Dienstag, 15. März 2022

Osterkartenbloghop und ein süßes Langohr


Am Wochenende habe ich weitere Osterkarten gebastelt. 
Nur noch 4 Wochen bis zur Osterwoche!!! 
Da ich bei Elfis Osterkartenbloghop mitmache, habe ich ein wenig im Papiervorrat gekramt. 
Obwohl ich ja sonst nicht so der Bunt-Typ bin, darf es zu Ostern gerne leuchten...
 



Heute also Grün.
Die weißen Karten habe ich zuerst mit Wasserfarbe vorsichtig besprenkelt.
Dann das Osterei und den Schriftzug ausgestanzt und das Ganze noch mit einem goldenen Blümchen verziert




Und weil zu Ostern ja auch das ein oder andere kleine Geschenk benötigt wird, 
habe ich ein kleines Altglas mit Papierstreifen und leckeren Ostereiern gefüllt, 
Hasenohren aus Papier an den Deckel geklebt und das Ganze mit einer Feder verziert




Fertig ist der kleine Hoppelhase, der natürlich auch mit anderen Sachen gefüllt werden kann. 
Je nach Glasgröße vielleicht auch mit einem kleinen Geschenk
Schön finde ich es, wenn das Glas samt Inhalt farblich zur Karte passt.
Ich kann mir vorstellen, dass noch einige Gläser so zu Ostern verziert und gefüllt werden... 




Und da mein "Osterfeld" schon durchgestrichen ist, 
nehme ich bei Antetannis Bingo-Linkparty "Arbeiten mit Papier"







Euch wünsche ich einen kreativen Tag, 

liebe Dienstagsgrüße






31 Kommentare:

  1. Wundervolle Karten, liebe Nicole,
    ich finde sie sehr stimmig und obwohl ich von Farben wirklich nichts verstehe, sagt mir mein Gefühl einfach, dass hier alles stimmt. Besonders gut gefällt mir auch der Schriftzug.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  2. Hübsche Karten Nicole,
    ich muß mal schauen, ob ich auch noch welche machen muß, abr ich bin ja nicht der große Kartenschreiber-
    Schade, dass du jetzt zur OP mußt, aber auch das vergeht, ist halt doof, gerade jetzt, wo es so schönes Wetter werden wird. Aber auch mit so einem Schuh kann man ja raus gehen und die Luft genießen.
    Alles Gute und liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  3. Was für hübsche frühlingshafte Osterkarten, liebe Nicole. Ich bin ganz begeistert. Grün ist so eine hoffnungsfrohe Farbe! Dir alles Liebe, Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Nicole,
    wieder so schöne Osterkarten!! Dir gehen die Ideen wohl nie aus.
    Und das "Häschen"-Glas ist eine wirklich schöne Idee für kleine Osterüberraschungen.
    Hab noch einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    ich mag es auch immer wenn man sieht das alles farblich zusammen passt. Dein Glas sieht super aus. 😊 Grün passt doch gerade auch super zur Jahreszeit.

    Viele liebe Grüße deine
    nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  6. Richtig schick deine Karten, liebe Nicole. Auch das Glas sieht sehr edel aus!!!! Die Empfänger werden sich freuen:) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Nicole,
    die Osterkarte gefällt mir richtig gut.
    Wer weiß, vielleicht schaffe ich es dieses Jahr zu Ostern, selber Karten zu basteln, auch wenn es gerade nicht danach aussieht.
    Eine Küchenrenovierung hat sich zwischen meine Pläne geschoben.
    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  8. Die Osterkarten sind wunderschön geworden. Dein dekoriertes Glas begeistert mich ebenfalls. Das ist so ein tolles und vor allem persönliches Geschenk, mit dem man eine große Freude bewirken kann. Liebe Nicole, hab einen schönen Dienstag ♥.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  9. Die Karten sind toll geworden liebe Nicole! Das Grün wirkt so frisch passend zum Erwachen der Natur.
    Liebe Grüße und noch einen wundervollen Dienstag
    Christine

    AntwortenLöschen
  10. Hier ist auch so schöne, liebe Post an gekommen, „einfach so“, keine Osterpost also. Ich danke dir von Herzen dafür! Tatsächlich habe ich mich auch an eine Idee für Kartengrüße herangetraut, die Farbe ist allerdings ne andere, kannst du dir schon denken…
    Einen schönen Fotoplatz hast du nun!
    Alles Liebe!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Nicole,
    die Karten sehen super aus. Auch das Glas wieder so eine tolle Idee.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,

    was für schöne Karten...über solche Post kann man sich freuen. Ganz lieb finde ich das Osterglas. Sehr süß sieht das aus mit den Hasenöhrchen♥

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  13. Darf man seine Karte für den Osterbloghop jetzt schon zeigen?? Egal, ich warte noch mit dem Zeigen meiner.
    Und dann musste ich grinsen, hier stehen auch schon einige Gläser bereit, die österlich verziert werden wollen. Deine Idee gefällt mir auch sehr gut. Da einige Gläser auf Reisen gehen, werden wahrscheinlich bei mir keine Ohren dran sein. LG Gundi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    ich musste schmunzeln beim Ausdruck "bunt". ;-) Deine Karten und die Gläser sind - wie immer - sehr geschmackvoll und gefallen mir sehr gut. ♥ Das frühlingsfrische Grün passt sehr gut zur Jahreszeit/zum Thema.
    Herzensgrüße
    Anita

