Donnerstag, 24. Januar 2019

Es schneit, es schneit & erste Infos zum nächsten Bloggertreffen


Es hat doch tatsächlich bei uns geschneit.
Zarte kleine Flocken haben die Welt für eine kurze Zeit in ein weißes Wintermärchen verwandelt. 
Und da Schnee bei uns im Westen ja sehr selten ist,
 habe ich mir gestern morgen die Kamera geschnappt und ein Schneetänzchen durch den Garten gemacht




Klar, dass mir dabei das beliebte Kinderlied nicht aus dem Kopf ging...

"Es schneit, es schneit, kommt alle aus dem Haus,
die Welt, die Welt sieht wie verzaubert aus."

Wer jetzt einen Ohrwurm hat, sorry!
  



Ja, ich gebe es zu, nur wenige dieser weißen Flocken zaubern mir ein Lächeln ins Gesicht. 
Und der winterliche Garten schaut mit seiner weißen Haube einfach freundlicher aus




Wie komme ich jetzt vom Schnee zum Bloggertreffen?

Also, am 23. März, hoffentlich dann ohne Schnee und mit viel Frühling in der Luft, 
findet das nächste Bloggertreffen in Roermond statt. Ja, wir werden international 😉

Treffpunkt ist der Parkplatz vor Jill & Co in Vlodrop.
Nach einem Besuch des kleinen Dekoladens fahren wir weiter nach Roermond und machen dort das Städtchen unsicher.
Silke ist noch auf der Suche nach netten Cafés und Restaurants und ich hoffe, 
wir werden einen schönen Tag dort verbringen




Also, wer Zeit hat und mit uns durch die Geschäfte schlendern, viel quatschen und lecker essen möchte, 
der ist herzlich zu unserem Treffen eingeladen.

Nähere Infos folgen...






Und dann erreichten mich noch tolle Karten von Tina und Heike.
Danke Ihr Beiden, auch Eure Post zaubert mir ein Lächeln aufs Gesicht, nicht nur der Schnee...




Nun startet gut in den Tag, genießt den Winter und packt Euch gut ein.
Ganz liebe Donnerstagsgrüße




Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Nicole,
    da sind sie ja, Deine Schneebilder! Wunderschön sieht es aus, Dein Garten unter der weißen Schneehaube! Ich bin gespannt, wie das Wetter weitergehen wird, am Wochenende mit 7° und Regen, danach wieder kälter ... nun, noch sit Winter, lassen wir uns überraschen ;O)
    Allerliebste Herzpost hast Du auch bekommen! Ich hoffe, daß ich auch bald zum basteln komme! :O)
    Für das nächste Bloggertreffen wünsche ich Euch schonmal ganz viel Spaß und einen tollen Tag!
    Ich wünsche Dir einen zauberhaften Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, liebe Nicole. Dein Garten sieht wunderschön im Schnee aus. Herrliche Bilder hast Du uns mitgebracht. Bei uns hatte der Schnee leider auch einen Pseodokruppanfall für meinen Jüngsten im Gepäck. Wir sind schon seit vier Uhr auf und inhalieren.. büäh! Jetzt schläft er zum Glück, doch für mich fängt der Tag an. Die Karten sind bezaubernd. Ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Es schneielet, es beielet, es go an kalder Wend,
    Mädla ziaget Handschuh o ond Buba laufed gschwend.

    Ich kenne das Lied so und der Wolle hat es auch gesungen.
    Leider viel zu früh verstorben.

    https://www.youtube.com/watch?v=0rolM5Zzz04&index=2&list=PL0xodDwQTRAvT9z5c3eeMF9I7iU0yRAkL

    Des ko i heut au singa, es hot au hier gschneit. Hoffentlich ischs net glatt, i muß glei weg.

    Schöne Herzpost liebe Nicole und das ist mir nun viel zu weit. Aber ich denke, dass es viel Spaß machen wird.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  4. Das Treffen hört sich wirklich vielversprechend an .
    Und den Hauch Schnee durften wir auch erleben. Noch ist es kalt und etwas liegt
    Hoffe natürlich das er noch eine Weile liegen bleibt :))
    Sehr hübsche Bilder hast du gemacht ;)
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  5. Moin liebe Nicole,
    ja das ist Winter und hoffentlich bleibt es auch noch ein Weile liegen. In weiß sieht es doch gleich viel schöner und friedlicher aus.
    *g* ja ich kenne das Lied auch und jetzt hab ich ein Ohrwurm... macht aber nix.
    Ich freue mich für Dich das Du so schöne Herz-Post bekommen hast.

