Freitag, 11. März 2022

Zurück von der Blumeninsel


Pünktlich zum Friday-Flowerday bin ich zurück von der sonnigen und bunten Blumeninsel Madeira.
Wir haben uns eine Woche Auszeit genommen, die Jungs samt Freundinnen gepackt und die südliche Sonne genossen. Seit langer Zeit mal wieder ein Urlaub mit der gesamten Familie




Inspiriert von der farbenprächtigen Blumenvielfalt der portugiesischen Insel habe ich mir gestern ein paar bunte Blumen für Holunderblütchen in die Vase gestellt


Parque de Santa Catarina 





Einen zierlichen Quittenzweig, eine Lenzrose, ein pastelliges Löwenmäulchen und zwei purpurfarbene Nelken habe ich im Blumenladen zusammen gesucht. Dazu die neue Duftkerze Salz-Zitrone aus Portugal 
- ich liebe die Produkte dieser Firma und schlage jedesmal zu, wenn ich die Gelegenheit dazu bekomme - 
(Werbung, aber selbst bezahlt)
ein Teelicht, ebenfalls vor Jahren in Lissabon gekauft und zwei Holzostereier, fertig ist die Freitagsdeko.




Hier im Parque de Santa Catarina über dem Hafen Funchals haben wir sonnige Pausen eingelegt und dabei dem Treiben auf der Hafenpromenade zugeschaut




Wir lieben ja Portugal, die freundlichen Menschen, das leckere Essen, das Klima und die schönen Städte.
Auf Madeira waren wir jetzt zum ersten Mal. Gewohnt haben wir mitten in der quirligen Hauptstadt Funchal in einem tollen Boutique-Hotel. Und wir sind uns alle einig, das müssen wir wiederholen. 




Nun steht das Wochenende auch schon vor der Türe, besser geht´s doch gar nicht.
Habt Ihr bei dem herrlichen Wetter was Schönes vor?
Wir werden die Gartenmöbel aus der Garage holen, den Grill reinigen und dann den neuen Garten genießen...




Euch wünsche ich einen guten Start ins Wochenende

ganz liebe Freitagsgrüße













30 Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    Traumhaft deine Urlaubsbilder!!!! Was für eine schöne Auszeit:) Hübsche Blumen hast du für die Vase bekommen. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön, Urlaubsfotos zum Wochenende. Madeira ist traumhaft. Zu einem tollen Blumenstrauß hast Du Dich inspirieren lassen.
    Liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  3. An Urlaub mag ich im Moment gar nicht denken.
    Ich war mal vor vielen Jahren ein paar Tage zur Mandelblüte auf Madeira, aber ich schau mir hier die Mandelblüte in Diefenbach an, oder jetzt die Kirschblüte, da freue ich m ich drauf. MIch hat damals die Landung in Funchal mit dem Flughafen so mitgenommen. Ich weiß nicht, ob das heute noch so ist.

    Ein extravagantes Gesteck heute mit Urlaubserinnerung. Sehr schön.
    Hab ein gutes Wochenende Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  4. Du warst auf "meiner" Insel ;-), liebe Nicole...ach, da würde ich gerne noch ein drittes Mal hin...sie ist einfach nur zauberhaft. Vielleicht hast du meine Posts darüber gelesen. ;-) Schöne blumige Erinnerungsstücke hast du mitgebracht und ich denke, wir bekommen noch mehr Insel-Bilder zu sehen. Ich freu mich drauf.
    Lieben Gruß und hab ein schönes Wochenende und genieß Terrasse und den neuen Gartenanblick so wie angedacht - lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    man schnuppert förmlich den fruchtig-blumigen Duft und bekommt Fernweh! Und wenn auch die Temperaturen derzeit noch meilenweit von denen auf Madeira entfernt sein dürften, so wärmt uns hier die Sonne doch Haut und Herz. Nie war das wichtiger denn heute. Man möchte sich nicht vorstellen, wie es wäre, wenn jetzt auch noch grau, kalt und Niesel vorherrschen würde…
    Danke für den virtuellen Kurz-Urlaub fürs Auge!
    Liebe Grüße vom HirschEngelchen
    Anka

    AntwortenLöschen
  6. Feine Bilder, liebe Nicole. Madeira würde ich sehr gerne einmal besuchen, aber ich bin ja ein wenig ein Flugangsthase und die Vorstellung des abenteuerlichen Landens auf Madeira... Uhhhh. Na, wer weiß, vielleicht klappt es irgendwann einmal mit dem Schiff. ♥

    Die Seifen von Castelbel mag ich auch sehr gerne. ♥

    Hab ein feines Wochenende mit viel Sonnenschein und auf dass du weiter schöne Fortschritte bei der Neugestaltung deines wunderschönen Garten machen kannst.

