Sonntag, 1. Mai 2022

niwibo sucht... Küchengeplauder


Seid Ihr alle fröhlich in den Mai getanzt oder habt Ihr es ruhiger angehen lassen?
Egal wie, Willkommen im Mai, Willkommen bei niwibo sucht...




Wir haben es ruhig angehen lassen mit einen Serienmarathon auf der Couch.
Dazu ein Glas Wein, Baguette mit Dip und als Nachtisch Aprikosen-Quark-Taschen.
Oder Spiegelei-Blätterteigtaschen...




Bei der Zubereitung dieser leckeren und schnellen Taschen sind ein paar Küchenbilder entstanden. 
Denn diesen Monat suche ich "Küchengeplauder"




Für acht Stück dieser Spiegeleier braucht Ihr eine Fertigpackung Blätterteig, 
welcher in acht gleich große Stücke geschnitten wird. 
Am Rand etwas einritzen, nicht einschneiden. 

250 g Magerquark, 50 g Schmand, 50 g Zucker mit einem halben Teelöffel Vanillepaste verrühren, 
dann ein Ei zugeben. 

Diese Mischung auf den Stücken verteilen, eine halbe Aprikose (Dose) mittig rein setzen und mit Pistazienkernen bestreuen.

Für ca. 15 Minuten bei 200 Grad in den Ofen und zum Schluss mit Puderzucker bestreuen. 
Guten Appetit!




Ich freue mich im Mai auf Eure Rezepte, Küchenbilder / Deko oder Geschichten aus der Küche. 
Mal schauen, ob so viele schöne Beiträge wie im April zusammenkommen. 
Vielen Dank für Euren wunderbaren bunten Frühling 🌸🌸🌸




Ein paar "kitchen flowers" gibt es noch für Holunderblütchen
Schlichte gelbe Tulpen, in der Küche ist die Blumendeko etwas reduzierter




Diesen "Gruß aus der Küche" verlinke ich bei Annis Bingoparty, da war gestern Zeigetag No. 1.
Hier meine bisherigen Beiträge:







Mit neun Kreuzchen bin ich dabei, ein Bingo ist leider noch nicht in Sicht,
aber das Jahr ist ja noch lang




Nun wünsche ich Euch einen guten Start in den Wonnemonat

ganz liebe Sonntagsgrüße











You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

28 Kommentare:

  1. Guten Morgen Nicole,
    als häte ich sowas geahnt.. Eigentlich wollte ich den Post ersts in der kommenden Woche posten, aber ich habe da so einiges an Rezepten mit Erdbeeren und Spargel
    Lecker sehen deine Blätterteigtaschen aus und auch bei mir gibt es die gelben Tulpen von letzter Woche.
    Wir hatten gestern zwar eine sehr schöne Operaufführung, aber das Ende in der S-Bahn war nicht so dolle.
    Ich frage mich nur, warum sich junge Leute so volllaufen lassen müssen und sich dann so benemen.
    Das Wetter ist schl....echt. Wir wollten heute nach Bretten radeln, aber das verschieben wir eben auf nächste Woche. Ist eh heute auf den Straßen und Wanderwegen der Teufel los und nochmals Betrunkene muß ich mirn icht antun.
    Hab einen schönen 1. Mai und ich hoffe dein Fuß macht sich.
    Was mich lan der OP abschreckt, ist, dass man wohl 3 Monate keinien gescheiten Schuh mehr anziehen kann. Ich bin gestern in meinen Sitzschuhen fast gestorben. Aber wer schön sein will................! :-))
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  2. AH, liebe Nicole, dann kann ich auch mit meiner Blumenfensterbankdeko mitmachen (HiHi), welche sich in der Küche befindet:) Mit Rezepten glaube ich , kann ich nicht so Punkten. Ist nicht so meins;0) Obwohl, du hast so hübsche Bilder von eurem Mahl gezeigt, da würde ich direkt Lust bekommen auch Rezepte zu posten. Bin sehr gespannt, was alles zusammen kommt. Schönen 1 Mai... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie lecker ♥. Da bekomme ich doch gleich Appetit. Wir sind auch ganz entspannt in den 1. Mai gekommen. So wie Ihr haben wir es uns auch gestern Abend bei einer Serie gemütlich gemacht. Derzeit sehen wir uns alle Staffeln von Downton Abbey an. Die Serie ist einfach was für die Seele ;-). Deinen Tulpenstrauß finde ich wunderschön. Ich hatte in diesem Frühling auch schon einige Tulpensträuße. Daran kann man sich doch immer wieder erfreuen. Liebe Nicole, ich wünsche Dir einen schönen Sonntag ♥.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    wir haben den Abend tatsächlich auch zu Hause auf der Couch verbracht und ebenfalls eine Serie geschaut, allerdings wurde daraus kein Marathon.
    Die Quarktaschen sehen richtig lecker aus. Und das Rezept scheint wirklich einfach zu sein.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  5. Guten morgen Nicole,

    Hmmm das sieht ja sehr lecker aus, werde mir das Rezept auf jeden Fall abspeichern und ich denke diesen Monat kann ich wieder einen Beitrag zu "niwibo sucht" bringen, denn ich wollte im Mai das ein oder andere Rezept online stellen.

