Samstag, 12. Februar 2022

12 von 12 im Februar


Endlich habe ich mal dran gedacht und mache heute mit den 12 von 12 dabei,
der schönen Aktion von Caro 

Nach einer ewig langen Pause, den das letzte Mal war ich dabei im Juni 2013!!!




7.42 Uhr - Aufhübschen für den Tag




Danach schnell einen Blick auf die Schlagzeilen




bevor ich eine halbe Stunde mit Rollen, Dehnen und ein wenig Yoga verbringe




Kurzer Abstecher in die Waschküche, meine beiden Freunde angestellt und das Waschmittel umgefüllt. 
Ich mag diese bunten Plastikflaschen nicht und fülle immer alles in Flaschen und Dosen um




In der Zwischenzeit hat Hr. niwibo frische Brötchen geholt und wir lassen es uns mit dem jüngsten Sohn und Freundin schmecken




Bevor es dann mit Sonnenschein und blauem Himmel ins Nachbarländchen geht... 
Wat heb ik jou gemist!!!




Im Gartencenter die ersten Osterboten getroffen - 
was mich dran erinnert, dass ich die Osterkisten rausholen und durchsehen möchte




Dieser bunte Kerl hat mir dann einiges aus seinem Leben erzählt




Während der Teddybär Dikke Knuffel verteilte




Macht dieser kunterbunte Anblick nicht einfach nur gute Laune?
Herrlich, oder?




Zum Aufwärmen noch einen Glühwein im Café und dann mit einem Arm voller Blumen vom Markt zurück nach Hause




Das war ein schöner Tag, auch wenn wir nicht alles bekommen haben, was auf der Liste stand. 
Egal, wir haben den Kurztrip genossen und jetzt schaue ich mal, 
wie Ihr so Euren Tag verbracht habt

Ganz liebe Samstagsabendgrüße








30 Kommentare:

  1. Das ist natürlich ein ganz besonderer zwölfter Zwölfter! Die Niederlande! ( Ich muss jetzt grad überlegen, wann ich das letzte Mal dort war in Schoorl…. )
    Bei DEM Blumenladen wäre ich mal wieder nicht ungeschoren davongekommen bei meiner Vasenknappheit. Hoffentlich bekommen wir zu sehen, was du mit deinen Schätzen arrangiert hast!
    Danke für deine Wünsche zum Abend!
    Wir wünschen dir und Herrn Niwibo auch einen tollen Tagesausklang!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Poze frumoase, calatorie frumoasa, lucruri minunate, timp bun cu cei dragi, liebe Nicole!
    Ma bucura aceste momente ale unei zile.
    Multe salutari,
    Mia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nicole,
    würde ich an der Grenze zur Niederlande wohnen wäre ich jeden Tag mit meinem Negativtest dort, ach so habe ja jetzt den Genesenbrief da kann ich ja auch hier mit Test rein.
    Der Papagei sieht toll aus, die Farben erinnern mich an eine Karnevalsgesellschaft in Köln.
    Schönen Sonntag
    Gruß
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nicole,
    im Nachbarländchen waren wir heute Nachmittag auch, nur in der Natur und nicht im Städtchen mit den vielen schönen Läden.
    So schöne Osterdeko gibt es da immer zu sehen und zu kaufen. Aber ich muss erst einmal meine Kiste auspacken und aussortieren, bevor es Neues gibt.
    Habt noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Das hört sich nach einem perfekten Tag an.
    Dieser große bunte Strauß auf dem Tisch ist ja ein Traum, diese Farben, ja, da kommt gute Laune auf.
    Einen ebenso schönen Sonntag wünscht dir
    Heike

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,

    schön, dass Ihr so einen tollen Tag verbringen konntet. In NL war ich schon seit Jahrzehnten nicht mehr. Meine Mama und Schwester fuhren immer so 2 bis 3 Mal im Jahr nach Venlo zum Einkaufen. Hier sind wir auf uns beschränkt, selbst in die Schweiz mag ich im Moment nicht mehr fahren, da ist alles irgendwie zu locker.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    wünscht Dir
    Burgi