    Liebe Grüße

    Anita

    AntwortenLöschen
  7. Wow, liebe Nicole,
    Madeira muss wirklich zauberhaft sein.
    Das war bestimmt ein wunderschöner Urlaub!
    Was für eine herrliche Vegetation!
    Ganz viele liebe Grüße von Urte

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Nicole,
    ach, bei deinen schönen Bildern bekommt man Lust auf Urlaub in der Sonne. Leider muss ich noch einige Wochen warten bis es ans Meer geht. Aber wir werden das Wochenende nutzen und auch im Garten und der Natur sein.
    Habt eine gute Zeit
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,

    Madeira ist toll. Wir waren auch schon einmal dort. Irgendwann komme ich dann auch mal dort wieder hin.
    Dieses Wochenende steht nichts an. Udo hat sein Taxi Wochenende und somit werde ich mein Fahrrad rausholen und etwas radeln. Vielleicht ein paar Blumen kaufen und in die Töpfe einpflanzen. Obwohl ich lieber noch etwas warten möchte, damit es an Ostern schön aussieht.

    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  10. Das Rätsel ist also gelöst!
    Das Komische ist: Vor bald 21 Jahren waren wir im Sommer auf Madeira ( einer unserer teuersten Urlaube ), aber bei mir wollte der Funke einfach nicht überspringen, obwohl es so viele Blumen, tolle Berge und beeindruckende Unterkünfte gab und wir auch sprachlich zurecht kamen ( ich hab mal Portugiesisch gelernt ). Ich grüble bis heute darüber nach, was gefehlt hat für mich. Ich habe dort auf jeden Fall Höhenangst bekommen und musste manche Levadawanderung abbrechen und zurück.
    Auf jeden Fall habe ich mich selbst überrascht…
    Aber es freut mich für euch, dass ihr so einen tollen gemeinsamen Familienurlaub hattet. Solche habe ich auch immer sehr genossen.
    Dein Blumenarrangement heute ist schon außergewöhnlich.
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    schön, dass ihr Euch eine Auszeit genehmigt habt :-) Das muss auch mal sein. Und wenn die ganze Familie dabei ist, war es bestimmt auch mal wieder schön!

    Die bemalten Eier finde ich toll, hast Du die selber bemalt?

    Auch Deine Blumendeko gefällt mir sehr gut!

    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  12. Sehr hübsch sieht deine heutige Vasenfüllung aus liebe Nicole !!! Auf Madeira war ich bislang noch nicht aber die Insel steht auf meiner Wunschliste :-) Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
  13. Oh wie schön, von Madeira habe ich bisher nur positive Meinungen gehört, was deine Bilder und Beschreibungen ja auch bestätigen. Und mit der kompletten Familie, das toppt die Auszeit nochmal und tut in dieser Zeit so gut! Gerade jetzt muss man jeden schönen Moment genießen und da kommt das Wetter und die Aussicht auf ein schönes Wochenende im Garten genau richtig!
    Liebe Grüße und viel Freude im neuen Garten, Claudia :-) !!

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Nicole,
    das war bestimmt ein toller Kurzurlaub.
    Sehr bunt sieht heute deine Vase aus.
    Schönes sonniges Wochenende
    wünscht KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  15. Was für schöne Augenfreuden hast Du mitgebracht, liebe Nicole, der Kurzurlaub muss himmlisch gewesen sein.
    Für das Wochenende im neuen Garten wünsche ich Dir viel Spaß und Genuss.
    Liebe Freitagsgrüße von Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole

    Da bin ich auch immer so gerne, war schon zweimal da!

    Schön hast du uns mit genommen auf die herrlich schöne Blumeninsel.

    Komm gut ins sonnige Wochenende, sei herzlichst gegrüsst von Beatrix

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Nicole,
    was für eine schöne Auszeit, das tut im Moment der Seele gut! Hier ist es weiterhin sonnig und eiskalt, sogar Schnee gibt es noch. ;-) Wir werden also noch nicht im Garten sitzen, aber schön, dass Du es schon kannst.
    Auch Deine Blumen sehen toll aus, die Vase ist super und auch der Teelichthalter gefällt mir richtig gut.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  18. Eine Auszeit auf Madeira kann nur ein Erfolg und wundervoll sein....
    Wir waren von der Blumeninsel begeistert...und deine schönen Fotos
    zeigen, wie ich sie auch in Erinnerung habe...schöne Lichtblicke hast
    du mitgebracht...
    LG. Karin M.

