Freitag, 16. Dezember 2022

Von Schneeblumen und Glückspilzen



Juhu, es hat geschneit!
 Nicht nur ein paar kleine zarte Flöckchen, die sich auf ihrem Weg zur Erde in Luft auflösen, 
nein, richtig dicke Flocken fielen vom Himmel und machten in wenigen Stunden alles weiß und flauschig




Diese helle Schneedecke im Garten musste ich einfach nutzen, 
um meine bunten Blumen zu fotografieren. 
Da kommt der Glückspilz-Strauß richtig gut zur Geltung




Glückspilz-Strauß?
Ja, ich bin nämlich ein Glückspilz, denn bei einem Blumenversandhandel habe ich doch tatsächlich ein 
3-Monatsabo gewonnen. Einfach so, weil ich den Newsletter abonniert habe. 
Ich musste die Mail dreimal lesen, Spam-Gefahr, und geglaubt habe ich es dann doch erst, 
als letzte Woche der Strauß geliefert wurde




Das ist der Rest des hübschen Blumenstraußes, 
ein paar Blumen musste ich leider schon entsorgen. 
Aber auch der Rest kann sich in der grauen Glasvase noch sehen lassen, oder?




So sah der Strauß übrigens nach der Lieferung aus. 
Richtig üppig, aber ein paar Blumen haben die Kälte im gelben Auto nicht gut überstanden




Sehen lassen können sich durchaus auch diese beiden hübschen Karten von Gundi und Heike
Vielen Dank Ihr Beiden 😘




Fürs Rheinland ist das hier wirklich ein richtiges Winterwunderland.
Hoffentlich kommt nächste Woche nochmal was dazu. 
Denn weiße Weihnacht wäre ein Traum...




Meine Schneeblumen bringe ich zu Holunderblütchen und bin gespannt, 
welchen Glückspilz-Strauß ich Anfang Januar bekommen werde




Ich wünsche Euch ein schönes 4. Adventswochenende

ganz liebe Freitagsgrüße









23 Kommentare:

  1. Ich wünsche dir auch einen schönen 4ten Advent liebe Nicole. Hübsch schaut es bei euch aus und so wundervoll still. Herzlichen Glückwunsch zu deinem ABO für Blumen:)))) Besser geht ja gar nicht. Da bekommen wir ja einiges zu sehen. Diesen hast du jedenfalls hübsch platziert. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Oh jaa, im Schnee kommen sie nochmal so farbenfroh zur Geltung! Und Glückwunsch - das ist doch ein wunderbarer Gewinn :)
    Schön, dasz nicht nur der Harz immer den Schnee abkriegt, sondern Köln auch mal mitbedacht wird -
    Morgendunkle kerzenerhellte Weihnachtszeitgrüsze
    Mascha

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole
    Wow, ihr habt ja mehr Schnee als wir in den Bergen! Geniesse die weisse Pracht.
    Wir haben schon seit längerem etwas Schnee, allerdings hat es gestern geregnet und so ist nicht mehr all zu viel übrig. Es könnte allerdings sein, dass es heute nochmals schneit und dann gäbe es dann weisse Weihnachten.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Nicole,
    ein toller Gewinn und ein schöner Strauß.
    Ich will auch mal was gewinnen, am besten die 10.000 Euro beim Gewinnsparen. :-))
    Gescheit hat es bei uns auch und wie. Aber ich war auch dann gleich unterwegs.
    Ein schönes Wochenende wünscht dir Eva

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein schöner Gewinn, ich gratuliere Dir recht herzlich, liebe Nicole. Der Blumenstrauß ist ja ein Traum, was für eine bunte Pracht. Aber die weiße Pracht in Deinem Garten gefällt mir auch sehr, bei uns hat es auch geschneit, aber nicht ganz so viel, allerdings oben in den Bergen, dort liegt jede Menge (Fotos folgen).

    Ein wundervolles 4. Adventswochenende
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  6. ein Farbflash am frühen Morgen! ( Hab noch nicht mal nachgeschaut, ob es bedingungslos auch geschneit hat.)
    Freitagsgrüße!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zu schnell auf „Veröffentlichen“ gedrückt: „bei uns“ muss es heißen. ( Nein, hat es nicht. Bin wieder zurück ins Bett. )
      Astrid

      Löschen
  7. Guten Morgen Nicole,
    was für ein toller Strauß. Er passt mit seinen bunten Farben so schön zum Weiß in eurem Garten.
    Hier ist es zwar auch eisig kalt, aber Schnee haben wir nicht. So eine dicke Schneedecke, die die Welt wie in Watte packt, ist immer etwas Wunderbares.
    Ich wünsche euch ein schönes 4. Adventswochenende. Macht es euch kuschelig.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    herzlichen Glückwunsch zu deinem Gewinn! Das ist wirklich toll und hat doch genau die Richtige getroffen ;o)
    Geschneit hat es hier nicht, aber durch den starken Frost und die hohe Luftfeuchtigkeit der letzten Tage ist draußen trotzdem alles weiß. Angeblich soll es kommende Woche ja etwas wärmer werden und die Chance auf weiße Weihnachten sinkt. Na, wir werden sehen...
    Ich habe ab heute bis Weihnachten frei und werde gleich mal auf dem Markt schauen, was es dort für Blumen gibt. - Wobei, Blumen vom Markt bei der Kälte?! Na irgendetwas werde ich schon finden...
    Viele Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    da habt ihr ja richtig viel Schnee abbekommen. Es sieht zauberhaft aus und ich
    drücke ganz fest die Daumen für weiße Weihnacht. Hier sollen die zweistelligen Plusgrade ab nächste Woche
    kommen. Dann ist das schöne Winterbild auch vorbei. 🙄 Seufz Gratuliere, da hat es
    ja genau die richtige getroffen und ich freue mich auf schöne Blumen bei dir.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🕯️🕯️🕯️🍀

