Mittwoch, 14. Dezember 2022

Schneeflöckchen, Weißröckchen,

*Buch-Werbung


wann kommst du geschneit, du kommst aus den Wolken, dein Weg ist so weit.

Nein, so weit ist der Weg gar nicht, denn wenn man erst mal den Knoten Dreh raus hat, 
dann geht es ganz flott und schon hält man eine schöne Schneeflocke in den Händen 




Geknotet habe ich sie ganz nachhaltig aus Wolle und Makrameegarn aus meinen Beständen




Und gefunden habe ich die kuscheligen Schneeflöckchen in diesem tollen Buch, 
welches mir vom *Frech-Verlag für eine Rezension zur Verfügung gestellt wurde. 
Danke liebe Johanna für die schöne Inspiration

Spätestens im Advent stellt sich jeder mal die Frage: Was soll ich meinen Liebsten bloß zu Weihnachten schenken? Nichts leichter als das! Die besten Geschenke sind die, die von Herzen kommen. Und wo steckt mehr Liebe drin, als in einem selbst gemachte Geschenk? In diesem Buch findest du wunderbare Geschenkideen für den besten Freund, deine Mama, Nichten und Neffen sowie für den netten Nachbarn von nebenan. Liebevolle Kleinigkeiten, die sich ganz easy in einem Briefumschlag verschicken lassen, nachhaltige Pflanzengeschenke, leuchtende Überraschungen für dunkle Winternächte, Lustiges und Verspieltes für kleine Wichtel sowie leckere Köslichkeiten, die durch den Magen direkt die Seele erwärmen. Alle Geschenkideen werden einfach und ohne großen Aufwand in warmen, ruhigen Farben z. B. aus Papier, Holz und anderem Naturmaterial, Modelliermasse oder Makramee hergestellt. Dabei wird ein besonderes Augenmerk auf die Nachhaltigkeit der Geschenke gelegt, sodass sich der und die Beschenkte auch noch lange nach Weihnachten immer wieder aufs Neue an ihnen erfreuen kann.




Ganz klar, die besten Geschenke sind die, die von Herzen kommen. 
Denn wo steckt mehr Liebe drin, als in einem selbst gemachten Geschenk. 

In diesem Buch findet man von Post für Dich, alles kleine Geschenke, die man prima in einem Umschlag verschicken kann, über Weihnachtsgrün für Gärtner und Pflanzenliebhaber, bis hin zum Kuchenglück für Naschkatzen viele kleine und große Ideen, die auch noch kurz vor Weihnachten fertig werden und lange noch nach Weihnachten das Herz erfreuen. 

Wie immer bei den Topp-Büchern ist alles hübsch bebildert und sehr gut beschrieben. 
Selbst ich habe nun den Knoten raus und wieder was Neues gelernt, denn dazu ist man nie zu alt!

Und so es bringt mir noch ein Kreuz bei Anetannis Bingo





Passen die Schneeflöckchen, die man prima als Geschenkanhänger, 
Weihnachtsbaumschmuck oder auch als Untersetzer, wie meine Freundin am Wochenende meinte, benutzen kann, nicht super zu den frostigen Bildern, die gestern morgen auf dem Weg zur Physio entstanden sind?






Und bevor Ihr Euch jetzt alle auf Eure Wollvorräte stürzt und kleine Schneeflocken knotet,
zeige ich noch zwei schöne Weihnachtskarten von Kerstin und Tina
Danke Ihr Beiden, die Karten hängen bereits an der Leiter 😘




Und das kleine Auto zeigt, es ist wieder Zeit für einen Stopp bei unserer Adventsreise. 
Heute hält es bei Ramona, mal schauen, was wir dort Schönes finden...




Nun wünsche ich Euch eine schöne Wochenmitte, packt Euch gut ein, it's cold outside, 

ganz liebe Mittwochsgrüße







16 Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    ein Buch nach meinem Geschmack 😅 Toll deine Schneeflocke 🤩 Herrlich wenn man so hübsche Überraschungspost bekommt. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Nicole,
    die Schneeflocken sehen toll aus. Und das Buch scheint sehr interessant zu sein. Ich werde es mir einmal genauer ansehen, denn ich bin immer auf der Suche nach kleinen Geschenkideen und wenn man dann auch noch aus vorhandenem Material etwas Schönes basteln kann. Um so besser.
    Ich wünsche dir einen kuscheligen Tag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    das Buch klingt richtig klasse. 👍 Vor allem wenn man eh jedes
    Jahr was für den Briefumschlag sucht. 😊 Deine Schneeflocken sehen
    richtig klasse aus. Na da werde ich mich mal auf den Vorrat stürzen.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🕯️🕯️🕯️🍀

