Freitag, 1. April 2022

niwibo sucht... den Frühling


Samstag waren wir in Bonn auf der Suche nach den legendären Kirschblüten. 
Die Knospen standen gerade so vor dem Aufplatzen, aber es war noch nicht viel zu sehen. 
Also noch ein wenig Geduld...




Allerdings blühte dieser wunderschöne Baum schon in voller Pracht. 
Ich weiß allerdings nicht, was es für einer ist. Ich tippe ja auf Zierkirsche. 
Aber ich denke, einer von Euch kann mir da bestimmt weiterhelfen, oder?




Wir saßen auf der Terrasse eines Restaurants und schauten bei leckerer Pasta in diesen rosafarbenen Blütentraum. Da schmeckte es direkt noch ein bisschen besser




Aber auch im Garten fängt es an zu blühen. 
Und das Schöne, jeden Tag sieht es etwas bunter aus. 
Aber wem erzähle ich das, Ihr kennt das Frühlingsglück ja auch alle.
Allerdings hoffe ich nicht, dass es nochmal Weiß bei uns wird. Schnee mag ich nicht mehr...




Denn gerade dieses Jahr finde ich das Erwachen der Natur besonders wichtig für die Seele

"Das Schöne am Frühling ist, dass er immer dann kommt, wenn man ihn am dringendsten braucht"
(Jean Paul)




Die Hasenglöckchen, welche vor ein paar Jahren aus Heidis grüner Ecke in unseren Garten umgesiedelt sind, fühlen sich nach ihrer Teilung im neuen Beet richtig gut
 



Und da ich im April fußtechnisch nicht so unterwegs sein kann wie ich gerne möchte, 
suche ich diesen Monat bei niwibo sucht... den Frühling. 
Denn der kann ja überall stecken, im Garten, auf dem Tisch, im Kleiderschrank...
Geht doch einfach mal auf die Suche. Und wenn Ihr ihn findet, bis Ende des Monats könnt Ihr ihn gerne hier verlinken, ich freue mich!




Ganz liebe Frühlingsgrüße aus dem Krankenhaus und danke für Eure Wünsche.
Und da ich hier für die wenigen Stunden keine Blumen habe; gibt es den Friday-flower Strauß im nächsten Post  







You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

28 Kommentare:

  1. Guten Morgen 😃 liebe Nicole,
    als erstes schicke ich mal eine feste Umarmung - ein Part ist geschafft - jetzt heißt es, gut auf such aufzupassen und stetige Besserung!!!
    Frühling macht Laune 🌸🌷🌸!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Nicole,
    dein wunderbares Frühlingsthema passt doch prima zu meinem März Tag! Da reihe ich mich doch gerne mit ein in deine Linkparty! Bei uns sprießt es auch schon überall. Leider wird heute und morgen nochmal ein Wintereinbruch kommen, wenn man den Meteorologen glauben darf. Aber irgendwann gehen die Temperaturen auch wieder rauf!
    Liebe Grüße vom HirschEngelchen
    Anka

    AntwortenLöschen
  3. Das hört sich doch sehr gut an nach der Op. Da wünsche ich Dir ganz schnelle
    Besserung. Schöne Bilder hast Du übrigens wieder mitgebracht :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    ich hoffe du hast deine OP gut überstanden. Der Frühling zeigt sich auch hier langsam aber sicher. Ein tolles Motto, der Baum ist ja ein wahrer Blütentraum. Da hätte ich mich auch gerne hingesetzt und was leckeres genossen. 😊

    Viele liebe Grüße deine
    nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole
    Am letzten Wochenende hatten wir noch traumhaftes Frühlingswetter, heute schneit es nun ganz fein, so erfreue ich mich an deinen tollen Blumenfotos.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Nicole,
    deine Bilder vom Frühling tun heute besonders gut, denn hier hat es heute Nacht geschneit. Das will ich nicht mehr :-(
    Dir gute Besserung und vielleicht findest du den Frühling ja vor deinem Fenster.
    Liebe Grüße und einen dicken Drücker
    Tina

    AntwortenLöschen
  7. Draga Nicole,
    Vin in fiecare primavara florile acestea, ca si cele de cires dar nu ma satur de privit! Mai ales in zilele cu cer senin. Fac poze nenumarate. Este o particica din rai pe care ne-o ofera primavara, neconditionat!
    Spitalul sper sa te "exmatriculeze" grabnic, cat mai sanatoasa!!! Mii de imbratisari,
    Mia

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Nicoole,
    und... hast Du den Frühling (wieder)gefunden...lach...! Heute hat er sich verdammt gut hinter gaaaaanz dicken Wolken versteckt. Dazu ist es bitter kalt, 1° C und ganz leichter Schneefall. Gut das die Winterjacke noch an der Garderobe hing.
    Die Kirchblüte ist ja so schön und nun darf ich durch Dich auch das Hasenglöckchen in Deinem Garten kennenlernen. Dir weiterhin gute Besserung und genieße den Frühling im Garten.