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    Karten wir Gläaser tragen einfach wieder einmal deine Handschrift mit so viel Stil und Eleganz - ich liebe das!!!
    Einen feine Dienstag,
    LOVE
    Gabi

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Nicole,
    schöne Karten hast Du gebastelt und die Sprengler machen sie perfekt! Die Gläser sind auch toll und wären ein perfektes Ostergeschenk für die Kollegen. Ich bin aber noch am Überlegen, ob es doch lieber eine Tüte sein soll. Hmm...!
    Ein wunderschöner Gute-Laune-Osterbeitrag war das jedenfalls, der mir sehr gefällt!
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,

    feine Karten hast Du wieder gebastelt, mir gefällt das Grün sogar richtig gut obwohl ich sonst eine Grünsperre habe außer halt bei Blumen. Das etwas andere Osternest ist auch sehr hübsch geworden.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  18. Eine tolle Geschenkidee für eine kleine Osterfreude, liebe Nicole! Und auch Deine Karten sind herrlich frühlingsfrisch und werden sicher bei den Empfängern Freude bereiten. Ich wünsche Dir eine schöne Woche - sei herzlich gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
  19. Ach wie schön, liebe Nicole...deine Ideen gehen dir nicht aus und die Karten sind mal wieder klasse. Und hoffnungsvolles und frühlingshaftes Grün finde ich zudem sehr schön zu Grau und Schwarz. ;-)
    Hab einen gemütlichen Abend und sicher findest du die nächsten Tage genügend Anregungen für die Zeit in der du etwas "ausgeknockt" bist.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Nicole,

    die Idee mit dem Bingofeld finde ich ja richtig klasse. Das motiviert zu neuen kreativen Ideen.

    Und deine Karten sind so schön geworden. Die Häschen sind richtig niedlich. Hast du den Schriftzug ausgeplottet? Da passt auf jeden Fall alles perfekt zueinander.

    Auch dein Gläschen gefällt mir sehr.

    Da wird sich der/die Beschenkte mit Sicherheit sehr drüber freuen :o)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
  21. Ach, das ist ja ein knuffiges Osterglas! Und auch das Kärtchen gefällt mir ausnehmend gut! Zumal grün eine meiner Lieblingsfarben ist.  Ich würde mich jedenfalls über solche süßen Grüße total freuen!
    Liebe Grüße vom HirschEngelchen
    Anka

    AntwortenLöschen
  22. Servus Nicole,
    ich finde deine Karten in meinem Lieblingsgrün wunderschön und die Gläser sind eine großartige Idee, alle möglichen Gläser neu zu verwenden. Danke fürs Zeigen beim DvD und alles Gute für deine OP! Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole,
    bezaubernde Osterkarten hast du gebastelt und es darf ja auch mal ein bisschen bunt bzw. grün sein, grün ist die Hoffnung und die geben wir nicht auf. Auch das Osterglas ist eine hübsche Idee. Ich bin immer wieder erstaunt, was man aus relativ einfachen Dingen Hübsches zaubern kann.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  24. Weißt Du, was mein ersten Gedanken war als ich die tollen Karten gesehen habe, liebe Nicole. Die sind für Dich recht bunt...lach. Die frühlingsfrische Farbe gefällt mir sehr, sehr gut. Und auch die Ostergläser...sind klasse. Geschenkchen kann man immer gebrauchen.

    Liebe Grüße in den Mittwochmittag

    Monika

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Nicole,
    deine Karten sind toll geworden. Manchmal tut ein bisschen Farbe auch richtig gut. Und über das kleine Oster Glas wird sicher jemand richtig freuen.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  26. Deine Karten gefallen mir richtig gut. Ich bemühe mich dieses Jahr
    auch ein paar Karten auf den Weg zu bringen. Ein bisschen Zeit
    habe ich ja noch :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nicole,
    mit dem Tablett des Liebste habe ich hier gestern 3x versucht (anonym) zu kommentieren und schwupp waren meine Worte jedesmal im Orbit verschwunden... Sind anonyme Kommentare bei dir nicht zugelassen, oder lag es an Blogger? Ich weiß es nicht. Nun aber:

    Bunte Karten sind für dich ja wirklich etwas ungewöhnlich. Zum Frühling passt die kräftige Farbe natürlich richtig gut und das Grün macht sofort gute Laune!
    Was für ein Glück, dass Hasen recht vermehrungsfreudig sind ;o)
    Von den süßen Ostergläsern kann es bestimmt nicht ZU viele geben.
    Ich hätte direkt diverse Ideen, für Füllungen...
    Herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Nicole, ich mag selbstgebastelte Karten sehr und hole mir hier gerne Anregungen!
    Auch die Idee mit dem Glas finde ich schön!
    Herzliche Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  29. Eine superschöne Karte (ich liebe grün) und ein süßes Osterglas.
    Die Idee werde ich mir für meine Tochter merken *smile*

    Ein schönes Wochenende wünscht Dir BAstelfeti

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Nicole,

    Deine Osterkarten schauen zauberhaft aus, ich mag die Häschen so gerne und den Schriftzug sowieso.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Nicole,
    Osterkarten!!!!
    Ich weiß noch gar nicht, wie ich meine gestalten möchte.
    Dabei gibt es liebe Menschen, die ich in den letzten zwei Jahren kaum/gar nicht gesehen habe.
    Für sie muss unbedingt noch ein lieber Ostergruß losgeschickt werden.
    Deine hübschen Karten sind eine gute Anregung dafür.
    Liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.