Mittwoch, 21. Dezember 2022

Jahresprojekt im Dezember und liebe Post


Auch diesen Monat sucht Andrea wieder unser Jahresprojekt.
In diesem Jahr war ich jeden Monat auf der Suche nach kleinen oder großen Glücksorten hier am Mittelrhein. 
Und was passt da in der Weihnachtszeit besser als ein Besuch auf dem Weihnachtsmarkt - Glücksort pur




In Koblenz verteilt sich der Weihnachtsmarkt auf sechs kleine Plätze in der Altstadt.
Jeder dieser Märkte hat sein eigenes Motto und Ambiente




Gestartet wird mit einem leckeren Eierpunsch, den besten gibt es auf dem Sternenmarkt!




Die Königsbacher Mühle ist ein Wahrzeichen des Weihnachtsmarktes "Auf dem Plan" und steht dort schon, 
seit ich vor 30 Jahren hierhergezogen bin.
Dort gibt es natürlich das Koblenzer Bier, aber auch leckere Heißgetränke




Der für mich schönste Markt ist der kleine Engelsmarkt.
Hier in Koblenz nur Schaengelsmarkt genannt, da dort auch der Schängelbrunnen mit dem Koblenzer Maskottchen steht. - Hier - erfahrt Ihr mehr über den kleinen Lausbub...




Mehr Bilder habe ich leider gar nicht gemacht, da wir mit Besuch über den Markt geschlendert sind und ich vor lauter Quatschen, Trinken und Essen das Fotografieren vergessen habe...

Ich vergesse jedoch nicht, Euch ein aktuelles Bild meines Barbarazweiges zu zeigen. 
Mittlerweile ist er fast voll erblüht und ich glaube, bis Heiligabend hält er nicht mehr durch.
Egal, erfreue ich mich halt jetzt schon dran...




Gefreut habe ich mich auch über die viele Post, die in den letzten Tagen hier ankam.
Danke an Mandy, Ingrid und Burgi 😘

Das kleine rote Auto erinnert mich natürlich an die Reise durch den Advent.
Heute hält das Auto bei Marion, kommt Ihr mit?




Und dann habe ich noch liebe Post von Astrid bekommen. 
Ich glaube, diesen 12tel Blick kennt jeder von Euch und ich freue mich riesig, 
dass ich auch im nächsten Jahr wieder mit ihrem Terrassenblick durchs Jahr reisen darf.
Lieber Dank nach Köln!!! 






Nun sind es noch drei Tage und dann steht der heilige Abend vor der Türe. 
Hier ist bis auf ein paar Last-Minute-Kleinigkeiten alles fertig, Baum steht, Plätzchen sind gebacken und schon wieder vernascht, die Kühltruhe und der Kühlschrank sind voll, ich wäre dann soweit!
Nur noch der Tisch muss gedeckt werden, das zeige ich Euch dann am Freitag...

Bis dahin Euch allen eine schöne Wochenmitte

ganz lieben Mittwochsgruß




verlinkt bei Ich sehe rot

 

16 Kommentare:

  1. Dein Barbarazweig ist ja der Hammer, liebe Nicole. Bei so schönen Blüten verspürt man ja bereits Frühlingsgefühle ;-) Mir war gar nicht bewusst, dass Quitten so schön blühen.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe Quitten, was für ein schöner zarter Zweig. Und ein sehr schöner Ausflug zum weihnachtlichen Glücksort
    Liebe adventliche @Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Nicole,
    ein Besuch auf dem Weihnachtsmarkt gehört in der Adventszeit doch zum Pflichtprogramm oder? Und wenn man dann noch mit lieben Menschen unterwegs sein kann, dann vergeht die Zeit wie im Flug. Es wird, wie du schon geschrieben hast, gequatscht, lecker gegessen und das eine oder andere Getränk darf dann auch nicht fehlen.
    Ich wünsche dir stressfreie Tage bis zum Weihnachtsfest.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    ich muss Einspruch erheben, denn den besten Eierpunsch gibt es auf den Weihnachtsmarkt Gut Stocksee🤣 Du hast auch so viel schöne Post bekommen!!!!!! Tolle Idee mit dem wunderschönen 12tel Blick🤩 Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Nicole,
    die Barbarazweige sehen ja superschön aus - meine lassen sehr zu wünschen übrig! Aber da lässt die Natur sich nicht ins Handwerk pfuschen.
    In diesem Jahr fehlt mir die richtige Weihnachtstimmung. Nur einen sehr kleinen Weihnachtsmarkt habe ich besucht und zur betrieblichen Weihnachtsfeier konnte ich ja wegen dem doofen Virus nicht gehen. Diese fast 2 Wochen Zuhause haben den Zeitplan ganz schön durcheinander gebracht. Nächstes Jahr kann es nur besser werden....

