Sonntag, 25. Dezember 2022

Frohe Weihnachten und ein leckeres Espresso Pannacotta


Ein frohes und zauberschönes Weihnachtsfest wünsche ich Euch, 
mit vielen kuscheligen Momenten und glücklichen Augenblicken. 

Hattet Ihr einen schönen Heiligabend?
Wir waren zu viert, haben lecker gegessen, zwischendurch unsere kleinen und großen Päckchen ausgepackt und anschließend direkt eins der neuen Spiele gespielt.

Das drei von uns stark erkältet sind, nein, es ist nicht das C, tat der guten Laune keinen Abbruch. 
Heute wird sich eben ein wenig geschont...




Wie jedes Jahr gibt es ein paar kleine Eindrücke der Tischdeko.
Dieses Jahr schlicht in weiß gehalten
(Ja ich weiß, der Suppenlöffel kommt nach rechts..., ist mir erst nach den Fotos aufgefallen!)
Geschmeckt hat die Hühnerbrühe trotzdem 😋






Ein bisschen süße Deko braucht es immer...




In unseren Nachtisch hätte ich mich gestern reinsetzen können, so lecker fand ich ihn.
Die Männer wohl auch, denn die Glücks-Gläser waren ratzfatz leer gelöffelt




Ich habe Euch das Rezept einfach abfotografiert.
Ich denke, dass bekommt man auch ohne MC oder TM hin




Ja, seit Anfang Dezember habe ich nun auch solch einen Küchenhelfer.
Jahrelang habe ich mich dagegen gewehrt, zu teuer, kein Platz, brauche ich nicht. 
Dann war er im Angebot und nun, nach drei Wochen, möchte ich das Teil schon nicht mehr hergeben.
 Und er bringt mir ein weiteres Kreuz bei Antetanni ein und vervollständigt mein 4. Bingo





Die Sterne sind essbar, schmecken nach nichts, sehen aber einfach schön aus


Ich möchte mich noch für die viele liebe Post bedanken.
Auch, wenn ich es noch nicht geschafft habe, jedem zurückzuschreiben, 
zu wenig Zeit, zu erkältet, ich melde mich in den nächsten Tagen noch persönlich, versprochen. 

Und dann noch ein Dank an alle, die das kleine rote Auto für einen Tag begleitet haben. 
Bei Ulrike fand die Reise durch den Advent gestern ein Ende. 
Schön war's und vielleicht im nächsten Jahr dann wieder...

Nun aber allen einen schönen 1. Weihnachtstag

ganz liebe weihnachtliche Grüße





14 Kommentare:

  1. Das sieht wunderschön bei Dir aus liebe Nicole. So festlich, genauso wie ich es mag. Es freut mich, dass Ihr einen gemütlichen Heiligabend verbracht habt. Wir hatten gestern auch Besuch und haben den Abend im kleinen Familienkreis verbracht. Es war sehr harmonisch und richtig schön. Dann wünsche ich Euch gute Besserung und natürlich FROHE WEIHNACHTEN.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  2. Frohe Weihnachten, liebe Nicole! 🎄💫☃️ ganz zauberhaft sieht es bei Dir aus

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    deine Weihnachtstafel hast du so edel und festlich geschmückt, da hätte ich mich freudig drangesetzt...und natürlich das köstliche Dessert probiert. Spiele und Bücher waren hier auch der Renner und wurden heute bei Regenwetter schon ausgiebigst genutzt.
    Gute Besserung für dich - einen schönen Abend und morgen einen gemütlichen 2. Weihnachtstag, Marita

    AntwortenLöschen
  4. *★x .¨✶•´☆´x•* Frohe Weihnachten! *★x .¨✶•´☆´x•*

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    eure Weihnachtstafel sah ja wunderschön gedeckt aus. Glaube dir gern, das der Nachtisch geschmeckt hat. Einen frohen, gemütlichen 2ten Weihnachtstag... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  6. Dein gedeckter Tisch, liebe Nicole, ist eine Augenweide, Löffel hin, Löffel her. ♥ Und das Panacotta... boah, ich lege mich alleine vom Lesen schon mit hinein ins Glücksglas. :-) Frage zum Rezept: Ist mit Espressopulver löslicher Espresso gemeint oder gemahlene Bohnen? Pulver habe ich nicht, mit Bohnen könnte ich dienen...
    Herzensgrüße
    Anita

