Freitag, 11. Januar 2019

Freitagsblumen oder Hyazinthenliebe


Schon ist wieder Freitag und rechtzeitig für Holunderblütchens Blumentag bin ich zurück aus dem Krankenhaus. 
Ganz lieben Dank für Eure lieben Wünsche, es geht mir ganz gut, 
noch ein wenig schlapp, aber das wird wieder...




Nun aber zurück zu meinem Freitagsblümchen




Auch heute gibt es wieder eine Hyazinthe, dieses Mal in Blassrosa.
Ich mag sie einfach, diese kleinen Frühlingsboten. Auch den Duft vertrage ich gut







Der Rest der Deko bleibt weiterhin winterlich.
Besonders süß finde ich das kleine Kerzenhäuschen, welches ich aus Maastricht mitgebracht habe.
Ich habe halt ein Faible für Häuser...




Apropos Häuschen: 
Viele von Euch haben bestimmt so ein kleines Porzellanhaus von der Fa. Räder, 
wie das auf dem Bild unten. 
Wie beleuchtet Ihr es? Mit einem echten oder einem LED-Teelicht?
Ich traue mich nicht, ein echtes Licht hineinzusetzen. Habe Angst, es wird zu heiß




Nun wünsche ich Euch einen entspannten Start ins Wochenende. 
Bei dem angekündigten grausligen Wetter wird das wohl ein Indoor-Wochenende werden

Ganz liebe Freitagsgrüße



verlinkt bei Freutag / Winterglück

Kommentare:

  1. Ein wunderschönes Arragement... Sieht toll aus. Schön, dass Du wieder zuhause bist. Genieß Dein Wochenende.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    ich freue mich, dass du wieder Zuhause bist und alles - hoffe ich - gut verlaufen ist.
    Da macht so ein kleine und hübsches Arrangement noch mehr Freude. Hab ein schönes Wochenende und
    nochmals Gute Besserung und ein lieber Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    schön dass es dir wieder besser geht. Ich mag Hyazinthen auch gerne, habe welche im Garten und freue mich jedes Jahr über ihre Blüten.
    So ein Häuschen habe ich nicht, würde aber auch kein echtes Licht reinstellen, ich hätte Angst dass sich durch die Hitze das Dach vielleicht dunkel färbt. Es sieht so schön aus, da würde ich lieber eine kleine LED Kerze reinstellen.
    liebe Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  4. Hyazinthen gefallen mir auch sehr gut, leider gefällt der Duft meinem lieben Mitbewohner gar nicht und so gibt es bei uns nie solch eine Blume im Haus.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende
    Doris

    AntwortenLöschen
  5. Deine Deko ist toll :) Winterlich mag ich. Bei mir ist es auch weiß und silber. Hyazinthen mag ich sehr gerne , aber nicht im Haus. Der Duft macht mir Kopfschmerzen. Sehr schade sie sehen nämlich wirklich hübsch aus :))
    LG , Gute Besserung und ein erholsames We für Dich
    von Heidi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nicole,
    wie schön bei Dir. Ich liebe Hyazinthen auch total und habe gerade eben auch meinen Post darüber online gestellt. Ich habe leider noch keine für die Vase bekommen, da muss ich Morgen mal Ausschau halten. Das kleine Porzellan Häuschen habe ich auch schon seit Jahren und ich habe mir gar keine Gedanken darüber gemacht, ob es zu heiß werden kann. Ich benutze es nur mit Teelichtern.
    Ich hoffe, du hast deinen Krankenhausaufenthalt gut überstanden und alles ist zu deiner Zufriedenheit verlauf.
    Liebe Grüße und ein erholsames Wochenende
    Silke

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Nicole,
    weiterhin gute Besserung und komme schnell wieder auf die Beine. Das Wetter erlaubt dir, das ganze Wochenende auf der Couch zu verbringen.
    Mit deiner schönen Hyazinthe kannst du dann vom Frühjahr träumen.
    Ich vertrage leider den Geruch von Hyazinthen nicht. Ich bekomme dann immer Kopfschmerzen, also gehen die Blumen nur draußen.
    Ich wünsche dir einen guten Start ins Wochenende.
    Ganz liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    ich freue mich über deine schönen Blumen.
    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Nicole,
    Deine Winterdeko gefällt mir sehr. Die Häuschen passen ganz prima dazu.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und hoffe, Du kannst Dich gut vom Krankenhausaufenthalt erholen.
    Liebe Grüße
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    da mach es doch auf deiner Couch gemütlich, wohin das Auge blickt, hast du doch Dinge, die das Herz erfreuen!
    Wir sind hier ziemlich eingeschneit und durch die gewonnene Extra-Zeit, kann ich heute extra kreativ sein. :O)))
    Alles Liebe, gute Besserung
    und herzliche Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Nicole,
    schön das Du wieder Zuhause bist und das es Dir wieder einigermaßen gut geht. Weiterhin gute Besserung!

