Mittwoch, 23. März 2022

Filzhasen und Hasenpost


Heute zeige ich Euch eine kleine Hasenfamilie. 
In einer der vielen Schubladen fand ich noch eine etwas dickere Filzplatte in meiner Lieblingsfarbe Grau.
 Gekauft noch lange vor Corona in einem Holland-Urlaub




Und beim letzten Einkaufsbummel in der Stadt sah ich eine Holzleiste mit Hase und Co, 
von der tollen Firma, die auch die hübschen weißen Lichterhäuser herstellt. 
Allerdings habe ich bei dem Preis mal kurz nach Luft geschnappt und gedacht, ach nö, 
sieht klasse aus, aber das mache ich mir selber




Also drei Hasen aus der Filzplatte geschnitten, Schablonen gibt es im Internet zum Runterladen, 
ein Ei von eben dieser tollen Firma dazugestellt, ein Teelicht, Federn und Co. 
und fertig ist meine ganz individuelle Oster-Licht-Leiste zum Null-Tarif 😉







Und wieder ist eine Karte mit passendem Hasenglas entstanden. 
Dieses Mal in Rosa/Pink. 
Zum Glück gibt es ja Schokoeier in allen möglichen Farben. 
Und da dieses Set an eine liebe Person verschickt wird, 
gibt es heute ein Kreuz bei Annis Bingo-Linkparty "Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft"







Und zum Schluss noch eine kleine Anmerkung zur Schlittenfahrt auf Madeira. 
Ganz so flott, wie das Video es zeigt, war die Fahrt nun doch nicht. 
Ich habe sie per Zeitraffer gefilmt. Aber ein Erlebnis war sie schon. Und genossen haben wir sie auch...

Ganz liebe Mittwochsgrüße







20 Kommentare:

  1. Oh, da bin ich aber froh, dass die Schlittenfahrt doch nicht so schnell war;0) Wenn ich deine große Holzleiste so sehe, möchte ich mir auch gleich noch eine größere basteln:) So schön deine kleine Osterdeko!!!!!! Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Nicile,
    jetzt mußte ich lachen, die Osterhasenlseise habe ich mir auch von einem Einkaufsbummel mitgebracht, allerdings habe ich sie so gelassen, wie sie ist.
    Aber dein Idee mit den Filzhasen ist wirklich hübsch.
    Aber ich lasse meine so, wie sie ist.
    Das eine wirklich hübsche Osterdeko.
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  3. Selbermachen ist doch oft die bessere Variante! Nicht nur des Preises wegen. Vorhandenes verwerten und auch noch ein Einzelstück haben. Wenn das mal keine Argumente für die DIY Hasen sind! Eine hübsche Osterdeko hast du jedenfalls! Ich glaube, ich habe auch noch irgendwo so Filz....
    Liebe Grüße vom HirschEngelchen
    Anka

    AntwortenLöschen
  4. Deine Häschenleiste gefällt mir sehr, liebe Nicole. GUTE ARBEIT !!! Filz ist toll und schön pummelig sind Deine Häschen geworden.

    Und auch die Karte ist zauberhaft, bei Hasen werde ich schwach und bei Deinen besonders.

    Liebe Grüße
    von Anke,
    die nun auch weiß, was es mit dem Ernst auf sich hat, hihi ...

    Ps.: Der Dreck war schon heftig, am Samstag haben wir erstmal unser Wintergartendach geschrubbt. Aber der Dünger kommt doch für Eure Pflanzen gerade recht, nicht wahr ?

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Nicole,
    die "Hasenparade" sieht richtig toll aus. Ich habe diese Leiste von der bekannten Firma auch schon gesehen und beim Preis sehr geschluckt. Mir gefällt deine Leiste sogar noch besser.
    Hab einen schönen und sonnigen Tag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Nicole,
    wie gut das ich zum Einkaufen solcher Sachen immer noch in die große Stadt muss sonst wäre ich bettelarm bei den tollen Sachen die es gibt. Die Hasenfamilie auf der Holzleiste gefällt mir richtig gut. "Selbst ist die Frau " ist doch immer ein gutes Motto.

    Liebe Grüße in den sonnigen Mittwoch

    Monika

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    ha, ich hab neulich eine Filzplatte im Bettenlager mit, ohne genau zu wissen, wozu. Wenn ich da deine so hübsche Deko ansehe, dann weiß ich es jetzt !!! :O)
    Liebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    deine Holzleise finde ich ja wunderschön. Uns selbstgemacht ist sowieso am schönsten. Es ist auch ein schönes Geschenk, wie ich finde.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Nicole,
    das hast Du toll gemacht, schaut klasse aus! Die Hasen sind in dem grau total hübsch und Du hast sie ganz zauberhaft aufgehübscht. Die Gläser gefallen mir richtig gut und ich in immer noch am Überlegen, ob ich die den Kollegen zu Ostern auf den Tisch stellen werde.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,

    toll schaut Deine Hasenleiste aus und gut gemacht. Sowas würde ich im Leben nicht teuer kaufen sondern lässt sich ganz schnell selber machen. Ach wenn ich doch nur mehr Zeit für sowas hätte.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  11. Oh ja, bei manchen Preisen muss man schon mal kräftig schlucken. Und das Geld können ja dann die kreativ untalentierten ausgeben, wir 'stehlen' mit den Augen und machen es selbst. Und es ist Dir super gelungen und sieht wunderschön aus!! Ein schönes sonniges WE und LG Gundi

    AntwortenLöschen
  12. sehr schöne Deko
    ich bin ja nicht so der Osterdekofan
    aber bissel was wird auch kommen
    (aber erst mal muss ich die Weihnachtsdeko wegräumen :D )

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    da wären deine Hasen doch glatt an mir vorbei gehoppelt. Gut das ich sie noch entdeckt habe. 😊 Das hast du super gemacht, deine Leiste gefällt mir super gut. 🐇

    Viele liebe Grüße deine
    nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  14. Das ist mal eine richtig schöne Hasendeko!
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  15. So schön bunt wie deine liebe Blumenkarte aus Madeira, die endlich angekommen ist! Danke dafür!
    Ich hoffe, du hast die letzten Tage noch unbeeinträchtigt genießen können....
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  16. Deine Häschen gefallen mir sehr gut und sind eine wunderschöne Osterdeko geworden.

    (Ich habe rote Filzplatten in meinem Haushalt - mache mir mal Gedanken dazu für die Weihnachtszeit).

    Ein wundervolles Wochenende wünsche ich dir
    Petra

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    Deine Leiste mit den selbstgemachten Filzhasen gefällt mir sehr, ich bin ein R**er-Fan, mein Budget lässt es jedoch meistens nicht zu, dort einzukaufen.
    viele Grüße Margot

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Nicole,
    die Filzhasen auf der Holzbank sehen toll aus. Ich lese mich mal wieder durch die letzten Posts. Warum komme ich eigentlich so selten dazu, eine Blogrunde zu machen. Und wenn ich dann unterwegs bin, habe ich so viel aufzuholen...
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,
    die Leiste mit den Filzhasen ist super, wie schön, dass du solche Dinge selber machen kannst. Bei Holz bin ich mangels dem richtigen Raum zum Werkeln und Werkzeug raus. Hach, wie lange träume ich schon von einer Werkbank...
    Die Karte ist auch wieder wunderschön geworden, ebenso das hübsche Glas. Du hast ein Händchen für wunderschöne Deko. ♥
    Herzensgrüße und schön, dass du auch im Bingo! fleißig dabei bist
    Anita

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.