg Martina

    AntwortenLöschen
  2. Servus Nicole!
    Deine Fragerunde finde ich witzig - deine Antworten dazu interessant, so erfährt man ein bisschen mehr über den Menschen "hinter" dem Blog. Ich freue mich, dass du mit den schönen Neujahrskarten beim ersten DvD des Jahres dabei bist, ich wünsche dir alles Gute für 2019!
    Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Nicole,
    viele schöne Dinge stehen auf Deinen Jahresplan ... einen Tanzkurs wollte ich auch schon immer mal machen, nur mein Mann mag nicht (er hat zwei linke Füße *g*)
    Nicht so schön ist Dein Krankenhausaufenthalt... aber es wird schon alles gut werden.

    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben von ganzen Herzen ein wundervolles, glückliches und gesundes Jahr 2019.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  4. Dir alles Gute für das Neue Jahr, vor allem für die nächste Zeit und ein Gelingen all deiner Vorhaben!
    Herzlich
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole
    Happy new year
    Was für eine schöne Idee. Ich nehme mir sie gerne als Anregung für mein Art-Journal. Auf dem Blog habe ich mit den Kurzgeschichten schon genug Text, sonst vergraule ich mir womöglich meine kreativen Leser, wenn da nur noch Buchstaben über den Seiten flimmern. :-)
    Ich freue mich aber zu lesen, was di jeden Monat dazu schreibst.
    Liebe Grüsse paula

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    ein erfüllte neues ahr wünscht dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. Eine tolle Idee - wünsch Dir ein gesundes und erfolgreiches glückliches udn wundervolles Neues Jahr.

    LG
    Ursula

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Nicole,
    Ein frohes neues Jahr und das alle deine Wünsche in Erfüllung gehen.
    Ich freue mich schon auf Samstag und danke dir für deine Infos zum Treffen in Bonn.
    Hier gehen wir den ersten Tag im neuen Jahr ganz gemütlich an. Ich kann mir die Zeit nehmen, über deine 19 für 2019 nachzudenken.
    Hab einen schönen Tag und liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen liebe Nicole und gleich mal Prosit Neujahr! Warum musst du nächste Woche ins Spital? Alles Gute dafür und wenigstens hast du es dann hinter dir.
    Lasst euch euer Neujahrsfrühstück gut schmecken
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    ich nehme mir nicht soviel vor, denn meist kommt es eh anders, ich lasse es auf mich zukommen.
    Aber ich hoffe, dass das Wetter schön wird und ich meinen Kilometerstand vom Pedelec erhöhen kann.
    Einen Tanzkurs habe ich vor Jahren mit meinem damaligen Mann gebracht bis zum Goldkurs aber das war es dann auch.
    Aber ich überlege mir gerade, ob ich nicht wieder einen Workshop bei Gamal Seif machen soll, der ist nämlich im Sommer an der TTW hier.

    Habs fein und einen lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS Nicole, zwecks niederländisch. Es soll keine Werbung sein.

      Ich lerne zur Zeit mit "Babbel" polnisch und das ist klasse auch in der Comunity kannst du hier viel lernen.

      Das geht wunderbar auf dem iPAD.

      Lieben Gruß Eva

      Löschen
  11. Hallo Nicole,
    ich wünsche dir ein tolles Jahr 2019. Viele schöne Dinge hast du dir ja schon vorgenommen.
    Wir sind auch ganz ruhig in das neue Jahr gerutscht :-)
    Lass dir den Sekt und das Frühstück schmecken :-)
    Viele liebe Grüße von Petra, die jetzt auch erst mal frühstücken geht :-)

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole, ein frohes neues Jahr wünsche ich Euch! Ich hoffe, es ist nix Schlimmes, weshalb Du nächste Woche in die Klinik musst? Möge alles optimal laufen!
    Und nun genießt den ersten Tag des Jahres mit den Freunden - sei lieb gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,

    dein Jahresplan liest sich wunderbar, ein Tanzkurs macht sicher viel Spaß und mit dem Lernen der Sprache stehst du sicherer in deiner Umgebung und bist mehr mittendrin.

    Meinen Rückblick findest du hier:
    https://sommerlese.blogspot.com/2018/12/jahresruckblick-2018.html

    Nun alles Liebe für 2019 und alles Gute für dich,
    lg Barbara

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    ich hoffe, du läßt dir gerade das Frühstück bei den Freunden schmecken.
    Ich wünsche dir ein schönes, kreatives, liebevolles und gesundes Neues Jahr.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    mögest Du in 2019 viele kleine und große Momente haben, in denen Du spürst, dass Du zur richtigen Zeit mit den richtigen Menschen am richtigen Ort bist.
    Eine interessanten Fragenkatalog hast Du Dir ausgedacht.
    herzlich
    Margot