    AntwortenLöschen
  7. WOW Euer Tisch schaut wunderschön aus, so herrlich edel in dem Weiß. Und der Nachtisch schaut super lecker aus, diese Glücksgläschen mag ich sehr, perfekt für so eine Leckerei.

    Auch möchte ich mich recht herzlich bei Dir für die wunderbare Weihnachtspost bedanken, liebe Nicole. So eine Freude, die Karte mit den Häuschen gefällt mir sehr.

    Einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag mit Deinen Lieben
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    dein gedeckter Tisch sieht so wunderschön aus und ich kann mir gut vorstellen, dass dein Nachtisch richtig gut ankam. Besonders in diesen schönen Gläschen. Ich hoffe, ihr konntet die Weihnachtstage so richtig schön genießen. Ich wünsche dir einen ganz wundervollen 2. Weihnachtstag und vor allen Dingen auch gute Besserung! Mich hat kurz vor Weihnachten auch noch der Corona-Virus erwischt. Passend zum Fest war ich dann wieder soweit genesen.

    Ich wünsche dir und deiner Familie auch einen ganz wundervollen Start in das neue Jahr und viele zauberhafte Erlebnisse in 2023.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    wunderschön und sehr festlich sieht euer weihnachtlich gedeckter Tisch aus. Das Mousse sieht köstlich aus, das werde ich auch einmal ausprobieren, wenn keine Kinder mit am Tisch sitzen.
    Ich danke dir sehr herzlich für deine liebe Post, über die ich mich sehr gefreut habe. Die Karte habe ich schon auf deinem Blog bewundert, ebenso die wunderschöne Makramee-Schneeflocke.
    Herzliche Grüße und einen schönen 2. Weihnachtstag.
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  10. sehr einladend sieht dein Tisch aus ..
    gefällt mir gut..aber so festlich geht es bei uns nicht zu ;)
    Gute Besserung
    hier hat leider C zugeschlagen
    gestern zur Familienfeier fehlte ein Partner
    und nach der großen Testerei auch die ganze Familie der ältesten Tochter
    hab noch eine schöne Zeit
    Rosi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole
    So liebevoll sieht es bei euch an Weihnachten aus, trotz Erkältung, gute Besserung wünsche ich euch.
    Die Pannacotta mag ich unendlich gerne, dieses hier mit Espresso kenne ich noch nicht, danke fürs Rezept, vielleicht wage ich mich mal dran es auszuprobieren.
    Gegenwärtig sind viele krank, so war es bei uns eher ruhiger an Weihnachten als die anderen Jahre.
    Mein Mann hatte leider nicht frei über die Festtage, der Flughafen betrieb, hat das ganze Jahr Saison.
    Alles Gute liebe Nicole und eine schöne restliche Zeit im alten Jahr wünscht dir von Herzen Beatrix

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole, was für eine festlich geschmückte Tafel und das Panna Cotta sieht unwiderstehlich lecker aus :)
    Ich wünsche dir einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag.
    Viele liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  13. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  14. Das tut mir leid, dass du und weitere Familienmitglieder Weihnachten gesundheitlich angeschlagen verbringen mussten. Gute Besserung!-
    Deine Tischdeko habe ich schon in München bei Instagram bewundert. Da hast du aber schöne, klassische Geschirrschätze! Das Wundergerät war auch Thema bei uns am Tisch, aber die Meinungen waren doch sehr geteilt. Berichte also bitte noch mal ausführlicher darüber.
    Ich wünsche dir erholsame Tage zwischen den Jahren!
    Grüße aus Kölle!
    Astrid

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.