Freitag, 20. Mai 2022

It's a good day to have a good day


Heute gibt es zum Friday-Flowerday mal wieder Pfingstrosen. 
Allerdings nicht mehr aus Nachbars Garten, diese sind bereits verblüht, 
nein, die heutigen Blumen sind vom Blumenstand




In Weiß finde ich die pivoines ja besonders schön, aber auch in Pink gefallen sie mir sehr gut.
Gefüllt oder ungefüllt, egal, ich mag sie alle...




Beim Aus- und Aufräumen der Dekoschublade fiel mir dieses kleine Schild mal wieder in die Hände. 
Ja, es gibt jeden Tag viele kleine Gründe, um ein guter Tag zu werden.

Heute morgen war es das kurze Gewitter, von dem ich geweckt wurde. 
Es ist so gemütlich, im kuscheligen Bett zu liegen und dem Regenprasseln zu lauschen. 
Und das heißt, die Blumen sind versorgt, das Gießen fällt heute aus, mehr Zeit für andere schöne Dinge 😉




Die Blumenvase ist noch viel älter als das Schild. 
Hr. niwibo hat sie mit in die Ehe gebracht, wie man so schön sagt. 
Schlicht weiß lebt sie nun schon seit über 27 Jahren bei uns




Der Kerzenständer allerdings ist neu. 
Bei sol, vind & vatten konnte ich nicht widerstehen.
Denn der nächste Urlaub ist leider noch weit entfernt




Die Pfingstrosen bringe ich zu Holunderblütchen.
Dann steht der Wochenendeinkauf auf dem Plan und danach sollen hier weitere Unwetter folgen.
Ich bin vorbereitet, sämtliche Gartendeko ist verräumt und alles andere festgezurrt. 
Passt auf Euch auf!!!




Ganz liebe Freitagsgrüße




25 Kommentare:


  1. Guten Morgen Nicole,
    da hast du ja die gleichen Pfingsrosten wie ich, nur ich habe sie vom Feld und meine waren noch geschlossen, macht nichts.
    Mal sehen, was ich nächste Woche finde, zur Zeit ist das Angebot auch sehr groß in der Natur.
    Geregnet hat es bei uns auch, es ging ein richtiges Unwetter runter auch mit Hagel und heute Nacht auch.
    Aber nun ist alles gut und die Natur wieder schön grün und entstaubt.
    So sollte es immer sein, nachts Regen und tatsüber Sonne.
    Früher möchte ich die Wärme so heiß gar nicht, aber seit ich soviel radele freue ich mich den warmen Fahrtwind mr um die Nase wehen zu lassen.
    Herrlich.
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  2. Siehst du vor lauter Regen usw. habe ich vergessen, deine Deko zu bewundern.
    Es sieht alles sehr schön stimmt aus und manches Teil hat auch eine Erinnerung, so wie bei mir der Elefant.
    Törööööö!
    Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    ich genieße es auch sehr vom Regen geweckt zu werden. Auch wenn das für mich oft
    bedeutet das die Regensachen mal wieder an die frische Luft kommen
    😊 Das hört sich bei dir nach einem tollen Tag an, Wocheneinkauf und dann
    das Wochenende einläuten? Ich bin gespannt ob "euer" Gewitter dann morgen hier ist. 🌂

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  4. Pfingstrosen heute allerorten! 😂 das Unwetter kam bei euch erst heute gegen Morgen? Hier gurren nur schon seit Stunden die Tauben 😂. Mal sehen, was der Tag bringt.
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Hier war gar kein Gewitter oder auch nur Regen oder so... ich hoffe auf heute! Pfingstrosen sind einfach immer toll. Mir gefallen die bunten am besten, aber die weißen sind auch sehr schön!
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nicole,