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,
    ich wünsch Dir ein schönes, kreatives und gesundes neues Jahr.
    Schöne Dinge hast Du Dir vorgenommen und Deine Karten sind sooo schön. Ganz besonders schön sind die mit dem kleinen Schornsteinfeger vom letzten Post.
    Ich hoffe, dass meine bestellten Sachen bald da sind und ich auch mit der Kartenbastelei anfangen kann. Es kommen ja wieder genügend Anlässe für Karten :-)
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    The year that has begun is new, our desires are new, and our souls are ours!
    Warmly hate forever, Mia

    AntwortenLöschen
  18. ...ein glückliches neues Jahr wünsche ich dir, liebe Nicole,
    und freue mich auf unsere Begegnungen hier...eine schöne Idee, mal schauen, ob ich ein paar deiner Satzfragmente aufnehmen kann,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,
    ein frohes, neues und vor allem gesundes neues Jahr. Klingt nicht ganz so toll mit deinem Krankenhausaufenthalt.
    Ich freu mich auf ein weiteres Bloggerjahr mit dir:) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,
    ich wünsche Dir für das neue Jahr, dass alle Deine Projekte und Pläne so werden, wie Du es Dir vorstellst. Und viel Erfolg beim niederländisch lernen, dass der Aufenthalt im Krankenhaus sehr gut verläuft und auch sonst alles Gute.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole,
    ich habe mir von ein paar Reisen abgesehen, noch nichts vorgenommen.
    Möge uns das neue Jahr mit vielen schönen Momenten und Begegnungen beglücken.
    Ich wünsche dir alles Gute und dass vor allem der Krankenhausaufenthalt gut verläuft.
    Viele liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  22. Die Reisen sind geplant und mehr Regelmäßigkeit mit Freunden und Familie .
    Ansonsten warte ich was da kommt.
    Alles gute für die Gesundheit und ein glückliches 2019
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  23. erst einmal alles gute & Gesundheit für das neue Jahr ! Ja da mache ich gerne mit, beim Fragen Spiel. Alles Gute von Kathrin

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole,
    Ich wünsche Dir ein glückliches, kreatives und vor allem gesundes Neues Jahr 2019!!!
    Schöne Dinge hast Du Dir vorgenommen:) Ich freu mich auf ein weiteres Bloggerjahr mit dir:)
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nicole,
    als erstes Wünsche ich Dir und Deinen Lieben ein frohes und glückliches Neues Jahr. Ich hoffe Ihr seit gut reingekommen?
    Deine neue Aktion ist ja wieder höchst interessant! Dabei kann bzw. können wir Dich und auch die anderen Blogger wieder ein wenig näher kennen lernen. Schmunzeln musste ich ja über die Couch....lach! Da bin ich ja echt gespannt ob sie auch noch dieses Jahr durchhält....grins!
    Am Samstag bin ich in Bonn dabei! Schreibe Dir gleich noch!

    Nun freue ich mich auf ein weiters Bloggerjahr mit Euch allen und wünsche Dir einen gemütlichen ersten Abend im neuen Jahr.

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nicole,
    ich wünsche dir ein wundervolles schönes und gesundes neues Jahr, dass du deinen Krankenhausaufenthalt gut überstehst und deine Wünsche in Erfüllung gehen, sowie alles, was du dir vorgenommen hast.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nicole
    Auch ich wünsche dir ein tolles 2019, auf dass du vieles erleben wirst und sich deine Wünsche erfüllen mögen.
    Und aufs neue Sofa bin ich ja mal gespannt;-).
    Herzliche Grüsse Simone

    AntwortenLöschen
  28. Guten Morgen und ein Frohes Neues Jahr, liebe NIcole!
    Danke für diesen schönen Post, mit Rückblick und Vorausblick ... mögen all Deine Wünsche in Erfüllung gehen und es ein freundliches und entspanntes JAhr für Dich werden!
    Auf Deine Fragerunde bin ich schon gespannt :O)
    Nun freue ich mich auf ein neues, gemeinsames Bloggerjahr mit Dir!
    Ich wünsche Dir einen schönen Wochenteiler !🍀
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  29. ein wunderschönes neues Jahr meine Liebe! Ich lese so Vorhaben und Gedanken zum neuen Jahr wahnsinnig gern - vielen Dank für deinen Einblick ♥
    Ich freu mich auf ein gemeinsames neues Bloggerjahr!

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Nicole,

    niwibo sucht eine tolle Idee mit den Satzfragmenten ... ich werde sicher darauf antworten und hoffe das die Zeit reichen wird. :) Deine Glückskarte sieht einfach klasse aus, immer wieder schön.

    Ich drücke dir die Daumen damit du dein Grillplatzprojekt abschließen kannst und dann die Zeit einfach beim grillen genießen kannst.

    Ganz viele liebe Grüße und ein tolles Jahr wünscht dir die nähbegeisterte Andrea :)

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Nicole,
    das hast du alles wieder toll niedergeschrieben und danke dir für die persönlichen Einblicke in deine Jahrespläne für dieses Jahr!
    Ich drücke dir die Daumen,daß du deinen Krankenhausaufenthalt gut überstehst und deine Wünsche und Träume alle in Erfüllung gehen!
    Hab noch einen schönen Tag!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Nicole, da hast du dir ja so Einiges vorgenommen... Ich wünsche dir auch ein zauberhaftes, glückliches und neues Jahr 2019. Möge es so verlaufen, wie du es dir vorstellst. Es ist gut, wenn man einen Plan hat, aber nicht alles ist planbar. So ist es halt das Leben.
    Wie immer, werde ich ganz oft hier bei dir vorbeischauen und bin schon gespannt... Alles Liebe Christine.

