Dienstag, 15. Februar 2022

Die ersten Hasen hoppeln...


Auch wenn gestern Valentinstag war und wir somit erst Mitte Februar haben, 
schweifen meine Gedanken seit dem Besuch im niederländischen Gartencenter am Wochenende immer wieder mal in Richtung Ostern. Die Wohnzeitschriften zeigen bereits die erste Osterdeko, und ja, 
ich bin im Krimskramsladen mit T... schwach geworden und habe schon ein paar kleine Hasen gekauft




Einem Bogen mit pinkfarbenen Glitzerhasen konnte ich nicht widerstehen, 
damit wurden die ersten Osterkarten gebastelt.
Da noch jede Menge dieser süßen Häschen übrig sind, werden von diesen Karten bestimmt noch einige entstehen

 


Die kleinen Hasenköpfe durften auch mit.
Diese wurden umhäkelt und bekamen jeweils ein Papierei angehängt. 
Vorne bestempelt, hinten einen kleinen Puschelschwanz angeklebt, so können sie am Osterstrauch baumeln



Und da Ostern auch dieses Jahr garantiert kommt, gibt es ein Kreuz bei Antetannis Bingo




Von Ostern zurück zum Valentin...
Ganz herzige Post habe ich bekommen. 
Liebe Post von Lene und Claudia
die süßen Herzen haben nach dem Foto nicht mehr lange gelebt...




Und noch mehr Herzen von Tina und Manu
Manus Herz duftet wunderbar nach Sommer...

Ganz lieben Dank an Euch alle, ich habe mich so gefreut, you made my day 💕




Und seit gestern geht es auch wieder peu à peu im Garten weiter
Die Bank ist fertig, nun suche ich noch passende große Auflagen. 
Leider haben wir am Samstag im Nachbarland nichts gefunden, was mir gefallen hätte.
Die Treppenstufen liegen bereit und heute wird die Terrasse weiter geplättet




Nun wünsche ich Euch einen kreativen Tag, 

ganz liebe Dienstagsgrüße









30 Kommentare:

  1. Guten Morgen Nicole,
    die Karten sind sehr hübsch und die Osterhasen eine tolle Idee Die Fortschritte auf eurer Terrasse sind auch spannend.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  2. Da bin ich auch geplättet, wie schnell das geht mit dem Garten und Auflagen wirst du noch finden, aber die kannst sie doch auch nähen lassen oder selbst nähen. Da gibt es doch genügend Möglichkeiten und auch fleißige Hände.

    Auchd eine Osterkarten sind die gelungen.
    Hab einen schönen Tag liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  3. Na, da geht es jetzt aber voran in eurem Garten, so langsam hat man eine Idee vom Endergebnis!
    Deine Häschen Karten sind ja herzallerliebst! Ich bin kein großer Oster-Dekorierer, aber bei mir daheim ist es frühlingsmäßig in frischem grün, weiß und rosa dekoriert und Tulpen finden sich in allen Ecken! Draußen im Garten stecken schon die Schneeglöckchen und Krokusse die Köpfchen in die Höhe. Und eben habe ich Herrn Amsel singen hören! Der Frühling ist nicht mehr aufzuhalten!
    Liebe Grüße vom HirschEngelchen
    Anka

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    wieder so eine tolle Bastelidee die Laune macht es gleich nachzubasteln. Sehr hübsch!!!!! Du hast ja auch so tolle Post bekommen und ja der Lolli wurde gleich nach dem Shooting vernascht:) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  5. Jesses, sind die Häschen putzig - sowohl in der Glitzervariante wie auch die Holzringe. Zauuuuuuberhaft. ♥ ♥ ♥ Und die Terrasse wird ein Traum, die Holzbank sieht wunderschön aus und ihr werdet tolle Draußen-Stunden in eurem schönen Gartenparadies genießen können.
    Herzensgrüße
    Anni

