Sonntag, 29. Mai 2022

Unser Rhododendron, mein Mai-Rückblick und noch ein bisschen mehr...


Schon wieder ist ein Monat fast vorbei und ich bin auch im Mai gerne bei Birgitts Monatscollage dabei




Im Mai

- waren wir im Friedensmuseum

- hatte ich Pfingstrosen in der Vase und bunte Akeleien im Garten 

- gab es bunte Blumen zu Muttertag

- wurde der Garten verschönert und auch bei Dunkelheit genossen

- entstanden ein paar Karten 

- und ein Bloggeburtstag wurde gefeiert 


Wie immer könnt Ihr alle Beiträge zu den Bildern in der Sidebar nachlesen →→→



Ebenfalls im Mai habe ich die Entwicklung unseres Rhododendrons fotografiert. 
Faszinierend, wie sich aus einer dicken Knospe solch schöne Blüten entfalten.
Allerdings hält die Blütezeit nicht lange an, denn nach den schweren Regengüssen Anfang der Woche liegen nun fast alle Blüten auf dem Boden



Dann waren wir noch auf der Landpartie auf Ehrenbreitstein.
Schön, aber nicht sensationell, weniger Aussteller als vor Corona, etwas enttäuschend 




In Köln-Kalk habe ich diese Hauswand entdeckt. 
Eine moderne Interpretation Berliner Künstler des "Wanderer über dem Nebelmeer" von Caspar David Friedrich. Ich finde die Idee toll, alte Gemälde neu zu gestalten und damit fade Mietshäuser zu verschönern




Und mit einem Bild aus Roermond vom letzten Wochenende, 
verabschiede ich den für mich schönen und bunten Mai und freue mich auf einen sommerlichen Juni mit Euch

Ganz liebe Sonntagsgrüße





21 Kommentare:

  1. Hach ja, Ehrenbreitstein habe ich nur von der anderen Seite gesehen, als wir mal Rhein in Flammen angeschaut haben. Ein traumhaftes Bild war das. Wundervolle Collage hast du wieder erstellt. Einen schönen Sonntag... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    ich mag es auch Blüten beim entblättern zu fotografieren. Schade,
    das der Regen die Blüten vom Rhododendron gespült hat. Dein Mai
    sieht sehr farbenfroh aus, viele tolle Pläne konntest du umsetzen. Jetzt
    freue ich mich auf deinen Juni. 😊

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    schon wieder ein Monat dahin, das geht viel zu schnell.
    Die Rhododendren haben bei uns auch einen Teil ihrer Blüten im Regen verloren, aber der Garten hat das Wasser gebraucht.
    Dieses Bild an der Wand gefällt mir auch sehr gut, auf diese Art sollte man viel mehr triste Wände verschönern.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja, mit solchem Gemälde wurde die Hauswand in der Tat verschönert. Gefällt mir sehr gut. Toll finde ich es auch, wie Du die Entwicklung Eures Rhododendrons fotografisch festgehalten hast. Unsere Rhododendrons blühen derzeit auch so schön. Der Anblick ist eine wahre Freude.
    Liebe Nicole, ich wünsche Dir einen schönen Sonntag ♥.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Nicole,
    was für ein farbenfroher Monatsrückblick.
    Ich habe den Eindruck, seit man wieder mehr unterwegs sein kann, entdeckt man an allen Ecken schöne Dinge. Die bemalte Wand ist ein Traum und Roermond ist immer eine Reise wert.
    Ich wünsche Euch einen wunderschönen Sonntag. Macht es euch fein.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nicole,
    die Wand ist toll und auf jedenfall eine Bereicherung für Köln-Kalk. Da schau ich mal ob ich die finde, kann das in der Nähe der S-Bahnstadion Trimbornstr. sein?

    L.G.
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  7. ...eine schöne bunte Collage, liebe Nicole,
    von deinem Mai...hat es mit dem Verlinken nicht geklappt?...schön ist es auf deiner Terrasse zu jeder Tageszeit...und schön warst du auch wieder mehrfach unterwegs...

    wünsche dir einen schönen Sonntag,
    liebe GRüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    schöne Collagen hast Du zusammengestellt. Toll, wie Du das Aufblühen der Rhodedendronblüte festgehalten hast. Ehrenbreitstein kenne ich auch nur von der Rheinseite. Mir hat das sehr gut gefallen und ich fand den Blick aus der Seilbahn heraus einfach toll.
    Das Wandbild finde ich große Klasse. Ich bin ja hier auch immer auf der Suche danach.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole, der Rhododendron ist beeindruckend schön, ganz besonders mag ich ihn in dieser fröhlichen Farbe.
    Die Dame hat einen faszinierenden Haarschmuck, hach, die hätte ich zu gerne mitgenommen. Ja, nun ist der Mai fast schon wieder Geschichte und am Ende überrascht uns der Wonnemonat mit trübkaltem Wetter, fast schon so wie Weihnachten 🤔 meinte mein Sofatiger beim Nachmittagsspaziergang durch unsere Altstadt. Mal schauen was uns der Juni bringt und so grüße ich Dich herzlich und wünsche einen schönen Abend.
    Traudi.♥

