Freitag, 18. Februar 2022

Bloemen uit Nederland...


...habe ich heute für Holunderblütchens Friday-Flowerday




Diese fröhlich bunte Mischung habe ich letzten Samstag aus Roermond mitgebracht. 
Bei 12 von 12 gab es bereits ein Bild davon




Schwertlilien - hatte ich noch nie in der Vase - weiße Tulpen und dunkelroter Strandflieder tummeln sich in der Lieblings-Streifenvase.
Dazu die Äste, die schon letzten Freitag in der Vase standen und nun ganz langsam das erste Grün zeigen.
Auch wieder dabei die grauen Teelichter und eine der Herz-Hyazinthen-Dosen von der Baustellendeko




Mal von einer anderen Seite fotografiert mit viel Sonne und Mini-Blick in den Garten




Und da gibt es auch wieder Neuigkeiten 😊




Der Platz um den Zwergflieder Tinker Bell ist fertig gepflastert und die ersten Stützpfosten für die Holzwand zum Nachbarn sind gesetzt. 

Und Hurra, das Hochbeet ist endlich da. Es sieht noch wüst aus, aber in einer Woche soll alles fertig sein, 
es bleibt also spannend




Nun kommt gut ins Wochenende, passt auf Euch auf und fliegt nicht davon...
das nächste Sturmtief ist auf dem Weg 

Ganz liebe Freitagsgrüße















31 Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    da bin ich gespannt, was in dem großen Hochbeet so alles wächst:) Dein Sträußchen finde ich sehr hübsch. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. WOW Dein Strauß schaut umwerfend aus, was für eine Pracht, liebe Nicole.

    Und ich bin ja so gespannt, was so alles ins Hochbeet gepflanzt wird ...

    Herzliche Freitagsgrüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nicole,
    so schöne Blümchen hast du dir in Holland ausgesucht. Ich möchte am Sonntag auch endlich mal wieder nach Holland. Ich denke wir werden mal in den Gartencenter fahren und ein bisschen Frühling schnuppern. Auf dein Hochbeet bin ich auch sehr gespannt.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  4. Ein hübscher blau-weißer Strauß ij der Kähler-Vase.
    Ja, habt Ihr auch diese gelben Mülltonnen, wir haben jetzt für allen möglichen Müll eine besondere Tonne.
    Im Garten tut sich ja etwas super.
    Gespannte Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Eva

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,

    deine Blumen sind wunderschön. Ich hatte es diese Woche nicht geschafft. Nach dem Urlaub ging es auch gleich wieder arbeiten. Dann 3 Arzttermine und davon 2 für Frieda. Das reichte. Der Sturm noch dazu und bei uns ist ein Baum entwurzelt. Aber in den Instastories verfolge ich euer Gartenprojekt und bin so begeistert. Vielleicht sehe ich es mal in natura.

    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Nicole,
    schöne Blumen hast du diese Woche in der Vase. Mal etwas ganz anderes. Befällt mir sehr.
    Ich hoffe, wir kommen alle gut durch das nächste Sturmtief.
    Liebe Grüße vom Niederrhein.
    Tina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    die Blumen sind wirklich wunderschön! Ein toller Strauß :-)
    Und wow, ihr seid ja mächtig am wirbeln im Garten!
    Das wird bestimmt alles richtig schick werden!
    Liebe Grüße von Urte

    AntwortenLöschen
  8. Himmlisch sieht er aus, dein Strauß ( hab ich mir aber schon gedacht, als ich deine Hollandeinkäufe sah 🤣)! Und langsam krieg ich auch nen Peil, wie es im Garten aussehen wird.
    Hab ein schönes Wochenende ohne allzuviel Sturmgetöse!
    ❤️lich
    Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Ach, das ist aber schön, vor allem auch in der netten Ringelvase. Und wie die Baustelle vorankommt!
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Nicole, dein Blumenstrauß sieht toll aus. Das Hochbeet ... Wahnsinn das ist ein Traum.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  11. Dein Hochbeet ist ein Traum liebe Nicole.Ich bin gespannt auf die ersten Fotos wie alles wächst.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Nicole,
    die Gartenumgestaltung geht ja wohl mit riesigen Schritten voran. Hochbeete sind ja gut, da ist schon mal gut vorgesorgt wenn's mit den Becken nicht mehr so klappen sollte.
    Schönes Wochenende
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    die holländischen Blumen sind im Vergleich zu Deinen sonstigen Blumengebinden eine wahre Farbexplosion.
    Bin gespannt auf den fertigen Garten, wenn er grün ist.
    viele Grüße Margot

