Samstag, 12. März 2022

12 von 12 im März

 

Gerade haben wir unseren lieben Besuch verabschiedet und ich lade schnell meine 12 von 12 hoch, 
damit ich noch bei Draußen nur Kännchen mitmachen kann...




Mein erster Blick geht morgens um sieben in den Garten, mal schauen, ob die gestutzten Büsche schon wieder austreiben - aber nein, noch nichts zu sehen 😏
Auch sonst ist um diese Uhrzeit am Wochenende noch kein Nachbar zu sehen...




Dann schnell wieder rein, um die Winterstrickkissen gegen gepunktete Frühlingsbezüge und die Winterbilder an der Wand gegen Blumiges einzutauschen




Einen Blick ins Wochenendmagazin der FAZ werfen und wieder was gelernt - 
Denn ich wusste gar nicht, dass Hawaii mal eine Königin hatte und die dazu noch das bekannte Lied Aloha ´Oe komponierte 




Nun schnell Hr. niwibos Lieblingshemd geflickt, ein kleines Loch unter dem Arm, 
jetzt kann er es morgen wieder anziehen...




... denn dann sind wir bei unseren Freunden eingeladen - die Blümchen stehen schon bereit




Den Tisch fürs Abendessen decken und für die Tischdeko habe ich ein paar zartrosa Ranunkeln mit Feder und Schleierkraut im Blumenladen ausgesucht




Meine Freitagsblumen müssen auf den Couchtisch ausweichen und der Sessel bekommt auch schon mal ein Hasenkissen




Kräuterbutter mit viel Chilli und Knoblauch fürs Abendessen zubereitet




Den ersten Schmetterling im Garten entdeckt - er macht es sich auf dem Bewässerungsschlauch gemütlich




Juhu, unser Besuch hat mir eine Hortensie mitgebracht. Endlich blüht was im Garten 🌸
Und auch der Grill hat seinen neuen Platz gefunden - vorläufig - ganz gefällt er mir da noch nicht...




Nun aber endlich Abendessen - Raclette - lecker. 
Meine kleinen Blumen gehen fast unter zwischen all den Schüsseln und Tellern




Und nun wünsche ich Euch eine gute Nacht - morgen schaue ich bei Euren 12 von 12 vorbei.

Bis dahin ganz liebe Samstagsabendgrüße









26 Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    Am citit ca ai facut multe si diverse, bineinteles toate placute!
    Pernele tale frumoase simbolizeaza primavara care se lasa asteptata, cel putin la noi! Si florile sunt foarte frumoase. Despre gradina pot spune... imi place!!! Moderna si mai usor de intretinut, mi se pare! Va fi o splendoare cand verdeata va exploda.
    Salutari,
    Mia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole ,
    eure neue Terrasse ist ja traumhaft geworden:))))) Die Hortensie wird sich dort gut machen. Bekommt man jetzt schon Hortensie????? An deinen liebevollen gedeckten Tisch hätte ich mich auch gerne gesetzt, so einladend schaut er aus. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    eure Terrasse ist eine richtige Oase geworden. 😊 Habe Geduld, die Büsche werden sicherlich noch austreiben. Im Moment machen es sich die Wurzeln sicherlich erst mal in der Erde bequem. 😊

    Viele liebe Grüße deine
    nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Nicole,
    was für ein schöner Tag. Das Abendessen war bestimmt sehr lecker.
    Und euer Garten sieht jetzt schon toll aus. Wenn erst einmal alles blüht und grünt wird er sicher eine Oase zum Genießen sein.
    Ich wünsche euch einen wunderschönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Euer Garten ist richtig toll geworden , Total chic. Das hat sich wirklich gelohnt.
    Und die Büsche und Bäume treiben auch noch aus . Ganz sicher. Auch wenn es im Moment
    so warm ist, haben wir erst März . Sind also noch ganz früh im Jahr .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    Geduld, Geduld, ich kann mich kaum so an eurer tollen Terrasse satt sehen :O))) Der Brunnen ist sogar beleuchtet?!! Das Deko-Plätzchen liegt genial.
    Wir hatten gestern schon das erste Draußen-Grillen, aber Raclette lieben wir genauso!
    Allerliebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Nicole,oh wie schön die Gartengestaltung geworden ist, so nun soll der Frühling endlich bei uns bleiben und wenn dann alles blüht ist dein Garten perfekt.
    Ein Garten wird mit den Jahren immer schöner, das stimmt tatsächlich, das kann ich aus eigener Erfahrung sagen.
    Viele schöne Stunden wünsche ich dir in deinen schönen Garten.
    L.G.Edith

