Dienstag, 12. April 2022

12 von 12 im April


Hallo zu 12 von 12 im April, einer schönen Aktion von Caro


Nach zwei Samstagen in Folge ist der 12. heute ein ganz normaler Werktag, 
der aber genau wie alle anderen Tage im Bad beginnt - MOIN



Danach gibt es eine Thrombose-Spritze, bäh, auf die könnten mein Bauch und ich getrost verzichten, 
aber es sind leider noch 9 in der Verpackung - was muss, das muss!




Nach einem kleinen Frühstück bekommt der Rhododendron vor der Haustüre auch ein paar Nährstoffe und Vitamine - einmal Düngen und dann bitte eine reiche Blütenpracht




Nein, das ist nicht meine Strandtasche, das ist meine 3. Hand - Tasche. 
Sie hängt an der Treppe und dort kommt zur Zeit alles rein, was zwei Stockwerke hoch oder runter muss. 
Irgendwie müssen ja die Handtücher von der Waschküche ins Bad kommen...
Dann einmal ab über die Schulter und ich kraxel mit den Krücken wieder weiter




Ein bisschen Kreativität war heute morgen auch schon angesagt - Hasenpost 
Auf die Idee mit den Blümchen hat mich Mandys Karte - hier - gebracht 




Auf dem Weg zur Post habe ich den Frühling gefunden...

Bis vor ein paar Wochen erinnerten mich die Farben Blau und Gelb immer an Schweden,
nun assoziiere ich sie automatisch mit der Ukraine. 
Was so ein Krieg alles bewirkt






Zu Hause angekommen, hatte auch ich liebe Post im Briefkasten. 
Mein Gewinn von Heidi, vielen Dank 😘
Nun bin ich gespannt, wie es sich mit der Lasso Nadel nähen lässt, ich werde berichten...




Danach einen meiner Chauffeure geschnappt und rasch zum Einkaufen gefahren.
Geht Ihr gerne mit Euren erwachsenen Kindern einkaufen?
Ich bin immer erstaunt, was sich auf dem Kassenband dann plötzlich alles findet, 
was ich gar nicht auf der Liste hatte! 




Und nun genieße ich das herrliche Wetter im Garten.
Im Hochbeet tut sich einiges, es wird langsam grüner und es schaut so aus, 
als ob wirklich alle Pflanzen angegangen sind, so schön






Noch ein wenig durch Zeitschriften blättern und dabei Reisepläne für die nächsten Monate schmieden




und nun ab mit meinem Beitrag zu Caro und Euch wünsche ich einen schönen restlichen Tag

Ganz liebe Dienstagsgrüße














18 Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    ich komme grad von draußen rein, es war einfach herrlich!
    Toll, was du heute alles geschafft hast!
    Mit Kinder einkaufen gehen, egal in welchem Alter, das scheint immer teurer zu werden, als normal, lach !
    Liebste Grüße und weiterhin gute Besserung !
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Guten Abend Nicole,
    na, da war doch einiges zu tun. Ja, der Schuh, aber das dauert eben.
    Sollte ich auch machen lassen, habe einen Schneiderballen, aber das nehme ich wohl mit ins Grab.
    Ich wünsche dir gute Besserung. Draußen ist es schön warm und ich hoffe, dass das über Ostern auch so bleiben wird, denn wir haben einiges vor.
    Gute Besserung und liebe Grüße Eva, die froh ist, dass das Fahrrad wieder in Ordnung ist.
    Ohne Rad isch nix.

    AntwortenLöschen
  3. Gut so: Das Bein hochlegen!- Ich hab bis heute noch die Angewohnheit, alles in Taschen hochzutragen. Ich hab ach solche biegsamen Kunststoffkörbe, in denen ich die gesamte Wäsche Stufe für Stufe auf der Treppe hochsetze. Die Knochen brauch ich für den Herrn K.
    Jetzt aber noch einen schönen Abend und eine gute Nacht!
    Herzlich
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    dein Tag war ja ganz schön bunt. Wie schön, dass du uns mitgenommen hast.
    Sogar ins Bad ;o)
    Die Sonne im Garten genießen klingt wunderbar.
    Was für ein Glück, dass deine Pflanzen wieder austreiben.
    Brrrr, Thombosespritzen... Gibst du dir die selbst?
    Ehrlich, ich wüßte gar nicht, ob ich das könnte.
    Viele
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    das scheint ein schöner Tag gewesen zu sein. Das mit der Strandtasche ist eine gute Idee von dir, Not macht eben erfinderisch:) Okay, die Spritze ist doof. Aber auf der Terrasse liegen ist doch wieder cool. Ich habe heute meinen letzten Arbeitstag und hoffe das Wetter bleibt so. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Nicole,
    wie sich unsere Tagesabläufe doch zum Teil gleichen. Aber im Haus ist ja auch immer irgendetwas zu erledigen. Um so schöner, wenn man sich dann am Nachmittag zufrieden eine Auszeit gönnen kann. Und? Hast du schon neue Reisepläne?
    Hab einen schönen Frühlingstag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  7. Schon komisch mit den Farben, bis dahin habe ich noch nicht einmal gewusst, dass die Ukraine die selben Farben wie Schweden in der Fahne trägt.
    Blöd, wenn man so gehandycapt ist. Du meisterst das aber scheinbar ganz gut. Mit den Monstern gehe ich schon lange nicht mehr einkaufen. Der Kerl reicht mir schon... Da ist auch einiges mehr auf dem Band, dass ich bestimmt nicht haben wollte.
    Gute Besserung
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Nicole,
    gehe alleine einkaufen und habe auch schon mal mehr gekauft als der Zettel hergibt oder trotz Zettel vergesse ich schon mal ein Teil.
    Jetzt blüht alles sehr schön, bei uns in rot, blau, weiß, gelb, lila.
    Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung.
    Grüße
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  9. Ach, das ist ja wirklich mehr als doof mit den Krücken und den damit verbundenen Spritzen. Gute Besserung weiterhin wünsche ich dir.
    Deine Karten sind allerliebst und ich gehe mich jetzt mal schlaumachen, was eine Lasso-Nadel ist.
    Liebe Grüße
    Ivonne