    Liebe Grüße ins Wochennede

    von Monika (die jetzt gleich mal den Frühling suchen geht)

    AntwortenLöschen
  9. Bei uns sind letzte Woche die Bäume auch regelrecht "explodiert" und ihre Blüten udn Farben sind regelrecht berauschend. Aber leider wird es jetzt wieder kalt, in den Nächten bis -3°C. Ich hoffe, die Bäume werfen nicht zu schnell ihre Blüten deswegen ab. Ansonsten: Genießen wir den Frühling in vollen Zügen, es tut sooooo gut!!!!
    Schönes WE und LG Gundi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    denke es ist eine Zierpflaume.
    Bin gespannt was Du über die Fuss-OP berichtest, da ich auch schlimme Hallux Valgus habe.
    Wünsche dir alles Gute!
    Viele Grüße Margot

    AntwortenLöschen
  11. Auch an dieser Stelle gute und schnelle Genesung, liebe Nicole..ich habe meinen Mandelblütenpost mitgebracht...bei deinen ersten Blütenbildern bin ich mir auch nicht so sicher, welchen Baum du zeigst. Jedenfalls prachtvoll blüht er.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,

    diese Blüten sind ein Traum, ich tippe auch auf eine Zierkirsche. Auch die anderen Blütenbilder sind wunderschön, es wird in Deinem Garten.

    Für die Frühlings-Linkparty habe ich ein Vögelchen für Dich, aber es kommen bestimmt noch mehr Beiträge.

    Liebe verschneite Freitagsgrüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,

    ganz schnell wieder raus aus dem KH und den Frühling genießen. Hier regnet es seit zwei Tagen aber wenigstens kein Schnee. Ich denke auch, es ist eine Zierkirsche, die steht auch in unserem Garten allerdings ein wenig kleiner und mit rot-braunem Laub.

    Liebe Grüße und komm schnell wieder heim.

    Burgi

    AntwortenLöschen
  14. liebe Nicole

    Ich wünsche dir gute Genesung!

    Sehr schön deine Zierkirschenbäume.
    Leider hats hier wieder geschneit, alles ist unter einer weissen Decke!
    Guter Start in den Monat April wünscht dir Beatrix

    AntwortenLöschen
  15. Schön, von dir zu lesen! Im Post zur Nelkenkirsche gibt es einen Link zu einer Seite mit vielen dieser Bäume!
    Alles, alles Gute weiterhin!

    AntwortenLöschen
  16. Guten Morgen Nicole,
    hach, ist das schön, da freue ich mich auf meinen Post zur Kirschenblüte, der kommt aber erst am Mittwoch.
    Schade, dass es geschneit hat, ich denke, dass alles hinüber ist.

    Nix mit Radtour, aber ich denke der Schnee bleibt nicht liegen und der April ist noch lang.

    Hab ein schönes Wochenende und liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    schön trotzdem hier zu lesen!!! Gute Besserung weiterhin:) Tolles Thema hast du wieder gewählt. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  18. Guten Morgen liebe Nicole,

    da hast Du ein herrliches Thema, bestimmt verlinke ich den einen oder anderen Blogbeitrag bei Dir! Nun bin ich froh, dass Du die OP gut überstanden hast und wünsche Dir baldige Genesung! Denn eine Nicole, die nicht unterwegs sein kann, ist einfach keine vollständige Nicole, oder ? ;-)

    Traumhafte Blütenbilder hast Du mitgebracht - ich schwelge gerade! Und ja, braucht man für die Seele, herrlich!

