Samstag, 26. Februar 2022

Hallo Frühling!


Nachdem wir in dieser Woche mehr Sonnenschein als graue Regentage hatten, 
habe ich mir diesen auch in die Vase gestellt. 
Sonnengelbe Narzissen, für mich DAS Zeichen für Frühling und die beginnende Vorosterzeit




Aber die Narzissen so ganz alleine fand ich etwas fad.
Da kam es doch gerade recht, dass die Rutenhirse ihren Frühlingsschnitt bekommen musste.
Und nun stehen die zarten Gräser zwischen den gelben Glocken und ich finde es richtig hübsch




Aus den restlichen Gräsern habe ich schnell ein kleines Kränzchen gedreht.
 Mit ein paar Federn geschmückt sieht es fast aus wie ein verfrühtes Osternestchen.
Dazu eine kleine Bubble-Kerze, die ich zum Geburtstag letztes Jahr geschenkt bekam. 
Sie passt prima zu den Holzperlen und vielleicht, aber auch nur vielleicht, 
wird sie nun auch endlich angezündet... 😉




Meine Blumen bringe ich erst heute zu Holunderblütchen, gestern kam ich nicht dazu, 
vor lauter Garten hatte ich plötzlich keine Zeit mehr fürs Fotografieren...




Ja, der Garten ist nun auch fast fertig, ein paar Kleinigkeiten müssen noch gemacht werden. 
Der Elektriker wird noch die Lampen liefern und anschließen und dann können wir den neuen Garten bei schönem Wetter genießen. 

Allerdings ist Genießen bei den schrecklichen Nachrichten aus dem Osten zur Zeit nicht so einfach. 
Ich habe einfach keine Worte dafür und hoffe, diese Unmenschlichkeit findet ein rasches Ende




Trotz allem wünsche ich Euch ein ruhiges und sonniges Wochenende, 

ganz liebe Samstagsgrüße







28 Kommentare:

  1. Gelb macht Laune Nicole.
    Man lächelt tatsächlich wenn man die Nazissen sieht, dann ist Ostern nicht mehr weit.
    Die Narzissen erinnen mich immer an den Omar Sharif und den Film Dr. Schwiwago hier sieht man ein ganzes Feld von Narzissen, ich werde das wohl nie vergessen.
    Ich wünsche dir - sofern man das in dieser Zeit kann - ein schönes Wochenende, aber das Damoklesschwert schwebt schon über einem.
    Alles Gute und liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    wunderschön deine Deko, Gräser, kl. Bubble Kerze und Holzperlen, ganz mein Geschmack. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole
    Dein wunderschöner Strauss gehört wirklich zum Frühling. Bei uns liegt zwar noch viel Schnee, da die letzten Tage aber auch so schön und warm war, kommen Frühlingsgefühle auf. Ohne Jacke draussen zu sitzen ist ja schon mal ein Anfang :-)
    Lg Doris

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    ich glaube ich muss mir auch mal ein paar Äste schnappen. 😊 Deine Kränze sehen immer soooo klasse aus. 👍 Ist die kleine Bublekerze nicht viel zu schade zum anzünden?

    Habe ein schönes Wochenende und viele
    liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Nicole,
    was für ein Sonnenschein auf deinem Tisch. Ein kleiner Lichtblick in traurigen Zeiten. Das braucht man im Moment.
    Habt ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht schon sehr schön Österlich aus bei dir. Der gebundene Kranz passt perfekt zu dem Gelb der Narzissen. Die Kerze würde ich glaube auch nicht anzünden.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  7. So ein schöner Strauß, die Gräßer und die Narzissen bilden eine so schöne Gemeinschaft in der Vase.
    Hab ein gutes Wocheneende.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  8. Wie? Keine Gartenbilder? Ich hab mich so daran gewöhnt 😂🤣😂
    Aber deine sonstigen Fotos mit dem Narzissenstrauß haben die gewisse Note, die nur du beim Fotografieren hinbekommst und die ich sehr schätze.
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole
    Die Narzissen sind traumhaft schön. Das sonnengelb strahlt so richtig und bringt Frühling ins Haus.
    Dir ein sonniges Wochenende und liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  10. Deine Deko, liebe Nicole, ist wie immer so schön und natürlich - einfach wunderschön! Dieses zarte Gras mit den winzigen „Knöpfchen“ zwischen den üppigen Narzissen - eine ideale Kombi!!! Ich bin gespannt auf Euren fertigen Garten!
    Was die Lage im Osten betrifft, da fehlen einem echt die Worte - es ist sehr beunruhigend! Gestern habe ich mit meiner Mutter telefoniert, der es natürlich noch mehr zusetzt, weil sie plötzlich wieder die Bilder aus ihrer Jugend (sie war 14 bei Kriegsbeginn) vor Augen hat. Wir hoffen alle gemeinsam, dass es recht bald ein Ende findet.
    Ich wünsche Euch dennoch ein schönes Wochenende - herzliche Grüße, Lene

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    Superb, superb, superb!
    Un suflu de primavara delicat impletit cu naturalul!
    Ma uimesc florile si culoarea lor, firele de iarba, dragalasa coronita cu pene... Si toate asezate pe minunata masa! Cred ca deja sti prea bine admiratia mea pentru masa ta!
    Salutari,
    Mia

