Donnerstag, 12. Januar 2023

Hallo bei 12 von 12 im neuen Jahr


Hallo beim ersten 12 von 12 im neuen Jahr. 
Gerne bin ich auch dieses Jahr wieder bei Caros toller Aktion dabei.
Allerdings wird es heute unspektakulär, kein Büro, keinen Ausflug, ein ganz normaler Haushaltstag.
Aber schaut doch einfach selbst...




Heute mal ein (Walnuss)Brot statt Müsli zum Frühstück, mir war danach...
aber mein grüner Hafergrasdrink ist auch heute Pflicht, so lecker.
Dabei wird geblättert, was es denn zum Mittagessen geben könnte




Das habe ich schon die ganze Woche vor, alle Tücher raus aus der Schublade, neu sortieren und die, 
die ich schon länger nicht mehr nehme, in die Tüte für das Sozialkaufhaus.
Jetzt sind nur noch die Lieblingstücher übrig, ein gutes Gefühl!




Gestern habe ich mit Wachs hantiert, dazu nächste Woche mehr. 
Die kleine "neue" Kerze braucht noch einen Hingucker, Happy Day! Einfach mit dem Demo geprägt




Auch das steht schon länger auf meiner Liste. Kartons sortieren. 
Versteckt hinter dem Vorhang in der Waschküche unter der Schräge fällt die Unordnung nicht auf, trotzdem muss hin und wieder ausgemistet werden. Der Kofferraum ist nun voll mit Altpapier. 
Aber die übrige Kartonauswahl reicht wohl noch bis Weihnachten 😅




Zack, Vorhang wieder zu und alles hat seine Ordnung.
Und da Ordnung das halbe Leben ist, bringt mir das ein zweites Kreuz bei Antetannis Bingo ein!




Und gerne mache ich auch bei Antetannis Bloggeburtstag mit... schaut mal rein!




Direkt neben der Waschküche, bei uns liegt sie mangels Keller unterm Dach, liegt mein kleines Büro. 
Schnell eine Retoure verpackt, ein paar Stiefel behalte ich, die anderen bringe ich gleich zur Post.
Links hinter der Glastüre liegt noch Hr. niwibos Homeoffice, aber nicht mehr lange...
Dann zieht er eine Etage nach unten und ich habe hier oben noch mehr Platz - juchhu!




Nun noch schnell das Outfit des Tages mit den neuen Schuhen fotografiert und los geht es, Besorgungen machen




Zwei aussortierte Bücher in den örtlichen Bücherschrank bringen...




Ein Rezept beim Hausarzt abholen und dabei den achteckigen Bürgerturm aus dem Jahr 1324 fotografieren. 
Er ist Teil der Lahnsteiner Stadtmauer, heute noch bewohnt und steht unter Denkmalschutz






Wieder zu Hause gibt es gleich Mittagessen.
Tagliatelle in einer Sahne-Pilz-Soße - heute ist hier Veggieday




Und mit einem Blick auf meine Hyazinthe winke ich aus der Küche und wünsche Euch allen noch einen schönen Tag. 
Heute Abend schaue ich dann mal, wer noch bei 12 von 12 dabei ist. 

Bis dahin liebe Donnerstaggrüße


25 Kommentare:

  1. Liebe Nicole,

    bei mir ist es heute auch ganz normal. Ganz gewöhnlich. Bei dem Wetter, grrr, da habe ich keine Lust zum Nordic walken und genieße einfach mal etwas. Ich freu mich für dich, wenn Du oben mehr Platz bekommst.

