Samstag, 14. Januar 2023

Glückspilzstrauß der II. und meine Woche


Warum es meine Freitagsblümchen erst heute gibt?
 Ich wollte gestern unbedingt die Lieferung des 2. Glückspilzstraußes abwarten. 
Aus meinem Gewinnabo bei einem Blumenversand.

Dieses Mal verzaubert mich ein üppiger Strauß aus Chrysanthemen, Strandflieder, Ranunkeln, Rosen, Eustoma und Waldreben in unterschiedlichen Lila- und Cremetönen.
Die zarten Farben und die hübsche Blumenmischung haben schon ihren Reiz. 
Und auch ihr Zustand ist viel besser als der des halb erfrorenen Strauß im Dezember




Wollt Ihr wissen, was ich sonst noch so in der Woche gemacht habe??? 

Gelesen: Ein Buch meines SUB, denn der muss dieses Jahr unbedingt kleiner werden. 
Der Korb mit Büchern quillt über - Mehr dazu beim Jahresprojekt.

Geschaut: Die vierte Staffel von "The good Doctor" auf Netflix. Ich liebe diese Serie. Wer noch?

Zu Ende gehört: Das neue Hörbuch "Die Weihnachtsschwestern"

Eröffnet: eine zweite Linkparty für niwibo sucht... Schon über 50 Beiträge, Ihr seid super!




Gegönnt: Ein paar graue Stiefeletten, gezeigt bei 12 von 12 

Gestöhnt: Bei der Anprobe einer Hose habe ich die Hände natürlich auch in die Hosentaschen gesteckt und was war drin? Ein benutztes Taschentuch! Wie ekelig ist das denn bitte? Wer macht denn sowas?
Ich habe die Hose natürlich nicht gekauft...

Geräumt: Jeden Tag eine Schublade, Kiste oder ein Schrankfach - was da alles zum Vorschein kommt...
Und dabei direkt entsorgt, in die Tüte fürs Sozialkaufhaus oder verkauft und verschenkt auf den Kleinanzeigen




Gewerkelt: Mit Wachs, dazu nächste Woche mehr

Gefreut und getraut: Ich habe alle kleinen Teppiche in die Waschmaschine gesteckt. 
Darf man lt. der Anleitung nicht, aber sie sind richtig klasse geworden 

Gebacken: Leckere und schnelle Quark-Schokobrötchen 

Verschickt: Das Päckchen fü Marions Bloggeburtstag




Meine Woche geht jetzt zum Samstagsplausch und meine Blumen zum Blümchenfreitag

Und Euch wünsche ich ein schönes Wochenende

ganz liebe Samstagsgrüße




27 Kommentare:

  1. Na bittesschön, du Glückpilzin, der ist aber auch schön in der Glasvase.
    Habe ein schönes Wochenende. Laut Wettervorhersage regnet es, nun denn dann gehen wir in eine Ausstellung.
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    nun ist das Geheimnis gelüftet und das warten auf dein Posting hat sich doch gelohnt.
    - Wobei ich mir vorstellen könnte, dass du diesen Strauß so selbst nicht zusammengestellt hättest!?
    Du warst ganz schön fleißig, diese Woche. So eine Tüte für das Sozialkaufhaus steht hier auch schon eine Weile und ich müsste endlich mal hinfahren und sie abgeben. Eigentlich bringe ich die Sachen gar nicht so gerne dort hin, denn ich finde die Preiskalkulation oft ziemlich unverschämt. Manche der gebrauchten Dinge sind fast mit dem Originalpreis ausgezeichnet und ich habe schon (leere Glück -) Marmeladengläser für 1,50€ dort gesehen. Was für eine Frechheit. Lieber würde ich die aussortieren Dinge direkt irgendwo spenden, wo sie jemandem zugute kommen, der nicht viel Geld hat. Nur wo?
    Der gute Doktor ist eine Netflix - Serie? Ach guck! Danke für den Tipp ;o)
    Nun wünsche ich dir ein schönes Wochenende und sage tschüss.
    Herzliche Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  3. Im Moment arbeiten wir uns noch durch die Wikinger-Staffeln. Good Doktor steht im Wunsch...
    Ich habe einen Stapel an Büchern, der gelesen werden will. Nur wird der niemals niedriger, weil immer neue Bücher einziehen.
    Der Strauß ist sehr schön.
    Ich backe gerade Brötchen. Wenn ich am Wochenende frei habe ein Muss.
    Schön das du beim Samstagsplausch mitmachst
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Nicole,
    was für ein traumhaft schöner Strauß. Du bist wirklich ein Glückspilz!!
    Da es hier bei uns in den letzten Tagen gewindet und geregnet hat, wurde auch viel aussortiert und aufgeräumt. Mein Mann verdreht schon die Augen, weil ich von oben bis unten das Haus auf links drehe, wie er behauptet.
    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und lasse liebe Grüße hier
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nicole,
    du bist wirklich ein Glückspilz, so ein schöner Strauß. Er passt super zu dem kleinen Felldeckchen.
    Danke für den Tipp, dann werde ich meine auch mal in die Waschmaschine stecken.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nicole,
    dein Blumenstrauß ist wirklich wunderschön, da bin ich schon ein klein wenig neidisch. Dabei fiel mir auf, dass auf meinem Tisch schon seit dem schönen Herbststrauß kein Blumenstrauß mehr stand. Beim Lesen deiner Aktivitäten der letzten Woche ist mir die Luft weggeblieben - da hast du ja wirklich eine Menge geschafft.
    Genieße das Wochenende,
    liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  7. Dein Strauß schaut bombastisch aus, liebe Nicole.