    AntwortenLöschen
  14. Deine neue Terrasse wird bestimmt super schön. Um das Hochbeet beneide ich dich jetzt schon.
    Dein Blumenstrauß gefällt mir.
    Hab ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  15. Was für ein feiner frühlingshafter Strauß! Das Hochbeet wird wirklich stattlich. Es bleibt spannend.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Was ein zauberhafter Strauß, liebe Nicole. Ja, die Holländer wissen was schön ist! Die bezaubernden Schwertlilien könntest Du in Dein neues hübsches Hochbeet pflanzen. Da es Stauden sind kommen sie immer wieder. Schön sieht Dein Gartenplatz aus. Ich bin gespannt was noch alles passiert! Charmantes Wochenende, meine Liebe. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Nicole,
    einen zauberhaften Strauß hast du dir zusammengestellt.
    Die Fortschritte im Garten sind schon toll.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,

    ach ja, mal schnell rüber nach Holland würde ich auch gern mal wieder aber die Anreise wäre doch zu weit zum Blumen kaufen, grins. Deine Blumen schauen schön aus und diese Vase habe ich heute auch in Gebrauch bzw. jetzt nicht mehr aber mehr dazu im Blog.

    Auf das Hochbeet bin ich schon sehr gespannt. Hier steht auch schon Holz dafür und wenn denn mal alles trocken draußen ist geht es los, allerdings DIY.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  19. Na, so langsam wird es ja was in eurem Garten! Dein Blumensträußchen gefällt mir ausnehmend gut! Genau die Schwertlilien haben wir im Beet! 
    Liebe Grüße vom HirschEngelchen
    Anka

    AntwortenLöschen
  20. Deine Terrasse wird immer toller Liebe Nicole😍 ich freue mich für dich, dass es voran geht... Auf das Hochbeet bin ich schon sehr gespannt.Ich wollte auch eins haben aber leider uns fehlt der Platz... Dein Strauß ist herrlich genauso wie deine Bilder.
    Ich wünsche ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole,
    die Blümchen aus dem Nachbarländle hast du fein arrangiert...ein wenig Farbe tut bei dem grauseligen Wetter jetzt doch richtig gut.
    Deine Bilder vom Hochbeet sehen schon sehr vielversprechend aus, es bleibt spannend.
    Hab ein gemütliches Wochenende bei dem Sturm da draußen - lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,
    Dein Blumenstrauß aus Holland gefällt mir sehr und das Pflaster um den Zwergflieder, das ist genau das, was ich mir für unsere Gartenwege auch schon lange wünsche...
    Und nächste Woche soll alles fertig sein...?Super! Ich drück die Daumen und freue mich schon jetzt auf Deine Bilder!
    Hab ein schönes Wochenende - vermutlich zu Hause...bei der Wettervorhersage...
    Alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole,

    ich hoffe Ihr habt die Sturmnacht auch gut überstanden...wir hatten Glück und es ging alles glimpflich vostatten. Dein Ensemble sieht wunderbar frühlingsfrisch aus, das gefällt mir. Nun geht es voran und wir warten mit Dir mit Spannung auf die Vollendung!

    Herzliche Wochenendgrüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole,
    einen herrlichen Blumenstrauß hast du dir aus Holland mitgebracht. Die Tulpen sind ja eine ganz besondere Sorte. Sehr schön ist das neu verlegte Granitpflaster geworden und eine schöner Rahmen für den Zwergflieder. Schön, dass das Hochbeet nun da ist und bald bepflanzt werden kann.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Nicole,
    Deine Hollandblümchen sind traumhaft, ich freu' mich schon auf die BLumenmärkte, wenn wir im Urlaus dort sind. Und Dein Hochbeet ist der Hammer, da passt ja so einiges rein, eine richtig Selbstversorgerin kannst Du werden, oder eine Erdbeerplantage, oder.... ;-)
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  26. Hach wie schön. Wie Holland eben :-)
    Hab nen schönen Sonntag!
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  27. Lovely spring flowers! Lovely pictures!
    Have a great sunday now...
    Titti

    AntwortenLöschen
  28. Das ist ein wunderschöner Blumenstrauß. Ich mag auch Deine schwarz-weiß gestreifte Vase sehr gerne. Ich kann zwar kein Niederländisch, aber ein paar Wörter klingen ein bisschen wie unser (norddeutsches) Plattdeutsch ;-). Daher habe ich Deine Titelzeile gleich verstanden. Na gut, es war auch nicht sonderlich schwer ;-). Liebe Nicole, ich wünsche Dir einen schönen Sonntagabend ♥.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  29. einen wunderschönen Strauß hast du da mitgebracht
    nur deine Schwertlilie ist eine Zwergiris ;)
    ein Frühblüher (Zwiebelgewächs)
    im Garten geht es auf den Endspurt
    bin gespannt wie es nachher aussieht

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  30. Sehr hübsch sieht dein Strauß aus, liebe Nicole !!! Auf deinen Garten bin ich ja wirklich sehr gespannt.
    Herzliche Grüße und eine gute Woche, helga

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.