    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Oh, du bist schon fertig mit deinem Beitrag... Respekt👍 Ausmisten und Co. Ist immer toll. Es gibt einem ein tolles Gefühl. Ich habe heute auch frei und werde bei Caro mitmachen. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Servus Nicole,
    super, du hast heute schon viel geschafft, das gibt einem so ein zufriedenes Gefühl! Schick geht es dann auf die Straße. Ein tolles 12 von 12 schon immer Jänner, typisch Nicole eben. Liebe Grüße und einen schönen Restmontag wünscht dir
    ELFi

    AntwortenLöschen
  4. Wow, bei dir sieht ja alles super gemütlich, aufgeräumt und einfach toll aus! Dir einen schönen Resttag! VG Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    ein Haushaltstag hört sich super an und sieht bei dir nicht
    nur lecker sondern auch sehr produktiv aus. 😊 Die Idee mit dem Vorhang
    finde ich super und sxhwups sieht keiner mehr das Chaos und der Platz ist
    super genutzt. Das wird eine Freude wenn es jetzt nur noch Lieblingstücher in
    deiner Schublade gibt. 👍

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  6. Schon verrückt, was man alles an einem Tag machen kann. So dokumentiert wird es einem erst mal bewusst. Von der 12 von 12 Aktion habe ich jetzt zum ersten Mal gelesen. Vermutlich, weil ich mich fast ausschließlich auf Kartenbastelblogs herumtreibe. Ein schöner Einblick!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Nicole,
    mir geht es zum Jahresanfang auch immer so. Zeit auszusortieren, neu zu ordnen und und und...
    Heute waren bei mir die Ordner im Büro mit alten Unterlagen an der Reihe. Einmal schauen, was ich Morgen mache.
    Hab noch einen gemütlichen Nachmittag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    ein ganz gemütlicher Tag bei Dir und mit Aufräumen, Arzt und Champignons auch ziemlich ähnlich wie hier.
    Das mit den Kartons sollte ich auch mal wieder machen - schon krass, wie schnell die sich ansammeln, finde ich.
    Dir auch noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  9. Mein Tag sah sehr ähnlich aus, Kochen muss ich allerdings gleich noch.
    Es gibt Finnische Lachssuppe. Ach ja und die Zahnfee habe ich besucht.
    Ansonsten mache ich hier auch das übliche .
    LG Heidi.... die auch total gerne aussortiert ... das macht so schön frei :))

    AntwortenLöschen
  10. Schööööön. Ich finde die Waschmaschine auf der Etage, auf der man (womöglich) auch schläft, sehr praktisch. Hach, und deine Deko wieder... wunderschön. Ich freue mich, dass du auch noch Ordnung in den Tag gebracht hast und damit beim Bingo dabei bist. Tücher... Da sollte ich auch dringend wieder ran. Danke für den Anstupser.
    Viele Grüße
    Anita

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,

    schön schaut Dein Tag aus und so gemütlich. Ich war heute arbeiten und da gibt es nicht allzuviel zu berichten. Mal schauen, ob ich 12 von 12 noch fertig bekomme. Die Kamera war heute mit im Gepäck und ein paar Bilder sind es doch geworden. Den Wäschekorb muss ich noch ausräumen und dann ist auch Feierabend.

    Liebe Grüße
    Deine Burgi

    AntwortenLöschen
  12. Bei Dir ist also auch Ausmisten heute angesagt gewesen. Du hast schon so schöne Frühlingsboten im Haus!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Tja, so ist das bei 12 von 12, ein normaler Tag :) Und ein gemütlicher und gut anfühlender bei Dir (von wg wegräumen, sortieren und neue Schuhe und so).
    Ich verwahre auch immer viele Kartons und oft ist dann doch nicht der richtige dabei
    Liebe Grüsse
    Nina