    deine Bilder sind wieder ganz entzückend, ich liebe Pfingstrosen auch sehr. Hier im Berggarten hättest du an den vielen Sorten und Farben deine wahre Freude. Vielleicht mache ich mal ein paar Fotos dort, wenn das Unwetter, das wir heute erwarten, noch welche heile lässt.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön, und macht mir Vorfreude auf eigene Pfingstrosen, die noch nicht soweit sind... Ja, was gibt es Schöneres, als vom Regen geweckt zu werden und sich noch einzukuscheln! Und überhaupt: Sommerregen durchs offene Fenster und dazu Chopins Ballade f-moll... das ist für mich der Inbegriff des schönen Lebens.
    Hier keine Spur von Unwetter bisher, nur gestern Abend paar Tröpfchen, so dasz ich fix noch meine nach faulendem Blütenstaub müffelnde Tonne leerte und ausscheuerte, aber heut morgen ist sie noch leer. Ich hoffe, uns bleibt auch noch ein Fitzelchen vom Unwetter übrig! Bis dahin geniesz ich den Sommertag.
    Morgenkühle Sonnengrüsze
    Mascha

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen, herrlich deine Pfingstrosen, ich mag sie auch sehr. Meine eigenen sind leider noch nicht so weit, ich warte sehnsüchtig auf die Blüte. Wahrscheinlich blühen sie pünktlich zu Pfingsten, da sind wir dann leider im Urlaub. Das war im letzten Jahr auch schon ;-). Gewitter und Regen gab es hier gestern, bis jetzt scheint hier noch die Sonne. Hoffentlich hält es noch wenig an, neue für heute Unwetter sind angekündigt. Aber bis dahin genießen wir das schöne Wetter! Liebe Grüße und einen schönen Tag Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Oh ich liebe Pfingstrosen auch sehr. Im Garten sind unsere gerade aufgegangen. Aber hier ist leider auch Gewitter angesagt, also werde ich heute wohl in den Garten gehen, und die Schönheiten für die Vase scheniden. Tut mir zwar immer in der Seele weh, aber nach dem Regen am Boden liegen ist es auch immer schade. Genieß dein Wochenende LG Starky

    AntwortenLöschen
  11. Frumoase flori de inceput de vara! Bujorii sunt printre florile preferate! Ai tai sunt superbi, ca si sfesnicul, dealtfel!
    O zona de relaxare frumos decorata ai in casa ta! Neutru si natur, un duo cu adevarat alaturi de fiinta umana !
    Imbratisari,
    Mia

    AntwortenLöschen
  12. ... ein bisschen Regen hätte ich auch gerne, liebe Nicole,
    auf Unwetter allerdings verzichte ich gerne und wünsche auch alles anderen, dass es nicht zu schlimm wird... schön deine Pfingstrosen, muss morgen auf dem Markt mal Ausschau halten, denn die im Garten brauchen noch ein paar Tage...

    wünsche dir einen guten Tag,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  13. Also diese Pfingstrosen sind immer sehr schön und im Garten sind sie nun auch aufgeblüht. Gestern hat es bei uns ganz schön gescheppert, alle Beete waren platt, habe ich für den neuen Regen aufgerecht.
    Bis jetzt war es schön, aber jetzt donnert es schon in der Ferne. Hoffe sehr dass die Menschen in den Hochwassergebieten nicht soviel abbekommen.
    Schönes Wochenende
    L.G.
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  14. Pfingstrosen in der Vase müssen einmal in der Saison sein, liebe Nicole...ich mag sie auch so gern und bei den ungefüllten sieht man die wunderbaren Staubgefäße. Meine kleine Paeonie im Garten ist schon längst verblüht, die Hitze hat ihre Blühdauer zudem verkürzt.
    Gestern hat es hier knappe 5l gegeben, viel zu wenig.
    Hab ein feines Wochenende - lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,

    Pfingstrosen sind doch immer wieder schön. Ich denke, nächste Woche sind sie hier im Garten auch soweit, dass ich mal eine schneiden kann. Gestern Abend hat es nur ganz kurz gewittert und noch keine 5 Min geregnet aber es ist für heute gegen 22 Uhr Regen angesagt. Wird auch wirklich Zeit, jeden Tag gießen nervt schon. Morgenfrüh fahre ich auch schnell hoch ins Dorf zum Einkaufen und dann ist Gartenarbeit angesagt. Es gibt so einiges auszusäen.