    Schön sieht die rosa Hyazinthe in der Vase aus, ich mag sie auch gerne. Das weiß und zarte rosa sieht alles so harmonisch aus.

    Ich bewundere schon eine ganze Weile Dein kleines Porzellan-Häuschen und wollte mir auch schon eins kaufen.
    Ich würde da ein kleines Teelicht rein setzen, ich denke das dürfte nicht zu heiß werden.

    Einen schönen Freitag wünsche ich Dir...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  12. Du stehst definitiv auf Häuser, jetzt hast Du Dir sogar ein Krankenhaus von innen angesehen ... *zwinker*
    Ich hoffe, die Neugier auf diese Art Häuser ist bei Dir jetzt erst einmal gestillt ...!! Alles Liebe und gute Besserung. Den Duft der Hyazinthen vertrage ich auch sehr gut und in diesem blassen rosa passte es wunderbar in die Winterdeko. Danke für den Tipp.
    Ich denke, Du kannst bedenkenlos ein echtes Teelicht hineinstellen, dafür sind sie doch gemacht. Ich habe eine Etagere und auf jeder Ebene stehen 2 echte Teelichter. Der Abstand zwischen den Etagen ist 12 cm, da wird nichts zu heiß. Nur Mut ... *grins*
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    wie gut, dass du wieder heil zu Hause bist und dich nun erholen kannst.
    Deine Häuschen sind entzückend, mein kleines ist auf das Bilderregal im Schlafzimmer gezogen, das allerdings auf eine Frühlingsdeko wartet.
    Hyazinthen finde ich sehr schön und freue mich daran. Leider vertrage ich den Duft so gar nicht.
    Erhol dich gut am Wochenende, ich werde es mit einem Buch und meinem Strickzeug verbringen.
    Liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    schön,daß du wieder daheim sein darfst!
    Eine tolle zarte Farbe hat deine Hyazinthe und die Deko ist wieder sehr geschmackvoll!
    Würde in das Häuschen lieber ein LED-Teelicht stellen.
    Die machen ja auch ein tolles Licht.
    Nun mach dir ein kuscheliges Wochenende und gute Besserung weiterhin für dich!
    Sei ganz lieb gegrüßt von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Nicole,
    so schön bei dir! Tolle Arrangement von Winterdeko und Hyazinthe. Dein Häuschen ist sehr niedlich, hab sowas nicht. Ich benutze in letzter Zeit mehr Led Kerzen als echten.
    Schönes Wochenende und alles Gute für deine Gesundheit!

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Nicole,
    ich wusste nicht, dass Du im Krankenhaus warst!
    Alles, alles Gute wünsche ich Dir nun zuhause. Das Du schnell wieder fit und gesund wirst.
    Hübsch sieht das bei Dir aus! Ich mag Hyazinthen sehr gerne. Und gerade die rosafarbenen haben es mir besonders angetan.
    Alles Liebe für Dich
    ANi

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    schön, dass du wieder daheim bist und hoffe dass es Dir gut geht!!!!!Deine Winterdeko ist einfach klasse, Hyazinthen finde ich sehr schön leider mein Mann verträgt den Duft nicht :(
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes erholsames Wochenende.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    eine wirklich sehr schöne Blume! Die Häuschen finde ich auch sehr süß. Ich kann das Häuschen etwas schlecht in seiner Größe beurteilen, um zu sagen, wieviel Abstand die Flamme zum Dach hätte. Wenn das dahinter ein schwarzer Kaffeebecher ist und das Häuschen fast genauso hoch ist, sollte es nicht zu heiß werden. Ich habe einen kleinen Kürbis, den ich mit einer Kerze von innen beleuchte, der käme von der Höhe her ganz gut hin und das klappt sehr gut, wobei ich gestehen muss, ich habe ihn noch nicht oben angefasst, um zu schauen, wie heißt es wird.
    Ich hoffe, du erholst dich schnell von deinem Krankenhausaufenthalt und hab ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  19. Ach du Arme, was war denn nur los?! Hoffe du bist auf dem Wege der Besserung, what ever: Schon dich und mach noch ein bisschen langsam. Sonst komm ich mit warmer Hühnersuppe ... ich weiß nicht ob du das wirklich willst ...
    Ich mag Hyazinthen auch schrecklich gerne, kann aber den Duft überhaupt nicht gut ab. Ich stelle sie dann meistens schnell wieder raus.
    Mümmel dich ein, hab es kuschelig liebe Nicole. Dein Meisje