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,

    schön, dass Ihr einen Familienurlaub machen gemacht habt. Madeira kenne ich nicht, ich hab es auch nicht so mit dem Fliegen. Nicht nur wegen der Höhe sondern wegen Platzangst. Da kann ich ja kein Fenster aufmachen, käme wohl nicht so gut.

    Deine Blumen sind schon was besonderes, gefällt mir aber richtig gut.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  20. Draga Nicole,
    O saptamana intr-o tara insorita este o binefacere, cand acasa este inca frig! Apoi compania familiei, in mare parte tineri, este mnunata!
    Florile arata artistic, imi plac mult. Accesoriile naturale sunt un plus de caldura.
    Multe salutari,
    Mia

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole,
    ich staune immer wieder wo es euch für mal eine Woche hin erschlägt. Das Wetter war sicherlich großartig.... Sonne.... hach. 😁Tolle Bilder und wieder was besonderes in der Vase.

    Viele liebe Grüße deine
    nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,
    ach wie schön, so eine Urlaub mit der Familie! Ja, Madeira ist wunderschön. Meine Schwester lebt dort und wir haben sie vor drei Jahren für einen Tag besucht. Sie hatte ein Auto gemietet und uns die Insel gezeigt. Leider war der Tag allzu schnell vorbei und wir mussten zu unserem Schiff der AIDA (unsere erste und bisher letzte Schiffsreise).
    Deine Freitagsblümchen sind sehr hübsch und geben dieses wunderbare Flair der Blumeninsel auf jeden Fall wider!
    Ach, ich schwelge jetzt in Erinnerungen ;-).
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Nicole,
    das kann ich gut nachvollziehen das Du wieder auf diese außergewöhnliche Insel willst! Madeira gehört zu meinen Lieblingsreisezielen und obwohl ich schon sieben mal dort war finde ich sie immer wieder spannend. Für mich gibt es keine andere Insel die ihr das Wasser reichen könnte.
    LG...Stephanie

    AntwortenLöschen
  24. Madeira steht auf meiner `Das möchte ich bereisen-Liste´ ganz oben.
    Die schönen Aufnahmen verstärken diesen Wunsch gerade ganz gewaltig.
    Ich wünsche dir ein zauberhaftes Wochenende.
    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nicole,
    was für eine schöne Auszeit und dann auch noch mit der ganzen Familie.
    Deine Freitagsblümchen sind sehr hübsch, die Vase hat aber auch meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen.
    Sie gefällt mir sehr. Ich finde ja, dass die richtig gewählte Vase den Strauß erst komplett macht.
    Hab einen schönes Wochenende, genieße Deinen Garten, das Wetter ist ja perfekt.
    Liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nicole,
    wie schön, dass ihr einen Familienurlaub auf der Blumeninsel verbringen konntet, von der du uns traumhaft schöne Bilder mitgebracht hast. Solche Tage sind etwas ganz Besonderes und Kostbares und leider viel zu selten.
    Deine Blumen sind heute außergewöhnlich, genau wie deine Vase.
    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nicole,
    da bin ich doch fast ein bisschen neidisch, sind doch meine Ferien glatt Corona zum Opfer gefallen - jetzt muss ich mich bis zur nächsten Erholung noch etwas gedulden.
    Es war bestimmt toll mit der Familie das wärmere Wetter und die tolle Umgebung genießen zu können!
    Ich lasse so liebe Grüße da und gehe gleich noch mal deine extravaganten Blümchen gucken
    Gabi

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Nicole,

    ach wie schön die Blumeninsel, da waren wir vor etlichen Jahren auch mal, eine ganz besondere Insel.

    Einen schönen Sonntag
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  29. Ich habe ja schon ganz aufmerksam über Deinen Whatsappstatus die wunderbaren Bilder betrachtet, liebe Nicole. Ein Träumchen!! So ein schöner Ort!! Und dann noch mit der ganzen Familie.. hachz!! Das wünsche ich mir auch! Drücker, Nicole

    AntwortenLöschen
  30. Huch!
    Du meinst, das ist gar keine Levkoje, sondern ein Löwenmäulchen?! Dann habe ich mich wohl geirrt und meine Nase bleibt verschont ;o)
    Ein weiterer Irrtum war es, durch die Überschrift zunächst anzunehmen, du wärst auf der Mainau gewesen.
    Gerade sehne ich mich wohl etwas ZU sehr nach dem Bodensee...
    Dass du so einen schönen Urlaub mit deinen Liebsten hattest, freut mich sehr. Was für eine wertvolle Zeit.
    Viele
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.