Sonntag, 4. Dezember 2022

Hallo Dezember, Hallo Elsk Cottage!


Guten Morgen am Sonntag

Während ich Euch erzählen möchte, was ich im Dezember noch so alles vorhabe, 
zeige ich ein paar Bilder vom Elsk Cottage in Zandvoort, in dem wir das letzte Wochenende verbracht haben. 
(Werbung, aber alles von uns bezahlt!)




Dort oben unterm Giebel befindet sich das Schlafzimmer, erreichbar über eine verdammt steile Treppe, 
Halleluja! Zweimal bin ich beim Rückwärtsrunterklettern der Stufen ausgerutscht und unsanft gelandet




Das Häuschen ist mini, aber mit allem sehr liebevoll ausgestattet, was man für ein paar Tage braucht. 
Wir würden gerne im Frühling nochmal dorthin und dann auch die Fahrräder und die kleine Terrasse nutzen, 
obwohl das Sofa abends auch sehr gemütlich war...



 
Bis dahin ist aber noch was Zeit und ich erzähle Euch erstmal, 
was im Dezember noch so ansteht. Ich denke, das sieht bei Euch nicht viel anders aus...

Im Dezember möchte ich

- den Tannenbaum kaufen und schmücken

- Die Weihnachtskarten auf den Weg bringen 

- heute Plätzchen backen und dabei die Weihnachtsplaylist rauf und runter hören

- jeden Morgen die Kalender öffnen und die Reise durch den Advent lesen 

- an den nächsten beiden Wochenenden lieben Besuch bekommen und mit ihm über Weihnachtsmärkte bummeln

- noch ein paar mal zur Physio gehen

- lieben Menschen zum Geburtstag gratulieren 

- das letzte Mal Heiligabend zu Viert feiern, Anfang nächsten Jahres zieht der Große endlich aus 

- am 2. Weihnachtstag in einen Weihnachtszirkus gehen 

- und dann mit Freunden Silvester feiern und das Jahr beenden


So sehen die Pläne aus, mal schauen, was sonst noch alles passieren wird.
Ich freue mich jedenfalls auf schöne besinnliche Tage




Gestern war ich auf einem Weihnachts-Kochkurs mit lieben Freundinnen.
Seit Corona das erste Mal und es hat wieder so viel Spaß gemacht. 
Dazu gibt es demnächst noch Bilder und leckere Rezepte
 



Und, wie gefällt Euch das kleine Cottage?
Ach, ich freue mich schon auf einen zweiten Besuch - Vorfreude auf Tulpen, Strand und Chocomel.

Und nun zünde ich die 2. Kerze an, mache mir einen Tee und schaue mal, 
was Karin uns heute bei der Reise durch den Advent zeigen wird
 



Euch allen einen schönen zweiten Advent, genießt den Tag 

ganz liebe Sonntagsgrüße





19 Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    du machst immer so schöne Ausflüge, ich lese dann gerne mit. Deine Dezember Liste hat noch einiges zu bieten. Viel Freude dabei. Einen schönen 2ten Advent...Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    was für ein süßes kleines Häuschen, ich bin direkt schockverliebt! Leider würde ich meinen Liebsten niemals dazu bewegen können, nachts diese Leiter zu erklimmen. (Ich nehme an, das Bad befindet sich unten?!) Und vermutlich ist das auch besser so ...
    Hoffentlich hast du dir nicht zu sehr wehgetan.
    Um den Kochkurs (vermutlich derselbe, von dem schon bei Tina geschrieben hatte?) beneide ich dich direkt ein wenig. Das hat bestimmt riesig Spaß gemacht.
    Deine Pläne für den Dezember klingen doch schön. Und nur, weil der Sohn auszieht, bedeutet es doch nicht, dass du nicht nächstes Jahr auch wieder zu 4. Heilig Abend feierst ;o)
    Hab einen lichtvollen 2. Advent.
    Herzliche Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Nicole,
    was für ein zuckerschönes kleines Häuschen. Da würde ich auch gerne einmal ein paar Tage verbringen. Aber, da mein Mann nicht mehr so gut zu Fuß ist, wäre die Treppe zum Schlafraum nichts für ihn. Schade ;-(
    Ich wünsche dir einen kuscheligen 2. Advent. Hier werden heute auch noch einmal Plätzchen gebacken.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Das Haus ist ja ganz entzückend. Da könnte ich es auch gut aushalten.
    Ich finde ja, dass die Niederländer ein Händchen haben für‘s Dekorieren. Auf kleinstem Raum ist alles so stimmig.
    Ich wünsche dir einen schönen zweiten Advent und sende LG,
    Monika

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein schnuckeliges Häuschen, da lässt es sich aushalten, besonders wenn man dann noch das Meer in der Nähe hat.

