Freitag, 22. Juli 2022

Vielen Dank für die Blumen, vielen Dank, wie lieb von Dir

*Buch-Werbung

Rechtzeitig zum Friday-Flowerday bin ich wieder hier. 
Ich habe mir eine kleine Auszeit gegönnt und war über meinen Geburtstag am Meer. 
Habe die Füße ins Wasser und die Nase in die Sonne gehalten



Zurück zu Hause hat mich dann diese herrliche Blumenpracht angelacht. 
Ein kunterbunter Mix aus Rosen, Kamille, Hortensien, Phlox, Gerbera und Astern. 
Meine Patentochter hat mal wieder wild kombiniert und ich muss sagen, ja, es gefällt mir sehr 💕




Gefallen hat mir auch der neue Roman von Nele Blohm, der 2. Band der Hiddensee-Reihe,
zur Verfügung gestellt vom Heyne-Verlag, vielen Dank! 

Band 1 habe ich Euch - hier - vorgestellt

Wenn der Meereswind Amor spielt...

Ein eigener Inselbuchladen, Sanddornkuchen zum Frühstück und Ostseewind im Haar: Caro fühlt sich auf Hiddensee pudelwohl. Nur in der Liebe hatte sie bisher kein Glück. Um lästige Nachfragen zu vermeiden, erzählt sie ihrer Mutter kurzerhand, sie sei verlobt - und bricht in Panik aus, als diese ihren Besuch ankündigt. Caro braucht einen passablen Mann, der für ein paar Tage ihren Verlobten spielt, und zwar schnell! Als sie sich vor einem heftigen Sommersturm in das Haus des Meteorologen Hannes rettet, scheint der die Lösung all ihrer Probleme zu sein. Tatsächlich spielt Hannes seine Rolle erstaunlich gut. Zu gut vielleicht? Caro jedenfalls fällt es immer schwerer, vorgetäuschte und echte Gefühle auseinanderzuhalten....




Nun ist auch Silke, die zweite der drei Münchener Freundinnen, auf Hiddensee angekommen.
Sie hat im Süden ihren Job geschmissen, ihre Affäre beendet und betreibt zusammen mit ihrer Freundin Marie das Traumschlösschen, ein Blumen- und Buchladen mit Verwöhnprogramm für ihre Kunden.
Mitten in die Vorbereitungen zu Maries Hochzeit kommt ihre Mutter nach Hiddensee, 
um nach ihrer Tochter zu schauen und Silkes Verlobten kennenzulernen. 
Wie gut, dass es Hannes gibt, den gutmütigen Meteorologen, der dank eines Wasserschadens sein Haus renovieren muss und für diese Zeit zu Silke ins Traumschlösschen zieht. Aber wie das so ist, eine kleine Lüge zieht einen Rattenschwanz nach und kurze Zeit später sind die Freundinnen verstrickt in ihr Lügengespinst. 
Als auch noch Silkes ehemalige Affäre samt Frau und Kind vor der Türe steht, 
die Braut grüne Haare hat und Willi, der alte Seebär, Silkes Mutter näher kommt,
ist das Chaos perfekt. 

Genau wie Band 1 ist das ein leichtes Sommerbuch, ideal für einen Tag am Strand. 
Natürlich winkt nach all den Verwirrungen und kleinen und großen Problemen ein Happy End dem Leser. Die Personen sind so liebevoll beschrieben, die Insel zum Greifen nah, da kann man seine eigenen Probleme und die der Welt mal für ein paar Stunden vergessen und in die kleine heile Welt an der Ostsee eintauchen. 




Ist dieser Kerzenleuchter von Rä... nicht einfach nur süß?
Ein Geburtstagsgeschenk einer Freundin, ich war direkt hin und weg.
Und auch Euch möchte ich nochmal Danke sagen für die lieben Karten und Wünsche und Blumen, 
die mich erreicht haben 😘 Hach, ich habe mich so gefreut, das Ihr an mich gedacht habt...




Und nun wünsche ich Euch einen happy Friday, 
startet gut ins Wochenende

liebe Blumengrüße




26 Kommentare:

  1. Oh noooooo - guten Morgen Du Liebe und HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum Geburtstag nachträglich! Oh Mann, dass Du Geburtstag hast, hab ich völlig verdusselt... *Hände vor den Kopf klatsch * Du wirst heute im Laufe des Tages wahrscheinlich herausfinden, warum ich gerade innerlich so schmunzeln muss, aber das war wirklich purer Zufall!!! ;-)))))..........