    Liebe Grüße und ein wonniges Wochenende wünscht Dir
    Deine Burgi

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Nicole,

    oh, hier hat es riiiiichtig geregnet heute mittag und ausgerechnet da waren wir gerade auf der A52 unterwegs, ich musste Herrn Herbstperle aus dem Krankenhaus abholen, er hatte den Vormittag eine größere Untersuchung dort. Wir sind praktisch nach Hause geschwommen bei einer Dunkelheit, die einen schon seeeehr an einen gemütlichen Herbstabend erinnerte ;-)

    Aber sind gut angekommen und ich freue mich so so sooo für unseren Garten, der war stocktrocken und unsere Regensammelbehälter sind nun auch wieder alle aufgefüllt.

    Jetzt gerade schau ich nach draußen und sehe, dass die Sonne wieder scheint. Hoffentlich haben alle das wilde Wetter gut überstanden.

    Dir wünsche ich ein wunderschönes Wochenende
    und lasse liebe Grüße hier,
    Lony x

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    was für ein schöner neuer Kerzenhalter! So ganz aus Glas ist er wirklich etwas Besonderes.
    Auch wenn bei mir der Urlaub nicht mehr so ganz lange hin ist, hätte ich hier ganz bestimmt ebenfalls nicht widerstehen können 🖤
    Bei uns regnet es leider nicht. Ein ganz kurzes Gewitter hatten wir vorhin.
    Nach 10 Minuten war der Spuk auch schon wieder vorbei, dabei wäre Regen für die Natur so dringend nötig.
    Bitte drücke die Daumen, dass in der Nacht noch ein wenig Wasser nachkommt.
    Herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  18. Was ist denn das für ein interessantes Buch!?!? Ich mache gerade auch kleine Holzschildchen. Deine Blumen würde ich dir am liebsten klauen wenn ich könnte;0) Hier ist seit gestern auch Land unter mit extrem viel Regen. Der Garten explodiert förmlich. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Nicole, Pfingstrosen in der Vase zu haben, ist schon etwas Feines. Neulich im Gartencenter habe ich auch „bemerkt“, wieviele unterschiedliche Sorten es gibt. Dein Strauß und auch der Kerzenhalter gefallen mir sehr ;-). Viel Freude damit und ein hoffentlich nicht allzu stürmisches Wochenende. Liebe Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  20. Wann, wenn nicht heute, liebe Nicole. Mit so schönen Blumen in der Vase kann der Tag doch nur gut werden.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Gaby

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole,
    genau heute hat eine Sorte ihre riesigen Blüten im Garten für uns geöffnet - unbeschreiblich, was die Natur da hervorbringt. In der Vase sthen aktuell die Röschen, doch wenn die weißen anfangen aufzublühen, dann dürfen auch welche in die Vase und ihren betörenden Duft verströmen.
    BIns chon gespannt, aufs nächste Buch ;O)
    Liebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  22. Ich liebe Pfingstrosen und Deine machen sich wieder so gut in der Vase. Die pinken Rosen sorgen für einen tollen Farbtupfer. Weiß mit Pink sieht so schön aus. Auch Deine Einrichtung und die dazugehörige Deko gefällt mir wieder sehr. Du dekorierst mit so viel Liebe und das gefällt mir.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Nicole,
    hier lacht weiterhin die Sonne vom Himmel und erfreut uns mit ihrer Wärme. Deine Pfingstrosen sind herrlich und müssen ja nicht immer aus Nachbars Garten sein. *G*
    Und der kleine Farbklecks passt ganz wunderbar in Deine Stube.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  24. Sehr schön sehen deine Pfingstrosen in der schlichten Vase aus liebe Nicole !!! Und den Kerzenhalter mag ich :-) Herzliche Grüße und einen schönen Abend, helga

    AntwortenLöschen
  25. Was für ein hübsches Stelldichein, liebe Nicole. Der gläserne Kerzenständer zieht bezaubernd zu den Pfingstrosen aus. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.