Mittwoch, 30. März 2022

Monatscollage März und noch ein wenig Urlaub


Morgen sammelt Birgitt wie immer ab dem letzten Donnerstag im Monat unsere Monatscollagen.
Meinen Rückblick auf einen überwiegend sonnigen und schönen März gibt es heute schon, 
denn morgen komme ich nicht dazu, da habe ich einen Termin im OP-Saal




Im März 

- machten wir einen Ausflug nach Frankfurt

- wurden Hasengläser gefüllt und passende Osterkarten gebastelt

- flatterte der erste Schmetterling im Garten 

-verbrachten wir einige schöne Tage auf der bunten Blumeninsel Madeira 

- gab es bunte Happy Flowers in der Vase 

- und die ersten Blüten an den Bäumen

- und natürlich wurde der neue Garten genossen

Wie jeden Monat gibt es die passenden Posts zu den einzelnen Bildern in der Sidebar rechts ⇢⇢⇢




Jetzt sind wir schon knapp drei Wochen zu Hause, aber ein paar Urlaubsbilder habe ich noch.
Bummelt Ihr auch so gerne durch die Häfen? Ich mag das sehr und überlege immer, 
wo ich denn mit solch einem Schiff hinfahren würde...
Warum die Meerjungfrau allerdings die Arme in den Himmel streckt, haben wir nicht herausgefunden.
Ob sie die Schiffe beschützen möchte?







An Cristiano Ronaldo, 1985 in Funchal geboren, kommt man auf Madeira einfach nicht vorbei.
Ob am Hafen mit Regenbogen im Hintergrund...




oder beim Besuch des CR7 Museums am Kreuzfahrtterminal, er verfolgt einen hier auf Schritt und Tritt




Gut gefallen haben uns auch die vielen bunten Türen in der Altstadt. 
Dieses Motiv passt farblich so gut zur Ukraine und die Friedenstaube macht Hoffnung auf ein baldiges Kriegsende




Von der Altstadt mit ihren bunten Türen sind es nur ein paar Meter zum Mercado dos Lavradores
Die Auswahl an Obst und Blumen dort ist herrlich bunt.
Allerdings sind die Preise auch herrlich teuer.
Also schauen und staunen ja, aber kaufen lieber beim Obsthändler ein paar Straßen weiter







Die traditionelle Tracht der Blumenfrauen auf Madeira besteht aus einem gestreiften Rock und einer roten Weste. Kommen die Frauen aus Funchal, Machico oder Santa Cruz, tragen sie dazu noch eine blaue Zipfelmütze




Diese schönen Urlaubsgrüße verlinke ich bei Annis Bingo-Linkparty




und das leuchtende Rot bei ich sehe rot


Nun wünsche ich Euch schöne Restmärztage und drückt mir für morgen doch bitte feste die Daumen, 

ganz liebe Mittwochsgrüße






25 Kommentare:

  1. Servus Nicole,
    wunderschöne Urlaubsbilder, über den Markt würde ich auch gerne spazieren und Ronaldo ist ja wirklich ein toller Fußballer. Ehre, wem Ehre gebührt! Für morgen wünsche ich dir alles erdenklich Gute! Lieben Gruß
    ELFi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    erstmal alles Gute für deine OP!!!! Deine Urlaubsbilder finde ich großartig. Wie wundervoll das Obst gestapelt ist, bei uns undenkbar:) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Nicole,
    was für schöne Impressionen aus Madeira. Die Insel ist so schön bunt. Das tut der Seele im Augenblick so gut!!!
    Ich drücke dir für Morgen ganz feste die Daumen. Alles wird gut werden.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Nicole,
    wenn ich die Segelboote sehe, wird es mir ganz warm um das Herz. Ob wir das auch mal wieder auf dem Bodensee können?
    Auf jeden Fall sieht das Obst auf dem Markt schon lecker aus, da möchte man sich reinlegen.
    Ich wünsche dir alles Gute für die OP und ja, ich sollte auch, aber ich werde das wohl mit ins Grab nehmen. So schlimm ist es noch nicht.
    Habs fein und liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    natürlich drücken wir die Daumen. Das wird schon... und danach wird es auf jeden Fall Esser. 😁 Wenn man bei den Bildern nicht neidisch wird... ein Gang über den Markt ist doch immer wieder spannend. Nur die Statue am Hafen von Ronaldo ist nicht mein Geschmack... .

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte
    Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Nicole,

    ich freue mich sehr über Deinen tollen Beitrag, begrüße Dich ganz herzlich bei meinem Projekt und möchte mich ebenso herzlich fürs Verlinken bedanken.
    Schön ist Dein Monatsrückblick. Von allem ist etwas dabei. Faszinierend sind aber Deine Bilder aus Madeira. Das sieht alles so wunderschön und so herrlich bunt aus, da möchte man am liebsten gleich die Koffer packen. Für diese Hafenatmosphäre habe ich auch etwas übrig und das Rot dieser Tracht ist einfach super.

    Für Deinen OP-Termin wünsche ich Dir alles Gute!

