Sonntag, 24. Juli 2022

Hollandimpressionen


Bei unserem Mini-Ausflug an die See Anfang der Woche habe ich die Kamera zu Hause gelassen. 
Ich wollte bei dem schönen Wetter nur die Nase in die Sonne und die Füße ins Wasser halten.
Aber ein paar Handy-Bilder sind es dann doch geworden...




Ich mag diese kleinen Straßen mit den hübschen Häusern und den Fahrrädern und Stockrosen davor.
Das schaut immer so idyllisch aus






Und auch die etwas schlichtere Variante gefällt mir




Nun aber genug durch die Straßen geschlendert, ab geht's ans Meer.
Ein bisschen Vitamin D tanken für den Winter und einfach nur den verdammt heißen Sand unter den Füßen spüren





Leider war das Vergnügen viel zu kurz, aber der lange Jahresurlaub steht ja zum Glück noch bevor




Mit dem Herz sage ich tschüss für diese Woche

ganz liebe Sonntagsgrüße








 

10 Kommentare:

  1. Liebe Nicole, ein wirklich schöner Ausflug. Hast du denn auch gebadet? Stockrosen sind wirklich schön. Oft sieht man sie vor Hauseingängen. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Bilder von alten Gassen und einem Sandstrand sind es geworden. Es müssen nicht immer aufwändige Ausflüge sein. Manchmal reicht es aus, einfach nur die Seele baumeln zu lassen und für kurze Zeit etwas anderes zu sehen.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Nicole,
    oh ja, ich mag die hübschen Gassen in den Niederlanden auch sehr. Und am Meer zu sein ist immer schön. Da vergeht die Zeit viel zu schnell.
    Danke dir sehr fürs Mitnehmen nach Holland.
    Liebe Grüße und einen wunderschönen Sonntag.
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,

    Sand unter den Füßen hatte ich auch schon lange nicht mehr. Schön schaut es von Deinem Geburtstagskurztrip aus und ich hoffe, Du hast schön gefeiert.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  5. Herrlich liebe Nicole, ja so ein Kurztrip ist einfach immer schön...wir machen das auch gerne und nun auch öfters. Danke fürs Mitnehmen...mir war der Sand zu heiß bin gleich ins Wasser gestiegen :-)))

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    Handycameras werden immer besser, ich bin mir nicht sicher, ob da immer noch eine große Kamera braucht, Deine Handybildern sind jedenfalls sehr schön. Bei diesen Temperaturen tut das Meer sicher besonders gut.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole, Deine Handybilder sehen toll aus. Ich hätte jetzt keinen Unterschied gemerkt (unser Handy macht besch... Fotos... ;-) Ach, wie ist das schön, so ein Kurztrip ans Meer.... Wir müssen immer stundenlang fahren, bis wir das Meer sehen... Schön, dass Du den Tag genossen hast!
    Viele Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole
    Schon toll, wenn du das Meer so als Tagesausflug erreichen kannst! Das vermittelt doch gleich Urlaubsstimmung.
    Hab einen guten Wochenstart und viel Vorfreude auf den langen Jahresurlaub.
    Liebe Grüessli Eda

    AntwortenLöschen
  9. Hej Nicole,
    Dit was toch al een heerlijk voorproefje op jullie grote vakantie. Straatjes met stokrozen vind ik prachtig. Fijne week, lieve groet!

    AntwortenLöschen
  10. Ich bin innerlich immer ein bisschen "angenervt", wenn ich die Stockrosen sehe. Wachsen in der kleinsten Ritze ... aber in meinem Garten, wo ich sie hege und pflege ... da wollen sie nicht ... Habe aber letztens bei einer unserer Wanderungen eine Idee gesehen. Da hatte jemand die Stockrosen in einem Pflanzkübel. Probiere ich nächstes Jahr auch mal. LG Gundi
    PS: Eine Burg Rabenstein gibt es nicht nur in Brandenburg, sondern auch in anderen Teilen Deutschlands.

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.