    Bei uns soll es am Wochenende wieder schneien, mal schauen ob Frau Holle an uns denkt.

    Einen schönen Tag wünsche ich Dir...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  6. Wie wunderschön Deine Schneebilder sind. Ich finde, Winter mit Schnee ist einfach viel schöner... Ich finde, die Deko in Deinem Garten ist einfach wunder- wunderschön...

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    oh, wie wunderschön, nun habt ihr auch Schnee. Das Lied läuft bei uns rauf und runter, mein Kleiner hüpft und tanzt immer dazu :-)
    ich würde soooo gerne mal an einem Bloggertreffen teilnehmen, schade, dass es so weit weg ist. Viel Spaß Euch schon mal.
    Über die tolle Karte von Tina durfte ich mich auch schon freuen.
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    Die schöne Wintergeschichte in Wort und Bild wurde uns präsentiert. Ich liebe den Winter, jetzt ist ihre Zeit und deshalb hast du mir heute einen guten Start gegeben.
    Ich bin mir sicher, dass es unvergesslich wird ... das Frühlingsmeeting.
    Viele Grüße an einem Wintertag, Mia

    AntwortenLöschen
  9. Ach liebe Nicole, sehr schöne Schneebilder hast du - besonders das erste mit den Roten Beeren gefällt mir sehr gut.
    Ja bei uns hat es auch ein bisschen geschneit - etwa 4 cm hat es gegeben, und durch die Kälte bleibt er auch ein bisschen liegen - bis zum Wochenende, da soll es ja anders werden.
    Hab noch eine schöne Restwoche, lg Martina

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen Nicole,
    kann der Winter nicht auch schön sein? Mit so einer Schneedecke ist es doch draussen gleich viel freundlicher.
    Und für das Treffen in Roermond versuche ich noch Termine zu verlegen. Es ist ja noch ein wenig Zeit.
    Hab einen schönen Wintertag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  11. So schön kann der Winter aussehen. Hier bei uns ist es zur Zeit zwar ziemlich kalt (-4° - gefühlt noch etwas mehr), aber ohne Schnee. Naja, für Radfahrer wie ich es bin, vielleicht auch besser so. Schöne Bilder zeigst Du uns.
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,

    herzlichen Dank für deinen wunderschönen Post.
    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Nicole,

    ich gehöre zwar zur Gattung 'Sommerkind', aber so eine tolle Wintermärchenoptik begeistert mich natürlich auch. Schöne Impressionen aus Deinem Garten!

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen, liebe Nicole!

    Das ist sehr schöne Bilder mit Schnee, von dem wir hier bisher noch nichts abbekommen haben.

    Ich würde mich wie du auch auf das Bloggertreffen freuen, schade, dass das soweit weg ist von meinem Wohnort.

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    die "Winterkinder-CD" lief bei uns viele Jahre rauf und runter, Sommer wie Winter. Habe geguckt, bis zum Bloggertreffen sind es von mir 429 km. Bei uns in der Stadt hat es dieses Jahr noch überhaupt nicht geschneit, jedoch zeige ich heute märchenhafte Schneebilder aus der Rhön.
    viele Grüße Margot

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,
    so schön sind deine Schneebilder und es freut mich, wenn dir der Schnee ein Lächeln ins Gesicht zaubert.
    Ich mag das alles nicht, mir ist das zu kalt, ich mag den Frühling und den Herbst am liebsten. Aber so verschieden ist das nun mal.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  17. Heyyyy, Schnee!!! Wenigstens du hast jetzt welchen. hier ist noch immer nix.
    Tja, Roermond passt bei mir leider wieder nicht, mennooooooo.

    ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    klasse Bilder sind das!!!! so schön kann der Winter aussehen, bei uns ist auch sehr schön winterlich:)
    Roermond hört sich sehr gut an, leider viel zu weit :(
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,

    schön sieht es in Deinem Wintergarten aus und eine Karte von Tina ist bei mir auch angekommen. Schade, schade, aber Roermond liegt leider nicht mal gerade ums Eck, gerne wäre ich sonst dabei.

