Montag, 21. März 2022

Monte Palace Madeira

 

Heute möchte ich Euch in den Monte Palace auf Madeira mitnehmen. 
Zu einer kleinen Auszeit in den Tropical Garden. 
Nehmt Euch noch einen Tee oder Kaffee, denn der Rundgang dauert ein wenig...




Den wunderschönen, terrassenförmig angelegten Garten in Monte erreicht man am besten mit der Seilbahn aus Funchals Altstadt.
 Schon alleine die Fahrt mit einem herrlichen Blick aufs Meer und die Berge ist schon ein Erlebnis







Der Garten selber ist eine Ansammlung aus Kunst, Skulpturen, Pflanzen und Wasserspielen.
Hier gibt es zum Beispiel einen kleinen Palmen-Kindergarten... 
in dem der Nachwuchs liebevoll großgezogen wird




Ich lasse jetzt einfach mal die bunten Bilder sprechen...










Ein ganz besonders zutrauliches Rotkehlchen 













Hier gefiel mir der Stamm der Palme so gut.
Und der Blick nach oben geht gleich mal zu niwibo sucht...




Trotz des nicht so günstigen Eintrittspreises lohnt sich ein Besuch auf jeden Fall. 
Man kann hier gut und gerne zwei bis drei Stunden verbringen, 
auch ein kleines Café und genügend Bänke für eine kurze Rast sind überall verteilt




Zurück ins Tal haben wir den traditionellen Korbschlitten genommen. 
Ein teurer Spaß, 30 Euro für zwei Personen, aber hey, wenn man schon mal in Funchal ist, 
dann muss man das einfach machen. 
Ein wenig Bauchkribbeln, nochmal bequem hinsetzen und ab geht die rasante Fahrt Richtung Stadt.  
Geschoben und gelenkt wird der Schlitten von zwei dieser Korblenker




Einen kleinen Teil der Fahr habe ich gefilmt, schaut mal rein...





Ich hoffe, ich konnte Euch mit diesem Ausflug diese wunderschöne Insel ein wenig näher bringen.

Nun kommt gut in die neue Woche, 

ganz liebe Montagsgrüße









18 Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    wie schnell ist bitteschön dieser Schlitten😨 Da war mir der Rundgang lieber!!!! Tolle Bilder hast du uns mitgebracht. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Nicole,
    jetzt dachte ich, du wärst bei der Terrakottaarmee des Ewigen Kaisers gewesen.
    Das waren die ersten Bilder, die ich gesehen habe und ich dachte, na nu sind die auch auf Madeira.
    Aber das waren nicht die, aber schön sind die auch und man merkt, dass dir der Urlaub Spaß gemacht hat.
    Es gibt viel zu sehen, packen wir es an.
    Dir einen gute Woche ud einen lieben GRuß Eva

    AntwortenLöschen
  3. Danke für die tollen Fotos von der Blumeninsel, die Schlittenfahrt war ja ganz rasant ;-) und das so ohne Schnee.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin beim Lesen gar nicht dazu gekommen, meinen Kaffee zu trinken, weil ich Deinen Beitrag einfach faszinierend finde. Was für eine traumhafte Blumeninsel. Ein Bild ist zudem schöner als das andere. Da kommt doch gleich Urlaubslust auf. Liebe Nicole, ich wünsche Dir einen schönen Montag ♥.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Nicole,
    was für eine traumhaft schöne Parkanlage. Danke dir fürs Mitnehmen.
    Ich war noch nie auf Madeira. Es ist ein Reiseziel, das schon lange auf meiner Wunschliste steht. Ich muss nur noch meine bessere Hälfte davon überzeugen.
    Ich wünsche dir noch eine schöne und sonnige Woche. Ich verschwinde gleich in meinem eigenen kleinen Garten. Das Wetter muss ausgenutzt werden.
    Liebe Grüße vom sonnigen Niederrhein.
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöne Bilder. Das mag ich auch sehr gerne wenn man was völlig neues ausprobiert.
    Da man es nicht jeden Tag macht, kann man sich den Spaß wirklich gönnen .
    Und hab den Eindruck den hattet ihr .....*gg
    LG und eine schöne Woche für Dich
    von Heidi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Nicole,
    traumhaft schöne Bilder und eine rasante Fahrt, so schön kann Urlaub sein.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  8. Jetzt wurden Erinnerungen wach. Die Fahrt mit der Seilbahn haben wir auch gemacht und uns anschließend diesen wirklich tollen Botanischen Garten angesehen. Nur auf die Fahrt mit dem Korbschlitten haben wir verzichtet ... das war uns nicht geheuer. Wir haben dafür eine ganz tolle Wanderung zurück nach Funchal gemacht. Und wir haben dabei definitiv mehr gesehen, als Ihr bei der rasanten Schlittenfahrt ... ;-) LG Gundi

    AntwortenLöschen
  9. Servus Nicole, so wunderschöne Erinnerungen, da war ich vor 12 Jahren! Die Zeit verfliegt.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Nicole,
    auf einem wunderbar schöner Rundgang durften wir Dich gegleiten und haben allerhand gesehen. Und die Fahrt war wie eine richtige Schlittenfahrt den Hang runter, unheimlich schnell. ;-)
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    und du hast nebenher gefilmt, ich glaube da wäre mir übel geworden, bei der rasanten Fahrt. Ich war noch nie auf Madeira, aber diene farbenfrohen Bilder machen Lust !
    Sei so lieb gegrüßt
    Gabi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    danke für die tolle Fotoserie. Da werden Erinnerungen wach.
    Mir hat die Insel großartig gefallen...und auf dem Berg im Tropischen Garten waren
    wir auch. Natürlich haben wir uns die Schlittenfahrt auch gegönnt.
    Ich dachte nur immer, wir würden am Rand in den Regenkanal rutschen.
    Muss man mitgemacht haben.
    LG. Karin M.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    Fotografiile sunt frumoase si cuprinzatoare. Culorile specifice insulei au un sambure de optimism, de viata temperamentala. Interesanta plimbarea cu cosul!
    Multe salutari,
    Mia

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,

    herrlich und sehr schön war der bildliche Ausflug. Das hat mir sehr gut gefallen. Der Garten samt den asiatischen Details wecken gleich mal Fernweh in mir. Hihihi diese Fahrt mit dem Schlitten ist ja wirklich rasant......:-))))

    Herzlichst
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    was für leuchtende Farben und die Sonne scheint. Da sind wie wohl alle ein bissel neidisch, aber wir gönnen es dir auch. 😊 Danke für die tolle Auszeit hier bei dir.

    Viele liebe Grüße deine
    nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Nicole,
    das war ja eine rasante Partie mit dem Schlitten und dann dieser tolle Park.
    Das ist auch so ein Reiseziel, welches ich mal Besuchen möchte. Die Insel soll besonders im Frühling so schön sein - wie Deine Fotos auch beweisen.
    Danke das Du uns mitgenommen hast.

    Lieber Gruß von Monika

    AntwortenLöschen
  17. Danke für die schönen Fotos, liebe Nicole, so schön farbenfroh und beeindruckend. Wie schön ist doch diese Insel.
    Die Schlittenfahrt hätte mich auch begeistert!
    Sonnige Grüße aus dem Drosselgarten schickt Dir Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  18. wunderschöne Bilder
    aber ich glaube in den Schlitten hätte ich mich nicht gewagt.. oder hätte die Augen zumachen müssen ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.