Donnerstag, 24. Februar 2022

Bunter Februar-Rückblick und ein Traumpfad-Spaziergang



Und schon haben wir wieder den letzten Donnerstag im Februar
 - dieser Monat ging ja schneller rum als unsere Gartenbaustelle 😂 - 
und damit ist es Zeit für den Rückblick, welchen Birgitt für uns sammelt




Im Februar 

- gab es jeden Freitag Tulpen 

 - wurden die ersten Grannies für Jahresprojekt gehäkelt

- habe ich mit Herzdosen die Baustelle dekoriert

- starteten die ersten Osterbasteleien

- machten wir einen Kurztrip in die Niederlande und haben bunte Blumen mitgebracht

- wurde Hygge gebastelt 

- und auf der Gartenbaustelle ging es gut voran


Wie jeden Monat findet Ihr den jeweiligen Post zu den Bildern in der Sidebar rechts ⇢⇢⇢



Im Februar sind wir auch einen Traumpfad gelaufen, der schon lange auf der To Do Liste stand.
Der 8 km lange Weg beginnt an einem Sportplatz und geht dann durch viele Streuobstwiesen




Am Anfang hat man immer wieder einen weiten Blick über Neuwied auf die Höhen des Westerwalds




Danach läuft man über Wiesen und Felder, bergauf, bergab, 




vorbei an einem Ponyhof




Selbst jetzt, wo noch nichts blüht, ist es ein schöner Weg, immer wieder gibt es was zu Entdecken




Wir werden den Weg aber Ende März nochmal laufen in der Hoffnung, 
dass dann schon ein paar Blüten zu sehen sind.
Im April bin ich ja erstmal gehandicapt, mit Stützschuh wandert es sich so schlecht...




Diese Schaukel war sehr gemütlich. Leider für unseren Garten zu klein...
Dafür kommen heute meine ausgelagerten Pflanzen zurück ins Beet, nach sechs Wochen beginnt nun der Endspurt




Ich bin dann mal im Garten, ganz liebe Donnerstagsgrüße









18 Kommentare:

  1. Guten Morgen Nicole,
    ich kann nur sagen fleißig, fleißig.
    Dieser Traumpfad hat seinen Namen mit recht verdient. Tolle Flora und Fauna und Plätze die zum Verweilen einladen. Einfach herrlich😍

    Jecke Altweibergrüße aus dem Rheinland
    Monika

    AntwortenLöschen
  2. Ja, ja liebe Nicole, judecand dupa poze, zilele lunii februarie au fost placute si divers fructificate!
    Chiar daca avemm catalogata luna februarie ca fiind usor plictisitoare, la tine nu este valabil.
    Nici la mine. A fost frumoasa, cu exceptia ultimului weekend care a fost greu, sfasietor de greu (am pierdut-o pe mama).
    Asteptam primavara cu puterile ei miraculoase, gradina ta va fi cu siguranta frumoasa si confortabila. Abia astept sa te vad bucurandu-te de ea!
    Cele mai bune ganduri,
    Mia

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Nicole,
    Traumpfade mag ich sehr, aber eben eher geradelt. :-)) aber das macht ja Jeder, wie er möchte.
    Mit den Grannys bin ich mal gespannt und ich zerbreche mir den Kopf, wie ich die Decke zusammenbringe und habe das keine Lust dazu.
    Aber gut Ding will Weile haben, gell.

    Die Landschaften sind leider noch nicht soooo dolle, daber das kommt und das freue ich so sehr drauf, wenn alles am Blühen ist

    Wünche dir noch eine schöne Zeit im Februar und dann auf in den März.

    Märzensonne bringt Wonne.