    AntwortenLöschen
  7. Ein herrlicher Tag, liebe Nicole...ins Nachbarländle möchte ich auch mal wieder zum shoppen... ich mag einfach die tolle Deko und komme immer ganz schwer daran vorbei. ;-)
    Lieben Gruß und hab einen gemütlichen Abend, Marita

    AntwortenLöschen
  8. um die Nähe zu den Niederlanden beneide ich dich schon - von uns aus kann man da keinen Tagesausflug hin machen. Wir fahren aber im Sommer zum Segeln hin 😊
    Und tolle Sachen gibt's zu sehen, bunt und frühlingshaft. Den Teddy hätte ich auch mal geknuffelt...
    Liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  9. Da hast du ja mal richtig Farbe in den Niederlanden getankt. Hach, so ein richtiger Blumenrausch!
    Liebe Grüße
    andrea

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    2013?! Das ist aber wirklich sehr lange her ;o)
    Wie schön, dich heute in die Niederlande begleitet zu haben. Das hat mir richtig Spaß gemacht.
    So schön fröhlich bunt wirken deine Bilder.
    Das Wetter war hoffentlich bei euch auch so perfekt und vorfrühlingshaft, wie bei uns?
    Endlich, endlich Sonnenschein...
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole, das sieht nach einen wundervollen Tag aus. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    da habt ihr ja einen richtigen Frühlingsausflug gemacht. Mit Sonne und tollen bunten Blumen. Hach, da möchte man doch gleich mal vorbei schauen. 😁

    Einen schönen Sonntag und viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  13. Oh wat leuk, dat kan alleen in Roermond geweest zijn. Ik hou van de stad en het tuincentrum, mijn man houdt van Albert Heijn. Liefs, xox

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    ein Ausflug bei strahlendem Sonnenschein, bummeln durch die Straßen, ein Päuschen in einem netten Café, das ist ein rundum gelungener Tag!
    Herzliche Grüße und einen schönen Sonntag
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Nicole,
    oh, was für ein fröhlich, bunter Samstag in den Niederlanden. Soll ich Dir mal verraten wer dort dieses Jahr Urlaub gebucht hat? Jetzt hoffe ich mal ganz stark, dass da nicht wieder irgendwas dazwischen kommt oder neue Regeln gelten. Und dann werde ich da auch durch die Straßen bummeln und im Cafè sitzen - aber wahrscheinlich keine Osterhasen mehr sehen. *G*
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Manu

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole
    Ja, so ein Kurztrip in die Niederlande ist schon toll. Ich wohne hier ja mitten in der Schweiz und bin eigentlich selten auf der anderen Seite der Grenze.
    Ha, ha, das mit den Waschmittelflaschen mache ich exakt gleich und wir haben auch ganz ähnlich Flaschen, wobei meine etwas eckiger sind, aber auch für weisse und schwarze Textilien.
    Ich freue mich sehr auf den Frühling und Ostern, die Deko muss ich auch mal begutachten und schauen, was noch vorhanden ist.
    Dir einen gemütlichen Sonntagabend und liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  17. Wie schön so ein Ausflug ins Nachbarländle liebe Nicole, endlich hat man das Gefühl dass es etwas besser werden könnte.....Ich freu mich jedenfalls auf Donnerstag, da machen wir uns auch einen wunderbaren Tag und schauen mal was Bingen so zu bieten hat♥♥♥

    Herzliche Sonntagsgrüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole, das hört sich nach einem wunderschönen Samstag an, passend zu dem tollen Wetter welches uns dieses Wochenende beschert hat. Praktisch, wenn man so nah an den Niederlanden wohnt, ich mag dort auch sehr gern bummeln. Aus dem Sauerland ist es ein bisschen weiter, aber ein Tagesausflug ist durchaus machbar! Die Idee das Waschmittel in Glasflaschen umzufüllen find ich genial, vielleicht mops ich mir die ;-) !
    Ich wünsch dir einen schönen Abend liebe Grüße Claudia