    AntwortenLöschen
  8. Danke für die vielen Gartenfotos, da ist ja meine Neugier gestillt. Um den kleinen Brunnen beneide ich euch, so etwas hätte ich auch schon länger gerne. Den Sichtschutz gegen das Nachbarchaos finde ich gut ( kann ich auch gar nicht haben ).
    Wir sind jetzt auch wieder alleine und werden die Zweisamkeit versuchen zu genießen…
    Dir/euch einen schönen Sonntag!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Ooohh Knoblauch und Chili… mir läuft hier das Wasser im Munde zusammen!! Raclette! Habe ich auch schon ewig nicht mehr gemacht. Aber wir haben seit einiger Zeit einen Dutch Oven und da werden auch allerlei Leckereien drin gezaubert.
    Richtig gemütlich habt ihr es – drinnen wie draußen! Da ist man gerne Gast!
    Liebe Grüße vom HirschEngelchen
    Anka

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    was hat sich der Blick in den Garten verändert, es ist richtig schön geworden.
    Dein 12.3. war aber ganz schön vollgepackt, wie gut, dass es nur erfreuliche Ereignisse waren.
    Unser Garten liegt noch im Dornröschenschlaf, ich warte noch ein paar Tage, bevor ich den überwinternden Insekten ihre Schlafgelegenheit wegnehme, bzw. die abgestorbenen Blätter entsorge.
    Hab einen schönen Sonntag - liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  11. Das Häschenkissen ist ja süß! Die Fortschritte im Garten sind ja beachtlich.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. hej liebe nicole,
    wahnsinn wie schön das bei euch ist, hab auch grad die winterbilder eingemottet und gegen andere getauscht, es wurde zeit. das hasenkissen bewundere ich sehr, es ist mir gleich ins auge gefallen, so toll! du hast so ein sicheres händchen für jegliche deko, klasse! ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,

    Raclette hatte ich auch schon Jahre nicht mehr dabei mag ich es so gerne. Eurer Garten ist toll geworden und besonders gefällt mir der Brunnen und die Holzbank. Nun bin ich gespannt auf Bilder von der anderen Seite wie es dort ausschaut.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Nicole,
    jetzt bin ich richtig. (Bin bei Caro abgesprungen und in deinem Februar Beitrag gelandet ;-))
    Einen total schönen Garten habt Ihr nun, ich bin ganz begeistert. Und auch Dein Wohnzimmer mit samt dem Hasenkissen schaut urgemütlich und total edel aus. Ich hab' mich heute über die ersten Schneeglöckchen im Garten gefreut die nun schon richtig hoch gewachsen sind und Du freust Dich schon über die Hortensie - tja, da freu' ich mich dann in ein paar Wochen drüger. *G*
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  15. Euer Garten sieht so schön aus. Auch die Einblicke in Euer Wohnzimmer begeistert mich mal wieder. Ich liebe Deine stilvolle und letztendlich auch reduzierte Dekoraktion. Daher kommt sie auch immer so schön zur Geltung. Und mit Hortensien kann man mir auch immer eine Freude bereiten. Deine hat eine tolle Farbe. Liebe Nicole, ich wünsche Dir einen schönen Sonntagabend ♥.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Nicole,
    diesen Blick auf die Terrasse hatte ich noch nicht - ganz toll geworden!! Von dem Brunnen (besonders beleuchtet am Abend) bin ich echt begeistert.
    Nun bin ich von Dir und der lieben Manu angefixt und will mir unbedingt neue Frühlings- bzw. Osterkissen nähen. Wer hat etwas Zeit für mich? Denn ab nächste Woche muss ich zwei volle Wochen durcharbeiten, da ich die Urlaubsvertretung übernehmen muss....stöhn. Aber das klappt irgendwie..lach!