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Se incheie o luna frumoasa de inceput de primavara ! O spun pozele.
    Cele mai dragi salutari,
    Mia

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Nicole,
    ein toller Rückblich und wunderschöne Urlaubsbilder.
    Ich mag die Athmosphäre von Häfen auch total gern.
    Für morgen wünsche ich dir alles Gute und drücke die Daumen.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    freilich drücke ich ganz, ganz feste die Daumen !!!
    Ich glaube übrigens, ich muss nach Madeira - immer diese Werbung ;O)
    Möge auf den feinen März ein toller April folgen;
    ALLES GUTE
    Gabi

    AntwortenLöschen
  10. Nach dem frühlingshaften und fast tropischen Farbrausch wünsche ich dir eine gelungene Op und rasche Genesung.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Deine Urlaubsimpressionen sind ein Traum, liebe Nicole. Madeira habe ich noch in wunderbarer Erinnerung, auch wenn es bei uns schon mindestens 20 Jahre her ist.

    Und für morgen drücke ich Dir ganz feste die Daumen, Du bist bestimmt schon sehr aufgeregt, aber Du schaffst es und alles wird gut werden.

    Alles Liebe
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  12. Ein schöner Monat geht bei dir zu Ende, liebe Nicole und für deine Op drücke ich dir ganz fest die Daumen.
    Lieben Gruß von Marita, die deine Madeirabilder genossen hat und damit jetzt in Erinnerungen schwelgt. ;-))

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    oh, was für schöne Urlaubsbilder! Die mit dem Obst und dem Regenbogen gefallen mir besonders gut!
    Für Deine OP wünsche ich Dir auch alles Gute!!!
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    wunderschöne Bilder von euerem Madeira-Urlaub zeigst du uns und weckt das Fernweh in mir.
    Für deine morgige OP wünsche ich dir alles Gute und drücke ich dir ganz fest die Daumen.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    so schöne Urlaubsgrüße, ich freue mich sehr, dass du sie im Bingo! zeigst. Nach Madeira würde ich sehr gerne einmal reisen, deine Bilder machen noch mehr Lust darauf.
    Für die OP alles Gute für dich. ♥
    Herzensgrüße
    Anita

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole, ein sehr schöner Rückblick auf den Monat März, tolle Bilder die Lust auf Urlaub und Sommer machen. Aber bis dahin ist leider noch ein bisschen Zeit. Für morgen wünsch ich dir alles Gute und drück ganz fest die Daumen!!
    Liebe Grüße Claudia

    AntwortenLöschen
  17. wieder herrliche farbenfrohe Bilder
    da hattet ihr einen schönen März

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  18. Ach, was für schöne Urlaubserinnerungen! Diese Farben erfreuen Herz und Auge! Aber auch bei uns wird es ja langsam ein wenig bunter. Die Krokusse und andere frühe Blümchen schauen schon keck aus der Erde. Bei euch im Rheintal wahrscheinlich schon länger, bei uns hier oben im kühleren Siegerland braucht’s ja immer etwas länger… ;-)
    Liebe Grüße vom HirschEngelchen
    Anka

    AntwortenLöschen
  19. Was für wunderschöne Bilder, liebe Nicole! Auf Madeira wollte ich auch schon immer mal reisen. Sie gilt ja als eine der schönsten Blumeninseln.
    Alles Gute für deine OP!
    Liebe Grüße zu dir
    Christine

    AntwortenLöschen
  20. wirklich tolle Bilder.
    Ich hoffe Dir geht es einigermaßen.
    Weil Gestern ist Heute ... Ich hoffe Du hast die Op gut überstanden .
    LG und gute Besserung für Dich
    von Heidi

    AntwortenLöschen
  21. urlaubsbilder geben wertvolle energie !
    alles gute liebe Nicole et bon rétablissement :)
    mo

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,
    ohhh Madeira, wie wundervoll. Ist schon viel zu lange her, dass ich dort war und die eine und andere Levada begangen habe. Die Insel ist in so schöner Erinnerung geblieben und du führst mich jetzt grad wieder dorthin zurück. Danke für die Bilder, sie tun der Seele gut.
    Alles Liebe und eine liebe Umarmung
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole,

    herrlich und ganz wundervoll sind Deine Fotos. So schön bunt und föhlich....hach wenn nur nicht dieses entsetzliche Leid wäre.....Pass auf Dich auf und schlaf Dich aus!

    Herzlichst
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  24. Wunderschöne Urlaubsbilder, Madeira fand ich damals auch wunderschön und würde sofort wieder hin :) Seid ihr dann auch mit dem Toboggan gen Tal gedüst?
    Ich drück dir die Daumen, aber die OP sollte jetzt ja schon vorbei sein.
    LG Starky

    AntwortenLöschen
  25. ...nun wünsche ich, liebe Nicole,
    dass du deinen Termin im OP gut und wie geplant überstanden hast und auf einem guten Weg der Genesung bist...es ist schon viele Jahre her, dass ich auf Madeira war, aber ab diesen Markt in Funchal kann ich mich noch gut erinnern, sehr beeindruckend...

    wünsche dir einen guten April,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.