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,
    so ein Kurztrip in die Niederlande würde mich auch mal gefallen ! Erst vorhin aber wir von unserem dortigen Urlaub gesprochen :O)
    Da kannst ud ja jetzt topfit in die neue Woche begeben nach viel Genuss und Dehnungen ;O)
    Liebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,
    die bunten Flaschen sind tatsächlich nicht so schön, wie Deine Flaschen, die sehen viel besser aus. Eine gute Idee, dieses Umfüllen, da bin ich nicht drauf gekommen.
    So ein kleiner Ausflug ist doch immer schön.
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  21. Das sieht nach einem wunderschönen Tag aus. So ein Ausflug in die Niederlande wäre es etwas für mich. Von uns aus wäre es nur leider für einen Tagesauflug viel zu weit. Dein umgefüllten Flaschen finde ich im übrigen auch richtig schön.
    Hab einen angenehmen Wochenstart ♥
    Ari

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,
    das sieht nach einem sehr ausgefüllten und abwechslungsreichen Tag aus. Ich bewundere deine Disziplin am Morgen bereits Gymnastik zu machen. Habe mir das auch schon vorgenommen, doch irgendwie kommt immer was dazwischen ;)
    Liebe Montagsgrüße zu dir
    Christine

    AntwortenLöschen
  23. Zwei Gemeinsamkeiten habe ich entdeckt!! Yoga-Matte und Faszienrolle und -ball gehören auch zu meinem täglichen Programm und ich möchte es nicht mehr missen und wir verwenden das gleiche Waschmittel. Hast Du gewusst, das dieses Waschmittel bzw. die Fa. ecover bei Test als beste abgeschnitten hat und sie zu den wenigen Firmen gehört, in deren Produkte keine Mikroplastik ist!!!! LG Gundi

    AntwortenLöschen
  24. Der bunte Strauß im Eimer lässt mein Herz hüpfen, liebe Nicole! Wann darf man schon mal so einen oppulenten Strauß binden? Herrlich!! Ein Träumchen. Deine Waschküche lässt mich verlegen schmunzeln. Du dürftest n i e m a l s meinen Waschkeller sehen.. öhmms.. lach!! Hab' eine schönen und liebevollen Valentinstag, meine Liebe! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  25. Die Farben sind wirklich klasse. So schön Frühlingshaft. Ich bin schon gespannt auf dein Blumenarrangement.
    Liebe Grüße Vanessa

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nicole,
    hach, ein Ausflug in die Niederlande, der steht bei mir auf der Wunschliste ganz oben. Und auch bei mir ist ein Gartencenter der Ort meiner Wünsche - ich möchte nach Sesseln für unsere Schattenecke sehen.
    An Deko sind unsere Nachbarn ja kaum zu überbieten, dort werde ich regelmäßig schwach, und die Blumen sind eine Farbenpracht!
    Liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nicole,

    ein toller Einblick war das. Hach.... nach Roermond möchte ich auch so gern mal hin. Aber der Göttergatte hat mir versprochen an meinem *zwinker* Geburtstag dort hinzufahren. Ich liege ihm ja schon lange damit in den Ohren.

    War das Gartencenter auch in Roermond?

    Ostern! Irgendwie habe ich das verdrängt. Da muss ich mal schauen, was ich so schönes noch sehe. Im Keller ist ja auch noch genug.

    Beim nächsten 12 von 12 bin ich aber dabei, auf dem Rückweg von Sylt das war nicht so interessant. Da hätte ich viele Autobahn Bilder gehabt.

    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Nicole,
    so eine Reise in die Niederlande ist immer sehr entspannend...auch wenn es hier ums Eck liegt, war ich ewig nicht mehr da. Ich hoffe das klappt bald - denn das Gartencenter hat ja ein tolles Angebot.

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  29. das war ja wirklich ein sehr schöner Tag ..
    schade das NL nicht gerade um die Ecke liegt ;)
    aber bei den Spritpreisen wäre mir das doch zu teuer
    wunderschön der große bunte Blumenstrauß

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  30. Was für ein schöner Einblick und die vielen bunten Blumen - einfach wunderbar! Ich hatte übrigens das gleiche Geschirr *hihi* Es wird Zeit, dass wir mal in die NL fahren. Von Düsseldorf aus war das easy, aber von München aus ist es eine ganz schone Strecke.

    Hab Noch eine schöne Woche!Marita

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.