    Genieße Dein Wochenende ...

    Liebe Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  8. Da hat der schöne Strauß deine Laune sicherlich gehoben.
    Super, dass das Waschen der Teppiche geklappt hat und sie nicht in Puppenstubengröße geschrumpft sind ;-)
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Da ist er ja, der Strauß für den Freitag in einer sehr subtilen Farbgebung! Ich war gestern leicht irritiert, dass du noch nichts gepostet hast.😂 dein Erlebnis bei der Anprobe finde ich auch grenzwertig und frag mich, was in den Köpfen mancher Mitmenschen los ist. Ich hoffe, dat Sünngche guckt bei euch auch vorbei wie hier heute und der Sonntag ist es nicht nur dem Namen nach einer.
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    Dein Strauß sieht wunderschön aus und deine Woche war sehr ausgefüllt.
    Ich wünsche dir ein gemütliches Wochenende.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Nicole,
    heute zeigst du einen schönen bunten Strauß, ungewöhnlich bei dir eigentlich 🙂, das mit der Hose ist ja echt ein Ding. Ich hätte die gekauft da ich nie meine Hände beim anprobieren in Hosentaschen stecke.
    Hier regnet es fast ohne Pause.
    Gruß
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    mir gefällt dein Glückspilzstrauß II sehr gut und er scheint den Transport wirklich gut überstanden zu haben. Deine Woche liest sich sehr abwechslungsreich und du hast einiges schon geschafft und erledigt, was bei mir noch ansteht.
    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,

    sehr hübsch schaut Dein Strauß aus, mir gefällt er richtig gut. Deine Woche war abwechselungsreich, so soll es sein. Ich hoffe auf besseres Wetter, es regnet immer wieder schon seit Tagen, dazu ist es sehr mild und windig.

    Netflix habe ich nicht aber in der Mediathek findet sich immer irgendetwas. Ich bin ja der Krimi- oder Psychothriller-Typ und habe heute eine Serie auf Arte entdeckt, die in Norwegen spielt. Lifjord heißt sie und geht sich schon mal spannend an.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Burgi

    AntwortenLöschen
  14. Was für ein wunderschöner Strauss!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  15. was für ein schöner Strauß
    und auch noch geschenkt ;)
    das mit der Hose ist ja wirklich ein Ding ..
    mit 50 % Nachlass hätte ich sie genommen :D
    deine Woche war schön abwechslungsreich
    ich bin irgendwie schon frühjahrsmüde
    aber habe mich heute auch mal ans Aufräumen gemacht
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  16. Ein herrlicher Strauß, liebe Nicole, Creme und Lila , dazu ein wenig Pink , wie fein das harmoniert.
    Auf dem Fell präsentiert gefällt es mir sehr. Der Januar war früher viel kälter und Schnee gab es auch.
    Hier ist es fast Frühling, aber viel zu trocken. Ich wünsche dir einen gemütlichen Samstag Abend, lieber Gruß von Anna