    Das Sträußchen ist traumhaft, ich lieeeebe solche Zusammenstellungen, wie ein Tag auf dem Land, wunderschön! Da bist Du genau richtig aus Holland zurück gekommen, mein Sohn ist gestern morgen zu meinen Eltern nach Zoutelande gefahren, er muss manchmal einfach raus aus dem Stadtzentrum und totale Ruhe und Tapetenwechsel zum Studieren haben und hat geschrieben, dass es dort aus Eimern schüttete. Aber an den vergangenen heißen Tagen war es dort sicher traumhaft und mit leichter Brise vieeeel besser auszuhalten, als hier bei uns... ich hab das Haus am Dienstag echt nicht verlassen! Nur spät abends zum Blumen gießen...

    Hab einen schönen Tag liebe Nicole,
    viele liebe Grüße sendet Dir
    LONY x

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    was für ein hübscher bunter Strauß. Die Farben sind so richtig sommerlich und machen direkt gute Laune!! Gut hat deine Patentochter den ausgesucht.
    Der kleine Kerzenhalter ist zuckersüß 🖤 und erinnert mich an meine Nasenvasen.
    Wie schön, dass du so einen tollen Geburtstag hattest. Am Meer - und noch dazu bei DEM Wetter hast du es dir sicher richtig gut gehen lassen.
    Genieße das Wochenende.
    Viele Claudiagrüße
    .

    AntwortenLöschen
  3. Happy Birthday, liebe Nicole - nachträglich. Alles Liebe und Gute fürs Neue Lebensjahr. Der Blumenstrauß ist wunderschön - bunt wie Dein Leben !

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Nicole,
    was für ein zauberhafter Blumenstrauß. Das ist doch der Sommer pur!!
    Und der Kerzenhalter ist auch ein Traum. Ich mag diese besonderen Sachen von ... sehr.
    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende. Hier am Niederrhein regnet es zwar noch, aber die Natur freut sich.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,

    wow, da hat dein Patenkind aber echt etwas sehr schönes zusammengestellt. Ich finde, es darf auch mal schön bunt sein und dadurch das das rundherum schlichter ist, ist der Farbkleks sehr sehr schön.
    Ich glaube ich muss Dir mal Bücher mopsen.

    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    zunächst einmal alles Liebe und Gute zum Geburtstag! Ich freue mich, dass du so einen herrlichen Tag am Meer verbringen konntest. Und der Blumenstrauß ist so wunderschön bunt und einfach zauberhaft, da freue ich mich besonders, dass du ihn uns allen zeigst.
    Dein Flüstern im Meereswind kenne ich auch, es ist eine schöne Story, die man gut im Urlaub lesen kann und das Hiddensee-Flair habe ich auch genossen. Und hast du die Kuchen-Rezepte mit Sanddorn entdeckt? Bisher habe ich noch nichts nachgebacken, Sanddorn bekomme ich hier nur als Konfitüre.

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen

  8. Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag !
    Der Strauß ist ja Sommer pur, zeigt er doch die ganze Vielfalt dieser Jahreszeit. Gefällt mir sehr gut,
    LG und ein schönes Wochenende,
    Monika

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    das hört sich nach einen schönen Geburtstag an. So ein hübscher Strauß hat dich erwartet, man erkennt gleich er ist mit Hingabe zusammengestellt worden:) Dein Kerzenleuchter ist wirklich toll, der gefällt mir auch. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  10. Servus Nicole,
    auch von mir alles erdenklich Liebe zu deinem Geburtstag! Der Strauß und der Kerzenständer sind wirklich tolle Geschenke! Ein schönes Wochenende und liebe Grüße sendet dir
    ELFi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    ich wünsche dir nachträglich alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag. Wie schön, dass dir dir eine kleine Auszeit gönnen und deinen Geburtstag am Meer verbringen konntest. Der Blumenstrauß ist sehr hübsch und der Kerzenständer einfach klasse.
    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  12. Hej Nicole, van harte gefeliciteerd met je verjaardag. Dat is een prachtig verjaardagsboeket. De kaarsenstandaard is mooi en grappig. Veel plezier ermee en een fijn weekend!

    AntwortenLöschen
  13. Das hört sich nach der perfekten Urlaubslektüre an, die muss gleich mal mit auf meine Liste, Danke für den Tipp. Sonnige Grüße
    Starky

    AntwortenLöschen
  14. So bunt wie der Sommer zeigt sich dein Blumenstrauß, liebe Nicole...den hat deine Patentochter klasse ausgesucht. Auszeit über den Geburtstag ist immer fein, da kann frau so richtig die Seele baumeln lassen.
    Lieben Gruß von Marita... deine Geburtstagspost ist gestern schon angekommen. ;-))

    AntwortenLöschen
  15. WOW was für ein herrlich bunter Strauß und ich beneide Dich um Deine Auszeit am Meer, Du bist eine Genießerin, liebe Nicole.

