Donnerstag, 3. März 2022

Willkommen im März


Letzte Woche mussten wir für einen Termin nach Frankfurt .
Und bei dieser Gelegenheit nutzten wir das schöne Wetter für einen ausgiebigen Main-Spaziergang




Frankfurts Gegensätze faszinieren mich immer wieder. 
Auf der einen Seite die Wolkenkratzer mit ihren glänzenden Fassaden, 
auf der anderen Seite die gemütliche Altstadt mit ihrem Dom und den Museen




Auch Sachsenhausen auf der anderen Mainseite ist, besonders im Sommer, immer einen Besuch wert




Liebesschlösser - die Welt braucht im Moment jede Menge Liebe...
hier hängt sie Hundertfach 💕 Bitte zugreifen!!! 




Aber eigentlich wollte ich Euch ja erzählen, was ich mir im März so vorgenommen habe:

Im März 

- werde ich ein paar Tage den Frühling genießen - denn ich habe eine Woche Urlaub

- müssen im Garten noch die neuen Lampen montiert und ein wenig Malerarbeit gemacht werden

- danach kommen die Gartenmöbel aus der Garage wieder an ihren Platz und wir machen es uns mit jeder Menge neuer Bücher gemütlich und schauen den kleinen Pflanzen beim Wachsen zu

- habe ich für dieses Jahr den ersten Friseurtermin

- haben wir zwei Wochenenden mit Freunden verplant, die wir schon ewig nicht mehr gesehen haben

- möchte ich mich mit Freundinnen zum Stadtbummel treffen

- werden die Osterkisten inspiziert und weitere Osterkarten gebastelt

- und am letzten Tag des Monats muss ich dann ins Krankenhaus für die Fuß-OP 😕




Lieber März, ich hoffe, Du wirst ein Monat, an dessen Ende es in der Welt wieder friedlicher sein wird




Kennt Ihr eigentlich Frankfurts neue Altstadt?

Hört sich komisch an, ist aber so...
Ein Teil der Altstadt wurde aufwendig saniert und die Häuser erstrahlen nun im neuen Glanz. 

Für das Struwwelpeter Museum hatten wir leider keine Zeit. 
Aber es steht schon auf meiner Liste, vielleicht im Sommer, und danach gibt's auf dem Hühnermarkt einen kalten Äppelwoi, aber bitte süß gespritzt! Pur schüttelt es mich immer...






Und da ich auf unserem Rundgang durch Frankfurt viel nach oben geschaut habe, 
verlinke ich diese Blicke bei niwibo sucht...




Ganz liebe Donnerstagsgrüße






17 Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    Indiferent cu ce ocazie calatoresc, imi place sa fotografiez frumusetile intalnite!
    Ca si tine deasemenea, mai ales intro zi insorita cum ai avut tu.
    Salutari,
    Mia

    AntwortenLöschen
  2. Also, die Altstadtseite gefällt mir, auf die andere Seite kann ich verzichten;0) Danke für die tollen Fotos. Alles gute für deine OP. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Was hast du wieder für schöne, besondere Blickwinkel gewählt! Über die neue Altstadt habe ich einiges gelesen und gesehen, ich muss aber gestehen, dass mein letzter Frankfurtbesuch schon länger zurückliegt ( früher bin ich öfter in die Museen gefahren ). Lag sonst immer nur auf der Strecke auf dem Weg nach anderen Zielen.
    Ich wünsche dir von Herzen, dass du den Monat ausgiebig genießen kannst, bevor du eingeschränkt werden wirst. Ich weiß ja, wie das dann so ist. Aber im Leben geht alles vorüber.
    Ich schicke dir ganz sonnige Grüße aus Kölle!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. was für schöne Bilder
    unserem Frauentreff habe ich schon vorgeschlagen einmal nach Frankfurt zu fahren..
    ich war noch nie in der Altstadt
    nur in den Randgebieten als mein Mann in der Unfallklinik lag
    und mal im Zoo
    ja.. wenn Liebesschlösser helfen könnten würde ich welche aufhängen :(
    dein März hört sich gut an
    bis auf die OP .. aber wat mut dat mut
    alles Gute

    Rosi

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Fotos liebe Nicole, ich schaue auch gerne nach oben, aber auch nach vorne. Lächel.
    Lieben Gruß
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Nicole, wie bezaubernd doch die andere Seite von Frankfurt ist, ich kenne die Altstadt nicht.
    Aber schon lange ist es mir ein Anliegen nach Deutschland zu reisen, mittlerweile stehen schon viele Städte auf meiner Wunschliste.
    Ja der März lässt auch mich etwas optimistischer in die Zukunft schauen, mal sehen wie sich die Lage entwickelt.
    Für deine OP wünsche ich dir alles Gute.
    liebe Grüße Edith
    .