    Liebe Grüße in den Mittwoch

    Monika

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    ich war auf keinem Weihnachtsmarkt. Es hat zeitlich nicht gepasst und letzten Sonntag war ich nach dem ganzen Tag Flohmarkt einfach zu müde.

    Mir ist auch nicht nach Weihnachten. Aber meine Weihnachtskarten basteln hat Spaß gemacht. Jetzt hoffe ich nur, das alles auch noch rechtzeitig ankommt.

    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  7. Wunderbar, dass der Quittenzweig seine Blüten entfaltet hat!
    Übrigens geht es mir in letzter Zeit auch so, dass ich bei Unternehmungen mit anderen das Fotografieren vergesse. Schade für uns, umso schöner für dich, wenn die Gesellschaft gut tut.
    Ich bin mit meinen Weihnachtsvorbereitungen auch so weit wie fertig. Was den Weihnachtspulli für den Sohn anbelangt: Er soll sich im nächsten Jahr halt rechtzeitig melden 😂
    Ganz liebe Grüße den Rhein aufwärts!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    was für ein schöner Bummel über den Weihnachtsmarkt! Und wenn du nur wenig Bilder gemacht hast, war es wohl für dich ein richtiger Genuss. (Um ehrlich zu sein liebe ich Weihnachtsmärkte selbst gar nicht so sehr und schaue mir viel lieber Zuhause vom kuscheligen Sofa aus deine atmosphärischen Fotos an - danke dafür! -, als mich selbst dort in der Kälte durch die Leute zu drängeln <;o)))
    Der Kalender mit Astrids 12- tel Blick ist einfach zauberhaft. Was für ein tolles Geschenk!
    Dir möchte ich auch gleich nochmal DANKE sagen, für die liebe Karte, die ich im Briefkasten fand, als ich von der Post zurückkam nämlich...
    Herzliche
    Claudiagrüße

    ... von der, die mit den Vorbereitungen noch nicht ganz so weit ist, wie du. Aber noch bleibt schließlich Zeit!

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,

    ja der Weihnachtsmarkt in Koblenz ist bestimmt auch sehr schön das würde mir auch gefallen. Wir kommen gerade vom Bensheimer und haben die letzten Teile eingekauft. Was für schöne Post . Nun wünschen wir Dir und Deinen Lieben ein wunderbares Weihnachtsfest

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    wunderschöne Bilder hast du aus Koblenz mitgebracht. Der Nußknacker und die Weihnachtspyramide gefallen mir sehr. Neben vielen anderen wunderschönen Dingen kann ich mich an den Schängelbrunnen noch gut erinnern.
    Deine Barbarazweige sehen einfach toll und die viele schöne Post ebenfalls.
    Ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest und bedanke mich für deinen schönen Post zu meinem Projekt.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  11. Das sind schöne Eindrücke vom Weihnachtsmarkt und dass du in Gesellschaft das Fotografieren vernachlässigt hast kann ich gut verstehen...ging mir in Bonn auf dem W-Markt ebenfalls so.
    Liebe Post hat dich erreicht und dein Quittenzweig ist ein Augenschmaus ... und vielleicht hast du doch Glück und er blüht noch an den Feiertagen.
    Ich wünsche dir einen gemütlichen Tag - lieben Gruß von Marita, die sich ganz herzlich für die schöne Post von dir bedankt.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,

    schöne Bilder vom Weihnachtsmarkt hast Du im Gepäck und der Kalender von Astrid ist einfach nur schön. Morgen geht es nach der Arbeit noch schnell einkaufen, nur noch wenig ist zu besorgen und dann kann das Fest kommen und ich habe frei bis Mittwoch. Wir werden zu zweit + Meusel daheim Weihnachten feiern und es uns gut gehen lassen. Vielleicht schaffe ich es noch, am Freitag ein paar Plätzchen zu backen und wenn nicht, dann auch gut.

    Liebe Grüße
    Deine Burgi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    dein Quittenzweig ist wunderbar aufgeblüht und vielleicht behält er seine Blüten ja bis Heiligabend. Ein Bummel über den Weihnachtsmarkt oder Christkindlmarkt, wie es bei uns heißt, gehört zur Adventszeit dazu.
    Vielen Dank für deine Post.Ich habe sie aber noch nicht geöffnet. Mal sehen, ob ich bis Heilig Abend durchhalte.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    wunderschöne Bilder hast du uns wieder gezeigt. Der Kalender mit Astrids 12- tel Blick gefällt mir so sehr, eine tolle Idee. Ich wünsche Dir einen schönen Abend. Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  15. Zauberhaft und wunderschöne Blüten. :))
    Ich habe den eindruck das meine Zweige dieses Jahr nicht blühen.
    Vielleicht tut sich bis Silvester noch etwas .
    Lg Heidi

    AntwortenLöschen
  16. Was für ein prächtiger Barbarazweig! Ich hab es dieses Jahr am 4.12. glatt verschwitzt. Danke für den Weihnachtsmarktbummel. Den gab es heuer hier auch nicht.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.