    AntwortenLöschen
  6. Wie entzückend sind die Glitzerhase denn, liebe Nicole?! Da hätte ich auch nicht widerstehen können.. lach! Auch Deine Häschen zum Hängen mag ich sehr! Schön so ein bissel Knotengedöns ;) Danke für's Zeigen! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen,
    so eine schöne Hasenbande! Das macht richtig Lust auf Ostern und Frühling, tolle Idee. Auch auf der Terrasse gibt es ja riesige Fortschritte, da wird der Osterhase an Ostern bestimmt gern ein Päuschen machen ;-) !
    Einen schönen Dienstag dir
    Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Servus Nicole,
    nach Weihnachten ist vor Ostern und ich freue mich über deine Osterkarten beim DvD! Danke fürs Zeigen (auch der Fortschritte in deinem Garten) und einen lieben Gruß
    ELFi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    okay, die süßen Häschen ließ ich liegen, und die Hasenköpfe haben sich vor mir versteckt, sehen wir mal wie lange - ich mag die Häkelei da drum sehr und muss nachmachen ;O)
    Ganz lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
  10. ❤️ 🧡 ❤️ 🧡 ❤️ 🧡 !
    Cele mai calde imbratisari,
    Mia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole, ich würde mir passende Auflagen nähen oder nähen lassen, dann kommt die schöne Bank erst richtig zur Geltung.
    Viele Grüße Margot

    AntwortenLöschen
  12. So richtig sind meine Gedanken noch nicht bei Ostern, aber ich muss diese Woche unbedingt ein paar Osterkarten schaffen, denn mein Bruder kommt am WE zu Besuch und möchte diese dann in sein Eigentum übergehen lassen. Ich muss heute in meinem Osterbastelfundus stöbern und hoffe, die Ideen kommen dann von allein.
    LG Gundi
    PS: Der Ball ist mein Liebling, man kann so schön punktuell mit ihm arbeiten.

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Nicole,oh ja allmählich schweifen meine Gedanken auch um die Hasen.
    Deine Motive sind ja entzückend, zu Ostern darf es auch bei mir ein wenig niedlich sein.
    Deine Gartenbank wird ein begehrter Platz werden,kann ich mir richtig toll vorstellen.
    Nun lasse ich noch liebe Grüße da,bis bald Edith

    AntwortenLöschen
  14. Das geht ja gut voran im Garten. Sobald es frühlingshaft wird, könnt ihr ihn gewiss einweihen. Nach Ostern ist mir noch gar nicht zumute.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Oh Hasen so weit bin ich noch nicht. Euer Garten macht Fortschritte da gibt es sicher bald was zu feiern.
    LG
    Ursula

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Nicole,
    oh, du bist schon bei Ostern ...
    Tolle Ideen hast du schon verwirklicht, sieht super aus-
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  17. So eine süße Häschen-Idee und auch deine Karten finde ich wunderschön, liebe Nicole...ich sollte die Tage mal meine Osterkisten öffnen, denn ich mach zur Zeit einen großen Bogen um das GC, weil ich zunächst in meinem Fundus nachschauen möchte.
    Lieben Gruß und hab einen kuscheligen Abend, Marita