    AntwortenLöschen
  14. Gerne bin ich mit dir durch deinen Vormittag gegangen, liebe Nicole...abwechslungsreich mit gemütlichen und kulinarischen Einblicken.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  15. Ich habe auch Bücher für den Bücherschrank bereit gelegt. Der Schrank ist bei der Drachenkämpferin, ich werde sie nächste Woche mit dem kleinen Sänger aussetzen
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  16. Hach, ein erfolgreicher Tag, so weit ich das beurteilen kann. Tapfer, Tücher wegzugeben! Ich hab sie zwar aufgeräumt, aber alle behalten. Müsst ihr das Altpapier zur Sammelstelle bringen? Da hab ich es in Köln gut. Auch Bücher kann ich im Bürgerzentrum um die Ecke ablegen. Aber momentan bin ich ganz anders gefordert, muss mit jemand lesen üben und französische Vokabeln abfragen…
    Einen schönen Abend!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  17. Oh, da hast du aber einiges geschafft, liebe Nicole. Und du hast schon zwei Kreuzchen im Bingo, wow. Tagliatelle mit Sahne-Pilz-Soße würden mir auch schmecken. Wir essen die Woche über meist vegetarisch - uns und der Umwelt zuliebe. Dein Tablett in der Küche sieht richtig schön aus!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  18. Guten Morgen Nicole,
    ausmisten ist immer gut. Ich bin im Augenblick auch dabei und der Keller wartet. Leider muß ich auch warten, denn die Sparrmüllabfuhr ist est im Februar, wo sollte ich das Zeugs denn hinstellen.
    Tja, das Kallasx vom Schweden kann man gut variieren und es sieht auch gut aus. Leider hat die Qualität der Möbel vom Schweden, seit ich mal einen Pax Kleiderschrank gekauft habe, nachgelassen.
    Schade.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und das Wetter wird hoffentlich auch gut, ich möchte wieder mal eine richtig große Strecke fahren.
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  19. Ich musste lachen, das mit den Kartons kenne ich. Bloß nicht wegwerfen, den kannste noch gebrauchen ... Aber dann lasse ich den Verstand wieder ran und schmeiße doch die meisten weg. Kommen ja eh schnell wieder neue ins Haus .... *LOL*. LG Gundi

    AntwortenLöschen
  20. Huhu Nicole,
    jetzt hab ich ihn wieder verpasst den 12ten des Monats.
    Na macht nichts, schaue nun bei Euch vorbei und sehe was ihr so alles angestellt habt.
    Herrlich wenn man den Morgen so ruhig angehen kann..oder?
    Ausmisten muss ich auch, auf dem Speicher stehen etliche Kartons. Ich glaub ich könnte Dir Konkurrenz machen…grins.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Monika

    AntwortenLöschen
  21. Da hast du ja einiges geschafft, liebe Nicole!
    Und du hast mich motiviert auch einiges zu tun :) Hier wartet auch die ein oder anderer Schublade auf's Ausmisten. Und ich habe mich zum Bingo 2023 anstecken lassen und es mir ausgedruckt. Mal schauen wieviel ich schaffe.
    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Trixi

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,
    Treaba buna! Vino si la mine in ajutor ! 😊
    Cred ca esti fericita de reusita.
    Imbratisari,
    Mia

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole,
    Hafergrasdrink?! Du siehst mich staunend.
    WIE schmeckt sowas bitte? Bereitest du den selber zu, oder gibt es ihn fertig zu kaufen?
    Und was für ein Haufen Kartons. Dabei horte ich schon viele. Dachte ich zumindest ;o)
    Wie es wohl ist, in so einem Turm zu wohnen? Vermutlich gar nicht so cool, wie frau sich das vorstellt...
    Du kennst die Bewohner nicht zufällig und könntest für mich mal fragen?
    Viele
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  24. auch schön wenn man keinen "Druck" hat
    und einen Tag gemütlich angehen kann
    naja.. ich habe das ja eigentlich immer ;)
    das Wetter ist wirklich fast nur zum auf und ausräumen zu gebrauchen ..
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Nicole, ich habe eben Deine 12 von 12 gelesen und bin am Bingo hängen geblieben. Wie toll ist das denn? Da werde ich doch gleich mitmachen wollen. Super. Danke fürs Teilen. Birgit von www.schattengarten-am-wald.de

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.