Sonntag, 17. April 2022

Mein Jahresprojekt im April & Frohe Ostern


Auch im März war ich wieder unterwegs, um Euch im Rahmen von Andreas Jahresprojekt einen der vielen schönen Glücksorte am Mittelrhein zu zeigen.

Der Mittelrhein verläuft von Bingen / Rüdesheim bis Bonn-Bad Godesberg bzw. Bonn-Oberkassel. 
Und dort in Bonn findet ab Ende März dieses wunderbare rosa Naturschauspiel statt - die Kirschblüte 




Die meisten fahren für dieses Ereignis in die Bonner Altstadt. 
Denn kaum einer weiß, dass es auf der anderen Rheinseite in Bonn-Beuel eine ruhige Straße gibt, 
in der es genauso schön blüht wie in den bekannten City-Straßen.
Ich mag den Ortsteil Beuel sehr gerne, kleine hübsche Cafés, nette Läden, ein großzügiges Rheinufer, 
also ein prima Start für einen Bummel durch die schöne ehemalige Bundeshauptstadt, die man rasch über die Rheinbrücke erreicht




Als wir vor drei Wochen dort waren - hier - blühte leider noch nichts. 
Also fuhren wir am Tag meiner OP vormittags nochmal hin. 
Es war zwar grau und es nieselte, aber ein paar Blütenzauber-Bilder gab es dann doch noch.
Das Rosa leuchtet selbst bei grauem Himmel wunderbar 




In der Straße gibt es ein gelbes Haus, das als Hintergrund einfach genial ist




Ist das nicht ein schöner Glücksort?
Auch wenn ich an dem Tag mit meinen Gedanken schon in der Kölner Klinik war, 
habe ich die Blüten sehr genossen







Und weil ich Kirschblüten so sehr mag, haben wir Donnerstag einen kleinen Baum für unseren Garten gekauft. 
Jetzt haben wir auch eine Lahnsteiner Kirschblüte 😃




Vor blauem Himmel sieht das schon richtig kitschig aus, aber schön




Und für mein 2. Jahresprojekt, nämlich die Leerung meines Wollkorbs, 
habe ich dieses Osternest gebastelt. 
Mit Flauschwolle habe ich einen Styroporring umwickelt, 
auf einen Korb gesetzt und mit Osterkrams gefüllt. 
Die Idee habe ich bei Silke gesehen




Nun wünsche ich Euch ein fröhlich buntes und sonniges Osterfest, 
genießt die freie Zeit und lasst Euch die Ostereier schmecken




Ganz liebe Hasengrüße





24 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Nicole
    Die Kirschblüte ist ein wahrer Traum und deine Fotos sind wunderschön. Dieser Ausflug hat dich bestimmt etwas von der bevorstehenden OP abgelenkt und jetzt kannst du davon zehren.
    Frohe Ostern und liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  2. Glücksort trifft es perfekt. Das sind wunderschöne Bilder liebe Nicole. Auch Dein Osterkörbchen gefällt mir ausgesprochen gut. Ich bewundere immer wieder Deine Kreativität.
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Osterfest im Kreise Deiner Liebsten ♥.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    Dir auch ein schönes Osterfest!!!! Das sind ja wunderschöne Bilder von den Kirschblüten:) Sehr süß auch dein Osternest, welches mir sehr gefällt:) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole, diese Rosa-Blütenpracht ist wirklich ein einzigartiges Naturschauspiel, welches man nur im Moment genießen kann. Das kann man nicht aufschieben, aufheben, nacherleben, sondern muss im rechten Augenblick vor Ort sein und dann ist es ein Geschenk!
    Die Verwendung Deines Flauschgarnes gefällt mir gut - warum nicht ein zartweißes Osternest - schööön!
    Übrigens lieben Dank für Deine Nachricht! Welche Farbe die Kissen haben werden, weiß ich noch nicht? Wenn mir ein schöner Stoff über den Weg läuft, werde ich es wissen 😊 Du hast Recht, der Herzallerliebste wird das Bild malen. Die Häschen sind aus den vorgeformten Kn..&Ba..-Hörnchen entstanden - eine ganz spontane Idee, die recht gut geklappt hat!
    Nun genießt ein frohes Osterfest - liebe Grüße von Lene

    AntwortenLöschen
  5. Sehr hübsche Idee :)Die Farbe von den Blüten ist toll
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben Frohe Ostern ;)
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  6. Die rosa Blütenpracht ist ein Traum und Glückwunsch zum Bäumchen, liebe Nicole.

    Frohe Ostern
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Idee, sich so ein Bäumchen in den garten zu pflanzen!
    Ja, Beuel ist liebens- & lebenswert! Meine Schwester wohnt dort in einer schönen Gartenstadt-Siedlung nahe am Rhein. ( Sie fährt dennoch immer auch in die Heerstraße 🤣 ). Übrigens gibt es bei uns, dicht am Perlenfischer auch eine Straße mit den Bäumen. Die heißt dann auch noch Nelkenstraße.
    Vergiss nicht, den Post bei mir zu Verlinken bei "Mein Freund, der Baum" und dann chillige Tage im neuen Gärtchen!
    ❤️lich
    Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    wahnsinn was für eine Blütenpracht...
    die Farbe einfach der Hammer. 😊 Mit so tollen Bildern im Kopf könnte die OP ja nur gut werden. Der kleine Baum in eurem Garten wird euch jedes Jahr erfreuen. 😁

    Ein schönes Osterfest und viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🐰🍀