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,
    ich habe drei Häuschen von Räder, eines habe ich bleuchtet und das wurde ganz schwarz.
    Die anderen Häuser beleuchte ich nicht mehr, was du machen kannst ist, ein künstliches Licht reinsetzen. Was anderes würde ich nie mehr machen.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole!
    Erstmal gute Besserung! Ich hoffe, Du bist ganz schnell wieder auf den Beinen! Ich habe eine kleine Lichterkette unter meinen Porzellanhäuschen und das klappt gut! Ich wünsche Dir ein schönes und entspanntes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,

    schön, dass Du wieder aus dem Krankenhaus zurück bist. Ich hoffe, es war nichts Schlimmes. Hyazinthen mag ich auch sehr gerne und ich mag auch den Duft. Heute musste ich mich auch zwischen Tulpen und Hyazinthen entscheiden und habe die Tulpen genommen, da ich noch Hyazinthen eingepflanzt habe, die gerade austreiben.

    Liebe Grüße und Gute Besserung,
    Deine Burgi

    AntwortenLöschen
  23. ...ich wünsche dir weiter gute Genesung, liebe Nicole,
    und freue mich über deine schöne Deko...die Häuschen gefallen mir besonders gut,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole,
    komm schnell wieder auf die Beine.
    Deine Winterdeko sieht zauberhaft aus. Ich habe mir diese Woche von Rä..r auch Häuschen gekauft, allerdings sind das Blumenväschen.
    herzlich Margot

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Nicole,
    schön dass du wieder zuhause bist. Jetzt lässt du dich von deinen Männern pflegen, und dann geht's dir bald wieder gut :-) Deine Hyazinthendeko sieht toll aus, und die kleinen Häuser sind wirklich niedlich.
    Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nicole,

    dann mach auch ein Indoor-Wochenende. Lass dich von deinen Männern verwöhnen und freu dich ein bisschen an deiner zartrosa Hyazinthe.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  27. Ich habe mehrere der Räderhäuschen, Bad kaputt gegangen ist nur eins durchRunterfallen. Sie werden immer mit Teelichtern beleuchtet, da gibt es keine Klagen! Räder verwendet ein besonderes Porzelljan...
    Schön, dass du das Krankenhaus überstanden hast! Und nun hoffe ich, das alles von Erfolg gekrönt wird, wenn du dich genug erholt hast. Mein Wunsch für dich!
    Alles Liebe!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Nicole,
    ichh offe, Dir gehts wieder richtig gut und Du kannst Dich jetzt von Deinen "Männern" daheim verwöhnen lassen :-)
    Wunderschön hast Du dekoriert, besonders die kleinen Häuschen gefallen mir sehr.
    Liebe Grüße aus dem Schnee,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Nicole,
    Dein Arrangement sieht sehr hübsch aus. Ich mag das weiß und dazu das zarte rosa der Hyazinthe. So ein Häuschen habe ich nicht, daher kann ich Dir keinen Tipp geben, könnte mir aber vorstellen, dass es häßliche Rußspuren bekommt, wenn man es mit einem Kerzenlicht beleuchtet.
    Laß Dich pflegen und gute Besserung!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Nicole,
    diese Vase, das Häuschen und vor allem die Hyazinthe - einfach zauberhaft!
    Ganz liebe Grüße und ein erholsames Wochenende,
    Christine

    AntwortenLöschen
  31. Oh ja, Hyazinthen sind wirklich tolle Frühblüher, ich mag sie auch sehr. Du hast Deine Deko wunderbar kombiniert und arrangiert, es sieht perfekt stimmig aus.
    Ich wünsche Dir alles Gute, auf das Du ruck zuck wider Top fit bist.
    GLG von der Insel Rügen, Mandy

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Nicole,
    ich wünsche Dir von ganzem Herzen zu allererst, dass die Genesung weiter gute Fortschritte macht!
    Das ist das Wichtigste! Gesund und munter sollst Du sein, dann kommt alles andere hinzu!
    Alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
  33. schön dass du wieder daheim bist..
    weiterhin gute Besserung
    deine Deko ist sehr hübsch und passend zum Winter
    auch wenn es draussen eher Herbst ist..

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Nicole,
    sooo süß, das kleine Häuslein mit der Kerze.
    Daran wäre ich auch nicht vorbei gekommen. Ganz große Häuschenliebe hier!!!
    Gerade für diese Zeit zwischen Weihnachts- und Frühling ist das doch die perfekte Deko.
    Klar hab ich auch Räder- Häuser. Mehr als eins und ja, die beleuchte ich mit Wachsteelichtern.
    Sind LED- Lichter überhaupt hell genug, um durch das Porzelan zu dringen?
    Weder gab es Probleme wegen der Hitze, noch wurden sie russig. Diesbezgl. kommt es vielleicht auch auf die Qualität der Teelichte an?!
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Nicole, ich hoffe aus ganzem Herzen Deine Genesung schreitet voran und Du bist bald schon wieder gesund und munter. Drück' Dich ganz lieb, Nicole

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.