Dienstag, 1. März 2022

niwibo sucht... & und ein Besuch im Papa Rhein


Selten hat ein Monat so bedrückend begonnen. 
Sogar Corona rückt in den Hintergrund und verschwindet aus den Schlagzeilen, 
wer hätte das noch vor wenigen Wochen gedacht.

Trotzdem habe ich beschlossen, hier weiterhin die schönen Seiten des Lebens zu zeigen, 
denn bei all dem Schrecken und der Angst braucht man diese kleinen Glücksmomente im Moment mehr denn je




Letzte Woche traf ich mich mit Kerstin in Bingen zum Frühstück. War das schön!!!
Wir wollten ein neues Hotel erkunden, welches schon länger auf meiner Liste stand. 
Der erste Einblick machte schon mal Lust auf mehr...




Alles ist im Industrial / Beach Style eingerichtet.
Das Hotel arbeitet mit der bekannten niederländischen Interieurfirma RM zusammen. 




Mit den Füßen im Sand abends an der Bar einen Cocktail schlürfen, das hat doch was, oder?
Und ein oder zwei dieser tollen Lampen hätte ich auch direkt mitgenommen




Nach dem guten und ausgiebigen Frühstück, 
haben wir das schöne Wetter genutzt und sind am Rhein Richtung Stadtmitte gelaufen. 
Dabei sind uns die vielen Zieräpfel-Bäume aufgefallen. 
Sieht das vor dem blauen Himmel nicht wunderschön aus?




Den Baum verlinke ich bei Astrids Linkparty "Mein Freund, der Baum"




Wer genau durch die Kirschen hindurch schaut, 
erkennt auf der anderen Rheinseite die Germania auf dem Niederwalddenkmal bei Rüdesheim. 
Dies war während meiner Schulzeit in Mainz ein beliebtes Ausflugsziel




Und dieser Luftikus auf dem alten Kran am Rheinufer hat mich zum neuen niwibo sucht... Motto inspiriert. 
Im März suche ich den Blick nach oben.
Denn da kann man jede Menge entdecken. 
Schaut doch mal in einen blühenden Baum oder an einem Gebäude hoch. 
Wie oft blicken wir in den Himmel oder an einen Kirchturm hinauf. 
Ich glaube, da gibt es jede Menge Blicke, ich freue mich schon auf Eure Beiträge und sage Danke, 
für die vielen Februar-Herzen 💕




Und nun wünsche ich uns allen einen ruhigen und friedlichen Start in den März.
Ihr findet mich im Strandkorb irgendwo auf einer einsamen Insel.
Nein, Scherz, hier ist Alltag angesagt, also auf geht's....




Ganz liebe Dienstagsgrüße





You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

30 Kommentare:

  1. Guten Morgen Nicole,
    ich mag zwar den Einrichtungsstil von Bauhaus sehr, aber diese Stil, wenn er in einem Hotel ist, dann ist es ja o.k. Ich kann ja wieder gehen. :-))
    Schön, dass ihr so einen schönes Treffen hattet.
    Prima, den blick nach oben kann ich morgen zeigen, da sind wir doch am Mittwoch an einem Kloster hier vorbeigeradelt
    Hab einen schönen Tag und eine gute Woche.
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. was vergessen:
    Die Zieräpfel blühen schon ?
    Da habe ich bei uns nachgesehen, nix isch.

    Aber, wie sagte meine Schwiegermutter immer:
    "a nixle im a Bixle ond a klois Warteweile².
    Es kommt schon noch.

    LG Eva

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    dir fallen immer tolle Mottos ein. Und was für ein Schnappschuss!!!!! Wow, der Einrichtungsstil des Hotels. Da habt ihr ja Strandfeeling am Rhein genießen können:) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  5. Au ja, Sand unter den Füßen und dazu diese Schaukelbretter... das will ich auch, liebe Nicole. Ist leider bischen weit ;)
    Der Blick nach oben, ja... dafällt mir gleich ein, wie oft ich auf die Kirchturmuhr schaue... Ich hoffe, ich vergess das mitmachen nicht schon wieder. Herzen für den Februar hätte es genug gegeben.
    Und ja, du hast Recht, bloggen wir lieber das Schöne, die Glücksmomente. Es nützt keinem, in Trübsal zu versinken.
    LG von TAC