    AntwortenLöschen
  4. Die Sterne sind total schön. Ich habe allerdings meine Sterne aus dem Internet geholt, da gibt es so viele Inspirationen und ich habe auch ein wenig improvisiert.
    Ich habe mir gestern auch das richtige Garn besorgt und jetzt kann es los gehen.
    Bin gerade erst nach Hause gekommen, weil ich bei meiner Schwester übernachtet habe.
    Ist schon blöd, sie muß nach Weihnachten ins Krankenhaus, die Baucharterie ist betroffen, also verstopft.
    Das macht mir schon Sorgen. große Sorgen.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag, hier ist es ziemlich glatt heute morgen.
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  5. Puh .. ich glaube, für mich ist das nichts, ich bleibe doch lieber beim Papier!!! Aber hübsch sehen sie auf alle Fälle aus, da gibt es nichts zu bemängeln!!! Und da muss sich die Natur mächtig ins Zeug legen, um auch so schöne Schneeflocken hinzubekommen!!! LG Gundi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,

    heute sind Deine Karten angekommen und ich freue mich wie ein kleines Kind darüber. Sie sind so schön, da mag ich jede selber behalten. Danke schön meine Liebe. Die Schneeflocken schauen klasse aus aber ich habe glaube ich immer noch ein Makramee-Trauma aus der Schulzeit und konnte mich bisher nicht aufraffen, damit jemals noch etwas zu basteln. Vielleicht hilft eine Therapie, grins.

    Liebe Grüße und einen schönen Abend wünscht Dir
    Deine Burgi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    schön schauen deine Schneeflöckchen aus. Das ist Makramee, wenn ich das richtig sehe. Eine schöne Idee.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    ein sehr inspirierendes Buch stellst du uns vor, das mir gut gefallen könnte. Die Schneeflocken sind dir super gelungen und ja, sie harmonieren mit deinen bezaubernden Frostbildern.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    na, das ist doch wohl das perfekte Buch für dich, ooooder?!
    Die Schneeflocke ist dir jedenfalls richtig gut gelungen.
    Deine Beschreibung macht mich schon ein wenig neugierig und bei nächster Gelegenheit werde ich wohl in der Buchhandlung versuchen, einen Blick ins Buch zu werfen.
    Die Schwiegertochter könnte da auch empfänglich sein, sie hat kürzlich irgendetwas mit Makramee gemacht...
    Viele Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,

    das ist total schön. Das werde ich auf jedenfall auch ausprobieren. Mit dem neuen Nebenjob bleibt da nur nicht soviel Zeit. Aber da hab ich mir schon einen Plan gemacht. Vielleicht kannst du mir das Buch ja mal ausleihen.

    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  11. Dieses Jahr hänge ich mit allem hinten dran. Irgendwie komme ich
    nicht so richtig in die Gänge. Aber am WE will ich auch die
    Weihnachtspost in Angriff nehmen .
    Dein Stern ist wirklich sehr hübsch geworden .
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  12. Bücher mit Ideen zu Weihnachten habe ich ja genug ;)
    aber kaum Zeit etwas zu basteln..
    die Schneeflocke ist dir sehr gut gelungen
    und die Frostbilder sind auch sehr schön
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  13. Die Schneeflocke ist ja wunderschön und ganz leicht zu knoten, liebe Nicole...danke dir für die Inspiration.
    Da könnte ich die hölzernen Gardinenringe gut gebrauchen, die ich letztens abgegeben habe... wer kann das auch ahnen, dass du so ein tolles DIY postest. ;-))
    Lieben Gruß von Marita, die jetzt zu deinen Freitagsblümchen rüber huscht.

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole, die Schneeflöckchen sind bezaubernd und den Buchtipp muss ich mir merken :) Wie eisig die Natur in ihrem winterlichen Glanz eingehüllt ist, ist einfach wunderschön anzusehen.
    Liebe Grüße und einen schönen 4. Advent morgen
    Bianca

    AntwortenLöschen

  15. Hej Nicole,
    Die Schneeflocke ist dir ganz wunderbar gelungen, Makramee ist ja auch wieder in :0) hört sich nach einem ganz spannenden Buch an, ich verschenke auch gerne selbstgemachtes. Hab noch einen schönen 4. Advent und ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  16. Sunt foarte frumosi fulgii de zapada si din macrame!
    Multe salutari,
    Mia

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.