    AntwortenLöschen
  10. hui..
    hat es bei euch noch mal geschneit??
    Bei uns am Mittwoch
    etwas ist schon weggetaut aber wo die Sonne nicht so hin kommt liegt noch
    es scheint auch gerade etwas wärmer zu werden
    nur noch -1 °
    dein Strauß ist wunderschön
    und du bist wirklich ein Glückspilz ;)
    ein schönes Advents WE
    wünscht dir
    Rosi

    AntwortenLöschen
  11. Was für ein wirklich üppiger Strauß, liebe Nicole! An diesem Abo wirst Du sicher Deine Freude haben. Und an der Schneepracht hoffentlich auch. Irgendwie soll ja in der kommenden Woche wieder eine Süd-West-Strömung über uns kommen. Ach was, wer eine solch schöne weiße Pracht vor der Tür hat, dem wünsche ich viel Freude daran und dass sie nicht so schnell wieder wegmatscht!!!!! Hab ein ganz schönes 4. Advents-Wochenende - sei lieb gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    man merkt dem fantastischen Strauß gar nicht an, dass ein paar Blüten fehlen.
    Bei uns schneit es heute den ganzen Tag schon und Schneeschippen ist da natürlich auch angesagt. Ob bis Weihnachten was bleibt?
    So liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  13. Du Glückskind, liebe Nicole...der Strauß ist toll und die erfrorenen fehlenden Blümchen merkt man ihm gar nicht an. Dein letztes Foto ist klasse...so ein wunderschöner Blick in den Garten mit dem beleuchteten Haus im Hintergrund.
    Lieben Gruß und hab ein feines Wochenende, Marita

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,

    herzlichen Glückwunsch zu dem Blumenabo, sehr schön schaut der Strauß aus und richtig bunt. Er passt wunderbar zu dem Schnee im Garten. Hier gab es heute auch wieder ein wenig weiß vom Himmel nachdem der Regen in den letzten Tagen alles getaut hatte. Am WE soll es richtig kalt werden. Hoffentlich habt Ihr das Wasser für Deinen schönen Brunnen abgestellt.

    Liebe Grüße und einen schönen 4. Advent
    Deine Burgi

    AntwortenLöschen
  15. Leider soll es ja nächste Woche deutlich wärmer werden (irgendwie müssen wir mal ein ernstes Wörtchen mit Petrus sprechen!!!). Also genießen wir die Kälte und den Schnee noch am WE und auch von mir Glückwunsch zum Blumenabo. LG Gundi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,
    herzliche Glückwünsche zum Gewinn. Der Blumenstrauß sieht wirklich toll aus. Momentan haben wir wohl alle eine mehr oder weniger dicke Schneedecke. Weiße Weihnachten wäre wirklich ein Traum, der Wetterbericht sieht leider anders aus.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Nicole,
    gratuliere, da bist du wirklich ein Glückspilz, ein toller Strauß. Da bin ich auf die weiteren gespannt.
    Wünsche dir einen schönen 4. Advent.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    du bist wirklich ein Glückspilz und ich gratuliere dir zu diesem tollen Gewinn. Der Blumenstrauß sieht sehr hübsch aus und ich wünsche dir viel Freude damit. Bei uns hat es auch geschneit und ich freue mich jeden Tag über die herrliche Schneelandschaft. Eine weiße Weihnacht wäre ein Traum! Leider soll es nächste Woche wärmer werden.
    Herzliche Grüße und einen schönen 4. Advent
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  19. Moin Lieber Glückspilz,
    ich gratuliere ganz herzlich zu dem schönen Gewinn - da hat es ja genau die Richtige getroffen! Ja, Blumenlieferungen um die Zeit sind kritisch, oft bekommen die Blümchen Frost ab. Das sieht ja wunderbar bei euch aus...wir hatten die ganze Woche zumindest Schnee liegen, es war richtig kalt mit minus 11° , gestern wurde es wärmer und es taut. Dadurch haben wir jetzt spiegelglatte Straßen. Die Hoffnung auf weiße Weihnachten ist sozusagen dahingeschmolzen :0) aber ich gebe ja nicht auf...Hab noch einen schönen 4. Advent und ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,
    ach, das ist ja toll, herzlichen Glückwunsch zu deinem Gewinn! Ich kann mir vorstellen, dass du zunächst an Spam gedacht hast.
    Wie schön, dass der Strauß trotz der Kälte so gut bei dir ankam. Die bunte Mischung gefällt mir richtig gut, aber auch die abgespeckte, kleinere Version macht noch richtig was her! :-)

    Schnee liegt hier gar nicht, dafür ist es aber eisig kalt. Wenn es jetzt wieder wärmer wird, steigt sofort die Glättegefahr. Mal sehen, wie es Weihnachten sein wird.
    Liebe Grüße und noch einen schönen 4. Advent,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  21. Was für ein schöner Glückspilz-Strauß. Ich freue mich für Dich liebe Nicole. Das ist wirklich ein toller Gewinn. Bei uns hat es auch geschneit, aber leider soll es ab morgen Plusgrade mit Regen geben. So wie es aussieht, wird es bei uns mit einer weißen Weihnacht wohl nichts ...
    Hab einen schönen Abend ♥.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  22. Sunt frumoase si florile si curtea ta!
    Zapada e magica pentru aceasta perioada, sper sa va bucurati de ea de sarbatori.
    Imbratisari,
    Mia

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.