    AntwortenLöschen
  6. Das habe ich tatsächlich letztes und vorletztes Wochenende immer gemacht. Und den Himmel blauen Himmel bewundert.
    Der hat so gestrahlt. Kaum zu glauben wo es Stunden vorher noch so gestürmt hat
    .Das Restaurant hätte mir auch gefallen. Total schön :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  7. Guten morgen Nicole,

    Hach dieses Cafe im Beach Style das gefällt mir sehr gut, da hätte ich auch gerne meine Zeit verbracht, danke das du uns daran teilhaben lässt.
    Den wunderschönen blauen Himmel habe ich die letzten Tage beim "Sonnenbaden" auch bewundert.

    Nun wünsche ich dir einen tollen Start in den März

    Herzlich Sheena

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Nicole,
    wenn man auf der Schaukel sitzt sollte es aber nur ein Cocktail sein.
    So ein Strandkorb ist sehr gemütlich.
    L.G.
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen Nicole,
    was für eine schöne Location. Da würde ich auch gerne einmal einige Tage verbringen. So ein kleiner Urlaub und abschalten, keine Nachrichten mehr hören usw.
    Ich wünsche dir einen schönen und sonnigen März, auch in diesen Zeiten.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen liebe Nicole
    Bei dir blühen bereits die Zieräpfel, da muss ich mich noch ein wenig gedulden.
    Das Foto vom Niederwalddenkmal freute mich sehr, da war ich nämlich schon mal oben. Jetzt wurden schöne Erinnerungen an diese Ferienreise (Basel - Rotterdam) geweckt.
    Dieses Hotel ist ein Bijou! Schön, dass du dort Frühstück mit der Freundin geniessen konntest. Solche Aktivitäten sind momentan schon sehr schön.
    Liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    die Strandbar hätte mir auch gefallen.
    Die Wand mit den Türen und Fensterläden - toll.
    Am besten gefällt mir jedoch das Foto von Dir
    im Strandkorb.
    viele Grüße Margot

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen Nicole,
    lecker Frühstück, Sonne, Baüme und Sand unter den Füßen...das lässt mich direkt mal von einer Auszeit träumen. Das gefällt mir. Genau wie Dein Suchthema...ich mag es sehr mich unter die Baumkrone zu stellen und von unter nach oben zu fotografieren. Mal sehen was ich da so hab und noch finden werde.

    Liebe Grüße in den ersten Tag des Monat März

    Monika

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Nicole,
    ein Wochenende in Bingen weckt Erinnerungen in mir.
    Tolle Bilder hast du uns mitgebracht und ein tolles Monatsmotto, mal sehen was da geht.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  14. Wir schauen viel zu selten nach oben. Besonders wenn wir Städtetrips machen geht mein Blick bewusst nach oben. Unten lenken meistens Schaufenster von Geschäften ab. Aber der obere Teil der Häuser ist meist viel spannender und schöner!! LG Gundi

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Nicole, du hast das gut gemacht, trotz der traurigen Zeit muss das Leben weiter gehen.
    Dieser Ausflug hat dir gutgetan und ich bin begeistert von den Bildern, die du mit uns teilst.
    Ich wünsche dir eine gute Zeit und hoffen wir gemeinsam, dass der Friede sich in der Welt verbreitet.
    Liebe Grüße Edith

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,
    Petrecrea timpului din cand in cand, intr-o locatie frumoasa si relaxanta este imperioasa! Daca mai esti insotita si de prieteni sau familie, poate fi de neuitat!
    Nu am nici o indoiala ca a fost minunat.
    Imbratisari,
    Mia

    AntwortenLöschen
  17. Das sieht nach einem wunderbaren Treffen aus, liebe Nicole. So ein einfacher Strandkorb würde mir auch gefallen. Mal sehen, wo man sowas bekommt ;) Herzlichst, Nicole (die sich wundert, dass noch alle Äpfelchen am Baum hängen. Unserer war schon im November leergefressen.)

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,

    coole Location, ich frage mich nur gerade, wie die dort in der Bar den Sand wechseln. Also ich glaube, ich möchte dort nicht mit nackten Füßen rumlaufen, Fußpilz ist da wohl vorprogrammiert. Am Strand sorgt das Wetter für gesunden Austausch vom Sand aber innen?

