Freitag, 22. April 2022

Ranunculus und Osternachlese


Und schon ist Ostern und die kurze Woche wieder vorbei. 
Die Zeit verflog nur so mit Arbeit, Physio und Gartenarbeit Garten genießen...
Selbst der Blog machte eine kleine Pause. 
Und Hurra, gestern habe ich die erste kurze Autofahrt alleine gewagt, nur zum Supermarkt, aber immerhin




Dabei konnte ich diesen Ranunkeln nicht widerstehen. 
Dazu ein wenig rosa Schleierkraut und Gräser, ein paar Tulpen und fertig ist mein 
Friday-Flowerday Beitrag für Holunderblütchen




Damit das Ganze nicht zu süß ausschaut, habe ich die große gestreifte Vase und ihre kleine Schwester 
aus dem Schrank geholt




Schleierkraut gab es gestern in allen möglichen Farben, rosa, gelb, lila und hellblau. 
Selten, aber mal was anderes







Ein paar Ostereier sind auch noch übrig geblieben. 
Und jede Menge schöne Osterpost gibt es noch zu zeigen...




Von Heike kam das niedliche Küken und Burgi, danke Dir für das süße Osterhäschen samt Beauty 
Und auch Silke und Claudia (Instagram), Danke Euch für die Hasenpost 🐰




Es kam nachmehr schöne Post, die zeige ich beim nächsten Mal.

Nun wünsche ich Euch einen schönen Start ins Wochenende

ganz liebe Freitagsgrüße




16 Kommentare:

  1. Liebe Nicole,

    das hört sich doch aber gut an mit der ersten Autofahrt. Super ! Es geht aufwärts und ein stück Selbstständigkeit wieder. Genieß es.
    Deine Ranunkeln sind wunderschön, ich glaub ich mach mich auch mal auf die suche nach Ranunkeln.

    Liebe Grüße
    Elke von elkevoss.de

    AntwortenLöschen
  2. Servus Nicole,
    die Ranunkel ist eine wunderschöne Blume und rosa Schleierkraut sehe ich bei dir das erste Mal. Die Vasen sind ein Hingucker und würden auch hier toll passen. Ich freue mich zu hören, dass es bei dir stets aufwärts geht. Weiterhin alles Gute wünsche ich dir! Danke für deinen Kommentar und ein schönes Wochenende wünscht dir
    ELFi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    na siehst du, das hört sich doch toll an. Auch wenn es nur ein kleiner Ausflug war, du hast ihn alleine geschafft. 😊 Deine Blumen sehen richtig klasse aus und die Vasen sind super schön.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte
    Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    erster Ausflug und dann so ein hübsches Blumenduo mit dabei, da kann man doch die Welt umarmen !!! Ranunkeln muss ma einfach mitnehmen, so lange wird sie es leider nicht mehr geben.
    Tolles Wochenende und herzliche Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nicole,
    wie schön, dass es fußtechnisch wieder aufwärts geht. Ranunkeln sind inzwischen in so schönen Züchtungen vorhanden. Ich könnte da auch nicht dran vorbeigehen. Schade, dass die Zeit immer nur so kurz ist. Aber das ist wie beim Spargel. Dann bleiben sie was Besonderes.
    Viele Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nicole,
    deine Genesung schreitet ja mächtig voran, das ist ja wirklich prima.
    Die Ranunkeln sehen toll aus. Ich werde mich morgen auf dem Markt auch nach ein paar schönen Blümchen umsehen.
    Die letzten Ranunkeln haben so lange gehalten (2 Wochen) und ein paar stehen immer noch in der Vase.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  7. Jaa, Ranunkel sind wunderschön und auch dein Sträußchen gefällt.
    Auch ich finde, dass der April so schnell herum war, vielleicht auch deshalb, weil ich fast jeden
    2. Tag auf dem Rad gehockt bin.
    Jetzt muß das ganze Wochenende schaffen, um mal wieder ein wenig kreativ zu sein. Habe einiges vor.
    Dir einen wunderschönen Tag und ein schönes Wochenende und weiterhin gute Besserung.
    liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    diese Ranunkel ist wirklich ganz besonders schön! Und ich finde, du hast die passende Vase gewählt.
    Ganz liebe Grüße zu dir
    Christine

    AntwortenLöschen
  9. Eine wunderschöne Ranunkel hast du dir ausgesucht, liebe Nicole, und zusammen ergibt alles eine schöne Blütenkomposition. Nach guter Zeit hören sich deine Ostertage an und dazu noch liebe Post.
    Hab ein feines Wochenende - lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  10. Hach, ein entzückendes Blumensträußchen hast du dir da zusammengestellt. Das nähme ich auch. :-) Freut mich zu hören, daß auch dein Füßchen so schnell wieder „auf die Beine“ kommt. Hab ein tolles Wochenende!
    Liebe Grüße vom HirschEngelchen
    Anka

    AntwortenLöschen
  11. Oh, dieses hübsche Schleierkraut, ich schmelze dahin🤩😅 Toll, das du schon wieder Auto fahren könntest. Schönes Wochenende.... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  12. Es ist doch immer wieder eine Freude, dass auf das Osterfest immer eine kurze Arbeitswoche folgt, liebe Nicole! Und so sind wir bereits wieder am Tor zur nächsten Wochenend-Oase angelangt. Herrlich, oder? Dein Strauß hat so viel Leichtigkeit, ganz schön!
    Ich wünsche Dir, dass die Heilung Deines Fußes optimal weiter verläuft - sei herzlich gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
  13. Schön, dass es dir wieder besser geht! Der Strauß ist wirklich herrlich. Ich hätte auch gerade wieder Lust auf Ranunkeln, die ich in diesem Frühjahr noch gar nicht in der Vase stehen hatte.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    blaues Schleierkraut, echt jetzt? Irgendwie sträubt sich da mir etwas.
    Deine Rankunkeln sind zauberhaft, da hätte ich auch nicht wiederstehen können,
    im Kleinstadtblumenladen gab es nur welche in gelb und waren schon überständig.
    Vielleicht habe ich ja in den nächsten Tagen mehr Glück.
    Bin ganz baff, dass Du schon wieder Auto fahren kannst. Macht mir Mut, meinen
    Hallux Valgus auch richten zu lassen, habe große Angst, dass ich nachher schlechter
    gehen kann, als bisher.
    viele Grüße Margot

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    Flori dragute, in culori deosebite, aranjate frumos! Chiar asortate in culoare cu ouale!
    O etapa inspre bine in ce priveste mersul si recuperarea dupa operatie!
    Un sfarsit de saptamana minunat,
    Mia

    AntwortenLöschen
  16. Die Ranunkel hat wirklich eine ungewöhnliche, schöne Färbung. LG, Ulrike

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.