Freitag, 23. Dezember 2022

Die Weihnachtsmaus am Friday-Flowerday


Wir haben ein neues Familienmitglied - ein kleines Weihnachtsmausmädchen ist hier eingezogen. 
Von weit her kommt sie, nämlich aus Holstebro in Dänemark. 
Hr. niwibo fliegt jedes Jahr Anfang Dezember beruflich in die kleine dänische Stadt. 
Und dieses Jahr hat sich die kleine Maus in seinen Koffer geschmuggelt und kam einfach mit...




Ist sie nicht niedlich?
Sie hat es sich direkt an Holunderblütchens Freitagsblumen gemütlich gemacht. 
Ein prima Platz, um das Wohnzimmer im Blick zu haben. 
Und farblich passt sie primat zu der rosaroten Amaryllis und den roten Johanniskrautbeeren...




die auch im Spiegel eine gute Figur machen





Und wer genau in den Spiegel schaut, entdeckt unseren Tannenbaum.
Seit einer Woche steht er schon geschmückt im Wohnzimmer und verströmt einen wunderbaren Weihnachtsduft im ganzen Haus. 
Das bringt mir doch glatt noch ein 3. Bingo!!!




Wie jedes Jahr ist er mit echten Kerzen geschmückt und steht im Durchgang vom Ess- zum Wohnbereich. 
Jetzt müssen wir die nächsten Tage wieder den kleinen Umweg neben der Säule nehmen...




Hier sind in den letzten Tagen so viele liebe Weihnachtswünsche eingetroffen. 
Ich freue mich gerade riesig und komme gar nicht mit dem Zeigen hinterher... 😘
Ihr seid wirklich soooo lieb!!!
Heute sage ich Danke an Britta, Marita und Anke für die wunderschönen Karten und die Schokolade
💕💕💕




Und nun springe ich zu Eda, denn im Edgarten stoppt heute das kleine rote Auto.

Habt Ihr alles für morgen fertig?
Ich werde mich gleich an ein Espresso-Panne Cotta wagen, wenn's gelingt, gibt es auch das Rezept. 

Euch allen einen schönen Freitag, ganz liebe Grüße




20 Kommentare:

  1. Guten Morgen Nicole,
    die Weihnachtsmaus ist ja goldig und sie passt super zur Amarylllis und stellt diese fast in den Hintergrund.
    Lustig ist, dass wir heute die gleichen Vasen haben, sin dja auch toll.
    Auch der Christbaum ist schön, da wird es richtig schön bei dir.
    Viel Weiß, das wird künftig auch bei mir so sein, ich hoffe, dass ich nicht schneeblind werde bei soviel Weiß.
    Aber ich muß ja auch noch das Wohnzimmer streichen, dass das alles so schnell geht, hätte ich auch nicht gedacht.
    Nun wünsche ich dir frohe Weihnachten.
    Alles Liebe und Gute Eva

    AntwortenLöschen
  2. Deine kleine Weihnachtsmaus ist so süß, dein geschmückter Weihnachtsbaum sieht toll aus, auch die
    Amarylllis ist wunderschön. Ich wünsche dir ein schönes Weihnachtfest, liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    es scheint als hätten alle ihre weiße Vase rausgeholt diese Woche:))) Unser Baum wird erst heute aufgehübscht. Backen habe ich weiterhin rausgeschoben. Ich hoffe auf heute. Ich wünsche dir viel Glück bei deinem Espresso-Panne Cotta! Das Mäuschen hat ja eine weite Reise hinter sich und scheint sich sehr wohl bei dir zu fühlen:) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,

    die ist ja süß die Maus. Nur, das ich die bei uns nicht hinstellen könnte. Die würde Frieda zum Opfer fallen. `lach`.
    Wir haben seit Jahren schon keinen Weihnachtsbaum. Vor Frieda hatten wir die große Krippe, die Udos Vater mal gebaut hatte. Aber wir kennen Frieda und Udo meint, das ist zu riskant. :-) Also bleibt es einfach bei der großen Vase mit den Zweigen. Was oft auch schon gefährlich ist. Denn mit Weihnachtskugeln kann man schön spielen. Hat die kleine Prinzessin dieses Jahr endeckt. :-).
    Habt schöne Weihnachten zu viert und genieß es noch.
    Liebe Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie niedlich, die könnte mir auch gefallen! Und: ein Baum mit echten Kerzen - so lange ich Bäume hatte, früher, kam mir da auch keine Elektrozeugs dran...
    Herzliche Weihnachtsgrüsze
    Mascha

    AntwortenLöschen
  6. Draga Nicole,
    Flori frumoase si un brad incantator! Un brad cu suflet si decor cald, calm si delicat.
    Imbratisari,
    Mia