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  19. Danke liebe Nicole fürs mitnehmen, es tut gut die kleine Auszeit, wir brauchen die schönen Seiten im Leben, sonst wird unsere Seele krank!
    Einen schönen März Monat wünscht dir Beatrix

    AntwortenLöschen
  20. Tolles Ambiente, das Hotel wäre ganz nach meinem Geschmack, liebe Nicole und ein Frühstückstreff ist eine schöne Idee sich eine Auszeit zu gönnen und die bedrückenden Vorgänge einmal kurz auszublenden.
    Dein Blick nach oben gefällt mir...und auch das Niederwalddenkmal durch die Kirschen fotografiert.
    Hab einen gemütlichen Abend - lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole,
    du hast recht, man muss nach vorne blicken oder besser gesagt den Blick nach oben halten... Ich habe in der letzten Zeit auch viel durchgemacht und es hilft auf keinen Fall jammern trotz der traurigen Zeit muss das Leben weiter gehen. Das Hotel sieht klasse aus, könnte mir sehr gut vorstellen ein paar Nächte zu verbringen. Danke für die Inspiration.
    Liebe Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,
    das hört sich und sieht nach einem tollen Tag aus. 😊 Schön das ihr die Zeit genießen könntet. Eine Bar mit Sandstrand ist ja wohl einfach nur genial.

    Viele liebe Grüße deine
    nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Nicole,
    ich frier gleich ein bißchen wenn ich Dich da so stizen sehe, brrr... Hier ist es weiterhin knapp im Plusbereich und nicht wirklich sonnig!
    Euer Tag war bestimmt toll und das Hotel schaut super aus. Sand unter den Füßen, ei, da kommt gleich Urlaubsstimmung auf. Und nun werden wir also diese Monat unsere Blicke nach oben wenden, mal sehen was ich entdecke. ;-)
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  24. Hi Nicole,
    ein super Hotel! Geniale Ideen und das in Bingen. Da könnte man meinen es wäre in einer Großstadt, so eigenwillig und extravagant. Trotzdem urgemütlich, das ist einen Ausflug wert!
    LG...Stephanie

    AntwortenLöschen
  25. Ja, liebe Nicole, solche Momente sind sehr wichtig, sonst wird man in dieser kalten und unsensiblen Welt noch total verrückt! Ich denke oft, den Menschen geht es einfach zu gut und sie schätzen die kleinen, schönen Momente, die das Leben tagtäglich für uns bereithält, leider nicht. Hoffentlich hat dieses sinnlose Töten bald ein Ende!
    Liebe Grüße und noch eine schöne Woche
    Christine

    AntwortenLöschen
  26. merci pour ton tour à Bingen * j'étais à cet endroit il y a bien longtemps * ton idée de regarder vers le haut est à retenir ...
    lg
    mo

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nicole,
    das Treffen mit Kerstin war bestimmt lustig und entspannend.
    Mit euch Beiden wäre ich auch sehr gerne losgezogen und das Ambiente für das Frühstück ist der Knaller.
    Gerade ist es doch besonders wichtig, sich eine gute Zeit zu machen und aufzutanken.
    Ich befürchte, wir werden unsere Kräfte noch brauchen.
    Der Platz im Strandkorb läd zum Träumen ein...
    Dein Monatsmotto klingt gut. Da habe ich gleich Ideen ;o)
    Viele
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  28. klasse dass ihr schönes Wetter für eure Frühstücksrunde hattet
    da ist es noch mal so schön
    jetzt wisst ihr ja auch wo ich mich immer rumtreibe ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  29. Herrlich deine Bilder! Das Papa Rhein steht ja auf meiner Liste um dort mal zu übernachten! RM ist ja einer meiner Lieblingseinrichtungsfirmen! Ich glaube, du hast einen Tortenheber von denen? Zumindest meine ich mal einen bei dir gesehen zu haben...
    Herzlichst
    Tanja

    AntwortenLöschen
  30. Schon lange ist es mein Wunsch, einmal in einem Strandkorb zu sitzen, am liebsten direkt am Meer. Aber deine Alternative gefällt mir auch und das Hotel sieht einladend aus. Bei uns hat die Beach Saison schon begonnen, bei dem herrlichen Wetter das wir schon den ganzen März haben.
    L G Pia

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.