    AntwortenLöschen
  17. Ein ganz bezaubernder Strauß!
    Herzliche Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  18. Ein wunderbarer Strausz in Farben, die ich in meiner Kleidung (Einrichtung, Blogposts etc.) so nie kombinieren würde - aber die Natur kann es!
    Würd auch gern mal ein Blumenabo gewinnen -
    Sonntagsmorgenhellerwerdgrüsze
    Mascha

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole, wie schön dein Gewinn von einem Blumen Abo, das würde mir auch gefallen. Obwohl ich sehr anspruchsvoll bin und es schwer ist mir die passenden Blumen zu schenken, sagt mein Mann!
    Filme oder Serien von der Art wie The good Doctor ertrage ich nicht, habe ich doch gute 30Jahre im medizinischen Beruf gearbeitet und weiß über den Alltag in einem Klinikum Bescheid und glaub mir, so wie die Serien meist ablaufen ist es nicht in einem Krankenhaus.
    Ich lese sehr viel, daher wäre für mich ein Korb voll mit Büchern ideal.
    Liebe Grüße Edith

    AntwortenLöschen
  20. Die erste Staffel der Arzt Serie kenne ich, habe etwas den Anschluss verloren, aber es kann noch werden :)
    Dein Strauß ist wunderschön, Dein SUB Vorhaben auch (es kommen einfach immer neue Bücher dazu ist bei mir das Problem)
    Hab ein schönen Sonntag und liebe Grüsse
    Nina

    AntwortenLöschen
  21. ...da bist du wirklich ein Glückspilz, liebe Nicole,
    dass du so ein Abo gewonnen hast und einen schönen Strauß jetzt...auch sonst klingt deine Woche gut...

    wünsche dir einen entspannten Sonntag,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,
    einen tollen Strauß hast du da wieder bekommen.
    Ich mag die Farben total gerne,vor allem das er nicht zu bunt
    ist. 😁 Ich experimenriere auch immer mit Teppichen rum. Bis jetzt hat es immer
    super geklappt. Rein in die Maschine, Schonwaschgang an und... fertig.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  23. Ein schöner Blumenstrauß, liebe Nicole, daran wirst du sicher noch einige Tage Freude haben und den Strandflieder in weitere Sträuße einbinden können. Mit dem Tempo ist ja ein Ding, wer kann denn so schusselig sein? Bin auch immer noch am Räumen und es nimmt kein Ende...muss mir mal ne Deadline setzen und hoffentlich bin ich dann flotter damit durch. Netflix kann mich nicht ablenken...hab ich nicht. ;-)
    Lieben Gruß von Marita, die heute mal anonym ist.

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole, ein wunderschöner Strauß, die Zusammenstellung, die Farben - ein Träumchen....
    Bei mir ist heute der 1 Tulpenstrauß in diesem Jahr eingezogen, dazu ein paar Apfelzweige aus dem Garten dazu gesteckt, ich freue mich auf die ersten Blüten.
    Hab vielen Dank für den Netflix Tipp, da schaue ich mal nach, ich bin immer dankbar für einen Wink.
    So bekam ich im Advent einen Amazon prime Tipp: The Handmaid's Tale...
    Die Serie ist nicht mehr taufrisch, irgendwie ging sie total an mir vorbei. Aber jetzt, ich habe die 4 Staffeln bei Amazon verschlungen, unfassbar spannend und... halleluja....
    Die Staffel 5 gibt es nur bei Magenta TV, dass hab ich nicht und hoffe nun, dass es sie bei Amazon oder Netflix irgendwann zu sehen gibt.
    Also wenn Du es spannend magst ;)
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche.
    Liebe Grüße von der INsel, Mandy

    AntwortenLöschen
  25. Der Strauß ist wirklich sehr schön.
    Und ja ich wasche auch ganz viel in der
    Waschmaschine . Selten das mal was
    nicht funktioniert ;)
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  26. WOW, was für ein Strauß. So ein Gewinnabo hätte ich auch gern mal gewonnen. Der Strauß ist wunderschön.

    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  27. Ein zauberhafter Strauß !!! Du bist wirklich ein Glückspilz liebe Nicole :-) Herzliche Grüße und einen schönen Abend, helga

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.