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Nicole, ich wünsche Dir auch von Herzen ein glückliches neues Jahr. Ich freue mich sehr, weiterhin bei Dir zu lesen und Dich über das Jahr zu begleiten.
    Herzlich Susanne

    AntwortenLöschen
  34. Danke fürs verlinken, liebe Nicole !

    AntwortenLöschen
  35. Ohhh, was für eine schöne Idee, liebe Nicole, da bin ich gerne mit dabei! Witzig witzig, bei uns auf dem Plan steht für 2019 auch ein Tanzkurs. So richtig mit Chachacha und viel Olé! :-)

    Für die 19-für-2019-Aktion nehme ich mir also die fett gedruckten Sätze mit, beantworte die bei mir im Blog und verlinke den Beitrag hier? Habe ich das richtig verstanden?

    Viele Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
  36. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  37. Hallo liebe Nicole, die Idee finde ich ganz toll. Ich werde sehr gerne mit machen. Muss überlegen, ob mir etwas zu den einzelnen Vorgaben so einfällt. Dein Foto nehme ich gerne mit zu mir. Ich wünsche dir alles Gute für den Krankenhaus Aufenthalt . Liebe Grüße Tilla 🙋😘

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Nicole,
    puh, da hast du dir ja etwas ausgedacht ;o)
    So viele Pläne und Vorgaben für 2019 habe ich noch gar nicht gemacht und freue mich ganz unbedarft auf das, was da zu mir kommen mag.
    Einige deiner Satzfragmente habe ich aufgegriffen und mit dem, was es zu sagen gab verbunden.
    Dir schicke ich viele
    Claudiagrüße
    ... und gute Wünsche wahrscheinlich gerade ins Krankenhaus, oder?!

    AntwortenLöschen
  39. guten morgen Nicole,

    Danke für diese tolle Aktion, da nehme ich doch gern auch teil: https://sheenascreativworld.blogspot.com/2019/01/aktion-19-fur-2019.html

    Hab einen tollen Tag

    Liebe Grüße

    Sheena

    AntwortenLöschen
  40. Danke für die Aktion. Eben erst entdeckt und direkt ausgefüllt.

    https://www.blogzimmer.de/2019/01/08/aktionszimmer/19-fuer-2019-von-niwobi/

    Gruß Martin

    AntwortenLöschen
  41. Hallo Nicole,
    da hast du ja eine ganze Menge Dinge im Kopf für dieses Jahr. Den Tanzkurs finde ich besonders gut, das würde ich auch gerne noch mal mit meinem Mann machen. Diese Einheitsschritt vor zurück der nervt mich total. Aber irgendwie konnten wir uns noch nicht dazu aufraffen... Aber das Jahr ist ja noch jung...
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Nicole,
    da hast du dir ja eine Menge schöne Dinge für das kommende Jahr vorgenommen.
    Einen solchen Tanzkurs habe ich vor ein paar Jahren auch gemacht, es war so toll!
    Leider konnte ich das erlernte dann nicht mehr nutzen, weil mein Mann wegen seines Rheumas nicht mehr kann.
    Und wie sagst du so schön: ohne dich ist es blöd.
    Tanzen mag ich nur mit meinem Schatz.
    Wenn man so gerne ins Nachbarland fährt, ist es bestimmt eine gute Sache, die Sprache ein wenig erlernt zu haben.
    In den Sprachkursen lernt man ja auch Sitten und Gebräuche kennen, das fand ich immer sehr interessant.
    Und Italienisch gelernt zu haben, war in den Urlauben oft hilfreich.
    Liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Nicole,
    Du bist eine wahre Fundgrube an Ideen - ich kann Dich nur bewundern.
    Sobald ich etwas mehr Zeit habe, werde ich mir Deine 19 Satzfragmente genauer anschauen...
    Und hier noch eine vorwitzige Frage, wird es im Jahreslauf ein weiteres Bloggertreffen geben?
    Bislang war das Timing, durch vielfältige Widrigkeiten, leider nicht auf meiner Seite...
    Vielleicht ändert sich das ja im Laufe des Jahres 2019...Das wäre es doch!
    Dir alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
  44. und noch einmal ich...
    Liebe Nicole,
    ich war sicher, dass Du, respektive Dein Blog in meiner Blogroll ist...
    Kann es sein, dass da etwas rausfliegt, ohne dass man selbst etwas dazu getan hat???
    Na, wie es jetzt auch immer ist, ich werde Deinen Blog erneut dort einfügen.
    Sollte das nicht in Deinem Sinn sein, lass es mich bitte wissen!
    Nochmals allerbeste Grüße
    Heidi

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.