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    ich habe dich gerne durch deinen Samstag begleitet...doch der Ausblick auf deine neue Terrasse ist absolutes Highlight... traumhaft. Daran wirst du dich jeden Tag erfreuen und bei schönem Wetter dein Gärtchen und den Brunnen ausgiebig genießen können.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  18. Euer kleiner Garten ist ein richtiges Idyll geworden, liebe Nicole. Die beleuchtete Wasserstelle ist so ein hübscher Hingucker! Ich ahne schon, wie die kommenden Sommernächte bei Euch werden! Hachz..! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,

    ups! Ich habe es wieder verpasst, obwohl ich es mir in meinen Kalender eingetragen hatte. Aber schön war es bei Dir und der Garten, hach es gefällt mir gut. Bei uns wird es jetzt nach und nach auch alles schlichter und pflegeleichter, damit wir mehr genießen.

    Deine Osterkarten sind wunderschön geworden. Danke für die inspiration.
    Liebe Grüße
    Elke von elkevoss.de

    AntwortenLöschen
  20. Was für ein wunderwunderschönes Outdoor Plätzchen du bekommen liebe Nicole!, sogar mit Wasserspiel! Mega ist es geworden, du kannst dich wirklich auf herrliche Sommertage- und abende freuen.
    Dir einen gemütlichen Indoor-Nachmittag, hier ist es jedenfalls schon den ganzen lieben langen Tag am regnen. xox, Meisje

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Nicole,
    der umgestaltete Garten ist toll geworden. Wie schön wird das erst aussehen wenn alles wieder grün ist oder blüht. Ich bin gespannt ;O))
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,
    durch deinen 12. habe ich dich sehr gern begleitet - und dabei auch gleich noch die neue Terasse bewundert!
    Sogar mit Wasserbottich. (Willst du Seerosen - äh - pflanzen? Nein, wohl eher einsetzen? ;o)
    Das Wetter war am Wochenende ja perfekt, um es dem Schmetterling gleichzutun und die Nase in die Sonne zu halten. Man musste gar nichts weiter tun, als einfach nur dazusitzen und zu genießen ♥
    Blumendeko beim Raclette auf dem Esstisch zu plazieren ist schon ein sehr ehrgeiziges Ansinnen. Meist passen doch doch kaum die ganzen Zutaten alle hin...
    Herzliche
    Claudiagrüße
    ... von der, die von Levkojen immer niesen muss...

    AntwortenLöschen
  23. Eure neue Terrasse bzw Garten ist toll geworden!
    Herzlichst
    Tanja

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole,
    euer neuer Garten ist ein Traum!!! Wunderschön! Auch ich habe dich gerne an deinem 12 von 12 begleitet - und hätte mich ebenso gerne an deinen Raclette-Tisch gesetzt ;-).
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  25. Sodele jetzt habe ich Deine Gartenbilder entdeckt, das schaut so schön aus, richtig toll ist es geworden und alles sehr gut durchdacht. Auch die verschiedenen Farben und Elemente gefallen mir sehr. Und dem Tagpfauenauge scheint es auch zu gefallen, über die ersten Schmetterlinge freut man sich ganz besonders, nicht wahr ?

    Die Hortensie hat bestimmt auch ein schönes Plätzchen gefunden, die blühenden Exemplare sind zu dieser Jahreszeit schon sehr verlockend, ich muss mich da auch immer sehr zurückhalten.

    Genieße Dein neues Gartenreich, liebe Nicole.

    Ein sonniges und schönes Frühlingswochenende
    wünscht Dir
    Anke

    Ps.: Ganz bezaubernd auch das Frühlingsgesteck für Eure Freunde ...

    AntwortenLöschen
  26. o wie schön sieht es bei Euch auf der neuen Terrasse aus, liebe Nicole. Bin ganz begeistert und der erste Farbtupfer Hortensie sieht wunderschön aus.
    Ich wünsche Euch ganz viel Freude am neuen Garten und schicke liebe Grüße aus dem Drosselgarten.
    Herzlich Traudi.♥

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.