Freitag, 15. April 2022

Blumen vom Niederrhein

*Buch-Werbung

Heute habe ich einen ganz besonderen Blumenstrauß, er kommt vom Niederrhein und 
besteht aus pinken Rosen, zartrosa Inkalilien und Levkojen. 
Immer wenn ich Levkojen in der Vase habe, muss ich an das Buch "Jauche und Levkojen" 
aus der Trilogie von Christine Brückner denken, welches ich vor vielen Jahren gelesen habe.
Kennt Ihr das?

 


Aber mit Jauche hat dieser wunderbare Strauß von Nicole so gar nichts zu tun 😂
Ich habe mich riesig gefreut, als er Samstag letzter Woche mit dem Blumenbote kam.
Und heute darf er zu Holunderblütchen




Mit Blumen hat der neue Roman von Karin Müller so rein gar nichts zu tun, 
aber viel mit Island, zwei Freundinnen und jeder Menge Reiselust.
Danke an den *Penguin-Verlag für die Bereitstellung des Buches


Merle, alleinerziehende Mutter einer rebellischen Zwölfjährigen, findet die Sache mit der Liebe ziemlich hoffnungslos. Auch wenn sie in letzter Zeit immer häufiger an ihre mysteriöse Internetbekanntschaft denken muss,. Da ist eine Reise nach Island vielversprechender, und ihre beste Freundin Steffi nimmt sie gleich mit. Doch kaum haben die beiden Frauen einen Fuß auf das Schiff gesetzt, geht das Chaos auch schon los: Denn der Atlantik ist riesig und ausgesprochen stürmisch, ihre Fähre wiederum viel zu klein. 
Als Merle dann auch noch erfährt, dass ihre beste Freundin versucht, sie hinter ihrem Rücken zu verkuppeln, hat sie genug - Merle wird das alles plötzlich viel zu Heiß! Doch aussteigen ist leider keine Option.




Nachdem Merle ihre zwölfjährige Tochter Enna bei ihrer Mutter in der Senioren WG untergebracht hat, 
nicht ohne ihr zu versprechen, jede Menge Bilder und Souvenirs von ihrer Reise mitzubringen, macht sie sich mit ihrer besten Freundin Steffi, die sie schon seit dem Kindergarten kennt, auf in den kalten Norden. 
Sie möchten bei einer Krimireise auf einem Fährschiff eine Woche die Seele baumeln lassen, Workshops besuchen, Island erkunden und ihre Sprachkenntnisse auffrischen. 
Doch die Reise verläuft ganz anders als gedacht. Steffi liegt die meiste Zeit seekrank im Bett, 
Merle verliebt sich Hals über Kopf in einen "Mörder" und ihre isländische Internetbekanntschaft entpuppt sich als erfolgreicher, älterer Krimiautor, der zudem noch einen ganz charmanten Neffen hat. 
Bis jedoch alles geklärt und jeder mit seiner Situation zufrieden ist, gibt es noch einige Hindernisse zu umschiffen. 

Das Buch ist leicht geschrieben, die Handlung locker, die Charaktere durchweg sympathisch, 
also genau das Richtige für eine kleine Leseauszeit. Und es weckt, da sehr bildlich beschrieben, 
 die Lust auf eine Reise nach Island. 
Skemmtu þér við lestur!






Liebe Post habe ich auch noch bekommen, 
Danke Kirsten und Gundi für die schönen Briefe.
Ihr habt genau meine Farben getroffen 😊




Seit Mittwoch sind die Fäden gezogen und ich kann nun wieder in bequemen Turnschuhen durch die Gegend laufen. Für längere Strecken brauche ich noch die Krücken, ansonsten geht es Stückchen für Stückchen besser. Ich bin so happy, so leicht und vor allem schmerzfrei hätte ich mir die Hallux-OP nicht vorgestellt. 