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Nicole,
    da hast Du ja paar klitzernde Häschen erstanden, die machen sich richtig gut auf Deinen Osterkarten. Und die Hasen Anhänger sind auch total goldig, die hast Du richtig gut aufgehübscht.
    Hier sind auch schon ein paar Osterkarten fertig, aber ich denke ich muss noch welche nachproduzieren, die werden wohl nicht reichen.
    Wenn ich Deinen Garten so anschaue, muss ich echt lachen. Heute Morgen war hier noch alles in Ordnung, dann wurden die Abflussrohre angesehen und die hatten nichts. Am Nachmittag wurde dann der Bagger bestellt, nun fehlt der Flieder und wenn man schon dabei ist auch die Kräuterspirale - wir werden uns also dieses Jahr auch noch näher mit dem Garten beschäftigen müsssen. *G*
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole, das sind ja so süße Hasenanhänger! Das Umhäkelte gefällt mir sehr gut! Und auch Deine Osterkarten sind Dir gut gelungen! Ich habe mir dieses Jahr Osterhasenstanzen gekauft. Es dauert aber noch eine Weile, bis sie bei mir ankommen. Ich habe nicht ganz genau nachgeschaut, woher sie kommen und OMG, sie werden mir aus dem Land, in dem so viel hergestellt wird, zugeschickt.... Das versuche ich sonst immer zu vermeiden. Aber jetzt ist es halt doch passiert. Nun ja.
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  20. Heute habe ich mir auch einen Hasen mitgenommen. Aber ganz ohne Glitzer ;)
    In den Läden ist schon alles vorhanden. Aber ich will mal gucken was ich in den nächsten
    Tagen aus meinen Boxen fische.
    Deine Terrasse sieht schon echt klasse aus :)) Richtig schön bis jetzt .
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  21. Ich nochmals, liebe Nicole, ich bin ganz angetan von deinen umhäkelten Hasenohrenringen. Darf ich fragen, wo es die Rohlinge zu kaufen gibt? Ich würde die Idee gerne nacharbeiten, weil ich ganz verliebt in die Ringe bin. ♥
    Liebe Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
  22. Bei Häschen werde ich immer schwach, Deine Karte und Hänger schauen zauberhaft aus, liebe Nicole.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole,

    Hoppeldihopp....nun sind sie schon da die Langohren hihihi. Sehr schön hast Du die Hasenohrenringe gemacht und die Karte gefällt mir auch.....ich steh auf die Pünktchen die kommen bei mir auf jede Karte :-)))))

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole,
    bin wieder bei Euch ☺️ Deine Terrasse sieht toll aus!!! Ich bewundere sie auf Insta... langsam wird's. Deine Hasen sind so süß ❤️😍❤️ darf ich fragen wo du die Rohlinge gekauft hast... Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  25. The Easter bunnies card look so cute!
    xoxo
    Lovely
    www.mynameislovely.com

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nicole,
    Deine Osterbasteleien gefallen mir so gut - ich bin gedanklich noch gar nicht bei Ostern angekommen.
    Aber im Hinblick auf das Kartenbasteln sollte ich vielleicht doch mal anfangen.
    Deine Terrasse wird immer schöner, die Idee mit der Stauliege finde ich klasse.
    Wenn Ihr keine fertige Auflage findet, gibt es bei Euch vielleicht ein Unternehmen, das Schaumstoff herstellt? Wir haben eines im Nachbarort, dort kann man nach Maß herstellen und auch Bezüge anfertigen lassen.
    Lass Dich heute nicht davonwehen, Du würdest sonst sehr vermisst!
    Liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nicole,

    ich bin ja immer wieder begeistern von deinen Karten und deiner Kreativität.

    Den schönen Osterhasen vom letzten Jahr mit den Perlen, der hängt hier immer noch. Er passte so schön an etwas und blieb dann das ganze Jahr. Er hat alles würdevoll überlebt und ich mag ihn so gern und konnte ihn nicht einfach wegpacken.

    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Nicole,
    im Garten ist ja schon mächtig was los und man sieht schon einige fast fertige Ergebnisse. Toll gemacht.
    Wie süß die Häschen auf den Karten oder als umhäkelte Ringe.
    Dir einen schönen Abend und liebe Grüße von Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  29. Huhu Nicole,
    als ich Deine Ringe als Hasenkopf gesehen habe, musste ich sofort an die vielen Ringe, die hier noch auf dem Speicher von Omas Gardinen liegen. Deine Osterbastelei gefällt mir sehr gut. Doch bei Ostern bin ich noch lange nicht. Hier wird erstmal in den nächsten Tagen umgezogen. Der Vogel bekommt Flügel und verlässt das Nest.

    Liebst Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.