    AntwortenLöschen
  9. Servus Nicole, wie du gesehen hast mag auch ich diese japanische Zierkirschenblüte sehr gerne. Dazu muss ich nicht einmal weg fahren, vor meiner Haustür ist die Straße gesäumt damit und jedes Jahr ein Frühlingstraum in rosa.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  10. Ich liebe die Zeit der Kirschblüte und bin so froh, dass unsere Nachbarn eine japanische Kirsche direkt vor dem Haus haben. Eigentlich haben wir mehr davon als sie selber. Ihr habt jetzt auch so ein Frühlingshighlight im Garten, klasse! Danke für diesen herrlichen Ausflug.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. We have a lovely season ahead us now! Springtime! Beautiful cherry blossoms too...
    Titti

    AntwortenLöschen
  12. Herrlich deine Bilder von der Kirschblüte aus Beuel, liebe Nicole...da sollten wir spätestens zur nächsten Frühjahrsblüte unsere Einladung dorthin mal einlösen. Und die Lahnsteiner Nelkenblüte finde ich ja klasse... schön, dass ihr euch so ein Bäumchen in den Garten geholt habt.
    Nun wünsche ich dir frohe Ostertage und genieß die Zeit in deinem Gärtchen.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    Frohe Ostern wünsche ich Dir und Deinen Lieben. Hab schöne Tage, bei schönstem Sonnenschein.
    1000 Dank für Deine hübsche Osterkarte, ich habe mich doll gefreut und erfreue mich jetzt an einer ganzen OsterKartengalerie.
    Liebe Frühlingsgrüße von der Insel, Mandy

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,

    schön Dein Ausflug in die Kirschblüte. Nun sitze ich hier daheim am PC und schaue aus dem Fenster auch direkt auf Nachbars Kirschbaum. Ich liebe diesen Farbrausch mit dem Grün drumherum.

    Liebe Grüße
    Deine Burgi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    die Kirschblüte ist ein wunderbares Naturschauspiel, das ich gerne einmal in Natura bewundern würde. Du hast die Blütenpracht in so schönen Bildern festgehalten, das weckt die Sehnsucht noch mehr. Wie schön, dass ihr nun so ein herrliches Bäumchen in euerem Garten habt.
    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein wunderschönes Osterfest.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  16. Ich mag die Kirschblüte sehr und freue mich für dich, dass du nun auch ein Bäumchen im Garten hast.
    Auch dein Gebasteltes ist goldig.
    Bin spät dran, wir waren heute zum großen Familienostertreffen in Bayern. Das war sooo schön, ich bin noch ganz begeistert von Susannes Haus..
    Ganz liebe Grüße und noch ein schönes Osterfest

    AntwortenLöschen
  17. Die Kirschblüte ist ein Traum.
    Ich liebäugel auch mit solch einem Bäumchen für den Garten. Mal sehen, ob wir es im Herbst schaffen Platz dafür zu machen.
    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    die Farbe dieser Kirsch-Blüten ist einfach ein Knaller und Hingucker, super Idee sich dieses Bäumchen in den eigenen Garten zu holen !!! Ich warte bei uns immer noch auf die Apfelbaumblüte, er ist dieses Jahr sooo spät.
    Einen wundervollen Ostermontag,
    liebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  19. Diese Bilder die zu zeigst sind sehr schön und jetzt ist die Zeit der tollen Blüten.
    Einen japanischen Kirschblütenbaum hatten wir auch mal vor dem Haus, er ist aber leider einer Baustelle vor dem Haus zum Opfer gefallen. Unsere damalige Nachbarin hatte sich immer erbarmt die herabgefallenen Blüten aufzunehmen.
    Noch einen schönen Ostermontag.
    Gruß
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,
    die Kirschblüte finde ich geradezu unheimlich schön, wusste aber nicht, dass man die auch in Bonn bewundern kann, obwohl ich ja gar nicht so weit weg wohne...
    Ich wünsche Dir auch noch frohe Ostern und danke für das Zeigen der wundervollen Bilder.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  21. Guten Morgen!
    Die Bilder mit den Blumen sind so schön, sie jeden Morgen zu sehen. Sie können weitere Guten-Morgen-Nachrichten senden, um Menschen zu motivieren unter https://schonespruchekurz.de/guten-morgen/

    AntwortenLöschen
  22. Herrlich schön liebe Nicole, die Kirsch und Apfelblüten blühen jetzt überall wo es solche Bäume hat, und im eigenen Garten so ein schöner Kirschbaum zu Pflanzen finde ich noch schöner. Geniesse die schöne Zeit und gute Besserung wünscht dir Beatrix

    AntwortenLöschen
  23. Dieses kuschelige Nestchen sieht wirklich wunderschön aus, und das hölzerne "Hasenostereigesichtchen" ist auch allerliebst.
    Zur Kirschblütenzeit war ich noch nicht in Bonn, konnte also dieses großartige Natur-Schauspiel leider nicht bewundern...aber in Schwetzingen, da gibt es beim Schloss mit seinem legendären Park auch einen Teil, der mit Zierkischen bestückt ist. Aber so ein tiefes Rosa tragen die dortigen Blüten nicht...Ich glaube Bonn hat man mit diesen unvergleichlichen Japanischen Zierkirschen geschmückt - sozusagen ein deutsches Hanami...?!
    Jetzt wünsche ich Dir, liebe Nicole, noch schnell eine rasche Genesung, auf dass Du die Natur wieder erobern kannst.
    Alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
  24. Servus Nicole,
    jetzt hast du auch so einen supertollen Flauschkranz gebastelt, ich find ihn mit der Osterdeko ur niedlich. Die Fotos von der Kirschblüte sind wunderschön! Danke dafür und einen lieben Gruß!
    ELFi

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.