Euch wünsche ich nun einen schönen Karfreitag und einen guten Start ins Osterwochenende



27 Kommentare:

  1. Guten Morgen Nicole,
    hüsch sieht es aus dein Sträußchen.
    Jaaa, da geht es mir genauso, ich muß auch immer an das Buch Jauche und Levkojen denken.
    Buch und auch Serie habe ich gesehen.
    Ja, ich fand damals Ulrike Bliefert so toll und sie hat das wunderbar gespielt.
    Leider ist sie so sehr in die Breite gangen und ich war schon ein bisschen verwundert, als ich sie neulich in einem Film wieder gesehen habe.
    Aber man weiß ja nie, welche Umstände einem so begegnen und was man durchmachen muß.
    Hab ein schönes Osterfest und liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    wow, so hübsche Blumen per Post. Das war ja eine wundervolle Überraschung. Freut mich, das dir die Karte gefällt, die von Gundi ist auch grandios:) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Servus Nicole,
    toller Strauß, tolle Post und tolle Neuigkeiten. Na wenn das kein schöner Tag ist, dann weiß ich nicht. Ich freue mich, dass es deinem Fuß schon so gut geht und wünsche weiterhin gute Besserung! Ein schönes Osterfest wünscht dir
    ELFi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    ganz zauberhaft ist der Blumenstrauß von Nicole!
    ...und ich sehe das Holztablet von R....er, wenn es mein Budget hergeben würde,
    hätte ich noch mehr von dieser Marke, die Sachen gefallen mir so gut.
    Ich bin ganz platt, dass Du schon in Turnschuhen laufen kannst, ich dachte man
    muss wochenlang den Spezialschuh tragen. Wünsche Dir weiterhin gute Genesung.
    Auf dem Bergbauernhof bin ich noch nicht gewesen, ich habe nur im inzwischen
    geschlossenen Blog Kreativberg gelesen.
    wünsche Euch ein frohes Osterfest,
    Margot

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Nicole,
    das sind doch tolle Fortschritte, nach so kurzer Zeit die Gehhilfen teilweise schon an die Seite stellen zu können. Und wundervolle Post gab es auch für dich...so ein schöner Blumengruß und die hübschen Karten.
    Da wünsche ich dir feine Ostertage mit der Familie und ich bin gespannt was du über den Besuch des escape room berichten wirst.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  6. Das hört sich doch gut an. Super das Du wieder so gut zu Fuß bist
    Wünsche Dir Frohe Ostern mit Deinen Lieben.
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  7. Ps ...sehr hübsche Blumen :))

    AntwortenLöschen
  8. Sorry ganz vergessen... vielen Dank für die Osterkarte ;))

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    das hört sich wirklich nach einem Lesevergnügen an. Da du im Moment ja auch ohne schlechtes Gewissen lesen kannst, ist es doch perfekt 😁 Wow, das geht ja wirklich schnell... schon wieder in Turnschuhen. 👍

    Ein schönes Osterfest und viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen Nicole,
    was für ein wunderschöner Strauß. So ganz in Rosa. Gefällt mir gut.
    Das Buch habe ich auch auf meiner Leseliste stehen. Ich mag gerne zwischendurch so leichte Lektüren.
    Ich wünsche euch schöne Ostertage. Das Wetter soll ja so richtig frühlingshaft werden. Genießt eure Zeit.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  11. Hocherfreut lese ich von deinen Fortschritten! Dass das so schnell gegangen ist, erstaunt mich. Oder unterstützt dich noch Freund Ibu etwas? Auf jeden Fall möge es weiter aufwärts gehen!
    Der Strauß ist ganz bezaubernd, auch in dieser Vase. Und wie immer toll von dir fotografiert!
    Hab's fein!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Nicole,
    super das wieder auf den Beinen bist.
    Wunderschöne Post hast du bekommen und auch dein Kärtchen ist gestern bei mir gelandet.
    Ich habe mich sehr gefreut.
    Wünsche dir viele schöne Osterstunden.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  13. Servus Nicole, ein wunderschöner Blumengruß in rosa und weiß. So schön!
    Danke für die Buchvorstellung und Erinnerung an die Autorin Christine Brückner.
    Lg und schöne Osterfeiertage aus Wien

    AntwortenLöschen
  14. Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung und ein schönes Osterfest!
    herzlichst
    Tanja

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,

    wunderschön sieht Dein Blumenstrauß aus und ich bin immer wieder überrascht wie die Sträuße heute frisch ankommen. Früher sahen die mit Fleurop z.B. doch eher mickerig aus. Toll dass die Schuhe wieder passen und es so schnell bergauf geht.