    Liebe Grüße, Burgi

    AntwortenLöschen
  20. So ganz unschuldig scheint der Winter auf deinen Bilder... herrlich.
    Treffen sind immer toll, aber viel zu weit weg für mich. Wünsche allen Teilnehmern viel Spaß.
    Liebe Inselgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  21. Oh, wir möchten, und wenn nur für wenige Stunden, auch eine schöne Schneedecke haben! Aber zumindest herrschen winterliche Temperaturen, die die warme Stube um so gemütlicher machen. Die Impressionen aus Eurem Garten sind echt zauberhaft!
    Ich wünsch Dir einen schönen Abend & Freutag - sei ganz lieb gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
  22. jaa..
    etwas Puderzucker liegt auch noch im Garten ;)
    schöne Bilder hast du gemacht
    Bloggertreffen sind schön ;)
    für mich leider unerreichbar
    wunderschöne Karten hast du bekommen

    liebe Grüße
    Rosi
    da wünsche ich euch doch schönes Wetter und viel Spaß

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole,

    hach vielen Dank für den Ohrwurm, jetzt brauche ich nur noch euren schönen Schnee. :)
    Deine Winterbilder sind einfach klasse und haben mir ein grinsen aufs Gesicht gezaubert.
    Die Karten sehen auch klasse aus ...

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole,
    ich freue mich für dich,daß es bei dir auch ein wenig Schnee gab und du hast tolle Fotos gemacht!
    So schöne Herzchenpost ist auch wieder eingetroffen bei dir!
    Sei ganz lieb gegrüßt von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nicole,
    wunderschöne Schneebilder! Ich finde es auch viel schöner, wenn Schnee liegt. Alles kommt viel freundlicher daher. Bei uns ist leider nur ein wenig Puderzucker, der schafft es nicht ganz das Grau zu verdrängen.
    Viele liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  26. Eine zarte Puderzuckerschicht hat es diese Nacht bei uns auch gegeben und morgen soll's noch mehr werden. Hoffen wir mal, denn ein verschneiter Garten und ein verschneiter Wald sind sooooo schön und die Ruhe, die diese Bilder ausstrahlen, überträgt sich auf einen selber!!
    Schönes WE und LG Gundi

    AntwortenLöschen
  27. Die Fotos vom Garten sind zauberhaft! Mir gefällt es auch wenn alles wie mit Puderzucker überzogen scheint. :)

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  28. Ich wünsche Euch viel Vergnügen, das ist leider viel zu weit weg von mir.
    Grüess Pascale

    AntwortenLöschen
  29. Fein, dass Ihr auch ein paar Flöckchen abbekommen habt. Viel Erfolg beim Veranstalten des Bloggertreffens.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  30. Oh wie herrlich bei euch ist Schnee! Liebe Schnee. Leider warten wir hier immer noch vergeblich darauf. Wünsche dir einen schönen Start ins Wochenende. Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  31. Frost hatten wir Anfang der Woche, dann nichts, gestern Abend Schnee (ach das war eine schöne Hunderunde) und heute morgen Regen, Regen, Regen - die Hündin ist auch nicht wirklich begeistert.
    Aber noch ist ja Winter vielleicht kommen ja noch ein paar schöne Wintertage!
    Lieben Gruß
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Nicole,
    der winterliche Garten sieht mit Schnee tatsächlich schöner aus. Deiner Bilder sind wunderhübsch, die roten Beeren leuchten so kräftig.
    Ich wünsche viel Erfolg beim Organisieren des Bloggertreffens.
    Ich wünsche Dir ein kuscheliges Wochenende.
    Liebe Grüße
    Loretta

    AntwortenLöschen
  33. Your garden items covered with snow look so pretty - poor ivy! I agree with you with this ’die Welt sieht wie verzaubert aus.” That is the case also here. I am not a winter person but you just have to admire.

    I wish you sunshine to your weekend. Liebe Grüsse, riitta

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Nicole,
    So geht es mir auch. Wenn es mal schneit, muss man sofort mit der Kamera raus, denn die weiße Pracht ist schneller wieder fort, als man denkt. Aber ein paar schöne Bilder sind Dir gelungen.
    Viel Spaß bei Eurem Bloggertreffen!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Nicole,
    deine Bilder haben das schöne des Winters wundervoll eingefangen. Ich bin ja kein Wintermensch und freue mich schon sehr auf den Frühling und auf das Bloggertreffen.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.