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Nicole, wie deine Fotos zeigen, hat Frankfurt/Main doch auch sehr viele schöne Ecken. Irgendwie ist mir diese Stadt seit meinem ersten Besuch nicht so sympathisch. Aber wahrscheinlich war ich einfach nicht an den richtigen Stellen bzw. in den schönen Stadtteilen.
    Deine Vorhaben im März klingen gut. Ich denke der Frühling kann kommen... ;-).

    Ich wünsche dir eine angenehme Restwoche und schicke ganz liebe Grüße in deine Richtung.
    Christine

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Nicole,
    danke für diesen schönen Rundgang durch Frankfurt und die tollen Bilder.
    Ich wünsche dir eine schöne Zeit und genieße den Frühling.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  9. Frankfurt kenne ich nicht wirklich, liebe Nicole.
    Vielleicht sollten wir uns da mal treffen und die Stadt erkunden.
    Genieß deinen Urlaub und lass es dir gut gehen.

    dicken Drücker
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    in Frankfurt bin ich noch nie gewesen, aber was du beschreibst klingt, als wäre die Stadt auf jeden Fall einen Besuch wert! Die krassen Gegensätze zu sehen, muss spannend sein.
    Für den neuen Monat hast du schöne, entspannte Pläne. - Naja bis auf die OP...
    Frühling genießen ist auf jeden Fall ein guter Plan.
    Die Sonnenstrahlen wärmen schließlich nicht nur die Haut, sondern auch die Seele.
    Einen schönen Monat wünsch ich dir.
    Herzliche
    CLaudiagrüße

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,

    ja Frankfurt kann schon sehr schön sein. Ich habe in der Nähe mal ein Jahr dort gewohnt. Genauer gesagt in Hanau. Aber mit der Bahn, war ich dann schnell in der Innenstadt. Da schreibst Du etwas, das ist auch ein schönes Ausflugsziel. Ich werde es mir merken. :-)

    Ich hatte für 2022 so gehofft, das wir etwas mehr normalität bekommen und dann das.

    So wie Du hoffe ich, das Ende März die Welt etwas friedlicher ausshieht.

    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen Nicole,
    erst kürzlich war ich in der Altstadt in Frankfurt und habe ja auch darüber berichtet.
    Da ibt es viel zu sehen. Es ismer wieder faszinierend, wie die Besucher die Städte sehen und welche Sehenswürdigkeiten sie sich heraussuchen.
    Hab einen schönen Tag und liebe Grüße Eva

    Mein Bericht zu Frankfurt
    https://schwabenfrau.blogspot.com/2022/01/die-schirn-und-die-altstadt-von.html

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    ich bin schon so oft an Frankfurt vorbei gefahren oder war am Flughafen, aber in der Stadt war ich noch nie. Ein Fehler, wenn ich Deine Bilder sehe. Irgendwann muss ich da mal hin und so weit weg ist es ja nicht.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  14. Sehr schöne Bilder. Im Moment lädt das Wetter echt zum draußen ein
    Die Idee vom Museum macht mich auch echt neugierig.
    Ob´s da wohl nur um Haare geht ....*gg
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    herrlich so ein Frühlingsausflug auch wenn dabei Temine wahrzunehmen sind,
    konntet ihr ja doch die Sonne und den blauen Himmel genießen.
    Die letzten Tage waren wirklich herrlich sonnig, wenn auch ganz schön frostig hier bei uns.
    Aber der Frühling lässt sich nicht aufhalten.
    Ganz viele liebe Frühlingsgrüße von Urte

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,
    ich hoffe doch du wirst den Frühling nicht nur in deinem Urlaub genießen. 😊
    Euer Ausflug nach Frankfurt sieht wieder super klasse aus. 😊 Bei uns bleiben die Gartenmöbel noch ein bissel drinnen.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte
    Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  17. Deinen Rundgang mit neuen Eindrücken aus Frankfurt habe ich genossen, liebe Nicole, denn einiges war dabei, das ich noch nicht kannte. Wir waren vor Jahren für ein Wochenende dort und es war total interessant und abwechslungsreich was wir dort gesehen haben. Auf meinem Blog habe ich darüber berichtet. Also unbedingt eine Reise wert. Deine März-Vorhaben klingen gut, soziale Kontakte sind gerade Balsam für die Seele...und die OP wird im April schon bald vergessen sein.
    Lieben Gruß und einen schönen Urlaub wünscht dir Marita

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.