    Erhol Dich gut und ganz liebe Grüße sendet
    LONY x

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole
    Herzlich gute Genesung und dass du hoffentlich bald wieder gut zu Fuss bist.
    Heute macht bei uns der Frühling Pause und es schneit ununterbrochen. Darauf habe ich nicht mehr gross Lust. Aber der Frühling kommst bestimmt bald zurück, darauf freue ich mich und denke dann an dein Monatsthema.
    Dir trotz Spital ein angenehmes Wochenende und liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  20. Ja liebe Nicole, das war ein Wetterchen letzte Woche....kein Vergleich zu heute...ohgottohgott...ich sitz vor dem Kamin mit den Stricksocken. Ein Traum sind die schönen rosa Blüten da unsere Zierkirsche letzte Woche auch so toll geblüht hat tippe ich bei diesem Baum auch darauf....
    Gute Besserung!

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  21. Blüten habe ich gerade nicht zu bieten, aber strahlend blauen Himmel und saftgrüne Wiesen. Da geht doch bestimmt auch, oder?! Ach, Nicole! Ich drücke ganz fest die Daumen, dass alles schnell heilt und Du wieder durch die Gegend hüpfen kannst. Liebste Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  22. ooo bei uns gibt es Schnee, Hagel und Kälte und das soll diese Woche noch so bleiben. Aber die Natur ist hartnäckig; viele Frühlingsboten zeigen ihre schönsten Blüten und auch der Kirschbaum im Garten öffnet seine weißen Blüten trotz Kälte... Das wunderschöne Foto der rosa Blütenwolke verlinke ich gerne im Drosselgarten.
    Weiterhin gute Besserung, liebe Nicole.
    Liebe Grüße von Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Nicole,

    ich schicke dir mal liebe Grüße von der Algarve, wo die Vegetation schon sehr frühlingshaft ist, das Wetter aber eher noch den Herbst oder Winter vermuten lässt.


    Deine Aufnahmen sehen toll aus und ich tippe bei dem rosa Traum auch auf eine Japanische Zierkirsche. Meine Schwiegermutter hatte früher mal eine im Garten.

    Vielleicht mache ich noch einen Urlaubspost mit der ganzen Blütenpracht hier, dann verlinke ich auch dieser Seite.

    Liebe Grüße und gute Heilung,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole,
    ja, der Frühling... der hat sich hier nach seinem ausgiebigen Gastspiel im März vorerst nochmal wieder verkrümelt. Sosehr ich der Natur auch Regen und kühlere Temperaturen gönne, hoffe ich doch, dass nächste Woche das Osterwetter wieder etwas mehr Wärme und Sonnenschein im Gepäck hat!
    Gerade bin ich mehr damit beschäftigt, zu leben, als zu bloggen. Etwas Frühlingshaftes wird sich doch aber im Laufe des Monats für dich bestimmt noch finden lassen!
    Gute Besserung deinem Fuß und dass du schnell wieder außerhalb deines Gartens auf Entdeckungstour gehen kannst!
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  25. Soweit die Füsse tragen, kommt mir da in den Sinn. Hoffentlich tragen deine dich bald wieder ganz schmerzfrei und vor allem so weit wie du gerne möchtest. Bei uns macht der April was er will und nicht so wie ich gerne hätte. Aber jeder Tropfen Nass ist hier willkommen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nicole,
    ich habe tatsächlich auch schon einmal darüber nachgedacht, eine Kooperation mit R*ä*der einzugehen. Mir gefallen die Sachen einfach so gut, mein Budget lässt jedoch nur dann und wann einen Kauf zu.
    viele Grüße Margot

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Nicole,
    jetzt wollte ich Dich bei Deiner Suche nach dem Frühling unterstützen und Posts verlinken...aber es hat nicht geklappt...Kannst Du mir vielleicht eine kleine Hilfestellung geben? Es läuft nicht mehr wie all die Jahre zuvor...Was muss ich tun, um dieser Änderung gerecht zu werden?
    Ich sage schon einmal Danke für Deine Mühe
    und sende ganz liebe Grüße
    Heidi

    AntwortenLöschen
  28. Man sollte nicht aufgeben oder so...
    Heute hat es funktioniert, liebe Nicole, und ich konnte zu Deiner tollen Suche nach dem Frühling auch etwas beitragen.
    Es freut mich natürlich auch sehr, dass die Hasenglöckchen mit umgezogen sind - in Euer neues grünes Reich. Die Bilder dazu muss ich mir noch unbedingt genauer anschauen - wenn ich endlich wieder etwas mehr Zeit habe...
    Dir alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.