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen liebe Nicole,
    die kleine Weihnachtsmaus ist allerliebst und stiehlt deiner Amaryllis schon ein wenig die Schau ;-) jedenfalls harmonieren beide sehr gut zusammen. Der Weihnachtsbaum steht hier ebenfalls und wird heute geschmückt. Er macht sich zusammen mit der Krippe auch ein wenig breit vor der Terrassentür, die dann nicht mehr so schwungvoll geöffnet werden kann.
    Hab schöne Weihnachtstage - einen lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    na dann hoffe ich das dein Mäuschen nicht sooo viele Kekse
    nascht. Unsere Weihnachtsmaus muss inzwischen mit einem ziemlich
    dicken Bauch irgendwo ein Schläfchen halten. 🐁
    Aber niedlich ist eure Weihnachtsmaus auf jeden Fall. Was für
    ein Glück das sie sich in den Koffer geschmuggelt hat.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🕯️🕯️🕯️🕯️🍀

    AntwortenLöschen
  9. So eine schöne Amaryllis! Aber der Hit ist natürlich die niedliche Maus. :-)
    Ich wünsche dir und deinen Lieben ruhige und gemütliche Weihnachtstag und möchte hier noch mal Dankeschön sagen für deine „Reise durch den Advent“.
    Herzliche Grüße und LG,
    Monika

    AntwortenLöschen
  10. Guten morgen Nicole,
    Hachz ist die kleine weihnachtliche Maus knuffig, gefällt mir sehr gut.
    Wünsche dir wunderbare Weihnachten und entspannte Feiertage.

    Herzlich Sheena

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen Nicole,
    da begrüße ich die kleine Weihnachtsmaus in eurem Haus auch ganz herzlich. Sie macht so an der Vase gelehnt eine wirklich gute Figur.
    Ich wünsche euch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Ich bin dann mal für einige Zeit weg...
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    eine wirklich süße Maus. Gut, dass Dein Mann nicht gemerkt hat, wie sie sich in den Koffer schlich. So ein süßer Mitbewohner.
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein frohes Fest und alles Gute.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Nicole, was für ein niedliches Mitbringsel aus Dänemark. Könnte mir auch gefallen ;-). Und so passend zu dem wunderbaren Gedicht „Die Weihnachtsmaus“ von James Krüss.
    Du hast fast alles fertig… Da kann es ja losgehen. Ich wünsche dir und deiner Familie ein frohes Fest und gemütliche Feiertage.
    Liebe Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Nicole,
    die Weihnachtsmaus aus Dänemark ist ja zuckersüß! Und dein Blog gefällt mir unheimlich gut. Da bleibe ich gerne als Followerin da :).
    Liebe Grüße und eine schöne Weihnachtszeit, Steffi von
    https://steffi-liest.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,

    eine graue Maus gibt es hier auch aber die gehört dem Meusel und wehe, sie ist nicht an ihrem Platz, dann wird gesucht und zum Glück auch bisher immer wieder gefunden. Sie streift durchs ganze Haus vom Keller bis unter das Sofa. Deine schaut niedlich aus und passt wunderbar zum Ritterstern.

    Nun wünsche ich Dir ein schönes Fest und genieße die Tage mit Deinen Lieben.

    Liebe Grüße
    Deine Burgi

    AntwortenLöschen
  16. Cute mouse and best wishes for a very MERRY Christmas!
    Love, Titti

    AntwortenLöschen
  17. Dieses Mäuschen ist ja zum Verlieben, ein hübscher Bewacher für die zauberhafte Amaryllisblüte, die so eine irre schöne Farbe hat. Unser Nachbar hat mir vor vielen Jahren auch mal ein ähnliches Mäuschen aus dem Urlaub mit gebracht, und zwar in grau-weiß, das wäre ja auch was für Dich.

    Und ich freue mich, dass Dich meine Post erreicht hat, liebe Nicole. Schon so lange wollte ich Dir mal eine gestempelte Karte schicken, nun habe ich es endlich geschafft und ich hoffe, sie gefällt Dir ein wenig.

    Schöne Weihnachten
    und liebe Grüße aus Königstein
    von Anke

    AntwortenLöschen
  18. ach ist die süüüüß
    wie schön dass sie zu dir wollte ;)
    ich wünsche dir und deiner Familie noch frohe Weihnachtstage
    und dir gute Besserung
    bei uns ist gerade ein positiv festgestellt worden
    jetzt müssen wir schauen ob unsere Feier heute nachmittag überhaupt stattfinden kann :(

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  19. Ohhh wie putzig das Mäuschen ist. ♥
    Hab schöne Weihnachtstage und genieße die Zeit mit deinen Lieben. Vor allem wünsche ich euch allen gute Besserung in Sachen Erkältung. Wir sind fast durch, ich habe Anfang Dezember damit angefangen und lag richtig flach, dann kamen bei meinem Mann Schnupfen und Husten und nun kränkelt Junior noch ein wenig herum. Na, dann starten wir hoffentlich alle wieder fit ins neue Jahr. Und ihr auch bitte.
    Herzensgrüße
    Anita

    AntwortenLöschen
  20. Solange die Maus aus Stoff ist finde ich sie niedlich :-) Wenn sie allerdings echt ist und während unserer Abwesenheit durch die Lüftungschlitze im Mauerwerk in die Küche gelangt und es sich dort zusammen mit ihren Kumpels gemütlich macht , weniger ;-)

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.