    P.S. bin ein bisschen Bloggermüde, daher meine eher selten gewordenen Blog- und Kommentarrunden. Ich hoffe das gibt sich wieder 😘🙋‍♀️💖


    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole
    Apropos Abend, mir gefällt das Abendfoto in eurem Garten. Es sieht sehr heimelig aus!
    Hier ist es zwar sonnig, aber der Biswind lässt die Temperaturen sinken.
    Deine Bilderserie des Rhododendron finde ich ganz beeindruckend. Weiterhin ganz viel Freude daran und dass er noch lange blüht.
    Ich wünsche dir einen angenehmen Sonntagabend und liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen Nicole,
    da liegt ein bunter Mai hinter dir und auch hier hab ich ihn vorwiegend freundlich und warm in Erinnerung...eben mit Terrassen- und Gartenglück. Die Fassadenmalerei finde ich total klasse vorallem wenn sie sich so zurückhaltend an die Umgebung anpasst. Dein Bild aus Roermond weckt Fernweh.
    So starte gut in die neue Woche - lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen liebe Nicole, so ein schöner Mai...und die Fotos der Rhododendronknospen gefallen mir ganz besonders gut. Auch die Häuserfassade ist eine geniale Idee und ein toller Fund - in Blogs und Fotos kann ich dann auch auf Entdeckungreise gehn...
    Blütenduftmorgenregengrüsze für eine gute neue Woche
    Mascha

    AntwortenLöschen
  13. Ich freue mich auch jedes Jahr auf die Rhododendronblüte. Dieses Jahr hing bei uns ein Ast direkt auf dem Rasen, den habe ich dann abgeschnitten und die Blüten in Vasen gestellt. Habe gestaunt, wie lange sie sich in der Vase gehalten haben ... über 2 Wochen. Die moderne Interpretation eines alten Gemäldes finde ich auch sehr gelungen und stimme Dir zu, damit kann man sehr gut triste Wohnblöcke verschönern. LG Gundi

    AntwortenLöschen
  14. Huch, wo ist mein Kommentar von gestern Abend geblieben? Egal, ich wünsch dir eine schöne Woche und einen schönen Juni, damit du uns wieder mit deinen feinen Fotos verwöhnen kannst!🤣
    Herzlich
    Astrid

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole, da war ja einiges los im Monat Mai. Unglaublich schon beinahe wieder ein halbes Jahr vorbei.
    Die Entwicklung der Rhododendron Blüte in Bildern festgehalten ich faszinierend, ja die Natur ist unglaublich.
    Ich wünsche dir einen schönen Sommer.
    L.G.Edith

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,
    und schwups, schon ist der Mai wieder vorbei, den du mit einer sehr schönen Monatscollage noch einmal Revue passieren lässt. Bei uns hat der Rhododendron dieses Jahr ganz üppig geblüht, aber der Regen hat die Blüten schnell braun werden und abfallen lassen.
    Ich wünsche dir einen schönen Start in die neue Woche.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  17. Super Nicole, es ist doch schön, wenn man einen ausgefüllten Monat hat.
    Aber Jeder richtet sich das so ein, wie er möchte. Hier klemmt der Internetanschluß, die Kommentarfunktion ist doof und ich habe keine Zeit zum kommentieren. Tagsüber sind wir unterwegs mit den Rädern, abends hocken wir bis in die Puppen auf der Seeterrasse und dann fallen wir ins Nest. Den Rhododendron ist aber auch hübsch, aber die Zeit ist ja nun auch vorbei. Unsere Vermieterin hat auch einen Garten, sie ist 82 Jahre alt, fährt noch viel mit dem Rad und pfelgt ihren Garten, da klappt mir die Kinnlade runter.
    Habs fein, bis Freitag, ich hoffe, ich kann meine Blümchen zeigen.
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  18. Und plötzlich ist der Mai auch schon bald wieder Geschichte, Nicole!
    So schnell geht es. Eine tolle Montatscollage - dabei fällt mir sofort das strahlende Lächeln des Vasenmädels mit der roten Haarpracht auf. Die finde ich so toll!
    Nun freue ich mich mit Dir auf einen superschönen und hoffentlich sonnigen Juni.

    Liebe Grüße in den Dienstag

    Monika

    AntwortenLöschen
  19. Im Juni geht es auf Heidi´s Seite einen ganzen Monat nur um den Rhododendron. ;)
    Deine Bilder gefallen mir richtig gut . Vor allem die Hauswand. Das sieht echt mega aus .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole

    Die Zeit verfliegt nur so, zumindest bei mir!

    Danke für deinen schönen Mai Rückblick.
    Die Wand in Köln ist faszinierend, das Fahrrad gefällt mir.
    Die Rhododendron gefällt mir sehr, das leuchtende Fuchsia rot und die Entwicklung des Strauches.
    Ein guter Start in den Juni wünscht dir Beatrix

    AntwortenLöschen
  21. Die Zeit vergeht wirklich wie im Fluge, liebe Nicole. Es ist verrückt! Euer Rhododendron hat sich prächtig entwickelt. Bei unserem sind die Blüten schon dahin... er hat früh angefangen und dann kam auch noch der Regen. Das Foto aus Roermond macht mir fernweh.. na, gut... hollandweh! Es wird Zeit mal wiede über die Grenze zu hoppen. Lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.