    Alles Liebe
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,
    richtig bunt treibst Du es heute mit Deinem Geburtstagsstrauß, mir gefällt er sehr gut, schön ausgesucht. Ich hoffe, Du hattest einen schönen Geburtstag und tolles Wetter am Meer.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  17. Alles Gute zum Geburtstag auch noch nachräglich. Ich finde es aschon in Ordnung, wenn man am Geburtstag das Weite sucht und nicht zuhause ist, .
    Ich versuche auch immer erst einen Tag später bei Jemand anzurufen oder schicke eine Karte Gerade an seinem Geburtstag sollte man das doch genießen und nicht auch noch die anderen verköstigen.
    Wenn ich da an die Geburtstage bei uns zuhause denke.
    Dein Strauß ist hübsch geworden und jaaaa, den Kerzenleuchter habe ich auch mit der passenden Kerze .Schade, dass man die Einzelheiten am Kerzenleuchter nicht erkennen kann.
    Wir haben in Stuttgart-Weilimdorf so ein geniales Geschäft, das Green Gate und alle Sachen von R,. hat. Nun kommen bald die Weihnachtssachen und da freue ich mich schon drauf.
    Einen schönen Abend wünscht dir Eva, die gerade von einer wunderschönen Burg und Stadt mit Schiffsfahrt nach Hause gekommen ist. Genial sage ich nur.
    Morgen berichte ich allerdings von einer anderen Burg, die so gewaltig ist, dass es mir die Kinnlade heruntergezogen hat.

    AntwortenLöschen
  18. Toll, dass du dir so ein schönes Geburtstagsgeschenk selbst gemacht hast und natürlich auch noch bunte Blumen vom Patenkind bekommen hast. Deine Hollandfotos hab ich schon auf Instagram verfolgen können und glatt wieder Sehnsucht bekommen... Ich hoffe, dir sagt auch das Wochenendwetter zu und du kannst dein gepflegtes Gärtchen genießen.
    ❤️lich
    Astrid

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Nicole,
    nachträglich alles Gute zum Geburtstag. Hier bei uns waren gerade mal drei Tage richtig Sommer. Heute war mehr Herbst nur 17 Grad morgens das muss nicht im Sommer sein, zum Glück nachher noch ca. 25 Grad.
    Ein schönes Wochenende
    Gruß
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Nicole, nachträglich alles Gute zu deinem Geburtstag. Diesen besonderen Tag am Meer zu verbringen, ist eine tolle Idee. Und dann wieder zu Hause anbekommend auf so einen schönen Blumenstrauß zu treffen…
    Eine gekonnte Zusammenstellung. Hat deine Nichte den Strauß selbst gebunden?
    Herzliche Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  21. Nachträgliche , herzliche Geburtstagswünsche, liebe Nicole! Wie schön dass du deinen Geburtstag am Meer verringen konntest, ein paar Tage die Seeluft geniessen, das tut gut. Was für ein herrlicher Blumen Strauss dich zuhause erwartet hat, die schönsten Sommerblumen geben sich darin ein Stelldichein.
    Ebenso gefällt mir der Kerzenhalter, ein besonders hübsche Detail auf dem Geburtstagstisch. Herzlichst Anna

    AntwortenLöschen
  22. ...nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebe Nicole,
    da hast du einen wunderschönen Strauß bekommen, ich wünsche dir lange Freude daran...

    liebe GRüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  23. Nachträglich alles gute zum Geburtstag! Ich hoffe du hattest einen wunderschönen Tag! Einen wirklich tollen, sommerlichen Strauß hast du ja auf jeden Fall schon mal bekommen!

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole,

    ein herrlich bunter Sommerstrauß ist das, sehr schön sieht das aus....danke für die Buchvorstellung immer wieder schön zu lesen...

    Liebe Wochenendgrüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  25. Draga Nicole,
    O zi festiva minunat petrecuta! Si un buchet magnific ... pe masura!
    Serbarea verii, serbarea zilei de nastere, serbarea florilor, serbarea a tot ceea ce este pretios si frumos !
    Imbratisari mii,
    Mia

    AntwortenLöschen
  26. Nachträglich auch von mir ganz herzliche Glückwünsche zu deinem Geburtstag liebe Nicole !!! Das ist wirklich ein Prachtstrauß, ich mag ihn sehr :-) Herzliche Grüße und einen schönen Tag, helga

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.