    Liebe Ostergrüße und ein schönes Fest
    wünscht Dir
    Burgi

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Nicole, über so einen wunderschönen Strauß per Post hätte ich mich auch gefreut. Ein guter Start ins Osterwochenende.
    Dir und deinen Lieben frohe Ostern. Herzliche Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    was für eine tolle Überraschung von deiner Namensschwester.
    Wie sehr du dich über den hübschen Strauß gefreut hast, kann ich mir gut vorstellen.
    Levkojen mag ich total, auch wenn der Duft schon sehr stark ist.
    Meine Eltern hatten sie im Garten, als ich Kind war.
    (Das Buch "Jauche und Levkojen" kenne ich nur dem Titel nach. Gelesen habe ich es nicht.)
    Dass deine Fäden schon gezogen wurden und du dich bereits besser fühlst, ist schön zu lesen.
    Nun kann Ostern wohl kommen?
    A pro pros, als ich vorhin vom Liebsten zurück nach Hause kam fand ich deine liebe Karte im Briefkasten.
    Hab herzlichen Dank. Ich freue mich sehr, dass du an mich gedacht hast!
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  18. Ein toller Strausz! Und die Holzschale mit der Osterdeko ist ganz entzückend!
    Schön, dasz es doch so schnell heilt - ich würde mich an solche OP nie heranwagen...
    Frohe Ostern und weiterhin gute Besserung
    Mascha

    AntwortenLöschen
  19. ...ein zauberhafter Strauß ist das, liebe Nicole,
    möge er dir lange Freude machen...

    wünsche dir schöne und entspannte Ostertage,
    liebe GRüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  20. Ein toller Strauß, liebe Nicole.Auch das kleine Osternest ist ganz entzückend.
    Hab ein feines Osterfest, liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole,
    wie schön, dass es dir nach deiner OP schon so gut geht und du schon wieder so gut laufen kannst. Der Blumenstrauß ist ein Traum in pink und so wunderbar in Szene gesetzt.
    Ich wünsche dir ein wunderschönes Osterfest und grüße dich herzlich
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,
    ich hüpfe jetzt noch mal durchs Bloggerland und lasse bei meinen Lieben schöne Grüße da.
    Das sind sooo nette Gesten untereinander, echt toll anzusehen !
    Es freut mich, dass es mit dem Fuß so schnell bergauf geht und du bald wieder ohne Hilfsmittel, die Straßen unsicher machen kannst.
    Ich wünsche dir von Herzen ein frohes Osterfest, feiert schön !!!!
    Liebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  23. Hallo liebe Nicole,

    Dein Blumenstrauß sieht wunderschön aus. Die beiden Karten gefallen mir auch sehr gut.

    Ich wünsche Dir ein schönes Osterfest.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  24. Ein zauberhafter Strauß und eine wundervolle Überraschung !!! Herzliche Grüße und eine gute Woche, helga

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nicole,

    das ist ja ein sehr schöner Blumenstrauß, der würde mir auch gut gefallen.

    Wie schön, dass deine Operation und die Heilung so gut verlaufen sind, dann bist du bald wieder gut zu Fuß unterwegs.

    Mit dem Buch habe ich auch geliebäugelt, mich dann aber doch wegen anderer Zugänge dagegen entschieden. Deine Besprechung klingt sehr zufrieden, ich behalte es dann mal im Hinterkopf.

    Liebe Grüße und noch einen schönen Rest-Osterabend,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  26. Wenn Du wüsstest, liebe Nicole, wie sehr es in den letzten Tagen hier bei uns am linken Niederrhein nach Jauche stinkt... lach schallend! Freut mich sehr, dass Dir der Strauß gefallen hat. So sollte es sein! Ganz liebe Grüße und ein charmandes Wochenende, Nicole (die jetzt gleich schon wieder arbeiten muss.. tja.. die Ferien sind vorüber!)

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.