    Wünsche dir einen tollen Mai

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Nicole,
    lecker, lecker!! Deine Blätterteigtäschen sehen zum Reinbeißen aus. Da bekommt man direkt Appetit. Da hattet ihr einen schönen und köstlichen Abend.
    Ich wünsche euch einen wunderschönen Maitag. Macht es euch schön.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  7. Was für eine schöne Idee, liebe Nicole. Alleine schon das Wort "Küchengeplauder" macht Laune! Da kommt bestimmt ein Beitrag von mir ;) Herzliche Grüße in den Mai (!). Hab' einen schönen Feiertag. Drücker, Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    Küchengeplauder hört sich super gemütlich an und deine Küchenbilder lassen mich
    staunen. 😊 Da werde ich in diesem Monat sicher öfters vorbei kommen. Für ein Bingo fehlen dir
    ja nur noch zwei Felder und die schaffst du doch ohne Probleme... also
    ich hätte da schon eine Idee. 😁

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole, Dein Spiegelei-Blätterteig-Teilchen sieht echt lecker aus! Wir backen auch sehr gern mit Blätterteig, sowohl süß als auch herzhaft. An Deinem Monatsthema werde ich mich auch mit Freuden beteiligen - schön!!!
    Für mein Kommentar-Problem habe ich jetzt eine Lösung gefunden - ich will mich einfach nicht länger ärgern.
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben einen wunderschönen Wonnemonat - sei lieb gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
  10. Yummy! Diese Blätterteig-Quark-Teilchen sehen zum Anbeißen aus und die werde ich nächste Woche gleich mal backen, vielen Dank fürs Zeigen.
    Und wie schön, dass du beim Bingo dabei bist, liebe Nicole. Du hast schon viele schöne Projekte zu den Themen gezeigt und wenn ich mir deinen Bingozettel anschaue, ist eine erste volle Bingo-Reihe bestimmt in Kürze zu sehen... Küchengeplauder ist eine schöne Suche für den Mai, vielleicht kann ich auch bald etwas dazu zeigen.
    Ich wünsche dir einen herrlichen 1. Mai, genieße den Tag und hab es fein. ♥
    Herzensgrüße
    Anita

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole
    Die Quark-Blätterteigtaschen sehen so lecker aus, da würde ich gerne zugreifen. Sie scheinen schnell gemacht zu sein, da werde ich sie gerne versuchen.
    Küchengeplauder ist ein super Thema, mal sehen, was ich im Mai so kochen werde.
    Dir einen schönen Start in den Mai und liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Nicole,
    die sehen ja sehr sehr lecker aus. Ich glaube, die werde ich bestimmt mal nachbacken.
    Dir einen schönen Mai!
    Lg, Tanja

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    erst die letzten Tage hab ich mir mal gedacht, dass bei mir auf dem Blog schon lange kein Rezept mehr war - alle schon veröffentlicht ;O)
    Muss mal gucken, welche Leckerei ich bieten könnte. Deine Idee ist klasse und deine Kücheneinblicke samt Rezept gefallen mir !
    Mit Nieselwetter startet hier der Mai, aber Pause tut auch mal gut.
    Allerliebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,

    tolles Thema für den Monat Mai und lecker schauen Deine Spiegeleier-Teilchen aus. Da fällt mir bestimmt noch was zu ein. Sei nicht zu ungeduldig mit Deinem Fuß und nehme bitte keine Schonhaltung ein, dass macht sich an an anderer Stelle bemerkbar. Ich hatte vor über 30 Jahren mal eine Fuß-Op und damals brauchte es lange, bis ich wieder richtig laufen konnte, aber es wird von Tag zu Tag besser.