    Einen schönen 2. Adventssonntag
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nicole,
    wunderschöne Pläne für den Dezember hast du dir ausgesucht. Genieße die schönen Dinge.
    Das Häuschen sieht echt toll aus.
    Wünsche dir einen schönen 2. Advent
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  7. Servus Nicole,
    das Cottage ist entzückend, ich kann deine Sehnsucht verstehen! Der Dezember ist voll mit schönen Dingen und ich wünsche dir, dass du jeden einzelnen abhaken kannst. Eine schöne Zeit bis Weihnachten wünsch ich dir. Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      das Häuschen finde ich sehr schön, wir sind aber lieber immer im Hotel oder Pension. Herrlich sich einfach bedienen zu lassen und nichts machen zu müssen.
      Da hast du ja noch einiges im Dezember vor, da wünsche ich viel Spaß.
      Grüße
      Hannelore

      Löschen
  8. Liebe Nicole, wie zauberhaft dieser Ferienort ist und das Häuschen ein Traum.
    Ich finde das Schlafzimmer so kuschelig.
    Diesen Advent verbringe ich sehr zurückgezogen, ich brauche die Ruhe, aber ein Treffen gibt es dennoch bei uns zu Hause mit Freunden.
    ich wünsche dir einen schönen Advent,liebe Grüße Edith

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,

    sehr hübsch ist das kleine Cottage und wenn das Schlafzimmer auch unten wäre einfach perfekt. Da ich nachts aber mindestens 2 x raus muss im Halbschlaf wäre es mir einfach zu gefährlich auf so einer Hühnerleiter.
    Ich wünsche Dir, dass Dein Dezember so schön wird, wie Du es Dir vorgenommen hast.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  10. Welch ein entzückendes Cottage, liebe Nicole...da würde ich sofort ein paar entspannte Tage buchen, so schön.
    Ich mag ja die niederländische Gemütlichkeit und die besonders schönen Dekorationen.
    Ich wünsche dir einen feinen Dezember und viel Freude bei deinen Vorhaben...einen Weihnachtsbaum habe ich gestern auf unserm kleinen W-Markt gekauft und der Hausherr musste später zum Transport das Wägelchen von Zuhause holen. ;-)
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Nicole,
    das ist ja eine traumhaft schöne Unterkunft, die gefällt mir genauso gut wie Dir. Hach, Meer geht eigentlich immer!
    Das letzte Mal zu viert Heiligabend feiern? Und dann? Alleine? Ich bin immer glücklich wenn an Heiligabend alle hier bei mir sind. Hach, da geht das Mamaherz auf!
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  12. Als studierter Bauingenieur (ich verzichte bewusst auf die gendergerechte Bezeichnung!!! ... *gröhl*) musste ich jetzt grinsen, denn in Deutschland dürfte dieses Cottage so nicht betrieben werden, wenn der Zugang zum DG so steil (und offensichtlich auch etwas gefährlich) ist. Aber zum Glück wird es in anderen Ländern nicht so eng gesehen. Auch in Frankreich fällt mir immer wieder auf, wie unkompliziert mit vielen Dingen umgegangen wird, was in Deutschland undenkbar ist. Dadurch wird in Deutschland aber auch viel 'kaputt' gemacht. LG Gundi

    AntwortenLöschen
  13. Das Cottage wirkt sehr einladend. Dort würde ich gerne ein wenig die Seele baumeln lassen.
    Viel Freude bei all deinen Vorhaben wünscht dir
    Heike

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole, ich hab mich ja schon ein Weilchen nicht mehr hier gemeldet. Aber nun beginnt auch für mich eine etwas ruhigere Zeit, in der ich jeden Augenblick genießen möchte.
    Euer "Klein-Häuschen" ist aber wirklich sehr heimelig, auch wenn so eine steile Treppe im schläfrigen Zustand sicher eine Herausforderung sein kann. Alles in allem strahlt es aber sehr viel Atmosphäre für eine kleine Auszeit aus. Ich wünsche Euch sehr, dass es mit einem zweiten Besuch im Frühling klappt!!!
    Hab eine schöne 3. Adventswoche - sei lieb gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
  15. Die holl. Treppen haben es in sich, fürwahr! Einmal hatten wir eine mit einem Rippenheizkörper am unteren Ende. Den Herrn K. haben wir bei unserem letzten Besuch in Parterre schlafen lassen ( Kopfverletzung dann auf der Terrasse geholt 😂 ). Ansonsten finde ich das Häuschen schnuckelig,
    deinen Monatsplan recht ehrgeizig. Hab dennoch eine schöne „stade Zeit“, wie es bei meinen Kindern heißt.
    ❤️lich
    Astrid/lemondedekitchi

    AntwortenLöschen
  16. Sehr hübsch und mein erster Gedanke war,
    Platz ist in der kleinsten Hütte für ein glücklich liebend Paar.
    Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    bei diesem Anblick würde ich am liebsten auf der Stelle meine Taschen packen, aber ein bisschen muss ich noch fleißig sein. Mit der Treppe bin ich ja nun schon mal vorgewarnt.
    Schokocrossies müssen hier auch jedes Jahr sein! :O)
    Ich schick dir einen ganz lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
  18. Sehr niedlich das Häusschen. Urlaub machen vermisse ich aktuell schon sehr.
    Ich hoffe das wird nächstes Jahr besser. Ansonsten sehen meine Pläne ähnlich aus.
    Bis auf das backen, dazu habe ich so was von gar keine Lust :) . Da wünsche ich
    dir einen schönen Advent.
    LG heidi

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.