    AntwortenLöschen
  12. Ein bißchen Sonne für den Tisch und fürs Gemüt – das ist derzeit wieder bitter notwendig. :-(
    Bubble-Kerzen – habe ich auch noch nie gesehen! Was es nicht alles gibt…
    Dein kleines Frühlings-Arrangement gefällt mir total gut! Nun wünsche ich dir ein schönes Wochenende – sofern man das irgendwie hinbekommt momentan.
    Liebe Grüße vom HirschEngelchen
    Anka

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,

    so viel Farbe bei Dir und dann auch noch gelb, sehr schön. Die Narzissen haben eine Leichtigkeit durch die Gräser und das Kränzchen schaut richtig hübsch aus. Auf den Garten bin ich auch nach wie vor sehr gespannt.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Nicole,
    Du hast Narzissen gefunden. Ich war wohl zu langsam, es waren alle ausverkauft, dabei hätten die sich so gut im Wohnzimmer gemacht. Deine ganzes Drumherum schaut auch toll aus und passt ganz wunderbar zu den Blumen, ich bin begeisert.
    Viele Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    die Farbe gelb steht für mich auch für Frühling...das feine Gras dazu: perfekt! Sonnengelb tut gut und man fühlt sich gleich von der Sonne geküsst. Allerdings hatten wir heute Sonne pur und ich war im Garten, ein bisschen hier und ein bisschen da gebuddelt. Das machte Freude! Bei Euch im Garten sieht es ja schon fast fertig aus, wie ich in Deinen Story auf Insta sehen konnte. Sieht alles so toll aus und hoffentlich wird es auch bald ein bisschen wärmer... und dann kommt der Genuss... 👀 🌸🌺🌹🌼🌷🌱🌳
    Herzliche Grüße in einen schönen Abend von Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole
    Die Narzissen sind traumhaft schön...die Farbe macht einfach Lust auf die Sonne und natürlich den Frühling:)
    Deine Bilder sind unglaublich toll...
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole

    An deinem letzten Bild habe ich ganz fest Freude, danke für die schönen Blumen!
    So bald die Sonne warm durch die Fensterscheiben scheint, merkt man der Frühling ist nicht mehr weit!
    Schöner Sonntag wünscht dir Beatrix

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,

    ein schöner feiner kleiner Frühlingsgruß ist das, die Sonne war ja heute auch schon da auch wenn die Temperaturen gerne ein bisschen höher ausfallen dürfen.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  19. Ach wie schön ♥. Narzissen verbinde ich auch sofort mit dem Frühling. Deine Deko dazu gefällt mir auch wieder richtig gut. Wie schön, dass Ihr Euer Gartenprojekt bald abschließen werdet. Da bin ich doch schon auf weitere Bilder gespannt.
    Liebe Nicole, ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Nicole,
    ich hänge leider etwas hinterher, was die Frühlingsdeko anbelangt. Ein Strauß Tulpen oder Narzissen holt schnell den Frühling ins Haus. Ich glaube ich sollte mir auch bald mal ein paar Blümchen kaufen. Die Idee mit der Rutenhirse gefällt mir sehr. Das schafft wirklich nochmal einen schönen zusätzlichen Kontrast. Ich wünsche dir einen wunderschönen sonnigen Sonntag :o)

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole,
    ein schöner Frühlingsstrauß, der durch das Sonnengelb Hoffnung ausstrahlt. Sehr schön finde ich die Gräser dazu und natürlich das kleine Kränzchen.
    Liebe sonnige Sonntagsgrüße von Marita

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,
    ein ganz bezauberndes, frühlingshaftes Arrangement hast du wieder zusammengestellt. Die gelben Narzissen sind für mich die ersten Vorboten auf Ostern und dein kleines Kränzchen passt perfekt dazu. Wie schön, dass euer Gartenprojekt nächste Woche abgeschlossen wird, dann heißt es nur noch genießen.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Nicole,
    gelbe Narzissen machen gute Laune und die Rutenhirse dazu gefällt mir sehr gut. Eine geschmackvolle Deko hast du dir zusammengestellt.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  24. Ich versuche mich im Moment an all dem zu erfreuen was
    die Natur hergibt. Deine Osterglocken sehen klasse aus.
    Meine im Garten sind bisschen kleiner , Aber sie blühen schon :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  25. Ja, der Frühjahrsputz im Graten steht an und mir blutet dann auch immer das Herz, wenn ich alles wegschemeißen soll. Deshalb landet auch einiges davon in den Vasen. So, und diese Woche kaufe ich mir die ersten Tulpen, jetzt darf ich ja!!! ... *grins* LG Gundi

    AntwortenLöschen
  26. Oh...das sieht ja schon so schön frisch aus! Hab noch gar nix gemacht, obwohl die allgemeinen Nachrichten einen trist werden lassen. Danke für die Inspo. Ich denke wir können derzeit gar nicht genug Sonne und Schönheit vertragen.

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nicole,
    gerade haben wir wohl alle nur die eine, die selbe Hoffnung:
    dieser Krieg, der uns so fassungslos macht und unvorstellbare Ängste schürt, soll bitte SOFORT zuende sein.
    Leider liegt es nicht in unserer Hand. Ich fühle mich schrecklich hilflos...

    Deine sonnigen Narcissen sind wunderschön.
    Während ihrer Saison habe ich im Frühling seit Jahren jede Woche welche in der Vase.
    Mit der Hirse hast du sie so schön kombiniert, mir gefallen sie aber auch ungepimpt.
    Herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  28. Dein Strauß sieht ganz zauberhaft aus mit den zarten Gräsern, liebe Nicole !!! Ein wunderschönes Stillleben !!! Herzliche Grüße und...bis morgen ? helga

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.