    Liebe Grüße
    Deine Burgi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    deine Blätterteigtaschen sehen selbst an einem Tag wie heute (wo ich mehr als genug Kuchen genossen habe) sehr verlockend aus... Und so schnell, wie die gemacht sind, probiere ich dein Rezept ganz bestimmt bald selbst aus!
    Was ich diesen Monat zu deinem Motto beitragen könnte, weiß ich spontan schon ganz genau ;o)
    Der (Porzellan-?) Löffel mit der Wanze ist ja süß. Ich bin schockverliebt Verrätst du, wer der Hersteller ist? Biiiiitte...
    Viele Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  16. Das ist so der Stil, in dem Frau K. ackt 🤣😂🤣
    Eine gute neue Woche!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  17. Backt natürlich!
    🤣😂🤣

    AntwortenLöschen
  18. Dein Gruß aus der Küche sieht lecker aus, liebe Nicole und zu deinem Monatsmotto wird es sicher schöne Verlinkungen geben. Das Jahres-Bingo bringt soviel Freude, dass das Erreichen eines Bingos für mich zweitrangig ist ... Hauptsache die Ideen auszuführen macht Spaß. ;-)
    Wir waren gestern in einer ehemaligen Kirche - heute ein Restaurant - essen und anschließend zum Kabarett.
    Lieben Gruß in den Mai, Marita

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,
    noch schnell eine Antwort von mir. Hier bei uns gibt es die Kutmühle wo man Mehl kaufen kann. Klar bekomme ich es dort nicht für 49 Cent wie im Supermarkt aber dafür ist es ganz frisch gemahlen und es gibt verschiedene Sorten.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole

    Danke für den schönen Start in den Mai, herrlich deine leckeren Küchen - Bilder!

    Einen bezaubernd schönen Mai Monat wünscht dir von Herzen Beatrix

    AntwortenLöschen
  21. Dein Gruß aus der Küche gefällt mir sehr.
    Ich finde mit Blätterteig kann man wirklich vieles zaubern .
    Ein echtes Multitalent :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Nicole!

    Irgendwie habe ich für die anderen "Niwbos" den Zeitpunkt verpasst. Aber egal. Heute komme ich mit dem Geplauder über missglückte Kuchen daher.

    Das Rezept der Blätterteigtaschen wird natürlich sofort notiert :-))

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole,
    auch wir sind ganz ruhig und gemütlich in den Mai hineingerutscht. Deine Blätterteigtaschen sehen sehr lecker aus, die werde ich demnächst ausprobieren. Danke für‘s Rezept.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Nicole,
    jetzt habe ich mal ganz schnell Dein Foto mit rüber genommen, dann denke ich vielleicht immer mal wieder daran auch am Küchengeplauder teilzunehmen. Deine Blätterteigtaschen sehen total lecker aus, die sollte ich auch mal nachmachen. Leider darf ich das meinem Sohn nicht zeigen, er liest dann womöglich, dass Ihr auf der Couch gegessen habt. Ich habe ihm seit Kindheit an eingeschärft, dass das Niemand macht. ;-) Aber er glaubt da nicht so ganz dran. LOL!
    Liebe Grüße zu DIr
    Manu

    AntwortenLöschen
  25. Zum Tanzen war noch keine Zeit. Wir haben ein weiteres Zimmer renoviert. Das habe ich an dem Tag geputzt. :)
    Dieses Rezept ist perfekt für mich, unkompliziert und bestimmt lecker. Danke, liebe Nicole.
    `Küchengeplauder´ ist eine nette Idee. Da kann bestimmt jeder was dazu beitragen.
    Ich hoffe natürlich, dass wir nach dem Plaudern in der Küche anschließend meist auf der Terrasse Platz nehmen dürfen, um dort all die Leckereien zu genießen.
    Sonnige Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nicole,
    wir sind fröhlich in den Mai geschippert, nach Schweden, für einen eintägigen Aufenthalt dort.
    UND mit der leckersten aller Zimtschnecken bin hier gerne bei Dir dabei. ...noch lauwarm war sie, Hefeteig, viel Butter, Zimt und Zucker... jetzt liegt sie auf meinen Hüften ;).
    Wunderschön war es!!
    Im Blogpost gibt's auch einen Link zu meiner persönlichen Zimtschneckenvariante.

    Deine Spiegelei-Blätterteigtaschen sehen aber auch toll aus, Blätterteig ist sowieso meins, super praktisch, lecker und schnell hat man etwas feines süßes gezaubert. Hab vielen Dank für die Inspiration ;).

    Liebe Grüße von der Insel, MAndy


    AntwortenLöschen
  27. Ob ich es in diesem Monat mal wieder schaffe mich dabei zu sein bei Deiner Mai - Aktion, liebe Nicole. Denn ein Plausch in der Küche ist schon länger her. Dabei ist es bei uns immer der Raum wo sowas schon immer stattgefunden hat, lach!
    Deine Spiegelei-Blätterteig-Taschen sehen köstlich aus. Das werde ich mir mal merken, denn ich habe zu Hause ja ein großes Kuchen-Schlecker-Mäulchen.

    Hab einen feinen Mittwoch

    Monika

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Nicole,
    ich freue mich immer, wenn Du Fotos von Eurer schönen Küche zeigst, Dein schönes Geschirr passt da wunderbar hinhein, heute haben es mir besonders Deine Porzellanlöffel angetan. Die Spiegeleierküchlein sehen lecker aus.
    viele Grüße Margot

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.