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole

    Im Garten ist es momentan schön, danke fürs mitnehmen in deine Welt.

    Das mit dem einkaufen und erwachsenen Kindern, ja das kommt mir bekannt vor!

    Wünsche dir gute Genesung und ganz schöne Ostertage und schöne Urlaube bestaunen wünscht dir Beatrix

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    also wie du das mit den Spritzen schaffst ist mir echt ein Rätsel. Ansonsten hört sich dein Tag super an. Kaum ist der Frühling da wird es bei euch wieder grün, besser geht's doch gar nicht. 😁

    Ein schönes Osterfest und viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,

    so ein Tag ist ja ruckzuck rum und ich finde es immer spannend, anhand der Bilder zu sehen, was man doch alles geschafft hat. Gönn Dir Deine Auszeit, schön zu sehen, dass Du sie trotz Handicap genießen kannst.

    Liebe Grüße
    Deine Burgi

    AntwortenLöschen
  13. Wie schön, dich am gestrigen Tag begleitet zu haben, liebe Nicole...ich konnte gestern das sommerliche Wetter nur in meiner Mittagspause genießen und eine kleine Spazierrunde war drin. Oh, mit der Thrombosespritze hätte ich so meine Probleme, meinem damals 14jährigen konnte ich sie echt nicht geben und er hat es während seiner Gipsbeinphase kurzerhand selber übernommen. Bei deinem strammen Tagesprogramm war die Ruhepause sicher dringend nötig...weiterhin gute Besserung auf dass du den Schuh bald los wirst.
    Lieben Gruß von Marita, die am liebsten alleine einkaufen geht.

    AntwortenLöschen
  14. Huhu Nicole,
    selbst nach einer OP, mit Verband und Krücken kannst Du nicht still sitzen und wirbelt durch das Haus...lach.
    Das mit der 3ten Hand, hätte aber auch von mir sein können. Ich sammelte immer alles in einer Tasche und beförderte dies dann in den richtigen Platz.

    Die Spritzen müssen sein denn mit Thrombosen sind nicht zu spaßen. Spreche aus Erfahrung, da ist ein blauer Bauch eine Kleinigkeit.

    Danke das wir Dich durch den Tag begleiten durften.

    Einen gemütlichen Abend und liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole, schön, dass du die OP gut überstanden hast! Einkaufen gehe ich mit meinen Kindern auch total gerne. Sie finden immer etwas, das ich sonst vergessen hätte! ;) Alleine wirble ich immer schnellstmöglich durchs Geschäft. Bin nicht so der Einkaufs-Typ.
    Ich wünsche dir und deiner Familie ein frohes Osterfest!
    Liebe Grüße zu dir
    Christine

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,

    eine Lasso Nadel. Das hört sich aber interessant an. Was kann man denn da alles mit nähen. Da bin ich aber neugierig.

    12 von 12.... nicht verpasst. Aber keien Zeit. Ich versuche es mal im Mai wieder. Aber schön war es durch einen Tag mitzugehen.

    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  17. Sehr gerne :)) Bin wirklich gespannt was Du zu der Nadel sagst :))
    Wünsche Dir viel Freude damit .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  18. Schön, wie der Frühling Einzug hält! So eine Nadel wäre wohl auch etwas für mich, wo meine Augen nicht mehr so mitspielen beim Nadel einfädeln. Ich weisz noch, meine Oma hatte damals ein Schaumstoffkissen und wenn ich kam, hab ich ihr immer ganz viele Nadeln eingefädelt und da reingepiekst, damit sie Vorrat hatte...
    Einkaufen geh ich nur ganz selten und dann allein, da kann ich mich besser konzentrieren. Meist ist sowieso eher Containern oder Foodsharing angesagt. Mangelnde Fortbewegung würde zu Versorgungsenpasz führen, auch das hält mich von solcher OP an, denn es gibt niemanden mit Auto hier. Da wäre dann nicht mal ein Arztweg möglich.
    Von Gärten lesen - das macht Vorfreude - - -
    Frohe Ostern
    Mascha

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.