Donnerstag, 12. Mai 2022

12 von 12 im Mai


Hallo zu 12 von 12, der tollen Aktion von "Kännchen nur draußen",
welche jeden Monat am 12. stattfindet und unseren (All)Tag in 12 Bildern zeigt




Im Moment gehe ich morgens nochmal so gerne die Zeitung aus dem Kasten holen, 
denn im Moment blüht der Rhododendron vor der Haustüre wunderbar in einem kräftigen Pink

Danach wird das Outfit des Tages angezogen. 
Das Kleid habe ich mir vor ein paar Wochen beim Kaffeeröster gekauft und ich bin total begeistert von Schnitt und Material. Weiße Tasche und weiße Turnschuhe, andere Schuhe gehen zur Zeit leider noch nicht, 
und ich bin startklar




Jetzt werden die Betten frisch bezogen und die dickeren Decken gegen leichte Sommerdecken getauscht. 
Schnell noch Staubwischen und dann geht's aber los...




Kontrolltermin und Röntgen des Fußes. 
Und Wichtig - Verpflegung und Lesefutter fürs Wartezimmer einpacken
(Hat sich aber nicht gelohnt, ich war ja so was von flott fertig...) 




Und ab zum Koblenzer Hauptbahnhof. 
Unser Ältester und ich fahren zusammen nach Köln, er muss zum Flughafen, ich zur Klinik.
So haben wir mal eine gute Stunde Zeit für ein ungestörtes Mama-Sohn-Gespräch... so schön 




Auf dem Weg vom Bahnhof zum Arzt schnell eine kleine Nascherei gekauft. 
Ich liebe diese Kölner Spezialität aus Marzipan, Nougat und Nüssen, LECKER!!!




Angekommen... dann mal ab in die Orthopädie




Das ging schnell, die Ergebnisse sind ok, der Arzt zufrieden, nur ich brauche noch ein wenig Geduld, 
bis alles komplett verheilt ist.
Herr niwibo sammelt mich vor der Klinik ein, er hatte in der Früh einen Termin in Köln und kann mich nun wieder mit dem Auto nach Hause mitnehmen - prima




Aber zuerst geht es noch in meinen Lieblings-Dekoladen, hier könnte ich ewig schauen (und kaufen) 
und in einen Blumenladen auf einem alten Gutshof




Mit dem Blumenstrauß machen wir einen Abstecher auf den Friedhof zu meinen Schwiegereltern.
So oft kommen wir dort nicht hin, da muss man jede Gelegenheit nutzen




Jetzt aber ab nach Hause, meine Blumen müssen in die Vase und wir haben noch eine Stunde Fahrt vor uns




Diesen Cup habe ich mir eben in dem Dekoladen gegönnt. 
Daraus werde ich jetzt einen Eistee genießen, die Füße hochlegen und einen Abstecher durch Euren Alltag machen...




Euch einen schönen und sonnigen Abend

Ganz liebe Donnerstagsgrüße



11 Kommentare:

  1. So stilvoll, das alles wieder bei dir! Die Arzt-Info ist ja sehr erfreulich, und eure Familienlogistik bewundernswert.
    Da wird das Praktische mit dem Schönen verbunden, gut so.
    Hab einen geruhsamen Abend!
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh, das Kleid könnte meines sein, schwärm! Und ich sah heut auch den alleresten blühenden Rhododenron im Campuspark, leuchtete von weitem...sonst ist hier alles noch nicht so weit, wir sind kein Rheinland...
    Lebensmittel beschaffe ich mir über Tafel, Foodsharing, Container und sowas ist halt immer Glücksache und die Nachfrage steigt auch da. Rente reicht nicht und wenn ich dann noch einen Reifen kaufe... -
    Liebe Grüsze
    Mascha

    AntwortenLöschen
  3. Na, das war ja durch und durch ein positiver Tag🤩😅Genieß den Abend... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Nicole, sehr schönes Maritimes Kleid, solches gefällt mir auch sehr!
    Es freut mich dass der Arzt zufrieden ist, es braucht halt alles seine Zeit!
    Danke fürs mitnehmen auf deiner Stadtbummelei.
    Schönes baldiges Wochenende wünscht dir Beatrix

    AntwortenLöschen
  5. das kleid ist ganz bezaubernd, das würde ich wohl auch jeden tag tragen! positive arztmeldungen sind immer ein anlass zur freude, da kann man sich auch mal etwas schönes aus dem lieblingsladen leisten!
    einen schönen abend noch und liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    ich weiß Geduld ist nicht immer einfach. Aber bis jetzt hört sich doch
    alles super an. 😊 Ein toller Tag und super gut durch organisiert. 👍
    Ich hoffe du findest auch etwas schönes in deinem Briefkasten. Auf
    deine Blumen freue ich mich schon.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    das ist auch ein sehr schönes Projekt und Deine Bilder dazu gefallen mir sehr gut.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Schön das wir Dich durch den 12ten Mai begleiten durften, liebe Nicole.
    Mutter-Sohn-Gespräch, leckere Schoki...grins, tolles Outfit, zufriedener Arzt, neuer Latte - Cup ...das war ein rundum positiver Tag. Was will man mehr an einem ganz normalen Tag..Oder?

    Liebe Grüße und ein sonniges Wochenende

    Monika

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    jetzt blogge isch schon soooo lange und war noch nie dabei bei 12 von 12 - und schwups sind wir immer schon einen Tag weiter ;O) Bei euch anderen lese ich das immer sehr gerne, und stelle immer wiedr fest, wenn mann notiert, merkt man oft, wie fein ein Tag dann doch war.
    Ich lasse liebe Grüße zum Wochenende da
    Gabi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    Activitati diverse intro zi normala , din viata! Bine ca e ok cu piciorul!
    Salutari,
    Mia

    AntwortenLöschen
  11. Ich mußte lachen liebe Nicole, das Kleid habe ich mir auch bestellt.
    Nun können wir zusammen spazieren gehen.
    Ich zeige es mal, wenn schönes Wetter ist und ich nicht auf dem Rad hocke.
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.