Sonntag, 31. Juli 2022

Mein Juli Rückblick und Viertelfinale beim Bingo


Hallo am Sonntag

Der Juli war ein ruhiger Sommermonat, die Sommerhitze lullte alles und jeden ein, die Tage plätscherten so dahin und heute läuft mein Lieblingsmonat ganz gemütlich aus
 



Im Juli

- ging das Klötzchenfieber weiter

- machten wir eine kleine Schifffahrt auf dem Rhein mit der "Goethe"

- waren wir über meinem Geburtstag an der niederländischen See

- bekam ich bunte Geburtstagsblumen

- entstand maritime Sommerpost (die immer noch nicht geschrieben ist!!!)

- dekorierte ich meine neue Schale mit Resteblümchen


Wie immer könnt Ihr die passenden Posts zu den Bildern in der Sidebar →→→ rechts anklicken


Aber nicht nur Birgitt sucht unsere Monatscollagen, 
auch Anni sucht seit gestern den 2. Bingo-Zwischenstand, denn wir sind bereits im Viertelfinale angekommen



Habe ich im ersten Vierteljahr noch 8 Kreuze machen können, waren es im zweiten Quartal nur noch 5. 
Irgendwie ist das Ganze ein wenig in den Hintergrund getreten, oft denke ich gar nicht mehr dran.
Aber ich hoffe, im letzten Halbjahr schaffe ich noch ein paar xxx

Neu hinzugekommen ist der "Gruß aus der Küche" mit den leckeren Quarktaschen



Das Windspiel im Garten - "Etwas aus Naturtönen"



"So stelle ich mir den Sommer vor" - Sommerdeko




"Alles Gute" - eine Geburtstagskarte aus Klötzchen



sowie  der Wiesenstrauß "Ich mag es natürlich"

Ein Bingo ist auch schon vorhanden 




Und nun genug für heute, wir gehen gleich zum Brunchen ins Koblenzer Weindorf. 
Ich freue mich, dass heute bei uns die Küche kalt bleibt und bin gespannt, was es dort Leckeres gibt.

Euch einen schönen letzten Julitag, 

ganz liebe Sonntagsgrüße



18 Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    bei uns war der Monat vor allem sehr trocken und der Garten ist bald bestimmt mehr gelb als grün.
    Dein Windspiel und auch die Sommerdeko gefallen mir sehr gut. So ein Windspiel könnte ich auch mal basteln.
    Ich wünsche Dir viel Spaß im Koblenzer Weindorf und einen sehr schönen Sonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole, viel Spaß beim brunchen, ich geh heute auch noch essen:) Deine Monatscollage zeit Sommersonne pur:) Herrliche Fotos. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Hach, liebe Nicole, es ist immer wieder eine Freude, deine Beiträge zu lesen und die schönen Sachen zu bestaunen, die du gewerkelt hast. Schön, dass du deine Ideen bei der Bingo-Spielerei teilst, darüber freue ich mich sehr.
    Viel Spaß beim Brunchen und genieße den Sonntag. ♥

    Herzensgrüße sendet dir
    Anita

    AntwortenLöschen
  4. Guten morgen Nicole,

    Da hattest du ja einen richtig schönen Juli gehabt, das freut mich zu lesen.
    Ohja das stimmt, bei uns ist leider auch alles so ultra trocken, mir tun Tiere und Natur sehr Leid.
    Deine Sommerdeko mit dem "Windspiel" gefällt mir auch sehr gut und die Quarktaschen sehen sehr lecker aus.
    Lass es dir gut gehen, hab einen schönen sonnigen Sonntag.

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Nicole,
    fleißig bist du schon beim Jahresbingo gewesen und ein Bingo hast du auch schon geschafft. Gratuliere!
    Und dein Lieblingsmonat wird sich dann heute mit einem Brunch verabschieden. Dabei wünsche ich euch viel Spaß und lasst es euch schmecken. Genießt den Tag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Genieße den Sonntag und viel Spaß heute.
    Liebe Grsße Eva

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    da hast Du den Juli ja so richtig ausgekostet!
    Ein paar Tage an der See würden mir auch gefallen, ich hoffe, ich schaffe das noch bis Mitte September.
    Hab heute einen schönen Tag, auf jeden Fall fängt er schon gut an - Brunch ist eine feine Sache.
    Liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Nicole,
    das ist ein schöner Monatsrückblick. Du scheinst den Juli genossen zu haben.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  9. Oh ja liebe Nicole, der Juli hat alles gegeben....ist er doch auch Dein Lieblingsmonat und nun schon wieder vorbei. Ich kann immer gar nicht glauben wie schnell nun schon wieder die Zeit vergangen ist. Tolle Klötzchenprojekte hast Du gemacht und auch die Blätterteigtaschen hätte ich nicht verschmäht.

    Schönen Abend und liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  10. ...da hast du wirklich das Beste aus diesem Sommermonat gemacht, liebe Nicole,
    gut dass auch eine Zeit am Wasser dabei war, tut bei den Temperaturen richtig gut...deine Quarktaschen sehen lecker aus...

    wünsche dir einen guten Start in den August,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  11. Die letzte Woche war für mich sehr anstrengend. Deine Impressionen gefallen mir! Ich wünsche dir einen wunderbaren Monat August! Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    die Sommerpost ist zwar schon vorbereitet, macht sich hier aber auch erst im August auf die Reise. Schließlich liegen doch noch 31 Tage Sommer vor uns. Also mach dir bloß keinen Stress ;o)
    Das Windspiel für die Terasse wirkt so zart und maritim. Das gefällt mir richtig gut. Genau wie die Karte aus den Klötzchen übrigens 🖤
    Deine Blätterteigtaschen sehen lecker aus. Sowas gab es hier schon lange nicht mehr. Danke für die Erinnerung!
    Viele
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole
    Ein Sonntagmorgenbrunch tönt sehr angenehm und war bestimmt lecker. Die Klötzchenkarte ist der Hit und auch das Windspiel gefällt mir sehr.
    Hab einen guten Wochenstart und liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  14. The flowers are beautiful and your birthday wishes board is cute and creative.
    xoxo
    Lovely
    www.mynameislovely.com

    AntwortenLöschen
  15. Ach wie herrlich, ein Sonntagsbrunch. Solche Momente genieße ich auch immer in vollen Zügen. Das ist ein sehr schöner Rückblick liebe Nicole. Mit dem Juli ist der Sommer ja zum Glück noch längst nicht zu Ende. Es können noch viele schönen Sommerwochen vor uns liegen. Ich bin da ganz zuversichtlich.
    Hab einen schönen Montag ♥.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,

    ich musste bei mir echt staunen, als ich meinen Juli Rückblick geschrieben hatte. Da war doch ganz schön viel los bei mir. Also viel für mich. Der August wird wohl ziemlich ruhig bei mir. Bis jetzt ist noch nichts geplant, aber alles schöne darf gern kommen. Hauptsache, das Wetter ist weiterhin so schön. Denn wir beiden Sonnenkinder.. :-) . Danke für diesen wundervollen Rückblick.

    Hab noch einen schönen Wochen- und August start.
    Liebe Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    ja, die Hitze, im Juli war unvergessenen. Der August beginnt zumindest
    hier deutlich Kühler und nasser. Tolle Blumen hast du bekommen
    und dein Klötzchenfieber mag ich besonders gerne. 😁

    Einen schönen August und viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole, was für schöne Zaubereien, da darf ich bei dir auf der Seite etwas Weiterschwärmen :)
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.