    Lieben Gruß eva

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    so ein schöner Spaziergang. Danke fürs mitnehmen:) Viel Spaß im Garten...Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  5. Das kann ich mir richtig gut vorstellen wie der Laubengang mit Laub aussieht.
    Bestimmt klasse. Wenn nicht so gar verwunschen.
    Stützschuh ? Ach herjeh . Ich drück Dir die Daumen .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    die Schaukel sieht klasse aus und hat euch sicher eine tolle Pause beschert. Traumpfade hört sich doch schon Traumhaft an,da macht das Wandern doch gleich nochmal so viel Spaß. 😊

    Viele liebe Grüße deine
    nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  7. 8 km, das ist wirklich eine angenehme Länge und bei so vielen schönen An- und Aussichten auf alle Fälle lohnenswert!! LG Gundi

    AntwortenLöschen
  8. Schade, heute nur ein sneek peak auf die Gartengestaltung! Ich bin doch so neugierig!
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole
    Ich bin ja sehr gespannt, was du aus den Grannies machst und auf deinen Garten warte ich auch ungeduldig.
    Traumhaft ist dein Traumpfad wirklich, so erholsam.
    Liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  10. ...ein schöner Weg, liebe Nicole,
    warum heißen die denn Traumpfade?...so schön blumig ist deine Collage und kreativ wie immer bei dir...die Baustellenfortschritte verfolge ich ja täglich, wirklich ein Großprojekt und ich wünsche, dass alles so wird, wie ihr euch das vorgestellt habt...

    wünsche dir noch schöne letzte Februartage und einen guten Start in den März,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  11. Schön, dass es mit eurer Baustelle so gut geklappt hat und jetzt auf den Frühling die Pflanzen wieder einziehen dürfen. Bin sehr gespannt auf die Bilder, vom schönen neuen Garten bei euch. Solche Traumpfade laufe ich auch sehr gerne und auch wenn noch nicht viel blüht ist es interessant. Bei solchem Traumwetter sowieso.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  12. Tolle Februarbilder und die Gartenbaustelle lässt ja schon erahnen wie schön der Garten bald sein wird! Auch der Traumpfad gefällt mit sehr gut, er erinnert mich ein wenig an unseren letzten Urlaub im Ahrtal, da hatte man auch so einen herrlichen Weitblick und unterwegs immer wieder kleine schöne Überraschungen ähnlich wie die tolle Bank oder kleine Lauben aus Weinreben zum Verweilen! Ich wünsch dir heute viel Spaß beim Buddeln im Garten Und wenn du dann im April nicht so unterwegs sein kannst, wünsch ich dir schönstes Gartenwetter🪴🌞,
    einen lieben Gruß Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Dein Februar präsentiert sich farbenfroh und kreativ, liebe Nicole und die Gartenbaustelle steht ja vor der Fertigstellung. Ich bin gespannt auf deine Final-Bilder.
    Lieben Gruß und hab einen feinen Abend, Marita

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    ein Februar, der den Frühling schon erahnen läasst! Mit deinem neu gestalteten Garten wirst du total Freude haben!!!
    Liebe Grüße und Drücker
    Gabi

    AntwortenLöschen
  15. ein schöner Monatsüberblick
    und die Traumschleife ist ja sehr schön ..
    (bei Bacharach gab es ein Traumschleifchen.. hab jetzt danach gesucht..
    existiert aber wohl nicht mehr)
    wenn es mehr grün ist sieht das bestimmt noch schöner dort aus..

    liebe Grüße
    Rosi
    wenn dann schon Obstbäume blühen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ah jetzt weiß ich wieder wo das war oberhalb von Oberwewsel etwas Richtung Bacharach (Henschhausen)
      wir hatten da am "Pfalzblick" Rast gemacht
      wunderschön dort
      Rosi

      Löschen
  16. Hallo Nicole,
    Grüßle in den Garten - hoffentlich spielt das Wetter mit.
    Ich mag Wege, bei denen man eine weite Sicht hat, so ändert sich alle paar Meter die Perspektive und es wird nicht langweilig.
    Die Schaukel ist ja ein Traum - bei meinem Garten würde sie fast den Rasen ersetzen.
    Hab ein schönes Wochenende - hier ist Couch- und Nähzimmerwetter.
    Liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  17. Was für ein schöner bunter Monatsrückblick, liebe Nicole.
    Der Februar scheint bei dir kein fader Monat gewesen zu sein...
    Und wie es aussieht wird der Garten auch rechtzeitig zum Saisonstart fertig.
    Was für ein Glück!
    Die Schaukel ist für euren Garten zu klein?
    Sicherlich meinst du es umgekehrt (also der Garten ist für die Schaukel zu klein ;o)

    Also ich bin froh, dass der Februar nun vorbei ist.
    Februar - adieu!
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.